durch gate schlagen ....

Forum for German speaking players.
dr_luecke

Postby dr_luecke » May 23, 2008 09:39

....scheint ja inzwischen normalität geworden zu sein und irgendwie straffrei....

hatte es gestern im irc schon angesprochen und dazu von einem gm ne läppische antwort bekommen, ich sollte doch screens machen, weil ja gms so schnell nicht einloggen können, wie ein /callgm erfolgt.
Aber die gesammelten screens die ich mehrere tage vorher bereits losgeschickt habe (an genau diesen gm), scheinen ja wohl im spam fach gelandet zu sein oder so....irgendwie schade.

also können alle fröhlich weiter durchs gate kloppen, weils ja offensichtlich keinen interessiert....

und ne woche wartezeit nach absenden von beweisen für ne evtl. darauf folgende strafe von 3 tagen ist irgendwie auch witzlos (manche der täter die damals noch in wilton waren sind inzwischen in thidranki unterwegs....)

regeln sind immer am besten, wenn sie nicht eingehalten werden :twisted:

P.S selbes thema haben wir hier: http://www.uthgard.the-bart.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6985 schon mal, wo offensichtlich auch nix passiert ist

P.P.S verstehe da einfach manchmal die arbeitsweise nicht wirklich, 2 min. zeit zum anschauen von beweismaterial sind offensichtlich tagelang nicht da, aber nen mehr als 3 stunden dauernden nächtlichen solo raid vom ck in agramon (der eigentlich dem aufzeigen des buggy lords dienen sollte) den kann man mim reboot und hinterher ca. 3-5 mal soviel wachen, die ausm gesamten keep durch wände und co. adden) kaputt machen....

greez
(ein enttäuschter spieler)

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » May 23, 2008 10:28

dr_luecke wrote:....scheint ja inzwischen normalität geworden zu sein und irgendwie straffrei....

hatte es gestern im irc schon angesprochen und dazu von einem gm ne läppische antwort bekommen, ich sollte doch screens machen, weil ja gms so schnell nicht einloggen können, wie ein /callgm erfolgt.
Aber die gesammelten screens die ich mehrere tage vorher bereits losgeschickt habe (an genau diesen gm), scheinen ja wohl im spam fach gelandet zu sein oder so....irgendwie schade.

also können alle fröhlich weiter durchs gate kloppen, weils ja offensichtlich keinen interessiert....

Du kannst mich ruhig beim Namen nennen, ich habe nichts zu verbergen. Deine Screenshots sind weder im Posteingang, noch in meinem Spamfach. Die scheinen wirklich nicht angekommen zu sein, tut mir Leid aber da kann ich auch nichts unternehmen.

Meine Antwort als läppisch darzustellen halte ich für gewagt, da ich dir lediglich die Tatsachen geschildert habe und wir auch keine speziellen Rechte haben und innerhalb von 5 Sekunden auf dem Server sein können. Soll heißen, dass auch wir den normalen Loginvorgang mitmachen.

Das Einloggen meines Charakters kann bis zu 5 Minuten dauern, das Jumpen zu dem entsprechenden Ort mit inbegriffen. In dieser Zeit kann aus eigener Erfahrung einiges geschehen.

Straffrei durch das Gate oder Mauerwerk zu schlagen ist es garantiert nicht. Schicke mir bei Gelegenheit einfach noch einmal die Screenshots, in der Hoffnung das sie diese Mal ankommen. (Meine Privatmail gebe ich dir gerne via PN)

Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Screenshots hochzuladen und mir die Links zukommen zu lassen.

Noch einmal:

Das Attackieren durch Tore und Mauerwerke(Melee) ist nicht gestattet und wird bei entsprechenden Beweisen auch geahndet.

dr_luecke wrote:P.P.S verstehe da einfach manchmal die arbeitsweise nicht wirklich, 2 min. zeit zum anschauen von beweismaterial sind offensichtlich tagelang nicht da, aber nen mehr als 3 stunden dauernden nächtlichen solo raid vom ck in agramon (der eigentlich dem aufzeigen des buggy lords dienen sollte) den kann man mim reboot und hinterher ca. 3-5 mal soviel wachen, die ausm gesamten keep durch wände und co. adden) kaputt machen....

Ich verstehe manchmal die Frechheit nicht, die sich Leute herausnehmen, die mit Sicherheit keinerlei Erfahrung in Programmierung oder einer Serverstruktur haben, welche auf Uthgard läuft.

Uns zu unterstellen wir machen etwas kaputt ist wirklich unter aller Sau. Ein Reboot wird von den Developern oder Admins angesetzt.

Die Developer sind häufig nächtlicher Arbeit tätig, da dies weniger Primetime sein sollte als tagsüber. Developer sind nicht diejenigen die sich mit den durch Gates schlagenden Spielern auseinandersetzen müssen.

Sie sind dazu da, dass der Server hier rund läuft und sich versuchen jeglichem Fehler anzunehmen der entstanden ist. Und auch solch einem Menschen kann mal ein Fehler unterlaufen, sodass ein Reboot auch mal mehr Fehler aufweist als vorher vorhanden waren.

Programmieren ist ein logisch ablaufender Prozess. Wenn sich dort mal ein Logikfehler einschleicht kann dies auch ganz gewaltig nach hinten losgehen, so wie es in deinem Fall beschrieben wohl der Fall war.

An unserer Arbeit, die wir noch immer freiwillig und in der Freizeit zu einem Preis von 0 für euch verrichten zu zweifeln und uns dann auch noch auf Grund von Fehlern anzuprangern finde ich nicht fair.

Vielleicht solltet ihr euch den Support oder die Arbeitsweise von anderen Freeshards mal genauer anschauen und anschließend noch einmal urteilen.

Das wars so weit.

Schönen Tag noch.

(ein auf der Arbeit sitzender Kuxi, der eigentlich arbeiten sollte aber dennoch die Zeit findet sich hier zu äußern)

Baldrug
Developer
Developer

Postby Baldrug » May 23, 2008 12:38

Es ist normal das nach einem Reboot die Wachen wieder vollständig nach einer gewissen Zeit dastehen. Nicht alles kann so detailiert vor dem Reboot gespeichert werden.

Es dürfte auch hinreichlich bekannt sein das bei einer UpTime von 1 Tag oft ein Reboot folgt. Dieser wird meistens Nachts oder früh morgens durchgeführt, damit es am Nachmittag/Abend zur Primetime weniger Probleme mit dem Speicherverbrauch gibt(ja es gibt noch memleaks).

Und deine Kommentare im IRC heute früh kannste dir sparen.

Keeplords sind 3-5 Level höher als Towerlords bei gleichem KeepLevel. Entsprechend auch die Guards.

Return to Deutsch