in eigener Sache
18 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Wo ist die "gute alte Zeit" in der der Staff hier noch die Richtung angab und von einem bestimmten Prinzip nicht abrückte. Vorschläge ok.. aber jedes Thema dermaßen ausweiten, daß auf weinerei basiert ist meiner Meinung nach zuviel Entgegenkommen. solchen easymode posts sollte weniger aufmerksamkeit geschenkt werden. Angefangen mit der Regeländerung für das Ziehen von chars hier auf dem Server.....
bis hin zu solchen Varianten, die das expen hier zum Kinderspiel machen. So wie sich das hier entwickelt, kann ich nur gratulieren, ihr seid langsam aber sicher auf nem guten weg zum instant 50 ubereasy server. schleichend, aber konstant. Mit spielspass hat das bald nichts mehr zu tun, denn scheinbar scheint hier der Großteil zu vergessen, daß daoc weit mehr ist, als expressmäßig 50 zu werden. ausserdem ist pve ein großer Bestandteil dieses Spiels. Und wenn man RVR anstrebt , sollte man auch nen Bezug zum Char bekommen und mit allen Hindernissen hochleveln, egal wie lange das dauert... und wenn jemand nicht jeden Tag spielen kann? Na und? dann dauerts halt länger. Und sich nur an den Heulern und ex-live spielern zu orientieren, die denken, sie haben auf live genug gelevelt und es gibt nichts mehr neues für sie, ist der falsche Weg. Es muss für JEDEN die Möglichkeit da sein, das Spiel von anfang an zu erforschen, dazu gehört nunmal "altmodisches leveln" mit normalen exps. Glaubt ihr etwa, daß die Spielerzahlen höher werden, durch solche easymode Änderungen? ganz bestimmt nicht.. Und wer hier seinen Weg hergefunden hat, kommt in der Hoffnung auf nen classic server. Es ist ganz einfach, je mehr ihr nachgebt in solchen Dingen, desto mehr wollen bestimmte Leute haben und weinen bis zum Umfallen, bis sie es bekommen. ps : das ist keine Kritik am Staff , sondern nur eine Feststellung, die wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. |
|
naja also ab lvl 40 gehts ja nach wie vor quälend langsam - und ob das Ziehen hier auf Uth so effektiv wie auf live ist, daran zweifel ich mal, Ausnahme ist vielleicht RvR-Exp??
Gut aber trotzdem bin ich eigentlich deiner Meinung. Es gibt hier schon seeehr viele Chars die 50 geworden sind indem sie ganz klassisch gute große Levelgruppen organisiert haben, in denen PvM sogar ein wenig Spaß machen kann. Natürlich hats trotzdem ewig gedauert und war ab und zu auch ätzend, aber man hats geschafft und kann darauf stolz sein! Deshalb wärs auch ne ziemliche Schweinerei jetzt freelevel oder megadicke xp boni einzuführen, den bisherigen 50ern gegenüber. Aber das erstere wird denk ich nicht kommen und die XP Boni wie sie momentan sind find ich eigentlich auch okay. Von daher ist hier eigentlich noch kein Grund zur Panik geboten finde ich, obwohl ich mit deiner Grundaussage übereinstimme, dass Uthgard kein Weichei-Server werden soll. |
|
INSTANT 50 STIMMUNG AUF UTHGARD!!! LEVELN WIRD EINFACHER!
Ahm ich finde leveln bei DAoC ist reinste Zeit Verschwendung. Deshalb spiele ich lieber auf I50 Servern. Hab zwar auf Uthgard meine 3 50ger gelevelt, der erste ging ja noch, aber die anderen beiden waren eine Quall. Ich behaupte, dass man beim Leveln nix fürs RvR lernt. Ok vielleicht son stumpfer Tank, aber sag mir mal Bitte was nen Heiler, Barde oder Sorc beim PvM lernen soll? Meiner Meinung nach bedeutet: weniger PvM = mehr RvR |
|
Antwort: Ich habe mit mein Skalde timing gelernt, im RvR hatte ich nicht die richtige Ruhe dazu. Aber jeder hat eine andere Auffassung vom Spiel.
|
|
PvM gehört dazu.... man lernt leute kennen, knüpft kontakte..... alles für später fürs RvR. ....da brauch man dann auch conenctions ^^
...naja, ich muss dazu sagen dass für mich die BGs eh viel attraktiver sind als Agra... das ständige stundenlange gruppen zusammenstellen nervt, und in der zeit loggen natürlich die gegner aus. ...ich wär für ne kleine map wie braemar oder so ^^ bis dann! euer hagir |
|
Nur weil jemand einen Vorschlag postet heißt es ja nicht, dass er auch angenommen wird. Ich bin mir da ganz sicher, dass es hier nicht zu Freeleveln kommt. Was genau meinst du mit Uthgard-früher? Früher hatte man teilweise einen XP Bonus von über 100% ... wann genau das war kann ich nicht sagen, aber paar Jährchen ist es schon her. Da gabs noch die Gilde Creeping Death mal so als anhaltspunkt. Heute hat man für lvl 1-35 mit allen dafür relevanten Boni 35% ( Braemar + DF ). Auch wenn man für 47+ mehr % boni als 35% haben kann, so braucht man immernoch viel Zeit um in diesem bereich vorwärts zu kommen. Was das ziehen betrifft: Ich hab das mal kurz mit nem Kumpel ausprobiert : einmal als Schamane und einmal als Bombe. Das resultat war, dass es geht. Es ist aber nicht schneller als wenn man 2 gleichlevelige hätte, vorallem wenn man dabei bedenkt, dass dabei 2 xp bekommen würden und nicht nur der eine gezogene. Dass es also erlaubt ist heißt nicht, dass es sinnvoll ist.
Man muss auch mal bedenken, dass ein viel zu zäher weg die Spieler abschreckt. Wer will schon den ganzen Tag solo irgendwo stehen und stupide auf einen mob hauen ohne einen richtigen fortschritt ? Die neuen Änderungen sind aber auch nicht so gravierend, dass keiner mehr dazu angehalten ist, sein Reich zu erkunden und in dungeons zu gehen ... im Gegenteil. Daher frage ich mich, was denn nun heute so viel Einfacher ist als "früher" ? Edit: Als Beispiel: ich hatte 2 freunden, die mmorpgs spielen, von Uthgard und Daoc erzählt. Sie haben es ausprobiert und bald wieder aufgehört wegen eben diesem gegrinde. Ich bin auch gegen I50 bzw. easymode aber Steine in den Weg legen soltle man auch nicht. |
|
Hehe bei dem ersten post musste ich schmunzeln. ubereasy server hä? Wenn du meinst... Schon mal auf live gezockt?
Also wenn ich mir die si + classic zeit auf live anschau. Quests die dir mal locker 3 bbl xp auf level 40+ geben. 200% xp bonus in si gebieten. Also ich finde selbst von der si levelgeschwindigkeit ist Uthgard noch einiges entfert. Und ich denk mal der Grund, warum die Regel mit dem Ziehen weggefallen ist, war nicht, damit jetzt alle schön ihre 50er hochgezogen bekommen, sondern schlicht und ergreifend weil schwer zu definieren ist, was ziehen ist. Ist ein 25er Heiler in einer gruppe von 40er schon gezogen? Vielleicht war grad kein anderer da und ohne ihm gäbs die gruppe garnicht. Wie schauts mit einem Barden aus der in einer Gruppe nur afk endu song sings? Wird der gezogen? Rotes Damage Shield und Damage Add auf einem level 5er. Ist das ziehen? Wo wirft man da den ersten Stein? Also ich möchte das nicht entscheiden und ich denke der Staff ist hier auch in eine sinnvolle Richtung gegangen, die die GM entlastet, damit sie sich auf wichtiges konzentrieren können. Dafür ist jetzt Dmg shield und add gecapt und damit schonmal eine Art des pushens nicht mehr wirklich möglich. Alandrian
|
|
Als alter lvl 50iger, der sich sein lvl 50 hart erarbeiten musste kann ich nur folgendes sagen: mir ist es wurscht, ob die jetzige generation an spieler schneller lvl50 werden kann. Je mehr 50iger es gibt desto mehr rvr gibt es. Und solange es keinen RP überschub gibt oder freeRR ups sondern sich das ganze auf die exp auswirkt ist es mir schlichweg egal^^. Bin selber kein fan vom leveln und tu es mir schwer mit meinen twinks sie grosszuziehen...da wäre mir jedes xp mittel recht. Man könnte auch die freelevel für die bgs einführen und mehr bgs mit kleinerer lvl unf rr range einführen sodass sich keine grosse mengen in bestimmte bgs sammelt und man trotzdem schneller leveln und ein wenig rps machen kann bis agramon.
|
|
habe zwar keinen lvl 50er aber ein lvl 44 und freue mich über jedes kleine lvlchen oder halbe lvl was dazu kommt, Exp sind schon ausreichend.
Wo ich rechtgeben muss ist die sache das es echt kotzig ist stunden auf ein und den selben mob zu sehen, eingrund wieso ich derweil Spindel halla meide und lieber durch die Welt renn und diese erkunde, leider gibts da aber sehr viele graue und man läuft echt lange, habe aber viele interessante stellen gefunden, die ich mal mit meinem Infi näher untersuchen möchte. Ziehen is echt schlecht zu definieren, abgefangen bei der sache das ein höherer Heiler, sagen wir 48, einen lvl 10 heilt wenn er probleme mit einem Mob hat oder sich gerade reggt. Ich muss auch anmerken das 4 meiner Kumpels seit ca. 3 Monaten nicht mehr wirklich DAOC spielen - sie waren nur am Mobs hauen um anforderungen für RvRs zu erfüllen, jetzt scheinen sie etwas die Lust verloren zu haben / sie sind alle im 40 bereich. Ferner kann ich nur betonen das einige keine Dauerzocker sind/seien können da es NOCH WAS AUSSERHALB DER VIRTUELLEN WELT GIBT das vergessen nur die meisten die hier Kommentare schreiben. |
|
Ich wüsste nicht, wo wir vom Kurs abkommen. Dass wir es allen erlaubt haben mit allen zu leveln liegt einfach daran, dass es a) weniger Kontrollen geben muss und b) damit mehr Levelgruppen zustande kommen, denn wenn die fehlen ist das ein Killer für neue Spieler.
So sehr auch alle vom Powerleveln und Pushen reden, praktiziert wird es in ca 2-5% der Fälle und wirklich viel mehr bringt es auch nicht. Alle Buffs und Effekte sind capped, sodass es nicht zu schnell geht. Und wenn sich 5-6 Leute zusammen raufen um 2-3 Leute zu "ziehen", warum soll es nicht schneller gehen dürfen. Immerhin arbeiten dann im Schnitt mehr als 2 Spieler an einem Charakter. Irgendwo sollten wir die Kirche im Dorf lassen, denn so vieles wurde gar nicht ermöglicht. Was nun leichter ist, ist ein sozialer Umgang innerhalb eines Reiches: Das Unterstützen der Neueinsteiger oder generell der Leveler. Mit Easy-Über-i50 hat das rein gar nichts zu tun und das wird es bei uns auch nie geben. |
|
ja das is war, es könnten mehr lvl grps zustande kommen, im eingangs bereich von DF sind auf jeden fall, in den letzten Tagen, vermehrt kleine und größere grpen zustande gekommen.
Meist eine grp kleinerer Chars die von außen von den größern unterstützt werden mittels heals/rezz oder buffs. war vorher nicht in dem Masse zu beobachten. Nun ja das mit dem Sozialen Umgang, das hingt in Midgard hier und da, was in meiner Gilde übrigends seit einiger Zeit vermehrt zu diskussion kommt. ![]() Was eigendlich schade is da es ja nur ein Spiel ist und man hier ist um mit einander zu spielen. |
|
*die antworten der andren ausser acht lass und einfach mal zustimmt* [01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
oh ja lvln is so viel einfacher geworden und drops farmen auch das is echt gay nä?:D Es wurden nur dinge getan die das lvln einfacher machen, wie das verstärken der Mobs durch einführung von Resistenzen und extra Fähigkeiten und man darf nun sogar ziehen was einfach garnix bringt jaha schon fast genau so wie nen instant 50 Server geworden hier^^
|
|
*sich aus der seele gesprochen fühlt* |
|
+200% EXP? Meinst Du den Camp Bonus?? Ich denke nicht dass es einen Bonus aufs XP Cap wie auf Uthgard gab. Ansonsten zeig mir bitte den Patch wo das steht. Ich bitte auch alle inständig keine Vergleiche von Uthgard mit dem aktuellen Stand der live Server zu machen. Vergleicht Uthgard mit dem Original um Patchlevel 1.50-1.60 rum. Dann können wir da gern weiterreden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
18 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2