Spec Points

Bitte benutzt das englische Supportforum!
thom_raindog
Warder

Postby thom_raindog » Dec 27, 2009 09:23

Moin,

ist das nur mein Eindruck oder haben die SpecPoints keinen wirklichen Effekt auf Uthgard?
Ich erinnere mich düster, daß man "früher" im "echten" DaoC damit quasi die Skills der entsprechenden Linie freischalten konnte. Mein Level 4 Druide hat aber schon in den 2 (warum eigentlich nur 2?) Linien schon mehrere Skills, obwohl ich noch keinen einzigen Punkt vergeben hatte.

Nachdem ich dann probehalber alle Punkte in eine Linie geballert habe, tut sich auch nix...

Soll das so oder übersehe ich da was?

Gruß

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Dec 27, 2009 10:03

Ich erinnere mich düster, daß man "früher" im "echten" DaoC ......

ja, scheisse wenn man glaubt man erinnert sich, aber der kopf nur falsche tatsachen wiedergibt.

du bekommst in baselines automatisch deinen krempel, nur in speclines bekommst du was, wenn du punkte rein tust.
sehr schön sehen kann man das auch in einem sogenannten - charbuilder -
wo ich dir auch gern direkt http://daoc.catacombs.com/cbuilder2.cfm?Druid an dein herz lege. und,wie man da sieht, wenn man regrowth specced, bekommt man wirklich nix in der spec-linie bis level 5.

also, keine alten erinnerungen heraufbeschwören, einfach informieren und spielen.

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Dec 27, 2009 12:24

thom_raindog wrote:Moin,

ist das nur mein Eindruck oder haben die SpecPoints keinen wirklichen Effekt auf Uthgard?
Ich erinnere mich düster, daß man "früher" im "echten" DaoC damit quasi die Skills der entsprechenden Linie freischalten konnte. Mein Level 4 Druide hat aber schon in den 2 (warum eigentlich nur 2?) Linien schon mehrere Skills, obwohl ich noch keinen einzigen Punkt vergeben hatte.

Nachdem ich dann probehalber alle Punkte in eine Linie geballert habe, tut sich auch nix...

Soll das so oder übersehe ich da was?

Gruß

Was Du hier schilderst, gilt für die Battle-Styles aus den Waffen-Linien (beispielsweise Große Waffen oder Äxte) und für einige der Buff-Linien der Hybriden (beispielsweise beim Jäger und Waldläufer). Alle anderen Linien zerfallen in eine Base-Line und eine Spec-Line.

Die Spells aus der Base-Line bekommst Du immer, sobald Du den passenden Level erreicht hast. Ein Beispiel hierfür ist der Baseline-Stun der Hib-Caster. Für die Spells aus der Spec-Line dagegen mußt Du Punkte investieren und das passende Level haben. Ein Beispiel hierfür ist die Mana-Bombe von Eldritch und Enchanter. Das war übrigens schon immer so. :wink:

Vielleicht ist in Deiner Situation folgender Hinweis nützlich: Auf Level 5 bekommst Du einen full-respec, auf den Levels 20 und 40 einen Line-Respec. Falls Du Dich komplett verskillt hast, kann Dir das sicher nützlich sein.

thom_raindog
Warder

Postby thom_raindog » Dec 27, 2009 22:20

Damit entschuldig ich mich förmlich bei DanGer666 und bedanke mit beim Eisbären.

Dan's Link folgend finde ich den Charbuilder. Und damit sind dann eigentlich alle Klarheiten beseitigt. Danke.

Return to Support (de)