Salvaging und Ertrag

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Barney
Myrmidon

Postby Barney » Aug 05, 2010 12:35

Moin,

Zusammenfassung des Threads: wieviel Gold salvaged man aus nicht DF-Items?

Erläuterung:
kurz um, ich spiele Midgard und brauche Geld. Ich habe auch schon einige Stunden damit zugebracht Bären zu farmen, aber ich empfinde es als derart langweilig und stumpfsinnig,... ich kann denen nicht länger das Fell gerben :wink:

Nun frage ich mich, lohnt es sich einen Salvage Crafter (leg Tailor) zu erstellen und Drops zu zerlegen? DF-Siegel bzw. Items bitte bewusst außen vor lassen.

Was ich vorhabe: Leg. Tailor erstellen (denke kostet so 3,5p) und dann z.B. in Rauma Ketten-Drops sammeln und schreddern.

Gibt es aus lvl 45-50 Items ordentlich Material zurück, damit sich das Ganze lohnt oder herrscht auf Uthgard dieses Größen-Baukasten-System:

Item Grösse:

* klein - Kleine Schilde, Kleine Waffen, Handschuhe, Schuhe
* mittel - Mittlere Schilde, Mittlere Waffen, Armlinge, Helme
* gross - Grosse/Zweihand Waffen, Grosse Schilde, Beinlinge, Bustpanzer

Zerlegeinfos:

* klein - 5 Metall/Erz/Streifen; 12 Leder/Holz; 18 Stoff
* mittel - 10 Metall/Erz/Streifen; 24 Leder/Holz; 36 Stoff
* gross - 15 Metall/Erz/Streifen; 36 Leder/Holz; 54 Stoff

Bei 5/10/15 Barren gäbe es bei bestem Material rund 25g/50g/75g pro Item, sehe das richtig?
Das würde sich, bezogen auf Zeit und Aufwand, wohl eher nicht lohnen. Das Geld für Crafter muss man ja auch erstmal wieder rein holen (ich hab nur nen Alchi, und der scheint mir zum zerlegen ungeeignet :wink: )

Nebenbei, dass Studded Armor buggy ist, weiß ich (wird in Hib-Material zerlegt) und soll hier nicht diskutiert werden.

Im Voraus besten Dank für Tipps und Erläuterungen

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 06, 2010 01:16

Grüße,
ich spiel zwar hib aber ein Bißchen was kann ich wohl trotzdem zu Deinem Thema beitragen. Dein Salvagetable 5/10/15 stimmt in etwa allerdings hab ich selbst als leg. waffencrafter immernoch bei manchen drops leichte Varianzen, was die Menge der gewonnen Rohstoffe angeht, so können lvl. 51 Schuppenwesten mal 13 und mal 15 arkanit geben, obwohl es sich um die gleiche Weste handelt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine auf Live konnte man mit 800 in allen Nebenskills alles verlustfrei zerlegen, aber das ist nur Nebensache.

Ob sich ein Crafter für dich lohnt, kommt in erster Linie drauf an, wieviel PvM Du machst, wenn es Dir nichts ausmacht hin und wieder stumpfsinnig mobs, idealerweise solo, zu farmen und auch gerne mal dfsiegel farmst/kaufst und weiterverarbeitest, würde ich immer sagen dass sich ein Salvagebot lohnt. Vor allem wenn Du dann auch nóch weitere Chars twinkst die dann ja auch an Drops kommen durch Levelgrps etc. Wenn Du aber vorwiegend pvp machen möchtest und pvm hasst, würde ich Dir vom salvagebot abraten.

Zu Spots kann ich Dir in mid nicht viel sagen, aber sicherlich wird es auch dort gute Gegenden geben wo man einige Drops zum zerlegen bekommt, in Hib sind es z.B die Leprechauns oder epiczone (sheeroe hills) wo man ganz gut farmen kann.

hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß
Jerri

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Aug 06, 2010 07:31

Jerrian wrote:Grüße,
ich spiel zwar hib aber ein Bißchen was kann ich wohl trotzdem zu Deinem Thema beitragen. Dein Salvagetable 5/10/15 stimmt in etwa allerdings hab ich selbst als leg. waffencrafter immernoch bei manchen drops leichte Varianzen, was die Menge der gewonnen Rohstoffe angeht, so können lvl. 51 Schuppenwesten mal 13 und mal 15 arkanit geben, obwohl es sich um die gleiche Weste handelt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine auf Live konnte man mit 800 in allen Nebenskills alles verlustfrei zerlegen, aber das ist nur Nebensache.

Ob sich ein Crafter für dich lohnt, kommt in erster Linie drauf an, wieviel PvM Du machst, wenn es Dir nichts ausmacht hin und wieder stumpfsinnig mobs, idealerweise solo, zu farmen und auch gerne mal dfsiegel farmst/kaufst und weiterverarbeitest, würde ich immer sagen dass sich ein Salvagebot lohnt. Vor allem wenn Du dann auch nóch weitere Chars twinkst die dann ja auch an Drops kommen durch Levelgrps etc. Wenn Du aber vorwiegend pvp machen möchtest und pvm hasst, würde ich Dir vom salvagebot abraten.

Zu Spots kann ich Dir in mid nicht viel sagen, aber sicherlich wird es auch dort gute Gegenden geben wo man einige Drops zum zerlegen bekommt, in Hib sind es z.B die Leprechauns oder epiczone (sheeroe hills) wo man ganz gut farmen kann.

hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß
Jerri

Ich hatte diese Variancen selbst mit 1000 Metalworking noch, zieh das mal auf 1100 hoch, dann hast du bei jeder Weste 15 - tschaui.

Barney
Myrmidon

Postby Barney » Aug 06, 2010 12:20

Besten Dank für die Tipps!

Wahrscheinlich werde ich bei Gelegenheit mal einen Crafter/Salvager hochziehen. Aber mit Gewalt hochziehen.... das Geld hab ich so schnell nich wieder drin. Erstmal SC-Rüssi finanzieren, dann gehts ans drops vergolden :wink:

Return to Support (de)