frage zu OF

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Oct 16, 2009 09:21

Gerbald wrote:
Nayru wrote:Ich fürchte viel mehr dass die bekannten Flamer es so auf die Spitze treiben werden mit ihrem Geheule und ihrer Unflexibilität, dass sie alle anderen komplett demotivieren werden. Warten wir mal ab.

Dieser Thread war bisher ruhig, sachlich und es gab kein Geflame und Geheule, keine Beleidigungen oder sonstige anstößige Dinge.

Solange, bis Nyaru daherkam und ungenannte Spieler als "Flamer" bezeichnet, die "unflexibel" seien und vorhersagt, dass eben diese die anderen Spieler demotivieren werden.
Bei sowas frage ich mich dann, was das soll.
War der Thread zu ruhig? Brannte das Feuer nicht und man mußte Öl reingießen?
Wenn ein Spieler den Staff so angreifen würde, wäre er sofort zensiert, gelöscht und/oder gebannt.
Und so provoziert Nyaru mit solchen Aussagen genau das, was er vorhersagt.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. :roll:
Gerbald, ich frage mich ob Du blind bist. Hast Du mal ein wenig im Forum gelesen? Hast Du keine Erinnerungen mehr an die vielen Diskussionen die genauso gelaufen sind wie Nayru es beschrieben hat?

Wenn nein...oh je...

Nayru hat keinen hier persönlich angegriffen, sondern nur seine Befürchtungen offengelegt, die wahrlich nicht aus der Luft gegriffen sind.

Wieso Du da gleich aufheulst als wärst Du persönlich tödlich getroffen ist mir ein Rätsel... :roll:

Camulos

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 16, 2009 09:32

Wenn ich es gewagt hätte, das selbe über den Staff zu schreiben, was Nyaru über ungennate Spieler schreibt, die er als "Flamer" bezeichnet und dann sagen würde: "Ich hab j akeinen persönlich angegriffen", dann wär aber Feuer auf den Dach: Zack 3 PMs vom Staff, Drohungen mich zu bannen und am besten der Thread gleich zu gemacht.
In dem Thread hier war alles ruhig - zu ruhig offenbar - und dann kommt einer vom Staff vorbei und sagt: Ich fürchte ja, dass hier gleich die unflexiblen Flamer wieder rumheulen und andere Leute runterziehen werden.

Wozu das?

Schonmal was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört?
Sagen "Ich fürchte ja, der Hund beißt gleich und ihn dabei treten?"
Für mich ist das Posting von Nyaru ein Flamebait.

nubrin
Myrmidon

Postby nubrin » Oct 16, 2009 09:40

Gerbald wrote:
Wozu das?

Schonmal was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört?
Sagen "Ich fürchte ja, der Hund beißt gleich und ihn dabei treten?"
Für mich ist das Posting von Nyaru ein Flamebait.

damit du sie jetzt wohl erfüllen kannst /damit du über irgendetwas heulen kannst,..

niemand anderes regt sich darüber auf,..nur du ,...
.. ist schon n hartes leben...

und wenn sich der staff mehr herausnehmen kann ,.. tjoa dann ist das halt so ,..

kannst ja wonander spielen wenn dich das soooo sehr stört

also finde deine threats/ einstellung bestätigen nayrus annahme nur ^^

-----

und nein , ich meine nicht das alle groups immer mit 100% voller mana und allen RAs up einen kampf beginnen sollten ,...
doch sollte der kampf vorrüber sein und man sollte 0-30sec haben bevor die nächste fg kommt ,.. ausserdem muss es ohne camps ja auch nicht so sein ,... aber es würde dem eventuell etgegen kommen und überhaupt das ganze rvr geschehn interessanter machen weil man nicht nur die ganze zeit agra sieht...

aber das mit den camps ist eh egal und vergangenheit

wenn du diese zerg von amg zum hmg und von hmg zum amg wandern vor dem camp remove toll fandest ,.. bitte ,.. ich fands dummes rp farmen

Cido
Guardian

Postby Cido » Oct 16, 2009 09:50

Wird das Teleporter System bei der Einführung von OF auch geändert? Alle 10 Minuten warten bis die Gothis oder Meister Visur einen in das Feindesland teleportiert?

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 16, 2009 10:01

Und selbst wenn ich jetzt hier der einzige Hund bin, der beißt: Nyaru hat mich getreten ...

Mit OF wird es übrigens eben nicht Geschichte sein.
Auf den Live Servern war es so, dass man nach emain mußte wenn man action haben wollte und da sind dann eben alle hin und ich denke, das wird sich schon aus Gewohnheit wieder so einspielen.
Hibs laufen nach emain, Albs und Mids porten in ihre TKs in emain und man trifft sich dann irgendwo um die MGs.

Finde Dich damit ab, dass das es in DAoC um RvR geht und nicht um pseudofaire 8v8 Turniere. Eine geschwächter Gegner ist immer noch der Gegner und wird bekämpft. Sonst dürften RR8 Gruppen ja auch RR3 Gruppen nie angreifen, weils sonst unfair ist. Oder wenn eine FG auf eine 7er Gruppe trifft müßte sich einer aus der FG raushalten. Passiert das? Nein? warum nur nicht, ist doch unfair, sagst Du ...
Es gab auf live auch immer so Leute, die geheult haben weil jemand ihre 8v8 Kämpfe addete. Daraufhin wurde von Mythic überlegt, ob es eine 8v8 Arena geben sollte und alle haben gejubelt.
Dann hat Mythic gesagt, dass es da natürlich keine RPs geben würde sondern nur spannende, faire 8v8 Kämpfe, garantiert ohne Add und plötzlich wurde es still und keiner wollte die Arena mehr ... tja.

Cido wrote:Wird das Teleporter System bei der Einführung von OF auch geändert? Alle 10 Minuten warten bis die Gothis oder Meister Visur einen in das Feindesland teleportiert?

Das ist der Ausgsleich dafür, dass das Reich in das man geportet wird, ja die ganze Strecke zu Fuß laufen muss.
Also in Emain zB müssen die Hibs zu Fuß durch 3 Zonen laufen, aber Albs und Mid können porten. Dafür geht der Port eben nur alle 10 Minuten, das kommt am Ende ungefähr auf die selbe Zeit raus - denke ich.

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Oct 16, 2009 12:31

Ich sehe das Flamebaiten ähnlich wie Gerbald, aber jetzt lassts halt gut sein! Die wenigsten von uns haben hier noch nie jmd provoziert oder die Emotionen schreiben lassen, also sitzen alle im Glashaus, also darf man sich auch nicht dran aufziehen!

back to topic pls - Fragen zu OF:

Hat Hibernia eigtl TKs in HW oder Odins? ne oder?

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 16, 2009 12:49

Ja, hat Hib.
Jedes Reich hat TKs in den beiden anderen und kann dahin porten.

Ich finde OF übrigens super, hab ich immer gesagt und ich hab eben gerade nichts daran zu meckern.
Auch sonst hat offenbar niemand etwas daran zu meckern und alle freuen sich auf OF, gerade deshalb finde ich Nyarus Kommentar auch so fehl am Platz.

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Oct 16, 2009 12:52

Zappo wrote:Ich sehe das Flamebaiten ähnlich wie Gerbald, aber jetzt lassts halt gut sein! Die wenigsten von uns haben hier noch nie jmd provoziert oder die Emotionen schreiben lassen, also sitzen alle im Glashaus, also darf man sich auch nicht dran aufziehen!

back to topic pls - Fragen zu OF:

Hat Hibernia eigtl TKs in HW oder Odins? ne oder?

Ähm, hä? Wieso sollte Hib kein Telekeep in HW oder OG haben?

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Oct 16, 2009 18:40

Gerbald wrote:War der Thread zu ruhig? Brannte das Feuer nicht und man mußte Öl reingießen?
Wenn ein Spieler den Staff so angreifen würde, wäre er sofort zensiert, gelöscht und/oder gebannt.
Und so provoziert Nyaru mit solchen Aussagen genau das, was er vorhersagt.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe doch nicht die Spielerschaft allgemein angegriffen?! Und auch nicht einzelne Spieler. Falls das so angekommen ist, tut es mir leid. So war es definitiv nicht gemeint.
Gemeint waren eben bekannte Flames im Forum und im Broadchat, die derart negativ (und vorschnell) kommen, sodass sie direkt alle anderen 200 Spieler im Realm mitlesen (müssen) und dadurch demotiviert werden. Wir haben es doch exakt so am Beispiel der Camps gesehen. Erst schrien alle die Camps seien blöd für das RvR. Wir haben sie entfernt und Einzelne haben daraufhin derart gehetzt das RvR sei tot, dass am Ende kaum noch jemand los ging. Das RvR war ja vermeintlich tot und es lief niemand mehr herum. Erst das sorgte dafür, dass niemand mehr herum lief. Denn mit dem Pferd zum Milegate zu reiten dauert nicht länger, als die Dauer der RvR Illness, die sowieso alle am Grenzkeep absitzen. Effektiv hätte das gar keinen Unterschied gemacht und man hätte nach wie vor auch Feinde am Milegate treffen können. Sogar noch besser: An den Brücken. Denn davon gibt es nur eine je Reich. Stattdessen wurde aber propagiert das RvR sei tot und das läutete dann auch sehr schnell eine Leere in Agramon ein.

Genau dieses Phänomen beunruhigt mich mit Blick auf OF. Erstrecht wenn man bedenkt, wieviel Arbeit wir bereits investiert haben, um der Mehrheit der Community diesen Gefallen zu tun. :?

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 16, 2009 18:51

Bei den Camps war es aber eine schnelle Änderung nach nur interner Staff Diskussion und die Mehrzahl der Spieler war überrascht.
Da wurde dann gemeckert.

Bei OF wurden die Spieler doch aber befragt und haben sich mehrheitlich FÜR OF ausgesprochen.
So finde ich persönlich das besser.
Dementsprechend habe ich bisher kein Gemecker und Geflame wahrgenommen, würde ja auch nicht viel nutzen, weil man sich jederzeit auf die Befragung berufen kann.
Nu freu Dich doch einfach und prophezei nicht Sachen, die gar nicht kommen müssen, sonst kommen sie eben doch :P

Previous

Return to Support (de)