Sm pets und intercept

Forum for German speaking players.
dr_luecke

Postby dr_luecke » Sep 16, 2008 03:27

Hiho !

nachdem ja viel über sm pets und intercept geredet wurde, hab ich mir heute mal das vergnügen gegönnt selber n bissl an sms rumzumachen und die pets dabei im kampf zu erleben.

allerdings kommt mir das ganze etwas komisch vor.
das die pets quasi dauernd intercepten mag ja ok sein und richtig so, die frage die sich mir dabei stellt ist: warum nehmen sie beim intercepten so gut wie keinen dmg ??

wie kann es sein das ein grünes pet ca. 30 dmg beim intercepten bekommt, während der besitzer vom gleichen style ca. 170 dmg bekommt ?
warum kann ein pet ohne ende schläge intercepten und nimmt dabei kaum dmg, während es nach wenigen direkten treffern umfällt ?

für mich entbehrt das ganze einer gewissen logik, zumal spieler beim intercepten von schlägen wesentlich mehr schaden kassieren, als der spieler welcher gehauen wurde...wo ist da also der tiefere sinn ?

bitte um erklärung da sich mir die systematik dahinter irgendwie verschliesst zur zeit....

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Sep 16, 2008 08:30

vllt. rpg-technisch zu sehen, da man ja die meldung erhält...blablubb euer geist fällt in den schlag und nimmt xxx schaden (oder xx in dem fall)...der schlag wurde gegen dich selbst geführt, der geist fällt sozusagen gegen den schlagarm, nimmt dem die kraft und verletzt sich dabei halt ein bisschen, aber da er selbst nicht das reelle target war, nimmt er halt nicht den kompletten schaden des styles.

dr_luecke

Postby dr_luecke » Sep 16, 2008 11:43

lol
allerdings selbst rpg-technisch betrachtet, kenne ich kein rpg-system wo die gleiche fähigkeit unterschiedlich funktionert ^^

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Sep 16, 2008 12:20

Ich finde es beim SM-pet intercept äusserst seltsam, dass dieser scheinbar unabhängig von der Waffenfähigkeit des gegners eintritt. Wenn ich mit meinen range in mid df rumlaufe und beispielsweise nen grauen sm nen critshot geben will, dann gehén die ersten schüsse erstmal garantiert ins intercept. Kann es sein, dass die intercept chance, die ja nun wirklich etwas hoch ist, nicht durch den ws des gegners beeiflusst wird? Im grunde ist intercept ja etwas ähnliches wie parry/block/evade sodass auch der ws des gegners eine rolle spielen muss.

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Sep 22, 2008 14:52

Intercept funktioniert immer und ist nicht von der WF des Gegners abhängig. Allerdings kann man das als Tank maximal alle 30 Sekunden auf einen Mitspieler tun, SM-Pets haben dagegen so ne Art Permanent-Intercept auf ihr Herrchen. Das macht die auch so ätzend.

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Sep 22, 2008 21:06

kann aber net sein das die scheiße pets fast gar kein dmg bekomm wenn die intercepten

Cadzie
Myrmidon

Postby Cadzie » Sep 22, 2008 21:10

Grüße.

doch es kann sein. Auf dem Liveserver kriegen die Pets beim Intercept auch nur ungefährt 1/3 des normalen Damges.

so long Cadzie

Return to Deutsch