facharbeit komplexe zahlen
4 posts
• Page 1 of 1
|
hi dominique hier,
hat jemand von euch zufällig schonmal ne fa in mathe mit dem thema komplexe zahlen gemacht und hat lust mir mal seine zu schicken ![]() weiß nit so recht wie ich anfang soll und hab noch bis di zeit ![]() grüße ![]() Don't argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience. |
|
ich hab zwar keine Facharbeit gemacht aber der Grundaufbau ist ja
Einleitung(Geschichte - Gauss) Hautpteil: - (Wurzel(-1) ) - Realteil/Imaginärteil -Darstellung - Herleitung Polarkoordinaten ( r * e^Phi) - Herleitung von einpaar Additionstheoremen( rcos(phi)+ j r sin(phi)) Schlussteil - Anwendungsgebiete(E-Technik, Superposition von Schwingungen ) So würde ich das machen. Am besten auch mal deinen Betreuer fragen was der so haben will. |
|
kennst du dich gut aus in bezug auf die anwendungsgebiete?
das ist einer meiner bieden schwerpunkte in der fa der 2te liegt auf "einer einleitung in die komplexen zahlen, sowie sie auch in der schule gemacht werden könnte" ![]() Don't argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience. |
|
E-Technik
Alles was mit Wechselstrom und Kapazitäten/Induktivitäten zu tun hat berechnet man mit komplexen Zahlen. z.b. Impedanz \underline{Z}= R + j X Superposition ist Addidion von Schwingungen: z.b. 2 Wechselspannungen die man zuerst in die komplexe Ebene umwandelt umstellt und wieder zurückwandelt. Dann kann man mit Hilfe der komplexen Zahlen Differenzialgleichungen lösen (Bildbereich, Laplace-Ebene). usw. |
4 posts
• Page 1 of 1