Aktivität auf Uth

Forum for German speaking players.
shaimy
Warder
 
Posts: 9
Joined: Jan 13, 2011 16:11

Postby shaimy » Feb 13, 2019 23:58

Vor ziemlich genau 2 Jahren beim Relaunch musste man sich auf eine Warteliste setzen, um unter den 5000 glücklichen Leuten zu sein. Jetzt ist Winter, Hauptsaison, und es sind 50 Spieler online.

Und dieser andere Freeshard ist ein Rotz. Es klappt hier und da, aber es ist bei weitem nicht so ausgereift wie Uthgard. Und hat so viel mit Daoc zu tun, wie Tajendi auf Uth1. Nur leider sind da die Spieler. Denn was nützt ein super Server ohne Spieler...

Ich warte auf Tag X. Wenn Uthgard solange durchhält und der andere Freeshard irgendwann dicht macht, dann wirds schon alleine zwecks Alternative auf Uthgard wieder voll. Bleibt abzuwarten wann es soweit ist. Und ich hoffe der Tag kommt überhaupt. Und das Uth bis dahin wieder aktraktiv für Spieler wirkt.

User avatar
Frendir
Gryphon Knight
 
Posts: 418
Joined: Jul 06, 2010 00:00

Postby Frendir » Feb 14, 2019 10:54

Einfach tajendi wieder aufmachen dann kommen alle wieder
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

User avatar
Ino
Gryphon Knight
 
Posts: 499
Joined: May 27, 2009 00:00

Postby Ino » Feb 14, 2019 11:17

Frendir wrote:Einfach tajendi wieder aufmachen dann kommen alle wieder

Bin dabei! :-)
edit: ich mache die Schlangegrube, no way dass ich das Runenrätsel ohne die Blutrausch Website übernehme :oops:

User avatar
Thorie
Myrmidon
 
Posts: 83
Joined: Jul 25, 2011 19:34

Postby Thorie » Feb 14, 2019 16:52

Ino wrote:
Frendir wrote:Einfach tajendi wieder aufmachen dann kommen alle wieder

Bin dabei! :-)
edit: ich mache die Schlangegrube, no way dass ich das Runenrätsel ohne die Blutrausch Website übernehme :oops:


Hab ich alles gespeichert, können gleich loslegen :-P

Roxxor
Gryphon Knight
 
Posts: 426
Joined: Feb 01, 2008 01:00

Postby Roxxor » Feb 15, 2019 14:33

@TE:
Wenn deine Argumentation zutreffend ist, wo waren die Spielermassen bevor der andere Server aufgemacht hat? Zu erwarten dass wenn der andere Server (warum auch immer) dichtmacht, die Spieler auf Uthgard spielen ist sehr optimistisch.

Dein letzter Satz sagt alles und ist auch der Grund warum Uth so am Boden liegt.
DAoC ist immer Auslegungssache und nicht statisch.
Was dort geschaffen wurde, hätte ich mir für Uthgard gewünscht.

Und ja, Tajendi war etwas ganz besonderes.
Schade drum, wie so vieles was mit Uth zu tun hat.
Aber das virtuelle Leben muss weitergehen und das tut es grad formidable.
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

User avatar
Sumosan
Gryphon Knight
 
Posts: 460
Joined: Jan 07, 2007 01:00

Postby Sumosan » Feb 15, 2019 18:39

''der andere server'' macht viel richtig, teilweise gar keine großen qol's aber halt eben das schräubchen an der richtigen stelle gedreht. dagegen hat sich uth 2 bis zuletzt gewehrt, am schluss gabs müde kompromisse.
zu spät.
zu wenig.
zu schade.


kraehe

User avatar
Rector
Alerion Knight
 
Posts: 2744
Joined: Mar 02, 2006 01:00

Postby Rector » Feb 15, 2019 21:25

Thorie wrote:
Ino wrote:
Frendir wrote:Einfach tajendi wieder aufmachen dann kommen alle wieder

Bin dabei! :-)
edit: ich mache die Schlangegrube, no way dass ich das Runenrätsel ohne die Blutrausch Website übernehme :oops:


Hab ich alles gespeichert, können gleich loslegen :-P

Hier, ist noch alles da:
http://web.archive.org/web/201610240007 ... /index.php
:D

User avatar
Thorie
Myrmidon
 
Posts: 83
Joined: Jul 25, 2011 19:34

Postby Thorie » Feb 15, 2019 22:40

Rector wrote:
Thorie wrote:
Ino wrote:Bin dabei! :-)
edit: ich mache die Schlangegrube, no way dass ich das Runenrätsel ohne die Blutrausch Website übernehme :oops:


Hab ich alles gespeichert, können gleich loslegen :-P

Hier, ist noch alles da:
http://web.archive.org/web/201610240007 ... /index.php
:D



RECTOR the One and Only :-)

User avatar
Tree
Eagle Knight
 
Posts: 561
Joined: Jan 09, 2017 10:30

Postby Tree » Feb 17, 2019 00:09

:gaga:

Uthgard wird nie wieder voll, wenn man sich nicht ernsthaft mit den Problemen auseinander setzt, die zu den jetzigen Spielerzahlen geführt haben. Damit hat Ph... also der andere Server recht wenig zu tun.

Ob das allein aber reicht, ist auch anzuzweifeln. Uthgard hat das Vertrauen der Spielerbasis verloren.

Mein Weg wäre SI zum Launch fertig machen, dann wo nötig massive und sinnvolle QoL Verbesserungen einführen. Dann abwarten, dass der andere Server tatsächlich tankt (was nach allem Anschein aber nicht passieren wird) und erst dann ein großes Announcement machen für den Release von SI und QoL, um ein einen Schlag massiv Spieler zurück zu gewinnen und die Atmospähre eines aktiven lebendigen Servers zu erzeugen.

Hier und da ein bisschen wird nur den kompletten Niedergang hinauszögern. Wobei... Naja ~50 Spieler... Der Server ist jetzt eigentlich schon klinisch tot.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Feb 17, 2019 11:15

shaimy wrote:Und dieser andere Freeshard ist ein Rotz. Es klappt hier und da, aber es ist bei weitem nicht so ausgereift wie Uthgard. Und hat so viel mit Daoc zu tun, wie Tajendi auf Uth1. Nur leider sind da die Spieler. Denn was nützt ein super Server ohne Spieler...


Es bleibt uns immer noch das warten auf Camelot Unchained...

Davon ab hoffe ich ebenfalls dass Uthgard am leben bleibt und sich vielleicht manches von dem anderen Server abschaut. Die Entschärfung des 1-50 Grinds wie manche QoL finde ich wirklich gelungen. Die RvR Tasks hingegen halte ich für einen einzigen Mist der wohl den Casuals für die ersten Basis RAs geschuldet ist.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

User avatar
Sumosan
Gryphon Knight
 
Posts: 460
Joined: Jan 07, 2007 01:00

Postby Sumosan » Feb 17, 2019 20:50

die rvr tasks schaffen es aber auf simple weise den zirkus am laufen zu halten...wer will kann mitmachen, gegner ( in massen) garantiert, ebenso weiss man aber auch genau wo man für kleinere scharmützel seine ruhe hat. das jeder was vom kuchen abbekommt, ist da nur fair

ich sage mal so, eine gelungene (gebiets-)kontrolle

Adaom
Warder
 
Posts: 38
Joined: Nov 02, 2011 13:48

Postby Adaom » Feb 24, 2019 19:38

Uthgard war noch nie- all die Jahre- auf son nem tiefen Punkt gesunken. 50 bis 80 Players sind echt wenig.

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Feb 24, 2019 20:30

Ino wrote:
Frendir wrote:Einfach tajendi wieder aufmachen dann kommen alle wieder

Bin dabei! :-)
edit: ich mache die Schlangegrube, no way dass ich das Runenrätsel ohne die Blutrausch Website übernehme :oops:

Meld für feuer riddle, aber brauche Hilfe hinzukommen.

Nordhammer
Warder
 
Posts: 10
Joined: Nov 03, 2013 20:10

Postby Nordhammer » Mar 06, 2019 03:29

Ein paar kleinere Bugfixes...

z.B.

- die Bogi RA welche bei Nutzung sämtliche Pfeile auf ein Ziel schießt, sodas sogar ein vollgebuffter Tank instand platzt. (Es gibt da immer noch ein Alb(ehe?)pärchen das am Rest der Naiven Noch-Spieler auf unlautere aber wohl legale Weise unglaubliche Mengen RP´s macht. Namen kennt glaube ich mittlerweile jeder. Falls nicht, einfach mal ein Keep raiden, da hocken sie drin, egal wo, Sie hocken da drin.)

- anbei schaffen es die beiden durch Wände zu schießen weil sie sich ausgeknobelt haben wo genau man in einem Keep stehen muß und nicht getroffen werden kann aber LOS alles umnietet.

Du brauchst in Albion nur diese beiden Bogis und die können mindestens eine fette SG oder 2-3 Randomgruppen plätten.

Wo bleibt da das Fair Play, der Spaß? Die beiden waren aber nur einer der vielen Gründe warum wir weg sind.

- Keeplords die in Wänden verschwinden. Sind die inzwischen gefixt?

Ich persönlich...

- wüßte gerne wo in Midgard noch Metalldrops droppen, da auch der letzte bekannte Spot so abgewertet wurde das ich nicht mehr zu Gold komme um meinen letzten Crafter Leg zu bekommen oder einen 2. Char auszurüsten. Wozu spielen wenn ich keinen Char ausrüsten kann oder hierzu nochmals gefühlt genauso lange brauche wie von 1 auf Level 50? Und ohne SC in´s RvR??? Das wollt ihr gerne. :lol:

- aufpilzen im Keep ist auch so ein Punkt. Wozu in´s RvR. 2 Anis und niemand kommt mehr in´s Keep rein. Wände sind für die Dinger auch kein Problem. Für uns aber schon.

An irgendeiner Stelle trennen sich Sinn und Unsinn.

Zu guterletzt traten wir als einzelne Midgruppe noch ca 2 Wochen hier an um zu sehen wie es sich entwickelt. Wir wollten definitiv nicht rüber. Keiner von uns soweit ich weiß.

Resultat: Keine Mids da, 2 Alb-Bogis die wie irre Bugusen wenn man aus Ermangelung von Feinden gelangweilt ein Keep raidet und am Ende kommt auf dem ausgestorbenen Server ein Perma-Albzerg auf dich zu der den ganzen Abend nichts anderes zu tun hat.

Da sind wir dann auch weg. Den ganzen Abend an Buguser spenden oder vom Zerg umgerannt werden? Das machst du ein oder zwei mal mit und dann vergeht dir die Lust.

Und nein, Phönix-Zerg liegt mir nicht wirklich, auch wenn es manchmal lustig ist. Aber ohne Spieler, mit so vielen Hindernissen beim vorankommen, da macht Uthgard im Moment keinen Sinn.

Fazit, wenn sich da nichts bewegt wie z.B. SI, Bugfixes, unendliches aufpilzen in Keeps verhindern etc, da wird sich nicht viel ändern, Es seie denn Phönix macht einfach zu.

Ich logge trotzdem noch ab und zu ein und schaue ob wieder irgendwo Metall dropt, Staub wischen, Miete zahlen u.s.w.

Und ich drücke die Daumen da Uthgard eigentlich mein Server ist.

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Mar 06, 2019 09:45

dieser ganze textwall könnte auch als persönliches unvermögen deinerseits interpretiert werden

Next

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff