Zauberer und vergleichbare Klassen aus anderen Realms
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Zunächst einmal will ich sagen, dass mir der char, trotz etlicher Kommentare wie unnütz er auf uthgard doch ist und in einer RvR gruppe sowieso, ne menge spass bringt. Ich spreche vom Feuer Wizard...
Vergleicht man diesen aber mal mit Klassen anderer Realms so stell ich für mich persönlich fest das er durchaus benachteiligt ist. Leider habe ich an meinem Arbeitsplatz keinen charplaner zur verfügung und bitte deshalb um korrektur wenn ich etwas falsch in Erinnerung habe. Also der Feuer Wiz 50 Feuer und 20 Erde geskillt besitzt 2 bolts den stärksten spec DD , single root und wenn man möchte noch den ae snare aus der erde specline und lowlvl bolt. Ein Eld hat meines Wissens 2 Bolts stärksten spec DD einen AE Mezz Baseline stun und lowlvl Nearsight (mehr fällt mir nicht ein) Ein Runi hat 2 Bolts stärksten spec DD single Root, speed und lowlvl nearsight meiner ansicht nach is der wizard den vergleichbaren klassen gegenüber unterlegen, deshalb mal die frage ob man in die erd specline nicht wenigstens die lowlvl nearsight einbringen könnte, obwohl das nach 1.80 erst dazu gekommen ist, glaube ich. Gruß Bloodwyne(Griselda) |
|
Der AE Mezz vom Eldritch liegt in der Light-Specline. Wenn man also beide Bolts haben will, muss man Void skillen. Damit hat man dann aber nur eines davon richtig, oder aus jedem Dorf ne Kuh. Der Spec-DD liegt anders als beim Wizard aber eben nicht in der Bolt Linie.
Der Baseline-Stun liegt bei den Castern Hibernias dort, wo Caster aus Albion und Midgard einen Root haben. Wenn man als Runenmeister mit Runecarving Spec den maximalen Schaden herausholen möchte, muss man die Restpunkte in Darkness Skillen. (Runecarving Debuff + Darkness Nuke). Dadurch erübrigt sich die Nearsight-Frage eigentlich. Der Spec-DD liegt auch hier nicht in der Bolt-Linie. Bleibt noch der Vorteil des Speeds. Den haben in Midgard und Hibernia jeweils ein Caster, in Albion jedoch 2. Du kannst es drehen und wenden (und auch vergleichen) wie du möchtest. Alle Caster haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss sie eben kennen und dementsprechend sein Spielverhalten anpassen. |
|
ok da bin ich wohl doch zu sehr alb, danke erstmal, nur frage ich mich was der runemaster und der eld dazu bekommen haben als für den wiz der nearsight spell hinzukam, irgendwas muss mythic sich ja dabei gedacht haben
|
|
also meiner meinung nach, hat der fire wizz keinerlei andere utility außer schaden machen, ne menge schaden. letztens hat mich in thid (auch wenn er so 3 lvl über mir war^^) mit 2 bolts und nem nuke umgeballert... und das ist schon ne leistung bei ner cap SC
![]() |
|
richtig aeefire aber mach mal Schaden auf gecappte Resis..., (ironie evtl solltest du es mit ice spec versuchen weil reaver so imba is und anscheinend niemand cold resis hat ;D )
Wizzard ist meiner Meinung nach einfach eine unnütze Klasse und ich rate jedem ab sie zu lvln weil man damit nur frustriert wird, Cabba macht mehr Schaden hat ns ae disease usw theurg is rupt gott und Sorc CC caster.. wobei ich mich auch stark Fragen muss was Mythic sich beim Wizzard gedacht hat wenn man ihn vergleicht mit Runi steht der Runi in allem über ihn, mehr dmg (dank debuff nuke ![]() Auch wenns hart klingt Wizzard kann man hier wohl oder übel in die Tonne treten.. Interessant wäre der Wizzie mit toa aber kein Toa -> wizzie sux |
|
ich glaub bolt dmg fix wär eifnach mal toll
![]() |
|
kann mir keiner sagen warum mythic dem wiz nearsight gegeben hat? stimmt da vielleicht doch was nicht mit der balance?
|
|
kann mir jemand sagen warum mythic daoc atm immer mehr am verkorksen ist siehe style änderung und andre sachen
hat der wizzi hier noch net seinen debuff im dicken nuke drin? |
|
amnor den 10% heat debuff aufn spec nuke gibs auf uth nich
|
|
ok amnor weis es schonmal nicht
![]() |
|
Könnte evtl ein Admin noch einmal eine klare Ansage machen warum Mythic dem Wizard Nearsight in die Earth Specline implementiert hat? Und bitte keine antwort ala easymode etc, das hat nichts damit zu tun, denn es macht das spiel für 2/3 aller spieler schwerer weils die gegner sind
![]() gruß bloody |
|
Wir sind leider nicht Mythic, von daher wären jegliche Aussagen reine Spekulation.
Übrigens ist ein EarthWizard gar nicht so schlecht ... GTAE, dmg+snare, spec bolt, DoT. Natürlich mag es Klassen geben die toller sind, aber der EarthWiz hat durchaus auch seine Vorteile. |
|
naja zum deffen/campen und im zerg ist n feuerwiz doch was nettes, kann man schön mit bolts und ae rumballern ^^
|
|
|
|
haldan, dann frag ich mich wieso der sorcerer dann pom hat der friar grp frigg, der shamy endu, der pala resi chants und zig andere klassen spells/styles etc. implementiert haben die es zur classic zeit nicht gab
|
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2