Balancing und Neulinge

Forum for German speaking players.
Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Feb 04, 2009 14:03

ja, schwieriges Thema, weil, wenn ich z.B. eine Klasse spiele, freue ich mich natürlich über jede Aufwertung und wehre mich zugleich gegen eine Aufwertung meines Reichsgegners, da es ja gleichzeitig eine eigene Abwertung ist.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass es hier, so wie überall Klassen gibt, die "überpowert" sind, und damit für jeden Spieler interessanter. Schade, finde ich hingegen, dass oft versucht wird, durch viele Forenbeiträge die Meinung des Staffs zu beeinflussen.

Evtl. führt die Unkenntnis der hier abgebildeten Klassen zu Frust und Enttäuschung, bzw. wenn man von einer Änderung/Fix "überrascht" wird.

Ich denke, man kann mit allen zurecht kommen, wenn man rechzeitig und vollständig informiert ist, deshalb wäre eine Liste mit Schwächen/Stärken/Gruppentauglichkeit der Klassen hier ganz hilfreich, es hat ja nicht jeder den Nerv das Forum nach allen möglichen Abweichungen zu durchsuchen. Sowas hätte ich mir jedenfalls als Neuling gewünscht.
Ich weiss, daß es schon eine liste mit patchstand gibt, aber die ist nicht soo hilfreich.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Feb 04, 2009 14:11

Bin überrascht über eine solche Ehrlichkeit, aber ich kann dir zustimmen, jede Aufwertung eigener Klassen, sofern man sich dadurch identifiziert ist einem natürlich sehr recht. Andersherum jedoch ist jede Aufwertung des Gegners bekämpfenswert. Dadurch stumpft man jedoch auch jeden gegenüber echten Problemen ab, denn ist es nun wirklich nicht gebalanced oder ist es dieses mal wieder nur ein Problem weil der Gegner aufgewertet wurde?

Zu dem Thema Gruppen: Auch Neulinge machen gute Gruppen, lässt sich nur ein HighRR Spieler darauf ein mit diesen zu laufen sieht das vllt schon ganz anders aus - ich habe z.B. mit Duke in einem Kampf der Gruppe mit TWF und AoG Beigetragen und die Gruppe die normal jedes mal verloren hat konnte gute Gegner besiegen. Deswegen ist eine Scheu vor Neulingen wenn man sie nicht kennt auch unbegründet.

Was die Klassentauglichkeit angeht kann ich dir leider nicht zustimmen, bestimmte Richtlinien der Gruppenbildung sollten schon eingehalten werden, ansonsten macht es keinen Sinn gegen einen Gegner zu laufen der eben diese Gruppenbildung sehr ernst nimmt.

MfG

Duke

Return to Deutsch