Großer Spendenaufruf!

Forum for German speaking players.
User avatar
Kirogar
Gryphon Knight
 
Posts: 228
Joined: May 18, 2006 00:00

Postby Kirogar » Jan 04, 2012 08:35

Hab auch was locker gemacht und per Paypal gespendet, ist zwar nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein aber jeder so wie er/sie kann, oder ? :wink:

Ich weiß gar nicht was viele gegen Paypal haben !? Ich nutze das nun schon seit etlichen Jahren, habe nie Probleme gehabt und finde es einfach bequem und praktisch. :!:
Gruß
Kiro

User avatar
Blue
Developer
Developer
 
Posts: 15813
Joined: Apr 22, 2005 00:00

Postby Blue » Jan 04, 2012 14:38

Vielen Dank an alle die uns bisher geholfen haben und dafür gesorgt haben dass Uthgard weiter existieren kann!
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."


Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

User avatar
Galandriel2
Phoenix Knight
 
Posts: 1662
Joined: Nov 26, 2010 18:08

Postby Galandriel2 » Jan 04, 2012 17:46

gute arbeit muß ja belohnt werden : )

darf man eigentlich fragen wie hoch die monatlichen kosten für das ganze so sind oder ist das top secret?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

User avatar
Blue
Developer
Developer
 
Posts: 15813
Joined: Apr 22, 2005 00:00

Postby Blue » Jan 04, 2012 19:54

49 Euro / Monat für den Server
+ live Accounts
+ Webserver.

Server kostete die letzten 5 Jahre wohl um die 3000 Euro :) Da kommt schon was zusammen. Aber zum Glück hat es sich immer die Waage gehalten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."


Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

User avatar
Asto
Guardian
 
Posts: 4
Joined: Jan 18, 2012 20:53

Postby Asto » Jan 18, 2012 22:10

Gibts die Kontodaten für ne Überweisung nur per PM, oder stehen die Daten hier auch irgendwo?

Danke im Voraus
Image

User avatar
Blue
Developer
Developer
 
Posts: 15813
Joined: Apr 22, 2005 00:00

Postby Blue » Jan 18, 2012 22:39

Per PM bei mir.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."


Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Lamba
Guardian
 
Posts: 2
Joined: Jan 29, 2012 20:29

Postby Lamba » Jan 29, 2012 21:23

Blue wrote:49 Euro / Monat für den Server
+ live Accounts
+ Webserver.

Server kostete die letzten 5 Jahre wohl um die 3000 Euro :) Da kommt schon was zusammen. Aber zum Glück hat es sich immer die Waage gehalten.


Was würde denn an kosten für euch entstehen für das nächst grössere Server Paket?
Ich überlege nämlich ob ich mich wieder ein paar Stunden die Woche dem daoc spielen widme... Und naja besser server = weniger lags...

Bzw. könnt ihr Spendenbelege erstellen?

User avatar
Blue
Developer
Developer
 
Posts: 15813
Joined: Apr 22, 2005 00:00

Postby Blue » Jan 29, 2012 21:31

Wir haben einen guten Server. Er reicht mehr als genug (8GB RAM, i7-920). Wenn es zu Lags kommt sind es meist Programmierfehler oder unser Windows XP (32bit) welches uns etwas einschränkt im Speicherverbrauch (wird noch auf Win7 x64 upgradet). Aber Lags sind meist schlechte Programmierung oder liegen am Spieler (Standort) selbst.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."


Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

User avatar
ralf1978
Warder
 
Posts: 12
Joined: Feb 20, 2012 19:07

Postby ralf1978 » Feb 23, 2012 21:57

Ich habs dann auch mal tropfen lassen. Aber btw. warum unterstützt ihr Spenden nicht "aktiv" zB durch ein begrenztes Kontingent an Platins, was man ingame erwerben kann. Sowas wie insgesamt 500P a 2 EUR pro Platin oder ähnliches. Ich denke, dafür gäbe es wesentlich mehr "Spenden".

Zumindest von jemanden wie mir zB der hier neu anfängt, aber keine Kohle hat, um sich Ausrüstung zu kaufen, um das zähe leveln zu beschleunigen. Da würde ich wesentlich lieber Geld für spenden. Ich kenne die Mechanik des Spiels nicht, aber diese Art Donation sollte doch ohne weiteres möglich sein.

Nur so als Anregung. (weil es in vielen Spielen so gemacht wird)

Grüße
Offshore - Zwerg Heiler
Skorge - Troll Skalde

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Feb 23, 2012 22:21

da würde dann EA aber wahrscheinlich mal was gegen den server hier machen :wink:

User avatar
ralf1978
Warder
 
Posts: 12
Joined: Feb 20, 2012 19:07

Postby ralf1978 » Feb 23, 2012 22:28

Das weiss ich nicht. Prinzipiell ist es doch egal, woher das Geld kommt. Man könnte immer eine Gewinnerzielungsabsicht und Urheberrechts- und Lizenzverletzung unterstellen. Ich kann sowas ja nur aus Sicht eines Spielers betrachten. Und wie bei anderen Spielen auch, "erkaufe" ich mir bestimmte Annehmlichkeiten lieber, anstatt 3 Stunden irgendwo rumzuhängen und zu darben (das Endspiel mal ausgelassen).

Ich frage mich aber eh schon lange, warum DAoC kein F2P mit Itemshop ist, was wesentlich mehr Spieler anlocken würde als ein Abo Modell bei einem 10 Jahre alten MMORPG mit langsamer Levelkurve (für Einzelspieler).
Offshore - Zwerg Heiler
Skorge - Troll Skalde

Grautvornix
Myrmidon
 
Posts: 71
Joined: Dec 24, 2011 21:38

Postby Grautvornix » Feb 24, 2012 01:32

So ein Item-Shop-Modell hat aber nen ganz anderen Hintergrund. Dabei geht es darum, dass die Spieler früher oder später ne Menge Geld loswerden, nur um Endgame ordentlich betreiben zu können. Dies ist im Interesse der Spiele-Betreiber, da sie ja an dem "F2P" verdienen wollen (was aus den meisten F2P ein recht teueres Vergnügen macht, wenn man Endgame betreibt).

Auch wenn ich, wie an anderer Stelle erwähnt, die Levelkurve und das leveln hier auch echt langsam und hart finde, entspricht es dennoch dem, was man aus Classic-Zeiten gewohnt ist und passt somit vom Setting.

BTW: Ingame-Geld für Real-Geld kaufen können mag sich verlockend anhören. Leider ging das in jedem mir bekannten Spiel insofern schief, dass es eine übelste Inflation nach sich zog, gerade also Neueinsteiger absolut gar nichts davon hatten, ausser unbezahlbare Items und einen noch schwereren Start (Beispiele hierfür, die mir spontan einfallen: Silkroad Online, Atlantica Online und noch einge mehr). Selbst wenn man in diesen Spielen kein Gold direkt erwerben konnte, war es doch möglich, im Item-Shop einzukaufen und die items dann IG richtig teuer zu verkloppen. Resultat: Die Preise für alle anderen Items stiegen drastisch, Neueinsteiger hatten ohne Shop kaum noch eine chance, "wettbewerbsfähig" zu sein.

Warum DAOC allerdings nach 10 Jahren immer noch eins der nicht gerade billigen Spiele ist, wenn mans abonniert, ist ein ungelöstes Rätsel, welches mir auch nicht einleuchtet. Aber zum Glück ist Uthgard kostenfrei und Bezahlung nur auf freiwilliger Basis :grin: .
Allerdings ist die Levelkurve auf Live-Servern wirklich nicht mehr langsam, das wurde ziemlich stark beschleunigt. Hier auf Uthgard ist es langsamer, das bringt aber auch Vorteile. De meisten Leute sind gezwungen, sich lange beim leveln aufzuhalten, dadurch kennen sie ihre Charaktere mit 50 gut, was in DAOC einfach nötig ist.

Melfoy
Warder
 
Posts: 11
Joined: Mar 17, 2012 07:15

Postby Melfoy » Mar 17, 2012 08:01

Wollt nur mal dazu sagen: Für einen Freeshard Spende ich gerne mal ein paar Euro, doch so ein F2P Abzocke Modell mit Itemshop Mist geb ich keinen Pfennig aus!
Die Levelkurve aus Classic passt absolut zu DAoC, langsames leveln ist immer noch das beste um seinen Char dann im Endcontent auswendig zu kennen und auch die Spielmechaniken halbwegs begreift und in der Welt auskennt in der man spielt.

Ich hatte mit kurzzeitig mal Catacombs angeschaut und muss sagen: Nen größeren Bullshit hab ich nie gesehen!
Tomb of Mithra/Keltoi/SH komplett verlassen weil alle nur noch so schnell wie möglich durch diese Mini Instanzen durchrennen um endlich 50 zu werden.

Ein Glück hab ich jetzt vor ein paar Tagen zu Uthgard gefunden (durch den Tip einer netten Spielerin eines anderen MMORPG's) und bin begeistert wieder das Spielen zu können was ich so lang vermisst hab. Nur SI fehlt halt noch ^^

User avatar
Evendaen
Guardian
 
Posts: 3
Joined: Jan 17, 2010 01:00

Postby Evendaen » Jun 04, 2012 14:17

Grüße!

Bei dem Wunsch einer Banküberweisung Kontodaten immer noch per PN von Blue erfragen ?
Danke vorab und gute Jagd :)

Evendaen

Snorvall
Warder
 
Posts: 30
Joined: Jun 14, 2012 02:43

Postby Snorvall » Nov 20, 2012 12:21

Hey,

kleiner Vorschlag von mir.

Wie wäre es wenn man Spenden ab einem gewissen Betrag (zum Beispiel 5 €) mit einem Armor- oder Weaponreskin belohnen würde? Dies nimmt keinerlei Einfluss auf den Spielmechanismus und die livelike Argumentation spielt in diesem Falle auch keine Rolle da es die Reskins ja sowieso schon gibt.

Somit würden sicherlich viele Leute 1-2 Items ihrer Main chars modden und ihr würdet zahlreiche Spendengelder einnehmen, könntet den Server somit langfristig sichern und evtl. noch weiter ausbauen. Denke damit würde man sogar einem potentiellen Rechtestreit mit EA aus dem Weg gehen, da man für eine freiwillige Spende ein kleines feature erhält. Somit zahlt man nicht für das allgemeine Spielen auf dem Server sondern nur für optische optionale Features.

Sicherlich kennen einige Spieler hier das Spiel League of Legends (LoL) bei dem hauptsächlich Geld durch den Verkauf oder das Angebot von Skins für einzelne Champions erzielt wird. Diese Skins verändern lediglich die Optik der Charaktere und haben auch keinen weiteren Einfluss auf das eigentliche Spiel. Viele Leute können sich jedoch dadurch besser mit ihrem Char identifizieren oder wollen sich einfach dadurch von der Masse abheben.

Inflationelle Auswirkungen sollten auch ausbleiben, da sicher niemand immense Platinbeträge für reskins zahlen würde, wenn er sie einfach über eine kleine Spende erhalten kann.

Wollte mit diesem Post nur eine kleine Anregung geben wie ihr den Fortbestand des Servers langfristig sichern könnt. Eventuell lässt es sich ja sogar umsetzen :lol:
"Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."


Image

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron

Thursday, 18. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff