mehr Logins mit einer IP

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Bertilak
Guardian

Postby Bertilak » Apr 16, 2010 15:00

Moin,

ich bin mehr durch Zufall auf eure Seite gekommen, nachdem ich immer mehr Gerüchte um DAOC (2) gehört habe und gerne wieder, wenn auch nicht auf den Offiziellen, anfangen möchte. :grin:

Aber zum Eigentlichen:
Meine 2 Brüder haben damals (3 Jahre lang, bis vor 1 Jahr) mit mir zusammen DAOC gespielt. Ich habe sie zwar noch nicht gefragt, ob sie mitspielen wollen, aber sollten sie wieder Lust auf DAOC bekommen, könnte es auf eurem Server Probleme geben? Aus den Regeln habe ich schon herausbekommen, dass ich kein BB und auch kein Farmchar auf einem anderen Account verwenden darf, aber ist es verboten, wenn 2 oder 3 mit der gleich IP angemeldet sind, dennoch alle aktiv spielen?

Schonmal danke für eure Hilfe! :D

Bertilak

Thamian
Warder

Postby Thamian » Apr 16, 2010 15:53

Die IP ist ja nicht grundidentisch, da ich davon ausgehe daß ihr mit einem Router online geht, weicht die letzte IP stelle bei jedem ab.

Worauf ihr vorbereitet sein solltet, ist die tatsache daß man euch überprüfen wird (anfragen via tell etc).

Ansonsten gibt es keine probleme, zumindest bei mir und meiner Frau nicht, und auf meine Anfrage hin hat mir ein GM gesagt was oben steht.

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Apr 16, 2010 15:56

Naja, mach dich auf Herzattacken gefasst.... war am lvln in Hib.. taucht so nen groooßer Troll auf.. 8O

Kann manchma echt fies kommen. :D
Aber gab keinerlei Probs. ;)
Image

Bertilak
Guardian

Postby Bertilak » Apr 16, 2010 16:34

Dann mal sehen und ich freu mich immer auf solche Überraschungen =D

Troham
Myrmidon

Postby Troham » Apr 17, 2010 10:14

Thamian wrote:Die IP ist ja nicht grundidentisch, da ich davon ausgehe daß ihr mit einem Router online geht, weicht die letzte IP stelle bei jedem ab.

Worauf ihr vorbereitet sein solltet, ist die tatsache daß man euch überprüfen wird (anfragen via tell etc).

Ansonsten gibt es keine probleme, zumindest bei mir und meiner Frau nicht, und auf meine Anfrage hin hat mir ein GM gesagt was oben steht.

Die IP ist aber sicher identisch. Da die interne IP nicht nach aussen getragen wird sondern nur die des Routers angezeigt wird.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Apr 17, 2010 11:39

Troham wrote:Die IP ist aber sicher identisch. Da die interne IP nicht nach aussen getragen wird sondern nur die des Routers angezeigt wird.

Korrekt. :)

Ich habe gerade die FAQ erweitert, da diese Frage einige male aufgetaucht ist: http://uthgard-server.net/modules.php?n ... gories=#41

Dürfen mehrere Spieler von einer Verbindung Spielen? Ich habe gelesen, dass Buffbots verboten sind.

Natürlich ist das in Ordnung, solange so viele Spieler anwesend sind wie Chars eingeloggt sind. Wenn einer von euch allerdings mal längere Zeit afk muss, solltet ihr einen Char ausloggen. Von Zeit zu Zeit führen wir unangekündigte Tests auf Duallogins durch. Tauchen dabei von einer IP mehr eingeloggte Chars auf als tatsächlich Spieler anwesend sind, wird es als Duallogin gewertet, auch wenn es vielleicht sonst 2 sind und nur einer afk ist.

Wenn ihr euch aber an die Regeln haltet wird euch nichts passieren. Es gibt auf Uthgard viele Familien die gemeinsam spielen.

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Apr 22, 2010 19:24

Nich ganz korrekt ;o)

Ich weiss nicht welche Techniken Uthgard einsetzt um Duallogins zu entdecken, aber es ist trotz gleicher ip durchaus möglich zu unterscheiden, wieviele rechner dahinterhängen.

damit die kommunikation mehrerer rechner über einen router funktionieren kann hängt der router an jedes paket einfach gesagt eine kennung dran und an der menge verschiedener kennungen könnte man, entsprechende kenntnisse und passende software vorausgesetzt feststellen, wieviele pc dahinterhängen ;o)

Erklärt unter anderem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Ad ... ranslation

chaapai
Image
---
Image

Muladin
Warder

Postby Muladin » Apr 22, 2010 21:14

Aber mal eine andere Frage:

Wie ist das denn in folgender Situation:
Sagen wir mal ich Level gerade in den Plains und mein Bruder zum beispiel in Cornwall.
Muss einer dann auch Ausloggen wenn er AFK gehen sollte?

Weil oft spielen wir nicht zsuammen (zu unterschiedliche Level) und hin und wieder muss halt mal jemand afk und hat dann keine Lust auszuloggem.

Oder wäre es trotzdem besser auszuloggen?

sgiee
Myrmidon

Postby sgiee » Apr 23, 2010 09:29

Ausloggen dann biste auf der sicheren Seite :)

Return to Support (de)