Noch ein neuer mit ein paar Fragen ;)

Forum for German speaking players.
Eltha
Guardian

Postby Eltha » Feb 03, 2009 22:19

Hallo zusammen!

Damals hab ich begeistert DAOC gespielt auf Hib/Log in der BDK und wie bei so vielen, nahm auch meine Lust mit jedenm Addon ab.
Daher hab ich heute per Zufall Uthgard gefunden und bin begeistert :D

Eine Sache find ich allerdings komisch. Wieso ist das PVP hier so Meleedominant? Das war doch erst recht spät auf den liveservern so.
Ich kann mich in der Tat noch gut an unsere Bombengruppen in Emain erinnern :wink:

Außerdem habe ich noch keine Ahnung was ich spielen soll. Drui hab ich immer gerne gespielt und Heiler braucht wohl jeder, aber ich habe irgendwie die befürchtung, dass ich viel soloen muss und da ist der Drui irgendwie "suboptimal".
Meine 2. Wahl wäre der Eld gewesen aber der scheint im RVR nicht gern gesehen zu sein.
Für Gildenempfehlungen wäre ich auch sehr dankbar!

PS: Nein ich will nicht in Mid spielen.

PPS: Und nein ne Dose werd ich schon garnicht :D

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Feb 03, 2009 22:33

Die Lettanten (achtung: werbung in eigener sache^^) suchen immer gerne Leute, die 1. den gildennamen verstehen (deutschsprachige gilde) und 2. sich am besten auch schon etwas mit DAoC beschäftigt haben ;)
Wir sind eher klein gehalten(noch, ...leider:D): 4 aktive, 2 davon auch mehr oder weniger frisch vom live hierher gewechselt. Zur Klasse sag ich nur spiel das, worauf du am meisten Lust hast ;) dann entfaltet man sich i.d.R. auch am besten!

Aber Drui solo? nee glaub ich nich, spiel den ruhig. Der Eld würde vlt schon eher mal solo gehen müssen. ;)

Wenn du eher an großen Gilden interessiert bist könnt ich dir 2 empfehlen:
1. Dawn of Chaos - englischsprachig aber auch einige Deutsche dabei; gehen öfter auf Raids und sind in Agramon mehr oder weniger aktiv (der Trend geht zu mehr)
2. Morrigans Breath - (großteils) deutsche RvR Gilde ab 40+mit erfahrenen Spielern <- mehr kann ich zu letzteren nicht sagen da sich eher selten mal jmd solo in eine random lvl gruppe verläuft.

PN's lese ich immer gerne und regelmäßig :D

Viel Spaß auf Uthgard, mach die Stinker platt - egal für was du dich entscheidest! Es gilt endlich wieder Hibernia vorherrschend zu sehen!

Eltha
Guardian

Postby Eltha » Feb 03, 2009 22:39

Zappo wrote:Viel Spaß auf Uthgard, mach die Stinker platt - egal für was du dich entscheidest! Es gilt endlich wieder Hibernia vorherrschend zu sehen!

Höh? Ist das hier nicht so? Skandal! :lol:

Naja ich denke es wird dann wohl "wieder" der Drui werden. Melee Klassen kann ich nämlich so garnicht leiden. Seh ich das richtig, dass es hier so Melee dominant ist weil die casttime hardcapped ist?

Werden eigentlich Barden noch oft genommen? War ja früher ein muss in jeder Grp wegen Mezz und Spd.

Noay
Guardian

Postby Noay » Feb 05, 2009 02:51

Da ich ebenfalls neu bin und nun nicht gleich einen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich mal hier rein.

Auch ich bin ein ganz alter daocler (beta bis ein paar Monate nach ToA) und habe vor kurzem mal wieder angefangen daoc zu spielen. Da ich aber leider auf den Live Servern dank der ganzen Addons und der sich doch stark veränderten Community keinen Spaß mehr finden kann bin ich auf Uthgard gestoßen.
Jedoch habe auch ich hier einige Fragen:

1) Wie schaut das mit der Population des Server aus? Sind genügend Spieler für ein angenehmes Spielerlebnis vorhanden?

2) Wie schaut es mit den ganzen, durch die Addons gekommenen, Zusätze aus? ML's Artes CL's etc. ? Soweit ich gelesen habe gibt es sowas hier nicht und das wäre doch schonmal ein Grund es auf jeden Fall zu versuchen!

3) OF oder NF? :twisted:

4) Wie schaut das hier mit Buffbots aus? Soweit ich das durchs lesen erfahren hab sind 2. Accounts hier ja strengstens verboten oder? Das würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen.

Joa das war es erstmal :)

Grüße Noay

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Feb 05, 2009 02:53

1) um die 400 zur Primetime

2) Classic+SI (wobei SI Zonen noch fehlen)

3) NF

4) nicht erlaubt. Buffrange 5000

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 05, 2009 03:03

Glaub man müsste mal einen Sticky-Thread machen "Was ist Uthgard, was ist hier besser & was schlechter"

Also Noay,

ich glaube wenn dir Daoc vor Toa gefallen hat und du BB´s hasst, dann bist du auf Uthgard genau richtig.

Es gibt hier wirklich weitaus mehr Vorteile als die "Nachteile" die hier im Thread angesprochen wurden.

Die Spielerzahl reicht aus um Spaß zu haben. Mehr Spieler wären natürlich noch besser und so wie es aussieht kommen immer mehr dazu.
Die GM´s hier sind supernett und man bekommt fast Instant-Hilfe bei Problemen! UND: Cheater und BB-User werden gnadenlos gejagt!

Nachteile sehe ich im leveln, vor allem ab lev 40 und da ganz krass wenn du die falsche Klasse hast (so wie ich ^^)

Die Spieler sind größtenteils erwachsen und nett. Es gibt natürlich auch hier Leute die man nicht mögen wird...aber im Durchschnitt ist es schon prima!

Fang an, sei nett und bring viel Geduld mit. Achja: Und es ist international hier: Englisch schreiben ist oft Pflicht aber für Daoc reicht selbst antiquiertes Schul-Englisch ;)

Noay
Guardian

Postby Noay » Feb 05, 2009 11:39

Wahnsinn, bis auf die Tatsache mit NF klingt das alles doch sehr ansprechend! Gleich mal zusehen, dass ich mir das anschauen kann!

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Feb 05, 2009 14:32

Yol wrote:Glaub man müsste mal einen Sticky-Thread machen "Was ist Uthgard, was ist hier besser & was schlechter"

Yol wrote:Nachteile sehe ich im leveln, vor allem ab lev 40 und da ganz krass wenn du die falsche Klasse hast (so wie ich ^^)

Sollte du vorhaben einen solchen Sticky zu machen, dann rate ich davon ab "was ist hier besser & was schlechter" dran zu hängen. Das ist eine Bewertung. Denn was für den einen ein Nachteil ist ist für den anderen ein Vorteil. Bestes Beispiel das Leveln auf 50. Für dich ist es eine Qual, für den Rest ist es ein Schutz vor einer I50 Community bei der sich kein Spieler mit seinen Charakteren identifiziert.

Was Uthgard hat und was nicht erfährt an relativ leicht. Es gibt eine Erklärung im Herald und im DAoC Portal.

Duke

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Feb 06, 2009 15:19

Trotzdem sollte eine möglichst neutrale Zusammenfassung niemanden umbringen und den etwas unerfahrenen Spielern einen tieferen Blick ermöglichen, ohne das sie sich alles aus einzelnen threads rausziehen müssen.

Aber im Regelfall heißt es natürlich: Wer weiß worauf es bei seiner Klasse ankommt (was mit Spielerfahrung verbunden ist) der weiß auch wonach er suchen muss. Neuen Spielern wird so der Einstieg vereinfacht -> größere Spielerzahl.

Ich halte einen Sticky-Thread für äußerst sinnvoll aber nicht notwendig!

LG

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 07, 2009 02:05

Duke wrote:Sollte du vorhaben einen solchen Sticky zu machen, dann rate ich davon ab "was ist hier besser & was schlechter" dran zu hängen. Das ist eine Bewertung. Denn was für den einen ein Nachteil ist ist für den anderen ein Vorteil. Bestes Beispiel das Leveln auf 50. Für dich ist es eine Qual, für den Rest ist es ein Schutz vor einer I50 Community bei der sich kein Spieler mit seinen Charakteren identifiziert.

Was Uthgard hat und was nicht erfährt an relativ leicht. Es gibt eine Erklärung im Herald und im DAoC Portal.
Duke

Naja, man muß sich als Livespieler mühsam raussuchen daß es:

1.) Hier Monate dauert einen Char auf 50 zu bringen
2.) Es hier noch das alte AT-System gibt
3.) Es kaum Queste gibt und wenn dann lohnen die ab lev 7 nicht mehr vom Zeit/XP-Faktor
4.) Man hier auf Uthgard nur 2 Zonen mit XP-Boni hat: DF und Agra und bei beiden warten zig Schleicher genau daruf dort die Levler abzufarmen (und täglich grüßt das Murmeltier)
5.) Die Spielerpets keinen bzw lächerlichen Nahkampfschaden machen
6.) Die Bufftränke nur 10 Min halten
7.) Die Blockrate irgendwie unterirdisch ist: Tanks mit Schild daher eigentlich sinnfrei
8.) Es keine freien Reichsrespecs gibt.
9.) Die Minimap auf Uth die Gruppenspieler nicht korrekt anzeigt
10.) Es keine Haushändler gibt
11.) Caster im PvP sehr selten sind und Tankgruppen viel effektiver (was ich persönlich als Vorteil werte)

Das war nur das was mir auf die Schnelle eingefallen ist...da ließe sich sicher noch mehr aufzählen. Und nein, das steht so nirgendwo als Sticky.
Wäre nur fair wenn man den neuen Spielern das auch sagen würde finde ich.

Über Sinn & Unsinn der aufgezählten Punkte kann man streiten. Mancher mag das eine oder andere toll finden. Trotzdem ist Fakt: Es gibt anteilsmäßig recht wenige lev50 Spieler weil es die meisten einfach nicht durchstehen monatelang PvE-Grind zu machen um 50 zu werden.
Mach einfach mal Who 1-50. Da sieht man daß viele neu anfangen, aber im 40-50er Bereich sind es nur recht wenige. Muß ja nen Grund haben oder? Uthgard gibts ja schon ne Weile. Da müßten es eigentlich deutlich mehr lev50er sein als lev 1-30er.

PS: Das soll kein Uthgard-Bashing sein. Mit persönlich gefällt es hier. Und ich kenne mittlerweile auch die Sachen die mir nicht gefallen und habe mich damit abgefunden. Man kann ja gern auch alle Vorteile die Uthgard hat in so nem Sticky unterbringen. Und Uthgard hat schon viele Vorteile sonst würden ja hier nicht 400+ Spieler spielen.

Return to Deutsch