Spieler zurückgewinnen / Einbauen von Goodies

Forum for German speaking players.
Roedel
Guardian
 
Posts: 6
Joined: Jun 27, 2017 00:30

Postby Roedel » Sep 21, 2018 10:16

Hallo Uthgard Team,

ich möchte hier einmal die chance nutzen ein paar dinge vorzu schlagen die ggf. einfach einzubauen sind und sicher vielen gefallen würden.

Reisen:
Teleporter nach innis incl bindestein in Innis
Teleporter in TNN in die Haus Zone

Crafting:
Legend Crafter sollten eine max Zeit pro Teil das sie Herstellen von 1 Minute habn.
Master Peace Waffen Stäbe u. Bögen könnte man per zufall mit einem Optischen effect versehen
Bei MP Rüstungsteilen ggf. autfitte einer Epic Rüstung

Leveln:
DIe Downtime ein wenig verringen Leben etwas schneller Reggen

Eifache dinge die man einbauen kann ohne das gleichgewicht zu gefärden.

Gruß
Der Roedel

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Sep 21, 2018 12:16

bitte sticky machen!!!

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 21, 2018 14:47

Den Aspekt mit dem Craften mag ich (bin kein aktiver Crafter).

12 Minuten von der HZ ans Ende des Reiches (letzter möglicher Reitpunkt) ist jetzt nicht die Welt. Zumindest ist das wohl die Reisezeit in Midgard, was ich gestern im TS so gehört habe - Diskussion war, daß man mit Skalden schneller ankommt als mit Pferd :)

Tinderboxen fänd ich cool.

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Sep 21, 2018 15:17

und die artificer stones von uth1 (schelleres craften für x minuten) waren auch nur nice...

hazelhimself
Gryphon Knight
 
Posts: 320
Joined: Apr 19, 2015 23:01

Postby hazelhimself » Sep 21, 2018 19:30

klingt nice. brauchen tuts aber kein mensch.
die einzige chance, die der server hat, is, SI sauber zu launchen und bis dahin genug qol reingeklatscht zu haben, damit auch n paar leute bleiben und nich nach n paar tagen frust das handtuch werfen.

nurmeine2groschen.

mikkyo
Warder
 
Posts: 50
Joined: Jan 14, 2017 18:06

Postby mikkyo » Sep 21, 2018 19:55

s.i.
s.i.
s.i.
s.i.

so schwer kanns ja ned sein.

Rayleigh
Warder
 
Posts: 12
Joined: Sep 15, 2018 07:59

Postby Rayleigh » Sep 21, 2018 20:33

Viele amis haben wohl das Problem kaum xp Gruppen bauen zu können, da die Population zur deren Spielzeit extrem gering ist.
Meine goodie Idee : 20% mehr xp zu deren primetime.
Beim craften würde ich mir wünschen, das man eine kleine que einbauen könnte (z.B 5x bauen oder so). Dies würde das craften sehr viel erträglicher machen.. :)
Wo wir schon beim Thema craften sind.. evtl könnte man einführen, das leg crafter größere Scharniere herstellen könnten, die 5 oder gar 10 Materialien benutzen damit man dort auch nicht soviel Spielzeit verplempert :)

Was den spielerzahlen auch gut tun könnte wäre, wenn wiederkehrende Spieler ( z.B Spieler die länger als 3 Monate nicht eingeloggt waren), einen welcome back boost bekommen (z.B 50% mehr xp für 2 Wochen).
Oder aber man macht öfters mal ein xp Event für alle :)

hazelhimself
Gryphon Knight
 
Posts: 320
Joined: Apr 19, 2015 23:01

Postby hazelhimself » Sep 21, 2018 23:59

mikkyo wrote:s.i.
s.i.
s.i.
s.i.

so schwer kanns ja ned sein.


naja. leider schon. wenn man uth staffmember ist.
warum? ferdblu LIEBT perfektion. isses nich perfekt, wirds nich released. und SI strotzt nur so vor "sinnlosen" kleinigkeiten (factions, mobpathing is oftmals ziemlich komplex, etc), die 98% der spieler entweder nichmal auffallen und/oder nicht stören würden, wenn sie jetz nich so GANZ perfekt wären oder sogar ganz fehlen würden.
somit heißts wohl weiter warten....und das für ne ziemlich lange zeit.


ps: nur amis haben probleme xp grps zu bauen? also ich muss wirklich sagen....als alb isses der totale ****** zur zeit. egal welche timezone. (subjektiver eindruck natürlich.)

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Sep 22, 2018 07:04

Was wirklich helfen würde, wäre eine Anpassung des XP-Caps für lvl 1 - 39. Nur als Beispiel: Level 39 char killt lvl 36 Mob: 4.x Millionen XP, ca., ein Level 40 Char killt den gleichen lvl 36 Mob: 8.x Millionen XP, ca. (Als Erklärung: Mythic hat damals das XP-Cap für Charaktere lvl 40+ angehoben, um das Leveln zu beschleunigen.) Wenn man solo spielt merkt man das auch deutlich, lvl 40 - 41 geht schneller als 39 - 40. Wenn man zudem in einer Gruppe levelt in welcher einer gerade 39 wurde und einer 40, kann es sein, daß der Level 40 Char Level 41 wird und evtl. sogar 42 wird bevor der Level 39 Char die 40 erreicht.

Ich weiß, es wurde extrem viel Zeit investiert die XP-Formeln zu perfektionieren, doch das ist mehr hinderlich als förderlich. Die meisten Chars fangen erst mit ca. Level 35 an ihr Potential zu entwickeln, und je eher man diese Schwelle erreicht, umso eher spielt man weiter und kämpft sich durch bis 50.


Des weiteren wäre ein Accountvault hilfreich. Besonders neue Spieler haben kaum Möglichkeiten Items zwischen ihren Charakteren zu transferieren und bis zum ersten Haus + Hausvault ist es ein weiter Weg. Wer weiß was er tut, kann das mit ca. lvl 30 haben. Wer keinen Plan davon hat wie man relativ schnell im low lvl Bereich zu 2.3 Platin kommt, für den ist das erst in den späten 40ern möglich.
Albion Forever!

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Sep 22, 2018 08:52

*Misspost*
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Zaya
Myrmidon
 
Posts: 125
Joined: May 30, 2013 03:16

Postby Zaya » Sep 22, 2018 11:13

Hallo,

was ich richtig toll finde, sind die Hastener NPCs in den Hauptstädten. Das macht das Leben in TNN und Co bzw. den Weg zur Housing Zone direkt etwas angenehmer :)

Schade ist nur, dass man die Hastener auf den ersten Blick nicht erkennt. Ich sehe immer wieder wieviele Spieler daran vorbeilaufen und keine Ahnung haben, dass sie hier Speed oder Buffs bekommen können.

Vielleicht kann man ja hier noch etwas nachbessern :)

Viele Grüße
Zaya

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 24, 2018 10:31

silenced wrote:Was wirklich helfen würde, wäre eine Anpassung des XP-Caps für lvl 1 - 39. Nur als Beispiel: Level 39 char killt lvl 36 Mob: 4.x Millionen XP, ca., ein Level 40 Char killt den gleichen lvl 36 Mob: 8.x Millionen XP, ca. (Als Erklärung: Mythic hat damals das XP-Cap für Charaktere lvl 40+ angehoben,.


Der XP Cap würde nur bedingt helfen.

Dein Argument ist richtig, wenn die Gruppen grundsätzlich an lila Möpsen mit XP Cap leveln.
Passiert aktuell nicht mal in Midgard so oft, weil man 5 rote schneller kaputt hat als 2 lila, die pro Mob vllt. 30-40% mehr xp geben.
Hibs und Albs leveln fürgewöhnlich an ora/rot im Massenpull. Würde mich doch sehr wundern, wenn da jemand am XP Cap wäre (selbst zum jetzigen Patchstand).

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Sep 24, 2018 14:01

Alpenbruder wrote:
silenced wrote:Was wirklich helfen würde, wäre eine Anpassung des XP-Caps für lvl 1 - 39. Nur als Beispiel: Level 39 char killt lvl 36 Mob: 4.x Millionen XP, ca., ein Level 40 Char killt den gleichen lvl 36 Mob: 8.x Millionen XP, ca. (Als Erklärung: Mythic hat damals das XP-Cap für Charaktere lvl 40+ angehoben,.


Der XP Cap würde nur bedingt helfen.

Dein Argument ist richtig, wenn die Gruppen grundsätzlich an lila Möpsen mit XP Cap leveln.
Passiert aktuell nicht mal in Midgard so oft, weil man 5 rote schneller kaputt hat als 2 lila, die pro Mob vllt. 30-40% mehr xp geben.
Hibs und Albs leveln fürgewöhnlich an ora/rot im Massenpull. Würde mich doch sehr wundern, wenn da jemand am XP Cap wäre (selbst zum jetzigen Patchstand).



Du hast nicht verstanden WAS genau ich meine. Lies nochmal, denk drüber nach und dann sehen wir weiter.
Albion Forever!

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 24, 2018 16:44

ich hab schon richtig gelesen.

Was Du beschreibst, ist aber nicht der XP CAP.
Ein Mob, abhängig vom Level, hat einen bestimmtem XP Pool, den er beim töten abwirft.
Was Du ansprichst, ist die XP-Verteilung eines einzelnen Mobs auf die Gruppe. Und der XP ANTEIL (!) ist abhängig vom jeweiligen Level des einzelnen Gruppenmitglieds.

XP CAP ist die für den Spieler maximal erreichbare Erfahrung, die er auf seinem Level für einen Mob erhalten kann.

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Sep 24, 2018 17:06

Dr. Alpi strikes back :D

Next

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff