Newbie-Fragen: RvR usw.

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Rayeck
Warder

Postby Rayeck » Jan 03, 2011 18:45

Hallo,

Tut mir schon im vorraus leid wenn ich mit den lächerlichsten Fragen kommen sollte, aber als Anfänger... :roll:
(habe schonmal vor einer weile DAoC gespielt musste aber wegen RL-Dingen wieder früh aufhören doch nun möchte ich doch wieder Zocken, das Spiel hat mich einfach nur noch in meinen Träumen verfolgt)
Nun mir ist klar das sich Alb, Hib und Mid miteinader kloppen und es um allerlei Ländereien und Artefakte geht aber die Details sind mir noch ein Rätsel.
-Ich hab nun mal etwas über BGs gelesen doch ich hab keine Ahnung wo ich diese finde und wie ich diese nutzen kann. Hab nen lvl 11 Mid Hunter und will endlich mitmischen und nicht erst bis 50 spielen müssen bevor ich mein Reich verteidgen kann.
-Was hat es mit Realmpoints auf sich?
-Bekomme ich bessere Ausrüstung durch RvR als sonst?
-Wär klasse wenn mir das jemand live oder mit einem Tutorial zeigen könnte :).

MfG Rayeck

(Mein Char heisst Sniffer, wie gesagt im Moment lvl 11 mid Hunter, wenns hilft)

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 03, 2011 21:00

Rayeck wrote:Hallo,

Tut mir schon im vorraus leid wenn ich mit den lächerlichsten Fragen kommen sollte, aber als Anfänger... :roll:
(habe schonmal vor einer weile DAoC gespielt musste aber wegen RL-Dingen wieder früh aufhören doch nun möchte ich doch wieder Zocken, das Spiel hat mich einfach nur noch in meinen Träumen verfolgt)
Nun mir ist klar das sich Alb, Hib und Mid miteinader kloppen und es um allerlei Ländereien und Artefakte geht aber die Details sind mir noch ein Rätsel.
-Ich hab nun mal etwas über BGs gelesen doch ich hab keine Ahnung wo ich diese finde und wie ich diese nutzen kann. Hab nen lvl 11 Mid Hunter und will endlich mitmischen und nicht erst bis 50 spielen müssen bevor ich mein Reich verteidgen kann.

MfG Rayeck

- zu den bgs kannst du porten, das 1. bg ist braemar von lvl 20-35, bis rr 2,2, dazu bist du noch zu klein
- realmpoints zeigen deinen erfolg im rvr an, um sehr mehr dest so höher dein rang, hier die liste der spieler mit den meisten rp: http://herald.uthgard-server.net/herald.php?view=stats&p1=player&p2=RPs&p3=DESC&p4=1&p5=Player&p6=*
- mit rvr kannst du über verkauf an respecs an geld und damit wiederum an items kommen, aber eine aurüstung alleine durch rvr bekommst du nicht
- am besten du sucht dir eine nette gilde dich ein bissel ausrüstet und dir im ts bei beiden fragen helfen kann
Last edited by davidoof on Jan 03, 2011 23:34, edited 2 times in total.
Back to NF, NEW RA.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 03, 2011 21:11

Rayeck wrote:Hallo,

MfG Rayeck

Hallo und willkommen auf Uthgard Rayeck!

Ein paar Tipps von mir:

- BG´s sind sogenannte BattleGrounds. Aber BG dient auch als Abkürzung für BattleGroup...anfangs etwas verwirrend. In das erste BG kommst du zwischen level20-35. Empfehlenswert ist es allerdings bis lev 30 zu leveln...da man mit lev20-29 einfach noch viel zu klein ist :(

- Realmpoints verdient man sich durch das töten von schrecklichen Feinden (in deinem Fall also die Albs und die Hibs)
Mit Realmpoints steigt man in Stufen im Reichsrang auf. Mit jedem neuem Reichsrang bekommst du Reichsfertigkeitspunkte die du einsetzen kannst um deinen Charakter zu verbessern. In deinem Fall also zB um mehr Dexterity (Geschicklichkeit) zu bekommen oder dich selbst zu heilen oder dich zu demezzen oder um im Schleichen-Modus schneller zu laufen und auch weiter zu sehen (Mastery of stealth)
Im Prinzip arbeitet jeder darauf hin seinen Charakter im RvR (also sowohl Battelgrounds als auch offenes RvR = OldFrontiers) mit Realmpoints einzudecken um sich selbst immer stärker werden zu lassen.

Abschließend würde ich dir empfehlen dir eine nette Gilde zu suchen die auch gern Anfänger aufnehmen und denen bereitwillig helfen. Außerdem hier fleißig mitlesen und Fragen stellen ;)

Viele Grüße und viel Spaß!
Gruß
Yol

Rayeck
Warder

Postby Rayeck » Jan 03, 2011 21:46

davidoof wrote:- zu den bgs kannst du porten, das 1. bg ist braemar von lvl 20-35, bis rr 2,2, dazu bist du noch zu klein
- realmpoints zeigen deinen erfolg im rvr an, um sehr mehr dest so höher dein rang, hier die liste der spieler mit den meisten rp: http://herald.uthgard--erver.net/herald.php?view=stats&p1=player&p2=RR&p3=DESC&p4=1&p5=Player&p6=*
- mit rvr kannst du über verkauf an respecs an geld und damit wiederum an items kommen, aber eine aurüstung alleine durch rvr bekommst du nicht
- am besten du sucht dir eine nette gilde dich ein bissel ausrüstet und dir im ts bei beiden fragen helfen kann

Sorry, aber dein Link führt ins nichts :|.

Auf der DAoCpedia habe ich von Battlegrounds gelesen die ab lvl 1-4 gehen http://de.daocpedia.eu/index.php/Sandkasten oder von lvl 10-14 http://de.daocpedia.eu/index.php/H%C3%BCgel_von_Claret

Das alles versteh ich jetz nicht mehr so ganz. Wozu soll ich dann erst bis lvl 25 spielen?

MfG Rayeck

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 03, 2011 23:36

Back to NF, NEW RA.

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 04, 2011 02:45

wenn dich überhaupt net auskennst, da kannst dir auch erstmal alle klassen + verschiedene skillmöglichkeiten anschaun: http://de.daocpedia.eu/index.php/Hauptseite
ach ja, net ale klassen, die dort beschrieben sind, gibts auch hier auf uthgard. in midgard würde zb wegfallen: malmer, walküre, hexenmeister

und als kleiner tip am rande... such dir fürn anfang vlt besser nen gruppenfähigen char aus. in den bg`s mags mit hunter noch gut aussehn, aber im 50er rvr verlierst seeehr schnell die lust am jäger oder schleicherklassen allgemein. gruppenfähige charaktere wären da eher was für den start hier. für midgard zb krieger, berserker oder halt, wenn lieber supporter, schamane, heiler.... für hibernia/albion kann ich dir leider keine tips geben, da muss wer anders seinen senf hermalen.

PS: willkommen bei uns ^^

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 04, 2011 13:03

Rayeck wrote:Sorry, aber dein Link führt ins nichts :|.

Auf der DAoCpedia habe ich von Battlegrounds gelesen die ab lvl 1-4 gehen http://de.daocpedia.eu/index.php/Sandkasten oder von lvl 10-14 http://de.daocpedia.eu/index.php/H%C3%BCgel_von_Claret

Das alles versteh ich jetz nicht mehr so ganz. Wozu soll ich dann erst bis lvl 25 spielen?

MfG Rayeck

DAoCPedia beschreibt den Zustand auf den Originalservern (Liveservern). Uthgard hat vieles nicht übernommen, was zurzeit auf Live aktuell ist.

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Jan 04, 2011 13:17

während auf den Original-Servern (auch live genannt) die BGs in kürzeren Abständen und in größerer Zahl vorhanden sind, gibt es auf Uthgard (derzeit) nur drei Battlegrounds:

lvl 20-35 (und RR 2L2) : Braemar (aus eigener Erfahrung sind die meisten gegner lvl 33+, dementsprechend wird es schwer als spieler unter level 30)

lvl 36-43 (und RR 3L2) : Wilton

lvl 44-49,5 (und RR 4L2) : Thidranki

Rayeck
Warder

Postby Rayeck » Jan 04, 2011 14:20

Phileas wrote:während auf den Original-Servern (auch live genannt) die BGs in kürzeren Abständen und in größerer Zahl vorhanden sind, gibt es auf Uthgard (derzeit) nur drei Battlegrounds:

lvl 20-35 (und RR 2L2) : Braemar (aus eigener Erfahrung sind die meisten gegner lvl 33+, dementsprechend wird es schwer als spieler unter level 30)

lvl 36-43 (und RR 3L2) : Wilton

lvl 44-49,5 (und RR 4L2) : Thidranki

Soll heissen das nicht alles von Liveservern eingefügt wurde. Verstehe, desshalb ist Uthgard ja auch ein Classic Freeshard. Hmm aber warum gibt es dann Klassen und Völker aus den Adons? Egal, hat vermutlich was mit der balance zu tun.

Schade gerde ein BG mit lvl 1-4 hätte mich sehr interessiert.

Nun gut dann werd ich mal eine Gilde aufsuchen die Anfänger nehmen. Kennt da wer zufällig eine?

MfG Rayeck

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 05, 2011 14:15

Schmöker dir einfach mal diesen Thread hier durch. Dürfte net mehr ganz aktuell sein, aber ein Anfang wärs. Ansonsten iG einfach mal im /broad oder /lfg Channel fragen oder einfach mal wen anschreiben. Vlt auch ma noch ansagen, ob ne rein deutschsprachige Gilde oder ob des egal is, ob in MIdgard bleibst oder eventuell ein anderes Realm nu willst....

Return to Support (de)