Was ist an dem Namen falsch ?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Gravedancer
Guardian

Postby Gravedancer » Jan 04, 2011 20:58

Einfach mal generelle Frage. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe einen Char im Gefängnis, auf Grund seines Namens. Der da lautet "Ghostwhowalksinside". Die Begründung von seiten des Gamemasters Eleras war: "Der Name verstösst gegen die Namensregeln" Fertig, aus , basta......Mich würde interessieren gegen welche der Regeln? Er ist weder sexistisch, noch kompromitiert er irgendeine Religion, noch ist er beleidigend oder sonst irgendwas.....Die Nachfarge nach einer Erklärung was denn nun genau das Problem mit dem Namen ist blieb aus....... :cry: :wall:

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jan 04, 2011 21:32

Naja sieht halt eher nach einem ganzen Satz als nach einem Namen aus?!
Uthgard till 2003!

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Jan 05, 2011 12:50

Razzer wrote:Naja sieht halt eher nach einem ganzen Satz als nach einem Namen aus?!

Also ich kann diese Regel kann ich nicht finden..

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 05, 2011 13:38

Der Grund ist, dass er sich in der Hall of Fame befindet ^^
http://herald.uthgard-server.net/herald2.php?view=hall

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 05, 2011 13:48

find den hier besser xD

3.) Haunichtmichmensch Haudasdingnebenmirbitte

Gravedancer
Guardian

Postby Gravedancer » Jan 05, 2011 18:14

Ich würde den Namen ja auch ändern, wenn es eine VERNÜNFTIGE Erklärung seitens der GM gegeben hätte. Aber so bleibt doch der fade Beigeschmack der Willkür...... 8O

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 05, 2011 20:03

Ich denke das ist Regel §6.6

Gravedancer
Guardian

Postby Gravedancer » Jan 05, 2011 21:00

Dieser Paragraph ist der Persil Schein für die blanke, diktatorische Willkür. Dieser Eindruck wäre nicht entstanden, wenn es zumindest eine Erklärung für das "Warum" gegeben hätte. oO Doch da halten sich die GM ja vornehm zurück...... :wink:

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 05, 2011 21:18

Der gesunde Menschenverstand liefert einem das Warum: Keine Sau will so lange Namen sehen.
Dann sollten aber fairerweise alle die gleiche Behandlung erfahren, und nicht nur du. Sonst ist das tatsächlich Willkür und somit ein Grund sich aufzuregen.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 06, 2011 10:54

Einer meiner Chars wurde auch zwangsumbenannt...und ich fand es auch lächerlich (der Name war nach keinen Regeln zu beanstanden und der Char war zu dem Zeitpunkt bereits lev40! 8O)

Allerdings muß man halt sehen daß wir hier kostenlos spielen. Da muß man mit gewissen negativen Aspekten leben können.

Und es wird leider nicht mit gleichem Maß gemessen. Ich habe nachdem ich unbenannt wurde auf andere Namen hingewiesen die weitaus ehr Grund gehabt hätten unbenannt zu werden...die laufen heute noch so rum. :!:

Das Leben ist halt ungerecht. Im Ggegenzug kann man seine Spendenbereitschaft auch von so etwas wie Willkür abhängig machen. :roll:

Hier rumflamen oder mit dem staff diskutieren bringt leider genau: Null
Ich habe es wirklich lange versucht...und selbstverständlich nur mit guten Worten...keine Chance. :oops:
Ist so ähnlich als würde man versuchen zu behaupten der Zufallsgenerator, das Blocksystem, die Resistrate wäre buggy...da beißt man schlichtweg auf Granit. :|
Also muß man sich damit abfinden. Uthgard ist ein toller Server, die GM´s sind immer sehr nett und es ist beachtlich wie rund hier alles läuft, aber mit Demokratie hat Uthgard in etwa so viel zu tun wie China :D

Grüße
Yol

Gravedancer
Guardian

Postby Gravedancer » Jan 06, 2011 18:24

Wie bereits oben geschrieben: Alles was ich möchte ist eine vernünftige, plausible Erklärung. Dann wäre für mich eine Namensänderung in Ordnung. :D

Was mich mittlerweile mehr aufregt ist diese Ignoranz, das Per order mufti Gehabe und last but not least die Bigotterie mit der in diesem und scheinbar auch in Yols Fall vorgegangen wird. :wall:

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 06, 2011 18:43

Wie gesagt: Find dich damit ab. Ändern wirst du so oder so nichts. Und irgendwo bestimmt halt der der die Rechnungen zahlt. Ich will den staff net in Schutz nehmen, aber sie haben nun mal Hausrecht und alle Spieler können froh sein hier umsonst spielen zu können.

Auf Live war manches auch nicht so toll. zB haben dort die Chroniken fast nie funktioniert(ist hier der Herald, aber hier funktioniert es zu 99%!) Oder man musste 1-2 Wochen warten wenn man ein Char-Problem hatte (hier machste /callgm und bekommst fast immer sher sehr schnell Hilfe!)

Und auf Live haste 2x 13 Euro pro Monat bezahlt (ohne BB warste dort einfach nur der Depp) Hier musst du rein gar nichts zahlen.

Ich finde im Anbetracht dieser Tatsachen kann man damit leben wenn einem mal ein kleines Unrecht widerfährt.

Sieh es einfach so:
Ist ja nicht so daß dein Char gelöscht wurde und du nicht mehr spielen kannst. Ist nur ein doofer Charname...gibt schlimmeres.

Grüße
Yol

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Jan 06, 2011 18:45

Lieber die Namensregeln hier als auf live, wo Leute mit Gildennamen wie "Auschwitz 1940 LoL" rumlaufen.

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Jan 06, 2011 19:33

Wir empfinden den Namen als unpassend und möchten, daß er geändert wird.

§6.6 Rechte des Staffs in Hinblick auf Namen
Der Staff behält sich vor, jeden Charakter, dessen Namen er für unpassend empfindet, zu einer Umbenennung zu zwingen. Handelt es sich dabei um einen Nachnamen, so erfolgt die Umbenennung in aller Regel nach Kontaktierung des Spielers, im Einzelfall aber auch ohne eine solche. Handelt es sich um einen Vornamen, so erfolgt die Umbenennung in aller Regel durch die Kontaktierung des Spielers mit der Bitte einer neuen Namenswahl, im Zweifel durch Verbannung des Spielers in den Gefängnisbereich des Servers zur Erzwingung der Kontaktaufnahme. In besonderen Fällen die als Provokationen einstufbar sind oder vorsätzlich gegen diese Regeln verstoßen, verliert der Spieler die Chance, den Namen ändern zu lassen.

Manchmal dauert diese Willensbildung etwas länger, es kann also auch sein, daß ein Charakter Level 40 oder gar 50 werden kann, ehe er umbenannt wird.

Ja, das ist sicherlich ganz grobe Willkür, und mir tun all die unschuldigen Spieler irre leid, die sich so tolle kreative Namen ausgedacht haben. Der Satz mit der Demokratie ist grundsätzlich nicht falsch, ich finde aber nicht daß China so ein toller Vergleich ist.

Wie auch bei Banentscheidungen möchten wir Euch darum bitten, diese nicht im Forum zu diskutieren, sondern ggfs. eine PM an den betreffenden GM oder im Eskalationsfall an Nayru zu schreiben. Ich mache den Thread daher an dieser Stelle dicht.
Forgot your pass/acc? Account Recovery
All accounts banned and no reason? IP Ban after failed logins

Return to Support (de)