Noch ein Uthgard Neuling ...

Forum for German speaking players.
Njal
Guardian

Postby Njal » Jan 08, 2009 11:05

Hallo allerseits,

mein Name ist Alex und wollte mal die Com begrüssen und auch gleich mal ein paar fragen stellen.
Ich habe früher sehr Lange Daoc gespielt in einer Stammgruppe auf DM/Mid.
Dann hat es mich nach wow -> AOC und zu guter letzt nach WAR verschlagen. Unsere War Stamm hat sich leider aufgelöst da es zu div Server abstüzen kam und der Endkontent "Städte Raid" irgendwie nicht zu ereichen war.
Gut dachte ich mich mal wieder bissl ein auf Old school machen und hab mir den 14 Tage Test DAOC client runtergeladen. Irgendwie kommt gerade wieder feeling auf was Daoc angeht :D Gestern erste mal wieder DF gewesen und ist noch alles wie früher.
Dann hab ich mir ein paar Videos angeschaut und bin bei einem 20 Minütigen Video von Mai 2008 Uthgard hängen geblieben. Ich dachte mir hui da geht ja was ab.
Hab mir gestern das Portal geladen und installiert und connected und es klappt wunderbar. Allerdings hab ich gemerkt das es wirklich Classic Leveln ist. Merk man schon von Lv. 1-2. Auf den normalen Servern brauchste ca. 3 blaue mobs für lv. 2 und auf Uthgard ca. 10 blaue. Aber gut das kenn ich ja noch von früher.
So jetzt aber genug von mir und nu zu meinen Fragen:

1. BG`s gibts es die ganz normalen BG1 Tridranki BG3 Molvik etc und ist dort auch was los oder ist es eine abgespeckte variante ?

2. Endgame RVR: So was ich bisher sehen konnte gibts da nicht die Koplette Frontier Zone sondern eine abgespeckte variante mit 6 Keep glaube sehe ich das richtig ?

3. Erst Char: Mein Erstchar soll auch mein Last Char eigentlich sein. Weil hier im Forum abgeraten wird einen Stealther als Erstchar zu spielen. Ich kenne bisher ALB und MID was mich aber nicht daran hindern wird einen Ranger zu spielen.

4. Ranger Spec: Kann mir mal wer einen netten Spec nennen mit dem ein Ranger später gut zu spielen ist, evtl mit dem mal auch BG`s machen kann.(Siehe 5)

5. Autotrain: Ranger hat Autotrain auf Bogen. Das soll mich ja nicht daran hindern in den BG`s als Meelee Ranger mein unwesen zu treiben. Wie ist das mit den Autotrain Punkten auf 50, kann ich dann Respeccen und habe noch alle punkte oder muss ich einen Spec auswählen und für immer so bleiben ?

Glaube das reicht fürs erste

Gruss Njal

Gemma
Eagle Knight

Postby Gemma » Jan 08, 2009 11:25

Hallo Njal,

alle deine Fragen kann ich dir leider net beantworten, aber zu den BGs ein paar:

BG1 (Braemar) lvl1-35 (1L0-2L2): CK wird meist von ner fg angegriffen, kaum Einsatz von Siege Weapons. Ein Bild findest du hier http://www.uthgard-server.net/modules.p ... pic&t=6754

BG2 (Wilton) lvl36-43 (RR2L2-?): Bild gibts hier: http://www.uthgard-server.net/modules.p ... pic&t=6755
Hier sinds dann schon oft 2fgs ^^, aber auch kaum Siege-weapons.

BG3 (Thidranki) lvl44-49 (RR?) : Bild findest du hier: http://www.uthgard-server.net/modules.p ... pic&t=6756

Hier kann man glaub ich sogar leute anmieten, die dir Siege-weapons bauen, also werden die auch häufiger gebraucht.

Sandkasten und so gibts auf Uthgard net, mit der Ausnahme, das es nen Sandkasten-BG Gebiet für ne Midgard-Quest gibt, aber eben kein RvR.

Zu BG Braemar lässt sich noch sagen, dass es im Gespräch war ein noch ein BG davor einzubauen, so dass Braemar dann lvl20-35 wär. Allerdings weiß ich nicht wie weit das ist.

Viel Spass auf Uthgard wünscht dir,
Gemma

PS: Auch wenn der server grade down ist, du wirst keinen besseren als diesen finden!

:D

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 08, 2009 12:50

zu 1.) braemar 1-35 (rr 0-2L2), danach kommt wilton 36-43.5 (rr 2L2-3L2), nach dem kommt thidranki 44-49,5 (rr3L2-4L2)..im prinzip kannst du jeden BG auch mit niedrigeren vorrausetzungen betreten was allerdings wenig sinnvoll ist.

zu 2.) die komplette NF-zone ist eingebaut und teilweise mit mobs bestückt. die raidbaren keeps beschränken sich auch Emain, odins gate, hadrians wall und eben agramon mit seinem custom keep.
allerdings stehen im end RvR bald änderungen an, hat der staff zumindest gesagt.

zu 3.) im prinzip spricht wenig gegen einen ranger..ist ein guter solo char und auch ein guter gruppen-char (je nach dem was man als gegner hat)

zu 4.) kommt drauf an wie du spielen willst...als rasse ist eindeutig lurikeen und als waffe pierce zu wählen.
mein ranger hat 45 bogen (für volley3 mit 5 pfeilen), stealth 37 weil sie leider erst 3L7 ist), celtic dual 29 (sidestun combo), und die restlichen punkte in pierce und ich habe AT bis 48 genutzt.

zu 5.) deine AT-punkte bekommst du mit folgenden level: 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 und die letzten mit 48.
du kannst, falls du dir so viele respeccs leisten kannst, dazwischen ganz normal skillen..allerdings musst du BEVOR du die level bekommst respeccen um die AT-punkte zu bekommen.
sinnvoller und leichter ist es aber wenn du bis 48 auf melee speccst und bogen vorerst ignorierst...zum ruppten is er gut aber viel mehr taugt der bogen dann halt nicht.

nein..hier auf uthgard gibt es verschiedene wege deine ausbildungspunkte erneut zu verteilen:
kaufe die respec-steine (line, full, RA) für kopfgeldpunkte (die bekommst du nur in NF bzw DF)
kauf dir respec-steine in DF bei den händlern (line = 200 diamant siegel, full = 400 diamantsiegel)
bekomm die respec-steine bei mob-raids (drache, legion)
oder kauf dir die respec-steine von anderen spielern..

die steine gibst du dann deinem trainer..der rest is dann wohl logisch..punkte neu verteilen
i miss my Lady....

Njal
Guardian

Postby Njal » Jan 08, 2009 13:03

Oh danke erstmal für die ersten Info`s.

Ich werde wohl auch erstmal Melee Ranger Skillen und Bogen völlig ausser acht lassen aber ich will nur wissen wenn ich mit 48 meine Autotrain punkte bekommen habe, kann ich dann mit 50 evtl umskillen per respec und behalte die Autotrain punkte oder sind die dann verloren ?

Dann noch eine frage zum lvln. Hab ja bemerkt das es hier 50 zu werden schon etwas arbeit ist. Da Buffbots nicht erlaubt sind (was ich gut finde) wird es doppelt schwer zu lvln. Meine Frage ist an die experten gibts denn irgendwo ne möglichkeit an irgendwelche Waffen/Rüstungen ranzukommen damit ich nicht mit lv. 20 mit ner 6er Stoffbrust die mir ein Lv. 2 Skelett gedroppt hat rumrenne oder ich mit lv. 15 noch mit meiner Trainingswaffe zuhaun muss ?
Ich meine die normalen händler in den städten haben ja diesen 85% schrott. Gibts irgendwo händler wo man an besseres zeug bekommt oder findet man Handwerker in der Hauptstadt die es zu Humanen Preisen (ich will nix geschenkt bekommen), also ich meine nicht "ich bau dir ne Lv. 15 Waffe mit 94% für 100g" (weil die hab ich mit 15 bestimmt nicht), verkaufen ?

Findet man eigentlich auch Gruppen die auch mal nen ranger (Sozial Platz) in die Low dungeons mitnimmt (ich meine nicht ziehen) ?

Irgendwie freu ich mich schon auf den Ranger :D

@Musikus

Hast du nix in Pathfinding für selfbuff (QUI/DEX, DAM ADD)

Gruss Njal

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 08, 2009 13:13

wenn du respeccst gehen die AT-punkte NICHT verloren..wäre ja beschiß wenn dem so wäre.

je besser die mobs sind die du bekämpfst umso besser sind die waffen und rüstungen die du finden kannst..also keine sorge diesbezüglich.
und ja..es gibt auch handwerker die zu annehmbaren preisen arbeiten.
händler mit besseren waffen und rüstung findest du in darkness falls.

im low bereich sollte es nicht all zu schwer sein gruppen zu finden...da schließt man sich schnell mal zusammen um weiter zu kommen...
je höher dein level wird um so schwerer wirst du es als schleicher haben (viele wollen die "perfekte" gruppe anstatt dem realmgedanken zu folgen)..aber auch dort findet man gruppen.
i miss my Lady....

Return to Deutsch