Leg. zutaten, pferde...Balance gefährdende 1.80+ features?

Forum for German speaking players.
massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jun 27, 2008 18:36

Wie jeder weiss hat man auf uthgard die möglichkeit legendary zutaten zu erwerben und sie in form von waffen zu vercraften. Diese waffen verursachen elementaren schaden anstatts melee dmg und haben einen dd/debuff proc der entsprechenden waffenart.

Diese legendären zutaten sind jedoch erst mit ToA gekommen. Meine Frage dazu: Wieso wurden die auf Uthgard eingebaut? Diese Debuffs stellen bei vielen Klassen ein starkes ungleichgewicht ein und haben überhaupt nix auf einem Classic Shard zu suchen.

Zu den geplanten Pferden: Pferde sind erst mit Darkness rising gekommen. Fazit: Auf einem Classic Shard haben sie ebenfalls nichts verloren. Auch sie sorgen für ein ungleichgewicht, da die klassen, die selbst speed haben dadurch einen imensen Vorteil verlieren.

Dies sind nur ein paar aber doch entscheidende Änderungen die auf Uthgard eingetreten sind/ eintreten werden. Zudem gibt es dazu noch einiges zum bereich World build oder crafting zu erwähnen, aber das ist mir ehrlich gesagt weniger wichtig.

Ich frage mich bei den ersten beiden punkte nur warum diese Features eingebaut werden obwohl sie dem Uthgard konzept total widersprechen (kein 1.80+).

Isador
Myrmidon

Postby Isador » Jun 27, 2008 18:54

das sind wohl einfach freiheiten, die sich der staff lassen kann, und vielen spielern auch gefallen, mehr konsequenz würde es zwar einfacher machen den weg für uthgard festzulegen, kann aber auch dazu führen, dass uthgard auf einem uninteressanteren niveau verbleibt, und wenn jemand lustige sachen mit seinem server anstellen will, soll er halt. ^^
und zur balance: als ob in 1.80 ohne die ganzen zusätze dann gleich utopische zustände der gerechtigkeit haben. ich finde nicht, dass deine beispiele die balance stärker beeinflussen als einfache klassenunterschiede, seis durch die eigenschaften der klasse bestimmt oder durch einen nachteilhaften patch-stand.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 27, 2008 20:56

also ich hätt die pferde gerne auch nur als non-RvR Pferde... also einfach nur zur besseren Optik und mit besserem Speed

und zu den legwaffen.. die sind nur dann gut, wenn der gegner keine Resibuffs hat. Im RvR hat man diese Buffs meistens, und dann sind Legwaffen schlechter als konventionelle Waffen.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jun 27, 2008 21:24

uhm...haste schonmal nen caster mit debuff stab gespielt? mein licht eld castet auf 50% ressis etwa 220-240 schaden pro nuke...mit debuff sind es dann gut 400 dmg. Bei normalen ressis sind es etwa 330-360 schaden pro nuke...mit debuff etwa 450 dmg.

Der Debuff hat bei gebufften ressis eine stärkere wirkung...dass ist bei str con debuff etc genauso. Gerade deshalb sind die leg waffen procs/charges so übel, da man einfach auf den debuffer verzichten kann und somit auch auf gecastete ressis üblen schaden raushaut.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2008 23:12

Leg Waffen Implementierung (BP Merch Idee) war eine Nacht und Nebelaktion und war nicht freigegeben. Hier fand definitiv keine Absprache mit dem ganzen Staff statt. Es steht eher zur Debatte diese wieder rauszunehmen.

Dass RvR Pferde das Classic Bild merklich stören ist mir ebenso durch den Kopf gegangen. Die RvR Pferde sollten eigentlich nur als Lösung gegen die Laufwege in NF kommen. So langsam glaube ich aber dass die Laufwege gar nicht so gross sein können wie es uns anfangs immer glaubhaft gemacht werden sollte.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jun 27, 2008 23:20

Eine weitere herbe Imcalance trifft bei Reavern/Berserkern/Valewalkern auf, die sich selbst ihren Styleproc-Schaden debuffen können. Besonders krass ist das bei Reavern. Wie ich das mitbekommen habe, überleben viele dadurch nichtmal den Slam.

Die Legendären Waffen waren nicht vorgesehen, die wurden mal in einer Nacht- und Nebelaktion eingebaut. Wir werden diese Waffen mit Sicherheit auch nicht mehr lange mit ansehen.

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Jun 27, 2008 23:25

Sollte OF irgendwann kommen, dann müssen die Leg-Waffen rausgenommen werden, da es im OF-System DMG-ADD-Ras gibt, die einen speziellen elementaren Schaden verursachen (z.B. Cold-DMG-ADD). Sollte demnach eine Leg-waffe proccen und der dazugehörige DMG-Add wird gezündet, kommt man an wirklich exorbitante DMG-Werte....

PNG

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 28, 2008 00:43

meine schöne Rückendeko wollt ihr entfernen *heul*
(nicht dass ich das Ding benutzen würd ^^)

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Jun 28, 2008 00:48

Falls Legendary Waffen rausgenommen werden, was geschieht mit existierenden? Fällt einfach nur der procc und die schadensart weg oder werden die gelöscht (was wieder einige sc kaputt machen würde)?
Alandrian

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Jun 28, 2008 00:52

das ging mir auch durch den kopf...der gerechtigkeits halber müssten die eigentlich rausgenommen werden. Andererseits ist wirklich nur die schadensart und besonders der debuff von bedeutung.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jun 28, 2008 01:04

Ich denke wenn wir sie rausnehmen werden wir eine saubere L?sung finden, als sie einfach zu l?schen. Da macht euch mal keine Sorgen 8)

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 28, 2008 01:08

Also vor OF ist das wirklich nicht n?tig. So imba sind die Dinger dann auch nicht, zumindest in Mid. (Keine Ahnung wie in Alb/Hib) Au?erdem sind se teuer.
Und eigentlich hoff ich ja auch dass OF nie kommt sondern NF beibehalten wird und dort PvM-Dungeoneing?nge in die Laby-tower kommen ;-P

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 28, 2008 03:28

die melee leg waffen sind ganrnichtmal so stark.
wennn man sie allerdings mit dem instant debuff der leg. st?be kombiniert sieht es allerdings anders aus.bekommst auf knopfdruck mal eben nen 35% damage schub.

man k?nnte es auch wie mit den 331er dd st?ben handhaben und sie wirklich ausschliesslich castern zu verf?gung stellen.

-

sauberste l?sung w?re stumpf den elementar debuff zu deaktivieren. daf?r halt wieder die +2 all skills auf die waffen zu kloppen und fertig.

solang die rvr mounts "nur" 150% speed haben und die ?blich zeit zum aufsitzen brauchen seh ich da keine balance probleme .

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jun 28, 2008 08:09

PNG wrote:Sollte OF irgendwann kommen, dann müssen die Leg-Waffen rausgenommen werden, da es im OF-System DMG-ADD-Ras gibt, die einen speziellen elementaren Schaden verursachen (z.B. Cold-DMG-ADD). Sollte demnach eine Leg-waffe proccen und der dazugehörige DMG-Add wird gezündet, kommt man an wirklich exorbitante DMG-Werte....

PNG

weiss ja net wie du dir die damage adds vorstellst . eigtl. geben die nen 10% damage add pro stufe der sich auf den base damage bezieht. das ist ganz weit weg von aog etc.

Aeefire
Myrmidon

Postby Aeefire » Jun 28, 2008 10:21

Nayru wrote:Eine weitere herbe Imcalance trifft bei Reavern/Berserkern/Valewalkern auf, die sich selbst ihren Styleproc-Schaden debuffen können. Besonders krass ist das bei Reavern. Wie ich das mitbekommen habe, überleben viele dadurch nichtmal den Slam.

Die Legendären Waffen waren nicht vorgesehen, die wurden mal in einer Nacht- und Nebelaktion eingebaut. Wir werden diese Waffen mit Sicherheit auch nicht mehr lange mit ansehen.

also ich, als supporter mit gecappter Chain - SC ?berlebe einen reaver slam nichht wenn der leg - proc ungl?cklich schon am anfang oder in der mitte f?llt. ich kenne das nur von instant 50s und wei?gottwas dass man nen slam nicht ?berlebt als supporter. aber f?r classic wohl doch eher argh.

und als l?sung beim rausnehmen:

die leg waffen sehen ja ganz sch?n aus. also warum ihnen nicht einfach den skin lassen aber die attribute wegmachen und "SC-able" machen.
dann w?re der preis nicht ganz ungerechtfertigt.

Next

Return to Deutsch