Flimmernder Bildschirm
8 posts
• Page 1 of 1
|
Wie bereits im Threadtitelerwähnt habe ich dauerhaft ein *flimmern* welches insbesondere in der Nacht und auf dem Charscreen auffällt.
Grafikkartentreiber, wurden 3 verschiedene getestet. genauso nur 1 Core zuweisen und 2ten Monitor abstecken. Jetzt wollte ich euch ein Video davon aufnehmen da ist mir etwas interessantes aufgefallen. Sobald ich per Fraps ein Video aufnehme ist das flimmer komplett verschwunden, nicht nur im Video sondern auch im Spiel selbst. Ich vermute das es daran liegt, dass ich über 100 Frames/s habe. Kann man die Frame Anzahl daher manuel begrenzen? Falls nein wäre es möglich so eine Funktion einzubauen? |
|
Ich würde es eher auf deinen Monitor zurückführen, haste einen Tft? Oder halt son flachen Bildschirm mein ich... da flimmernt meiner an den Seiten auch ein ganz klein wenig.
|
|
Jo is nen tft, der flimmert aber komplett überall und nur in DaoC ...
|
|
Eine konkrete Idee hab ich nicht, versuch mal mit den Optionen im Charakterbildschirm zu spielen.
Evtl. mal in den Einstellungen der Grafikkarte schauen, ob es da eine Option "vsync/vertical syncronization/o.ä." gibt.
Nein, wir können keine Änderungen am Client durchführen. |
|
Spielen im fenstermodus dürfte das problem beheben.
Am sonsten rate ich dringend von ATI-karten auf nVidia GeForce umzusteigen. Die sind eh besser, stabiler und benutzerfreudiger. Nun, flimmern mit unter oder ber 100prames ist keine frage der technik, sondern eher der software. Mit sicherheit erreicht fast jeder zweite spieler auf dem server frameraten von über 100, vielleicht sogar bis zu 200 fps. Aber eine lösung für dein problem hast du schonmal gefunden, einfach nur mit fraps spielen. Dann noch ein bisschen filmbearbeitungs-können aneigenen, und schon mal könnten ein paar nette videos bei youtube auftauchen ![]() |
|
Das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht ![]() ![]() Ich weiss aber auch nicht woran das liegt. |
|
Is ne nvida und dauerhaft Fraps laufen lassen ist auch doof, so groß ist meine Festplatte nun auch nicht
![]() Fenstermode und Graka einstellungen teste ich noch. |
|
Weder v-sync(on/off) noch Fenstermode ham was gebracht.
|
8 posts
• Page 1 of 1