Wiedereinstieg? Aber wo?

Forum for German speaking players.
Ayoli
Warder
 
Posts: 8
Joined: Oct 12, 2018 12:48

Postby Ayoli » Oct 12, 2018 12:55

Hallo liebe Community,

Ich bin inzwischen 38 Jahre alt und habe schon viele Jahre kein PC Spiel mehr gespielt und bin zu Gesellschaftsspielen und Kartenspielen mit Freunden zurückgekehrt, die ich auch weiter spielen möchte. Aber ich bin vor ein paar Tage über das Spiel Daoc zufällig wieder gestolpert und da ich es früher sehr gerne gespielt hatte, dachte ich mir, dass ich es vielleicht Mal wieder ein wenig spielen möchte.

Da es nun aber eine Classic-Version zur Auswahl gibt, bin ich mir nicht sicher, wo ich am besten aufgehoben bin und ich hoffe hier um einen guten Ratschlag.

Zu meiner Person:
Damals hatte ich vor dem ersten Addon als ersten Char eine Bardin auf dem Server Lyonesse gespielt. Später hatte ich noch einen Albion Reaver auf einem anderen Server. Irgendwann zog es mich zu dem damals einzigen PVP-Server (Ich glaube er hieß Cam-lann.), weil ich im Zerg immer große Lag-Probleme hatte und die Realms auch immer sehr unausgeglichen waren (20vs100 etc.). Dort hatte ich dann die meiste meiner Daoc-Zeit verbracht. Ich spielt dort eine Klerikerin und eine Gimp-Slash-Infiltratorin. Das Leveln mit diesen Klassen war dort kein Zuckerschlecken, aber irgendwann hatte ich beide Charaktere auf 50 und spielte mit der Klerikerin in einer Stammgruppe PVP und wenn die nicht unterwegs war, bin ich da immer mit meiner Infiltratorin solo rummarschiert. Einen Buffbot hatte ich nie benutzt.

Da einige meiner Freunde damals zu WOW wechselten folgte ich ihnen. Dort vermisste ich aber immer das PVP und ich verlor nach den ersten Addons die Lust auf das Spiel. Danach habe ich kein Spiel mehr gefunden das ich ähnlich gerne gespielt habe.

Ich erhoffe mir schöne PVP-Scharmützel – tendenziell lieber mit kleinen Gruppen.
Aber ich bin auch nicht abgeneigt ein paar Dungeons zu besuchen.
Ich fühle mich prinzipiell eher zu den Underdogs hingezogen in Sachen Spieleranzahl.
Dieses Mal würde ich gerne Midgard als Realm ausprobieren.
Von den neuen Klassen, die nicht im Classic enthalten sind, würde mich da die Valkyre als Hybrid Heiler-Melee reizen. Die kenne ich gar nicht, da ich damals schon vorher mit Daoc aufgehört hatte.
Etwas skeptisch bin ich hier bei Classic bei der SI-Erweiterung, weil ich die damalige Einführung von BD, Savage, Animist nicht so gut im Bereich Balancing in Erinnerung habe.

Ich kann aber definitiv nicht mehr so viele Stunden spielen wie früher. Wenn das Leveln lange dauert, kann ich damit leben, wenn ich dabei gute Gesellschaft habe.

Ein deutschsprachiges Umfeld wäre zwar schön, aber es wäre kein Muss.

User avatar
Romu
Gryphon Knight
 
Posts: 326
Joined: Feb 22, 2017 23:27

Postby Romu » Oct 12, 2018 13:16

Ich würde dir nicht empfehlen auf Midgard anzufangen wenn Du beim Underdog spielen möchtest. Midgard hat hier mit Abstand am meisten Leute. Denke Hibernia ist hier der Underdog, knapp gefolgt von Albion.

Falls Albion für Dich in Frage kommt kann ich Dir die Allianz der "Knights Who Say Ni" empfehlen. Unsere Gilde sollte Dir noch von Lyonesse bekannt sein. Wir sind eine rein deutschsprachige Allianz, bei uns gibt es noch viele Levelgruppen und im RvR macht unsere Allianz alles von Smallman über 8vs8 bis Zerg. Wir würden uns freuen einen neuen Spieler bei uns begrüssen zu dürfen.

Grüße,

Romu

Zaya
Myrmidon
 
Posts: 125
Joined: May 30, 2013 03:16

Postby Zaya » Oct 12, 2018 13:50

Hallo und herzlich willkommen :)

Wie Romu schon sagt ist Hibernia derzeit das offizielle Underdog Realm, weshalb du dort beim Leveln auch einen 10% xp Bonus erhältst.
Hib hat ebenfalls eine deutschsprachige Allianz (Unicorns Allianz), die regelmäßig Events wie Ally RvR oder Drachenraids veranstaltet, in der du aber auch normale Levelguppen finden kannst.

Egal für welches Realm du dich entscheidest, kann ich nur empfehlen, möglichst bald Anschluss an eine Gilde zu suchen. Das erleichtert gerade im Classic Setting, das hier gespielt wird, die Weiterentwicklung deiner Charaktere enorm.

Sollte es Hibernia werden, wären die dort derzeit größten aktiven deutschsprachigen Gilden wohl Valar Morghulis und Rabenfrost.

Wo auch immer es dich hin verschlägt, ich wünsche dir einen tollen Start und viel Spaß auf Uthgard! :)

Viele Grüße
Zaya

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Oct 12, 2018 13:56

Wow. Das nenne ich einmal eine Vorstellung. Willkommen auf Uthgard : )
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Ayoli
Warder
 
Posts: 8
Joined: Oct 12, 2018 12:48

Postby Ayoli » Oct 12, 2018 15:36

Ich danke euch für die Begrüßung und die Tips. Nun dann wird es Albion oder Hibernia werden.

Hibernia sagt mir etwas mehr zu, aber es fällt mir da schwerer eine Klasse zu finden, die mir da zusagt. Mir gefallen zwar die Stealtherklassen in Hibernia, aber das sind halt keine Gruppencharaktere. Denkbar wäre es für mich eventuell noch einmal einen Barden zu spielen.

Bei Albion könnte ich mir Minnesänger oder vielleicht auch Hexer vorstellen.

Aber ich muss alle Klassen noch einmal genauer ansehen und etwas in mich gehen.

@Romu

Vielen Dank für das Angebot. Das ist wirklich sehr verlockend. Ich werde es in meinen Überlegung einbeziehen.

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Oct 13, 2018 12:19

Ayoli wrote:Ich danke euch für die Begrüßung und die Tips. Nun dann wird es Albion oder Hibernia werden.

Hibernia sagt mir etwas mehr zu, aber es fällt mir da schwerer eine Klasse zu finden, die mir da zusagt. Mir gefallen zwar die Stealtherklassen in Hibernia, aber das sind halt keine Gruppencharaktere. Denkbar wäre es für mich eventuell noch einmal einen Barden zu spielen.

Bei Albion könnte ich mir Minnesänger oder vielleicht auch Hexer vorstellen.

Aber ich muss alle Klassen noch einmal genauer ansehen und etwas in mich gehen.

@Romu

Vielen Dank für das Angebot. Das ist wirklich sehr verlockend. Ich werde es in meinen Überlegung einbeziehen.


Willkommen auf Uthgard!

Hibernia - ist ein schönes Realm. Und die Klassen dort sind sehr interessant zu spielen.
Ausgesprochen gute Tanks, sehr starken Caster, anspruchsvolle Supporter.

Sollte es Alb werden, Minstrel ist ein fabelhafte Klasse! Wahrscheinlich die vielseitigste im ganzen Spiel. Da ist die gesamte Akivitätetn-Palette abgedeckt. Kannst damit solo mit Pet los rennen, bist gern sowohl in 8er, als auch in Smallmen gesehen, kannst mit den Schleicher Gruppe bilden oder alleine schleichen gehen.

Alternativ für den Wiedereinsteiger bietet sich ein Kabbalist an. Brauchst kaum Ausrüstung beim Leveln, brauchst keine extra Framer-Klasse um sich zu versorgen und sich ein absolutes non-plus-ultra High-End-Temp leisten zu können. Weil Kabba in Matterspec - eine der Besten Farmer-Klasse ist.

Man huscht damit sehr gut durch die BGs durch und auch später im Grossen RvR ist man einer der wichtigsten Klassen in Alb Gruppe - Kabbas Utilitis sind nicht zu übertreffen - Pet mit vers. Fähigkeiten, Debuff, auch Eigenschadensdebuff, Seuche+AE-Seuche, Nearsight, starker und schneller Lifedrain. Levele jetzt selber eins und kann es nur empfehlen!

Aber, wie du es auch entscheidest - viel Spaß dir auf Uthgard und ja - eine gute Gilde beizutreten ist eine sehr gute Entscheidung und zwar gleich vom Beginn an!
Image

User avatar
kinthos
Gryphon Knight
 
Posts: 417
Joined: Sep 03, 2009 00:00

Postby kinthos » Oct 13, 2018 20:00

Hibernia braucht dich. Ich habe Google benutzt, um mir zu helfen, dies zu posten.
- Inqy/Spymistress/Sly -
GM of "eXPedient demise" | Slave of "Crows of Winter"

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Oct 13, 2018 20:23

Ich glaub ich sah einen lvl 7 oder 8 champ gestern mit dem Namen ...

Und kinthos, wer hat dir gezeigt wie google funktioniert? Blasphemie!
Albion Forever!

User avatar
kinthos
Gryphon Knight
 
Posts: 417
Joined: Sep 03, 2009 00:00

Postby kinthos » Oct 13, 2018 20:47

silenced wrote:Ich glaub ich sah einen lvl 7 oder 8 champ gestern mit dem Namen ...

Und kinthos, wer hat dir gezeigt wie google funktioniert? Blasphemie!



Ich habe mich nur gefragt, was hier drüben passiert. :)
- Inqy/Spymistress/Sly -
GM of "eXPedient demise" | Slave of "Crows of Winter"

Ayoli
Warder
 
Posts: 8
Joined: Oct 12, 2018 12:48

Postby Ayoli » Oct 14, 2018 03:34

@Silenced
Ja, das war ich vermutlich. Denn ich hatte tatsächlich einen Champ gespielt. Allerdings habe ich es mir dann nach ein paar Stunden anders überlegt, nachdem ich mich mehr in die Klasse eingelesen hatte. Danach konnte ich mich aber auch nicht für eine andere Klasse entscheiden und bin dann doch wieder bei dem NS gelandet und bin nu als Zirze auf dem Server unterwegs. Da ich die meiste meiner Daoc-Zeit als Schleicher gerne verbracht hatte, weiß ich da woran ich bin und spiele es gerne. Wenn ich mich dann wieder etwas mit dem Spiel vertraut gemacht habe, finde ich vielleicht auch ein passende Gruppen-Klasse, die ich gerne spielen mag.

@Kinthos
Nun, ich habe mich für Hibernia entschieden. Da ich auch zu der Überzeugung gelangt bin, dass dieses Realm am ehesten neue Spieler benötigt.

Ayoli
Warder
 
Posts: 8
Joined: Oct 12, 2018 12:48

Postby Ayoli » Oct 18, 2018 14:21

Das Thema kann gerne geschlossen werden.

Wie bereits geschrieben, spiele ich nun in Hibernia. Dort habe ich bereits nette und hilfsbereite Spieler getroffen und wurde gestern auch in einer Gilde aufgenommen. :)

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Oct 18, 2018 14:24

Schick mir ne pm mit Spielername wenn du magst ayoli, hab zwar keine Knoblauchcreme, aber nicht bisschen werden ich helfen können.

User avatar
Muriacca
Myrmidon
 
Posts: 127
Joined: Mar 12, 2010 01:00

Postby Muriacca » Oct 19, 2018 19:34

pweet wrote:Schick mir ne pm mit Spielername wenn du magst ayoli, hab zwar keine Knoblauchcreme, aber nicht bisschen werden ich helfen können.


du und pve ! ja zieh ma mein warden hallo ?
Image

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Oct 19, 2018 19:49

Muriacca wrote:
pweet wrote:Schick mir ne pm mit Spielername wenn du magst ayoli, hab zwar keine Knoblauchcreme, aber nicht bisschen werden ich helfen können.


du und pve ! ja zieh ma mein warden hallo ?

claim halt dabehn und net ailine :gaga: :gaga:

User avatar
Icp
Gryphon Knight
 
Posts: 266
Joined: Jul 15, 2009 00:00

Postby Icp » Oct 20, 2018 11:44

ich empfehle Champ UND NS....helfe da auch gern weiter, hab beide klassen.
[img]http://up.picr.de/34118363fw.jpg[/img]

Next

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

Tuesday, 23. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff