Habe ich nur Pech oder ist es so schlimm?

Forum for German speaking players.
jammela
Guardian

Postby jammela » Feb 06, 2008 01:00

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für diesen tollen Server, ohne die ganzen Addons macht es viel mehr Spass ;)

Dann habe ich aber auch etwas negatives anzumerken, ist es eigentlich normal, dass von 20 Spielern kein einziger auf ein Send reagiert?

Ich habe die Spieler in Cam wege Mulen oder Craften angesende, klar auch ich habe nicht immer die Zeit oder Lust jemandem was zu craften aber dann habe ich zumindest Anstand genug zu antworten.

Es ist auch keine Arbeit kurz xx Gold festzuhalten :!:

Man darf hier ja keine Mulis haben, viele sind sich zu fein um einen Neuling paar Sachen zu craften, ergo macht man sich die Crafter selbst aber ohne Geld übergeben zu können ist das doch irgendwie quatsch.

Ich weiss, dass die Diskussion bezüglich Mulis schon stattgefunden hat, dies ist jetzt 1 Jahr her und es wurde versprochen die Sache zu überdenken also hier eine Bitte meinerseits ... könnte man das nicht doch irgendwie einführen?

MfG

Jammela

Nethvaethor
Myrmidon

Postby Nethvaethor » Feb 06, 2008 05:14

Hallo jammela,

Zum Mulen - aus meiner Erfahrung sind viele (Crafter-)Chars in den Hauptstädten tatsächlich schwer anzusprechen. Ich denke das ist nicht immer böser Wille, die sind schlicht (fast dauernd) afk. Und wenn die Gilde (oder was auch immer) dann den Chat zuspammt, wird dein /send aus dem Fenster geschoben bevor er bemerkt wird.

Mir hat's öfters geholfen, einfach mal nach Braemar zu porten, da ist eigentlich immer wer, und früher oder später tauchen die auch im TK auf, da sorgt der Hib-Zerg für. Oder du schreibst wen an und ihr vereinbart nen Treffpunkt. Oder frag in der Gilde, irgendwer wird schon antworten.

Klar wär's klasse, wenn man sich etwa nen persönlichen Mule-NPC erschaffen könnte: /transfer <Abholer-char Name> eingeben, und es erscheint ein hilfreicher NPC mit Händler-Inventar in das man seine Sachen legen kann, einschließlich Geld. Und nur der Erschaffer und der angegebene Zielchar können dessen Inventar öffnen... hm... und irgendwann steht dann alles voller solcher Chars... Oder er verschwindet nach ner Weile von allein, und die Sachen sind wieder im Ausgangsinventar.

Oder es kommen einfach die Händler in die persönlichen Häuser. Wär ich sehr für!!

Daß hier allerdings jemals die offizielle Erlaubnis erteilt wird, mehrere Accounts gleichzeitig zu spielen, zu welchen Zwecken auch immer, fänd ich persönlich gar nicht gut, zumal umsetzbare Alternativlösungen hinreichend zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

(Mid:) Pertenebras/Perdi

Zap
Warder

Postby Zap » Feb 06, 2008 05:53

hallo
ja das problem hatte ich auch eine lange zeit
aber jetzt wo es ja housing gibt, ist es ja gelöst
einfach ein haus holen - das kleinste kostet ja nicht so viel
auf die truhe im haus kann der gesammte acc zugreifen

lg
Zap

jammela
Guardian

Postby jammela » Feb 06, 2008 10:40

Hallo,

ja ein Haus wäre eine Alternative die mit lvl 17 nicht finanzierbar ist, leider :)

Naja dann werde ich wohl weiterhin den Leuten auf den Geist gehen ,-)

MfG
Jammela

Zap
Warder

Postby Zap » Feb 06, 2008 10:45

naja in den bereich in dem man sich das kleine haus leisten kann, ist man ja recht schnell
zumindest hast du dann ja ein ziel ;)

jammela
Guardian

Postby jammela » Feb 06, 2008 12:25

Ziele hab ich viele 8)

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Feb 06, 2008 14:56

hehe das ist gut, Ziele zu haben ist wichtig :)
Allerdings muss ich gestehen, das ich auch bei einem kleinen Char (unter lvl10) gefragt werde, ob ich eben was für ihn craften könne, wiel ich dies schlichtweg für unnötig halte. Wozu braucht man in diesem Levelbereich gecraftete Sachen? Der Mist aus den Anfangsstädten reicht meiner Meinung nach völlig aus, um bis Level 20-25 zu kommen (Meine Lowis tragen auch nur den Kram aus Mularn^^)
Undu m eben was zu Mulen bin ich der Ansicht, level dir doch erstma einen Char ein bisschen höher, bevor du ganz viele kleine Chars hast. Aber da fänd ich Brae sonst auch eine gute Alternative, weil es da halt noch gut belebt ist, und wenn die Leute dort hinteleportieren, sind sie sicher auch nicht afk. :)
Naja aber wenn du später eine "richtige" Gilde gefunden hast sind die Leute dann denk ich auch deutlich hilfbereiter, weil sie dann halt Gildis sind :)
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Feb 06, 2008 15:20

Wenn du items transferieren wills, kannst du auch notfalls nach einem fremden Haus suchen, das seine Kiste offen für alle hat. Beide chars davor parken und dann schnell item rein und umloggen.
Alandrian

jammela
Guardian

Postby jammela » Feb 06, 2008 15:29

@ Harting: Ich mule weil ich wie gesagt selbstständig bleiben möchte, das beinhaltet eben auch derzeit 3 Crafter bei mir.
Es ist nett, dass du bei den Middis so gut mit Items "ausgerüstet" wirst, ich hatte bis lvl 17 meinen lvl 5 Stab und grau klamotten, die Rüstung ist bei einem Kabba nicht entscheidend aber ich wollte einen Stab mit einem vernünftigen Fokus haben.

Mag sein, dass ich was Items angeht ein wenig verzogen bin :) Ich hatte schon sehr sehr viele Chars auf den Liveservern und fast jeder war ein leg. Crafter ^^ Ich bins einfach nicht anders gewöhnt als mit gecrafteten Items rumzulaufen.

So ist eben meine Spielweise, ich level nicht zu schnell sondern investiere einen Großteil meiner Zeit ins Craften :-))

Ne Gilde werde ich auch noch suchen, bisher habe ich aber leider nur hier im Forum ein paar Gilden gesehen, diese haben aber wenns hochkommt 10 Members, ist das hier Standart?

MfG
Jammela

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » Feb 06, 2008 15:32

jammela wrote:Ne Gilde werde ich auch noch suchen, bisher habe ich aber leider nur hier im Forum ein paar Gilden gesehen, diese haben aber wenns hochkommt 10 Members, ist das hier Standart?

MfG
Jammela

Ja
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Nethvaethor
Myrmidon

Postby Nethvaethor » Feb 06, 2008 17:06

Wenn du items transferieren wills, kannst du auch notfalls nach einem fremden Haus suchen, das seine Kiste offen für alle hat.

Da kannst du aber lange suchen, Alandrian... Meine Häuser (Midgard Lot 1601, Albion Lot 71) sind offen für alle Defender zum binden, heilen und porten, aber meine jeweils einzige Kiste bleibt zu. Mir ist, gerade nach den schlechten Erfahrungen, die Loming in Albion machen mußte, niemand mehr bekannt, der eine Gelegenheit zum Mulen für alle anbietet. Wenn du ein solches Haus kennst, bitte schreibs doch grad hier rein :)
Wobei auch ein eigenes Haus keine Option bietet, Geld zu transferieren.

Gruß,

Pertenebras

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Feb 06, 2008 17:11

Zap wrote:ja das problem hatte ich auch eine lange zeit
aber jetzt wo es ja housing gibt, ist es ja gelöst
einfach ein haus holen - das kleinste kostet ja nicht so viel
auf die truhe im haus kann der gesammte acc zugreifen

jep nur leider kann man auch über den hausvault kein gold mulen. einzige möglichkeit dazu ist momentan die gildenkasse, aber darauf muss man natürlich erstmal zugriff haben...

auf live kann man einfach einrichtungsgegenstände kaufen, diese übers hausvault mulen und dann für den selben preis wieder verkaufen. da auf uth die einrichtung jedoch kaum was kostet, wäre das ein ziemlich langwieriger prozess ^^
ne lösung hierzu wäre einfach mule items einzuführen, z.B. Münzen im Wert von 10g 100g 1p, die man sozusagen als hausinventar kaufen kann.

Kronos
Eagle Knight

Postby Kronos » Feb 06, 2008 17:21

Mir wäre auch kein Haus (mehr) bekannt, in dem ein solches Mulen möglich wäre. Auf der anderen Seite wundert es mich, daß sich keiner finden läßt, der nicht mal kurz ein wenig Geld umschichten hilft.

Ich hab damit bis heute nie Probleme gehabt (und das unabhängig von der Gilde), sieht man mal von etwas dünnen Zeiten des frühen Vormittags ab.

Mit ein wenig Geduld und freundlichem Nachfragen findet man in der Regel eigentlich immer jemanden der einem kurz hilft. Kann da Deine Probleme nicht so nachvollziehen, jammela. Veilleicht hast Du bisher wirklich vor allem Pech gehabt ^^.

Davon abgesehen kann ich mich vage daran erinnern, daß es irgendwo mal "gold-items" zu kaufen gab. Gaben die nicht auch den Betrag in Gold wieder zurück, für den man sie gekauft hatte (oder verwechsele ich da was)?

Schlussendlich fände ich jedoch auch auf kurz oder lang die Einführung eines solchen Geldhändlers ;) sinnvoll. Sowas muss ja nicht unbedingt höchste Priorität haben, wäre aber eine nette Idee im Zusammenhang mit den ganzen anderen noch fehlenden Housing Dingen.

Grzß
Kronos

Zap
Warder

Postby Zap » Feb 06, 2008 18:06

aber sicher kann man mit der haus truhe gold mulen
man kauft einfach eins der hause deeds (gibt es für 250g/500g/750g/1p)
kann man in die truhe packen und ohne verlust wieder verkaufen

lg
Zap

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Feb 06, 2008 19:22

Naja ich hab mal spasseshalber eine Tour in der Housingzone gemacht. Was aber schon etwas her ist und tatsächlich ein paar kisten gefunden, aus denen man sogar was rausnehmen konnte.

Vielleicht wäre es wirklich ganz nett, wenn es in jedem Realm ein Haus gäbe, dass niemanden gehört und zu dem jeder zutritt hat mit einer Kiste drin, die jeder zum mulen benutzen kann. Könnten ja die Admins einbaun und dann die lot nummer in den wilkommenstext schreiben. Damit würde dann auch jedliche Entschuldigung ala "ich loggen den char nur zum mulen" von vorne herein wegfallen.

Edit: Wenn ich mich recht erinnere gab es in Midgard wohl mal (oder gibt?) eine ähnliche Initiative von Spielern. Ich fände es aber in dem Fall besser, wenn das nicht von einzelnen Spielern getragen wird. Weil dann sicher wieder sowas passiert, dass die eine Gilde sich mal erinnert neulich so und soviel für das Haus bezahlt hat und die andere Gilde oder auch nur einzelne Spieler doch schon lange nix mehr eingezahlt hat und dann ja auch kein anrecht drauf hat da zu mulen etc... Wer bezahlt erwartet immer irgendeine gewisse gegenleistung.
Alandrian

Next

Return to Deutsch