Eigener Server - Allgemeine Fragen...
7 posts
• Page 1 of 1
|
Hi zusammen!
Also ich hätte da mal einige allgemeine Fragen zu den Freeshardserver. Gesetz dem Falle ich würde mir selber einen Freeshard zusammenbasteln wollen, worüber läuft der dann?Über meine normale Daoc-Software mit der ich auch auf GoA-Servern spiele oder brauche ich dann eine spezielle Software die ich auf irgendeiner Freeshardseite runterladen muss? Ich kanns mit nämlich nicht so richtig vorstellen aus meinem Spiel einen eigenen Server zu machen... Ich hoffe ihr versteht was ich mein... wenn nicht dann verlinkt mal bitte ein "freeshard How To" hier rein, Danke!! n00x [Edit: Ich habe mir erlaubt, deiner doch recht nichtssagenden Überschrift einen kleinen Zusatz hinzuzufügen. T] |
|
Man benötigt den Serverseitigen Emulator DOL sowie eine entsprechende Datenbank in der Mobs, Items und vieles mehr enthalten sind.
DOL ist zwar Open Source, dennoch Entwickeln die Shards größten Teils für sich selbst. Also muss man davon ausgehen, einen gewissen Zeitraum an Developement zu organisieren um featuretechnisch an den Top Shards ranzukommen. Schwierig ist auch, dass man für den effizienten Betrieb einen gutgerüsteten Server braucht, da daoc Emulation um einiges anspruchsvoller ist als UO Emulation z.B. Es ist also kein GOA Serverprogramm sondern vielmehr ein struktureller Nachbau, der den Liveservern jedoch um mehrere Jahre nachsteht. |
|
Ok soweit hab ich das jetzt verstanden ich mach hier auch grad auf hunderten von seiten rum und lade alles runter was damit zu tun hat, nun weiß ich aber nicht genau was genau der emu überhaupt ist da die ganzen seiten dermaßen unübersichtlich (und meißt anderssprachig) sind...
Weiß vllt jemand wos en deutsches und verständliches tutorial gibt??? danke |
|
Sorry, aber ich glaube ernsthaft dass das Betreiben eines DOL-Servers nichts für Dich ist. Spar Dir die Mühe
![]() |
|
Versuchs auch mal hier:
http://dol.psykonikcorp.net/ Dort gibts auch ein deutsches Forum, in dem auch grundlegende Fragen beantwortet werden. MfG Shaden |
|
Du solltest auf jedenfall Programmiererfahrungen haben, da vieles was man z.b. hier findet selbst programmierte Sachen sind.
Alleine ist sowas sowieso nicht schaffbar. Es gibt zwar Datensätze und Skripts bei http://www.rumandcode.com/vbb/ , aber es ist trotzdem ein riesiger Aufwand das alles zu filtern und anzupassen. Tutorials sind Englisch da DOL in Englisch entwickelt wird. |
|
Danke,
ach und blue.. ich mach das alles um erfahrung zu sammeln und zum spaß... ich les mich da gern überall durch und ich hab schon einige server usw zurechtgebastelt wo eingie gesagt haben wie will er das schaffen...irgendwann post ich die ip hier rein ![]() mfg n00x |
7 posts
• Page 1 of 1