Lootrange, Porter usw
14 posts
• Page 1 of 1
|
Hi,
ist es ein Bug oder so gewollt dass die autolootrange so krass kurz ist? Teilweise werden drops nicht gelootet die einem direkt vor die Füße fallen (inventar nicht voll o.ä.) Und: Warum wurde der Porter in MagMell abgeschafft? Denn der Porter nach Domnam geht ja logischerweise nicht und so muß man ewig rumrennen ![]() Genauso: Kein Porter in Druim Cain und nicht mal in der FZ an Druim Cain ![]() Ewiges rumreiten nervt. ![]() |
|
Wegen Porter: Wurden entfernt (so wie ich es verstanden habe) um die Wichtigkeit der Hauptstädte zu betonen und um die Atmosphäre zu fördern. Halte ich zwar für Schwachfug, aber was solls net mein Server.
|
|
Bezüglich der Lootrange gibt es 2 verschiedene Ereignisse. Einmal das Looten allein oder in einer Gruppe. In dem Fall ist die Autolootrange genauso wie die Lootrange. Es ist absolut unlogisch ein Item auf 20 Meter entfernung aufheben zu können. Diese Änderung kam auf Live auch erst sehr spät und wurde mit der Intention eingebaut, das Gameplay noch ein wenig leichter zu machen um verzweifelt Spieler zu halten.
Waren mehrere Spieler die nicht in der selben Gruppe sind an dem Kill beteiligt, gibt es keinen Autoloot. Das ist schlicht und ergeifend so weil automatisch nicht ermittelt werden kann wer denn nun berechtigt ist zu looten. Die Porter in den Startstädten wurden aus zweierlei Gründen entfernt. Wir planen alte Startpositionen einzuführen, sodass man nicht abhängig von seines Chars einen Vorteil gegenüber erhalten soll. Dazu kommt dann noch der Fakt, dass es praktisch keinen Anlass gibt sich im Startdorf zu binden. Alle Features die es dort gibt gibt es auch an den Grenzkeeps und in den Hauptstädten, die verwahrlost waren. Das Ziel ist es Hotspots zu erschaffen an denen sich viele Spieler treffen und Startdörfer sind dazu nicht prädestiniert. Gerade ein MMO ist davon abhängig dass Spieler sich treffen, sonst kommt schnell Langeweile auf. |
|
dann empfehle ich euch das portal was in mag mell rumsteht zu nutzen
solang si nicht implementiert (kack wort btw) ist ,als porter rtg connla zu nutzen das gabs vor 1.80 allerdings bist da nur hingekommen wenn du von mm->dom-> connla (am turm am anderem ufer) somit erspaart ihr neuling supps den schier unmöglichen weg von con nach mag mell zb ,denn ich denke nich das da unten high lvl drauf warten um lvl1 leuten kohlen zum reiten zu geben auf dem live wurde halt der porter von con nach dom auch genutzt um 1.dort zu lvln 2.zu schnorren 3.nur so als zeitvertreib ![]() wie schwer/leicht es ist eine port strecke zu bauen weis ich nicht ist nur ein vorschlag meinerseits |
|
dafür gibts die flugrouten.
|
|
kosten die nix?
|
|
Das schüttelt ma ausm Ärmel.
|
|
mit lvl1?
|
|
mit lvl1 braucht man keine Weltreisen zu machen. Daheim levelt sichs au schön.
|
|
les dochmal nayru´s post...
falls du kein live spieler warst ,die startklassen haben nicht alle in den "hauptdörfern " angefangen sondern connla etz |
|
Ok, also das Autoloot funktioniert aber auch in Gruppen....wenn der Gruppenleader es an hat und nahe genug am Mob war. Und sobald ihr SI implementiert habt werden doch die Porter dort auch gehen oder nicht? Naja, ich fand es schick mit dem Porter in MagMell. Auch quasi als Ersatz zum Domnamm-Portal. Nun muß man mehr rennen...keine Ahnung aber mehr Leute wird man in der Hauptstadt daher auch nicht sehen denk ich. Egal, wie ein Vorredner schon schrub: Nicht mein Server...müsst ihr wissen. |
|
tbh ich hab mich mittlerweile an die fehlenden channeler gewoehnt.
in tnn selbst ist es zwar insgesamt mehr rennerrei, dafuer stehen aber immerhin 4 hastener rum. nur zum flaschen machen als alchi ists ein wenig nervig :) und die fehlende portal funktion wirkt sich auch nur aufs holz fuer barrels besorgen aus - abhilfe dagegen, gleich 30 seeds auf einmal. btw animated earth koennten nen schnelleren respawn vertragen :) mit dem autoloot hat ich bisher noch keine probleme. einzige klassen auf hib die ihr loot nicht automatisch erreichen sind eigentlich animisten und beschwoerer, die ihr pet nicht zurueckziehen. gut DD mages halt, aber die raeumen eh den spot auf einmal leer und gehen dann looten. wenn mehrere freie leute einen mob killen, kriegt der das loot, der es zuerst aufhebt :) bzgl der alten startstaedte, neulinge sollten damit keine probs haben, bis man lvl 5 ist - was man ueberall machen kann - hat man genug silber zusammen. ausser man reited in die flasche richtung :) |
|
Kann ich nur bestätigen, war bei mir als ich da anfing nicht anderes... XPen auf lvl 5, knapp 10 silber zusammen, was für 2 pferderouten ausreichte, und damit kamm ich dann ganz gut von compacorentin forrest nach cam zum trainer und den quests. Was man eben machen sollte wären natürlich die hastener, criers und lvl1-5 quests für starterequipment in alle startstädte reinzubringen.
Und zur lootrange... Ja, es ist nervig, mit dem sorc ständig zu den mobs zu rennen um die zu looten, allerdings hab ich das problem mit dem Sm, eld und ench nicht. |
|
Wie Nayru sagte, wird es bald (beliebige Zeitangabe, keine Interpretationen bitte) wieder richtig Classic, dann startet jede Rasse in einem anderen Dorf. *freu* Und keine Panik, selbst als Nicht-DD (Supp) wirst du in den Dörfern dann mit Quests genug Gold sammeln können (5s) um dir ein Pferd leisten zu können. Ich achte zur Zeit auch darauf, neue Quests wenn möglich in diesen Dörfern zu implementieren. |
14 posts
• Page 1 of 1