DAOC-Portal Quicklogins weg
4 posts
• Page 1 of 1
|
Hab grad mal meinen Rechner neuaufgesetzt und nun sind die Quicklogins bei Daocportal weg obwohl ich den Daocportal ordner gebackuped hatte und rübergezogen hab.
Prob ist ich erinner mich nichtmehr an alle meine Acc's auf Uthgard, jedoch sind sie alle auf meine Email registriert. Gibts ne Möglichkeit an die Accs wieder ranzukommen?? |
|
|
|
bei VISTA wird das "Windowsmässig"
![]() der Pfad könnte so aussehen Lokaler Datenträger - Benutzer - [Benutzername] - *AppData - Roaming - DAOC Portal in diesem Ordner soltest du eine Serverlist.xml finden *(Achtung der ordner App Data ist unsichtbar also erst Option versteckte ordner anzeigen einschalten.) evtl hast du noch ein Backup in dem du diesen Ordner noch hast viel glück |
|
Hallo zusammen Windows hat spezielle Speicherordner reserviert, damit Applikationen zur Laufzeit dort Windows-Benutzer-bezogene Konfigurationen u.ä. speichern können. Früher wurden solche Daten oft einfach in den Installationsordner des jeweiligen Programms geschrieben. Dies führte nicht nur dazu, dass deshalb oft Deinstallationsroutinen nicht korrekt ablaufen (Dateien und Ordner bleiben einfach stehen), sondern seit Windows Vista ist der Programme-Ordner auch speziell zugriffsgeschützt, sodass selbst die dort installierten Programme nicht ohne weiteres mehr in ihren eigenen Installationsordner schreiben dürfen. Leider ist der Pfad zu diesen für zur Laufzeit generierte Benutzerdaten reservierten Ordnern von Windowsversion zu Windowsversion oft unterschiedlich. Es gibt aber einen "Trick", mit dem man sofort in den jeweils richtigen Pfad springen kann, ohne dass zuerst ewig suchen oder versteckte Ordner sichtbar machen müsste. Start -> Ausführen -> %appdata% Dieser Befehl öffnet den jeweils passenden Ordner im Explorer. Dort finden sich z.B. nicht nur die Konfigurationen von Daoc Portal, sondern auch die von Daoc selber. Die Ordner, die man dann dort sieht, haben üblicherweise die Struktur "Herstellername\Produktname" bzw. nur "Produktname" Im Falles des aktuellen Daoc-Client von EA findet man die Daten unter "Electronic Arts\Dark Age of Camelot". Bei Daoc Portal direkt unter "DAoC Portal". Viele Grüße Euer Captn Iglo |
4 posts
• Page 1 of 1