Problem mit Installation von Classic Mod

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Jun 10, 2010 19:57

Hallo community,

seit über einem Jahr möchte ich nun mal wieder DAOC spielen. Bin zwischenzeitlich von WindowsXP auf Windows7 64bit umgestiegen und habe seither massive Probleme mit vielen Spielen (welche sich zum Teil nicht mal installieren, geschweige denn starten lassen). Nun habe ich leider auch noch Probs mit meinem Lieblingsspiel DAOC :-(

DAOC Portal konnte ich problemlos installieren und meine alte Installation von damals, welche noch auf einer Festplatte lag starten (Version 1.95, welche sich aber nicht mehr Updaten lässt, da die GOA-Server nicht mehr da sind). Auch meine Chars waren noch da...sehr schön :-)
Kaum im Spiel wurde ich aufgefordert meine E-Mailadresse anzugeben und den Classic Patch zu installieren (vermutlich, weil hier zwischenzeitlich auf OF umgestellt wurde).
Währen sich das mit der E-Mail problemlos bewältigen liess, komme ich nun mit dem Classic-Mod nicht weiter. Ich habe die uth_classic.dmm heruntergeladen und doppelt angeklickt (habe es mit und ohne im hintergrund laufendem DAOC Portal probiert). Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
http://img819.imageshack.us/img819/5149 ... essage.jpg

Ob ich DAOC Portal nun mit Admin Rechten starte oder nicht spielt leider keine Rolle. Die Fehlermeldung kommt immer. Wenn ich im Portal auf Client=>Mod Manager klicke, bleibt die Liste einfach leer.

Weiß hier vielleicht jemand Rat, wie ich nun den Mod installiert bekomme? Würde mir gern mal die OF ansehen.

Evtl. weiß sogar jemand was ich wo ändern muss, damit ich meine DAOC.exe wieder updaten kann, welche ja jetzt immernoch nach den GOA-Servern sucht.

Glaub ich schmeiss das verflixte 64bit Windows7 bald vom Rechner und ersetz es durch das gute alte WindowsXP, da liefen noch alle Programme, Spiele usw. Evtl. gehts ja auch mit nem 32bit Windows7 besser. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Bis bald und Dank für Euche Hilfe und Zeit,
Sven

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Jun 10, 2010 20:05

Habe jetzt mal die uth_classic.dmm direkt in den Mod-Ordner des DAOC-Portals kopiert und dort doppelgeklickt. Immernoch die gleiche Fehlermeldung :?

Egal, wo die Datei liegt und auch wenn DAOC-Portal gleichzeit im Hintergrund läuft (mit Admin-Rechten gestartet) kommt der Fehler.

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Jun 10, 2010 20:14

So, ich glaube jetzt hab ich es (oder doch nicht?)...war wohl zu offensichtlich, als dass ich da draufkomme :D

1. Die dmm-Datei in den Mod-Ordner des DAOC-Portals kopiert
2. Client=>Mod Manager aufgerufen-->Mod ist jetzt in der Liste
3. Mod ausgewählt (Häkchen gesetzt) und Patch geklickt
4. Installation wurde durchgeführt
5. Mit Uthgard verbunden=>Meldung stand immer noch da, dass ich doch bitte den Mod installieren soll :x

Kann man irgendwie rausfinden, ob der Mod nun richtig installiert ist oder nicht? Steh mit meinem Level3 Heiler auf der grünen Wiese vor Mularn und frag mich wie und ob der Patch nun läuft.

Danke nochmal!

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Jun 10, 2010 20:19

Hab mal nen anderen Char (47er Krieger) gelogt. Komme in Upland rein, aber die Meldung, dass der Mod nicht installiert wäre kommt weiterhin...oha :roll:

Edit: JETZT hab ichs aber :lol:

Daoc Portal war noch im Hintergrund aktiv und musste über den Taskmanager beendet werden. Dann habe ich es nochmal mit Admin-Rechten gestartet, Mod Manager gestartet, Mod neu installiert. Diesmal hat es funktioniert. Keine Meldung mehr, dass der Mod nicht installiert wäre..puh...Ich liebe Windows 7 :P

Return to Support (de)