crossrealmer
28 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
in irgendeinem topic wurde schon mal drüber geschrieben, daß ein "einlog-timer" wie auf dem live realisiert werden soll, was ist eigentlich damit?
schön und gut, wenn cr gejailed wird, passiert aber nur, wenn es entdeckt wird. Das ist aber in den meisten Fällen nicht so. |
|
Habe mich eh gewundert das hier Crossrealming erlaubt ist. Wenn jeder nur einen Account haben dürfte, wäre das Problem gelöst.
|
|
einlog timer müsste dann über ip laufen
da mann hier teilweise für jeden char ein acc hat MFG Aiidi |
|
Ich bin aber eh der Meinung die Accountanzahl generell zu begrenzen. Pro Char ein Account ist wohl ziemlich übertrieben.
|
|
Ich hate diesbezüglich des öfteren mit diversen Leuten gesprochen und vor
einiger Zeit bereits ein ähnliches System dem das Razzer anmerkt empfohlen bzw. angesprochen. Man könnte es wie folgt realisieren: Schritt1: Ankündigung das zum Spielen auf Uthgard ein Forenaccount erforderlich ist. Ankündigung in den News und in game als Loginmessage! Schritt2: Topic erstellen in dem jeder Spieler verpflichtet ist seine chars unter seinem Forennamen einzutragen und eine Frist von ~1Monat setzen. Angebot Charaktere auf maximal 3 accounts (je 1 pro realm) festlegen. Eventuell +1 Extraaccount fürs Hauptrealm (Crafteraccount). Schritt3: Verbinden der entsprechenden Accounts und Aktivierung des Systems. __ Das ganze würde natürlich Ressourcen fressen. Vorteile sehe ich darin das Spieler durch den Zwang sich im Forum anzumelden gleichzeitig sicher ge- stellt wird das sie die Regeln lesen. Weiterhin würde man in Zukunft keine Probleme mehr mit x-realm Vorwürfen haben. Gruss Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Gefällt mir Sethor.
Was auch mal unterbunden werden muss sind gesharete Accounts. Die sind mir ein Dorn im Auge, da Missbräuche nicht auf eine Person zurückfallen. Account sharing wird wohl in nicht allzu langer Zeit per Regel verboten werden. |
|
was genau is darunter zu verstehen? Ich darf nicht mehr meinem Char nen gildie leihen weil sonst kein RVR entstehen würde weil ich keine zeit hab z.b.?
|
|
Verbot von Account sharing -> dein Account ist DEIN Account und NUR dein Account.
Um den Verwaltungsaufwand in diesem Sinne zu senken, wäre es auch möglich, dass alle Regelverstöße, die mit einem Account durchgeführt werden IMMER in Strafen für den Besitzer enden. Dann würden (zumindest) viele Accountbesitzer überlegen, wem man seinen Account ausleiht oder ob man ihn überhaupt verleiht. Calin Calin *inactive*
|
|
naja wer sein acc verliert sollte schon wissen wem er den verleiht.. und damit hat calin auch recht das der acc sozusagen die strafe bekommt bzw alle andern accs auch die damit in verbindung standen.
|
|
Finde das nicht gut !
Es gibt Leute die ihre Chars nicht anderen mitteilen möchten. Oder nicht ihre Namen auf anderen Reichen friegeben möchten. Wenn müsste es anders geregelt werden ! Back active after 2 Years
![]() |
|
Es hat ja niemand gesagt, dass dies öffentlich wird. Ich denke da eher an einen Datenbanksatz, sodass es für uns - den Staff - übersichtlicher wird.
|
|
Ich wäre damit einverstanden, wenn es ein System geben würde, wo man sich anmeldet und 2 oder 3 Accounts registriert. Diese Accounts wären dann an den Forennick gebunden und nur die GMs wüssten die Accountdaten.
So wissen die GMs welcher Spieler zu welchem Account gehört. Was ich nicht gut finde ist jedoch die Idee Accountsharing zu verbieten. Wenn ihr mit dem neuen System Kenntnis darüber habt, welcher Account den Mist gebaut habt, dann zieht ihr einfach eure Konsequenzen und bestraft den Besitzer. Ich denke mal , dass der sich dann den Schuldigen zur Brust nehmen wird. ![]() Schönen Abend noch Gruß Cadzie |
|
Hm das mit dem Eintragen finde ich ganz gut! Würde auch RP Farming usw. eher aufzeigen oder was auch immer.
Account Sharing verbieten finde ich doof. Das hat auch folgende Gründe: Zum einen wie hier schon jemand anmerkte wegen das RvRs und zum anderen wegen Crafting. Ich meine ich logge nicht 100 Accounts aber mein Freund und ich teilen uns unsere Crafter... was soll ich machen wenn meine Manapods ausgehen? Dann darf ich nicht seinen Alchimisten loggen um mir welche zu machen? Also vielleicht sollte man Account Sharing nicht verbieten, sondern eher auch so eine Liste einführen, wo dann steht welcher Spieler den Account loggen darf. |
|
Thema Account-Sharing :
Ich persönlich bin für generelles Sharing-Verbot. Egal ob innerhalb eines Reiches oder Reichsübergreifend. Sagen wir, A verleiht seinen Account an B. B baut mist. Es gibt Ärger in welcher Form auch immer. Account von A wird beispielsweise gesperrt. Da kann A dann B noch so sehr zur Brust nehmen. Account von A ist gesperrt. ![]() man verleiht seinen Account nicht. Solche Dinge kann man sich mit einem solchen Verbot sparen. (Ist nur ein Beipiel, also reitet nicht darauf herum.) Und auf so Sätze wie beispielsweise: "Was soll ich machen wenn meine Potions ausgehen ?" Kann man nur Antworten : Andere Spieler suchen die einen Alchemisten haben oder selbst einen Alchemisten aufziehen. Alles andere sind nur Ausflüchte. Zum Mulen gibt es andere Spieler und Häuser. Thema Crossrealmer : Crossrealming ist nicht gleich crossrealming. Ich habe nichts dagegen, wenn manch Spieler in jedem Reich einen Account hat. Was nicht gleich crossrealming bedeutet. Das eigentliche Problem ist das switchen zwischen den Accounts bezüglich der Spionage, und da ist meiner Meinung nach eben nur eine zeitliche Sperre die sinnvollste Lösung. Zum Beispiel 10, 20 oder 30 Minuten. Man muss sich eben entscheiden, in welchem Reich man Lust hat zu spielen. Auch wäre ich für eine Datenbank in der die Accounts registriert sind. Könnte dem Staff Arbeit erleichtern. Aber mit der Option, ob man seine Daten öffentlich (für alle sichtbar, alle Daten oder Teile davon) oder privat (nur für Staff sichtbar, alle Daten) machen möchte. Denn manch Spieler spielt in einem anderem Reich, um Abwechslung zu haben oder um evtl. mal seine Ruhe haben zu können. Allerdings bin ich auch dafür, grundstätzlich pro Reich nur einen Account zu gestatten. Da ist es mir egal, wie lang ein mancher Spieler dabei ist und 3 bis 5 oder mehr Accounts in einem Reich hat. Muss sich der Spieler eben für einen entscheiden. Rest wird gelöscht. Knallhart. (Ja ja, spart euch eure Proteste. ![]() |
28 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2