Videobearbeitungssoftware
5 posts
• Page 1 of 1
|
Hi!
Da hier bestimmt schon einige div. Daoc-Vids oder Heimvids gemacht haben, folgende Frage an euch: welche Software würdet ihr mir empfehlen? Was muss sie können: - möglichst einfach verständlich, bin kein Crack sondern Anfänger im Videoediting - meine Cam nimmt im *.mod Format auf. Wäre gut wenn die Software das verarbeiten könnte. Kann ich notfalls aber auch vorher umwandeln - Jede Szene ist ein File -> perfekt wäre sowas wie eine Drag&Drop- Leiste (vielleicht kennt noch jmd Magix-Musicmaker ![]() - Einblendungen und Kommentare würde ich gern verwenden - Effekte sind nicht so wichtig - billig (Adobe und Konsorten werd ich mir nicht leisten können ![]() - Evtl. integrierte Brennmöglichkeit -> DVD - also direktes umwandeln des Films Hoffe euch fällt was ein! |
|
Wenns nix kosten darf, ist die Auswahl klein.
Angeblich kann man Blender dafür einsetzen - Ich habs bisher nur für 3D-Kram benutzt. Absolut geniales Stück Software, Gratis - aber für Videoschnitt war es eigentlich nicht vorgesehen. Hier sind noch ein paar hübsche Beispiele, die zeigen wie Video und 3D Animation in Blender kombiniert werden. Zugegeben, das will gelernt sein, aber die Mühe lohnt sich. Echte Könner machen damit Werke wie Für rund 100€ gibts Adobe Premiere Elements. Das hat nicht den hohen Coolness-Faktor von Blender, aber der Name bürgt für Qualität. Gratisdemo und so gibts hier |
|
also wennde wirklich keine erfahrung oder sowas hast und keine großen ansprüche ..
nimm einfach den windoof movie maker .. Is wirklich total simpel und hat auch so nochn bissl kleinkram zu bieten [01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
Naja Premiere ist ja eher zum Schneiden/Synchronisieren gedacht, wenn du wirklich gute Videos mit wirklich guten Effekten machen willst, dann kann ich nur Adobe After Effects empfehlen, damit macht man richtig gute Video-Effekte. Das kostet dann aber auch seinen Preis
![]() |
|
After Effects kannste vergessen, kostet gut 1400€.
Premiere Pro kostet gut 1000€. Windows Movie Maker ist bisschen arg eingeschränkt, aber könnte reichen. Noch ne preiswerte Möglichkeit : Video Studio von Ulead / Corel für 129€ ähnlich wie Premiere Elements ist das für Amateure zugeschnitten, also leicht erlernbar und solide Leistung. |
5 posts
• Page 1 of 1