RP für Heiler

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Aug 24, 2006 19:51

Hiho, ich spiele in letzter Zeit häufiger meinen Cleri und bekomme auch eine angenehme Menge an RPs. Ich frage mich aber, wovon das abhängt? Als Tank bekomme ich je nach Beteiligung viele oder wenige RPs des entsprechenden Gegners (heißt, wenn ich ihn alleine getötet habe viele RP, wenn ich nur einen Schlag gemacht habe und doe anderen den Rest halt wenige).

Für Kleriker kann das ja wohl kaum die Berechnungsgrundlage sein, sonst würde ich noch auf RR1l2 rumkrebsen. Allerdings weiß ich auch nicht, was es da für Kleris gibt, wofür man RPs kassieren kann (rezzen, aber das ist nun auch nicht soviel, ich hab bestimmt sehr viel mehr als ich durch rezzen hätte bekommen können).

Danke schonmal

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Aug 24, 2006 21:45

D.h. man kann jeden mal anheilen und RP's farmen?^^ --> LOL

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 24, 2006 23:27

Auf live bekommt man auch fuers mezzen und stunnen rps.
Alandrian

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Aug 24, 2006 23:31

Wobei ein mezz/stun entsprechend 5%dmg an RPs bringt.
Und nein Holu. Das ist ganz gewiss nicht LoL. Heilklassen
sind zB nicht in der Lage Solo-RvR zu betreiben und sind
meist diejenigen die in einem Kampf als erste sterben.
Aus diesem Grund wurde das Heal/CC RP System eingeführt.

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Aug 25, 2006 03:26

Ja, das wollte ich wissen. Was ist aber mit Enhance-Specc Cleris? Die heilen ja nicht wirklich und buffen bringt soweit ich weiß keine RPs, zumindest nicht die normalen Stat/Resibuffs.

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 25, 2006 13:48

Tja so ist das Leben als Supporter. Man ist als erst tot, bekommt kaum rps, aber ohne gehts halt nicht ;).
Enh-Clerics laufen auf Live auch entweder im stick hinterher oder stehen im TK. Falls sie doch aktiv gespiel werden haben sie normalerweise eh immer so um die 30 reju und koennen heilen.
Das alles gilt ja aeh nur, wenn du nicht in einer Gruppe bist. In der Gruppe wir bruederlich (ok je nach level) geteilt, egal wer wieviel schaden macht oder geheilt hat. Und wenn sie dich nicht in die Gruppe lassen, musst du ja auch niemanden buffen.
Das einzige Problem ist dann nur, wenn du tot bist. Dort bekommst du nur rps wenn du ensprechend schaden gemacht hast. Entsprechend schwer haben es dann eben die Maintargets wie Mezzer und Supporter. Die sind nicht nur als erster tot, sondern koennen sich derzeit auch kaum ein anspruch auf rps sichern.
Alandrian

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Aug 26, 2006 19:07

Alandrian wrote:In der Gruppe wir bruederlich (ok je nach level) geteilt, egal wer wieviel schaden macht oder geheilt hat.

Ist das wirklich so? Kam mir bis jetzt nicht so vor. War mal in einer Gruppe (als Tank) und habe irgendeinen Elfen mit hohem RR alleine gefunden und getötet (weil er lieber wegrennen statt kämpfen wollte, sonst wäre ich tot :oops: ). Dafür habe ich wirklich eine große Menge RPs bekommen. Und die Gruppe war nicht weit weg, ich meine der Minne, der mir dann nochmal Speed gegeben hat, um dem Elf die letzten HP ziehen zu können hat auch nichts bekommen.

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 26, 2006 21:13

RPs werden wie xp geteilt. Die Entferung auf der man was abbekommt ist nicht so gross. Wenn du etwas abseits von der gruppe jemanden umnietest bekommst du natuerlich alles. Speed tickt noch etwas nach, man kommt schon ein stueck weg, bevor der ausgeht. Falls der minne schaden gemacht hat sollte er auf jedenfall in Reichweite gewesen sein. Ohne dabei gewesen zu sein kann ich dir nicht sagen, warum er nix bekommen hat. Normalerweise verhaelt es sich aber, so wie es von mir beschrieben ist.
Natuerlich bekommen in Braemar meist die mehr die schaden machen, weil die Heiler halt zuerst tot sind oder weil sie im Keep bleiben und die anderen vorrenen und schonmal alles umnieten.
Alandrian

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Aug 28, 2006 10:41

Alandrian wrote:Auf live bekommt man auch fuers mezzen und stunnen rps.

Auf Live bekommt man inzwischen für fast alles RPs, was man in der FZ macht.
War da nicht mal was mit Keep Türen Rerapieren und RPs ?

Return to Support (de)