Ständige Spielabrüche...
7 posts
• Page 1 of 1
|
...verhageln mir langsam die Lust am Spielen
![]() Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, was ich überprüfen sollte, einstellen müsste oder einfach anders machen sollte ? Ich spiele einige Stunden am Tag. 2 - 3 h lang geht es ohne zu mucksen, dann habe ich einen ld nach dem anderen. Das game bricht einfach ab. Oder - ich habe zunächst massig ld's und dann gehts plötzlich stundenlang ohne. Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert und spiele zB WoW ohne irgendwelche Probleme. Mein Nvidia-chip 7xxx ist shared, aber bei 2 GB RAM sollte das für DAoC lange reichen. Das Prob besteht nur bei DAoC über Portal... Es ist auch völlig gleich ob 200 oder 1000 Leute on sind. Allerdings massiert es sich da, wo viele Spieler gleichzeitig sind. Irgend eine Idee ? Gruß, Eska |
|
Ich bin kein PC Profi ^^ ( eher im Gegenteil )
aber wenn du 2-3h spielen kannst ohne Probleme und es dann plötzlich abbricht , könnte es vielleicht bisschen warm werden in deinem PC ? Jedenfalls wars bei mir so das z.B. meine GF9800 GTX heiss lief und ich dann lustige Grafikfehler im Spiel hatte . Vielleicht mal die Lüfter überprüfen ? CPU entfusseln / entstauben ? ![]() Andernfalls wenn es nur bei DAoC Portal auftritt , versuchs doch mal via Batchfile http://www.uthgard-server.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12447 << da , die zweite Möglichkeit ^^ Vllt. konnt ich dir ja schon ein wenig helfen ![]() mfg. Medith |
|
Ich habe ähnliche, aber nicht die selben Probleme...
Rechner (mit Bluescreens) & Daoc abstürze (ohne rote Lampe einfach beenden des Spiels) Ist bei mir auch nur in Daoc und sonst nicht. Mein Rechner ist zwar kein Highend Ding und so 5 Jahre alt, aber für Daoc sollte das locker langen) Rechner war schon in der Werkstatt alles nix gefunden ![]() (Wobei ich hab denen ja gesagt sie sollen mal paar Stunden zocken... ham se irgendwie nicht gemacht XD) Ein weiteres Problem war in letzter Zeit durch manche Provider gegeben- hatte ständig Lags und so weiter. War nur abends hat sich aber mittlerweile gebessert. |
|
das hört sich ja genau nach meinem Problem an, hab auch ne GF9800 GTX nur eine mit (+) .. und auch ich habe lustige Grafikfehler im Spiel ... freezed für ca 10-20 sec und danach ab und zu (nicht immer) Texturfehler. Wenn Texturfehler da sind, dauern auf einmal auch Zonenwechsel sehr lang (Rechner ist gut 1 Jahr alt, lädt also sehr schnell, aber dann friert er auch wieder 10 sec ein, merkt man daran, dass dann auch TS nicht geht ... wenn wer grad was gesagt hat, klingts wie wenn ne Schallplattehängengebliegen ist ... lieben ist ... lieben ist ... lieben ist (da, scho wieder ![]() Sorry Eskarina, dass ich mich da jetzt einfach so anhänge, aber vielleicht hat ja alles ne Ähnliche Ursache ... @Medith: hast das in den Griff bekommen? Ciao, Morris |
|
Aaaaalso...... darauf wäre ich nie gekommen :
Ich hab mein Problem in der Gilde geschildert, in der ich erst seit 2 Tagen bin ![]() Eine Spielerin hatte das Prob auch - bei ihr UND bei mir lags am DUAL CORE ...! Einfach im laufenden Spiel den Taskmanager aufrufen, Rechtsklick auf die game.dll und unter "Zugehörigkeit festlegen" einen Prozessor ausschalten. ( einfach Haken entfernen) Das muss man allerdings bei jedem Spielstart wiederholen ! Es sei denn, jemand wüsste, wie man das manifestiert. Das gilt zumindest für mich - so ruckelfrei und stabil lief es noch nie ![]() Ganz ganz lieben Dank nochmals, Galandriel ![]() Grüßchen, Eska |
|
Probier es mal hiermit:
http://www.heise.de/software/download/launch/45468 |
|
Hallo Sonnenschein. Für das Auftreten der sogenannten Bluescreens zeichnen fast immer fehlerhafte Treiber verantwortlich. Normale Windows-Applikationen wie z.B. DaoC haben eigentlich gar nicht genug Rechte, um das ganze Betriebssystem runterzureissen. Einfach mal schauen, ob es eventuell aktuellere Treiberversionen für Deine Hardware gibt. Und zu den üblichen Verdächtigen zählen da neben der Grafikkarte z.B. auch Netzwerkkomponenten. Bei mir erzeugt der USB-Treiber für meinen USB-WLAN-Stick ab und an einen Bluescreen (dabei nutze ich schon die aktuellste Treiber ![]() |
7 posts
• Page 1 of 1