Kartoffel Zerg in Alb

Forum for German speaking players.
User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » May 25, 2018 10:43

Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass die 8er, die BG Zerg beitreten einmal was mitmachen, einmal entscheiden sich was anderes tu machen. Ihr gutes Recht, aber schau mal, jemand öffnet ein BG, plant was, kümmert sich ggf um Auffühlen von Gruppen, kontaktiert die Schleicher, dirigiert das gesamte Geschehen. Natürlich rechnet er bei seinen weiteren Aktionen mit allen die mitrennen, die im letzten Kampf dabei waren.
Und wenn 2 Gruppen plötzlich bei einem Feindeskontakt fehlen, macht es all seine Anstrengungen zunichte. Und verdirbt auch Spaß allen im Zerg Anwesenden ggf.

Ich finde deshalb, bist im BG, liest da das, was dich interessiert, sei doch anständig, teile doch dem Leader mit, Gruppe XY ist im BG nur um Infod zu bekommen, ansonsten laufen wir nur im Odins.

Und insbesondere, wenn eine 8er mitraidet, mitrennt uns dann plötzlich dreht sich und rennt woanders, ist es einfach unpartnerschaflich. Informiere doch den Leader und folge deinen Plänen alsbald er es tatsächlich mitbekommen hat und sein Vorhaben dementsprechend korrigiert.

8er raidet ein Reli zusammen mit Zerg, sieht keinen Sinn darin, weil zu viele Deffer da. Bitte nicht weg rennen um RPs zu kassieren beim Nachzügler abzufarmen - sag doch dem Leiter der BG besheid, warte ggf, bis er ein R+ckzug einleitet und dann geh wo du lustig bist!

Dezeit ist es leider zumal in Alb anderes.
Image

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » May 25, 2018 14:59

Nicht bös gemeint, aber wenn man von den täglichen Zergs redet, da gibt es keine zerg vs zerg fights mehr.
Die gehen sich größtenteils aus dem Weg und raiden im Kreis. Was da der Sinn eines Zergs ist, erschließt sich mir eher nicht.
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » May 25, 2018 15:16

Kavarn wrote:Nicht bös gemeint, aber wenn man von den täglichen Zergs redet, da gibt es keine zerg vs zerg fights mehr.
Die gehen sich größtenteils aus dem Weg und raiden im Kreis. Was da der Sinn eines Zergs ist, erschließt sich mir eher nicht.


Je länger man im RVR Gebiet unterwegs ist ohne zu sterben, umso besser für das eigene Ego. Das ist das was zählt!
Albion Forever!

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » May 25, 2018 15:19

Aber von epischen Schlachten reden. :gaga:
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » May 25, 2018 15:53

Joa, fuer PvE braucht man keine Koordination. Die Zergs hier laufen bei 2Defern im Keep lieber mit 40Mann weg, und dann hier beschweren, dass man lieber sein eigenes Ding macht.

User avatar
Celteen
Alerion Knight
 
Posts: 2326
Joined: Dec 20, 2010 16:52

Postby Celteen » May 25, 2018 16:20

Jeder weiß, dass nachem 1. wipe Schluss ist.
Kein Wipe = ganzer Abend "RvR" :idea: 8)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

User avatar
Topenga
Gryphon Knight
 
Posts: 254
Joined: Mar 02, 2010 01:00
Location: somewhere in germany

Postby Topenga » Jun 04, 2018 14:40

Celteen wrote:Jeder weiß, dass nachem 1. wipe Schluss ist.
Kein Wipe = ganzer Abend "RvR" :idea: 8)


Würde ich so nicht unterschreiben...kommt halt auch wie oben schon angesprochen
auf den charismatischen Leader an und

a.) wie er seine Truppe auch trotz Wipe bei Laune halten kann
b.) seine Fähigkeiten so nen Zerg zu führen und taktisch geschickt einzusetzen

Man darf auch mal wipen, das ist sichere keine Schande, ist halt nur blöd, wenn
man die eigenen Fahler dauerhaft wiederholt, dann nützt auch der höchste
Charismawert nix, wenn jeder Run zum Himmelfahrtskommando mutiert :D
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!

Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb)
---
A little bit of math - crafting probabilities

Image

User avatar
Ino
Gryphon Knight
 
Posts: 499
Joined: May 27, 2009 00:00

Postby Ino » Jun 04, 2018 22:22

Topenga wrote:
Celteen wrote:Jeder weiß, dass nachem 1. wipe Schluss ist.
Kein Wipe = ganzer Abend "RvR" :idea: 8)


Würde ich so nicht unterschreiben [...]

Natürlich kann man das nicht unterschreiben. Es ist schließlich so, dass "ein ganzer Abend 'RvR'" über die RPs, die dabei rum kommen, definiert ist.

User avatar
Topenga
Gryphon Knight
 
Posts: 254
Joined: Mar 02, 2010 01:00
Location: somewhere in germany

Postby Topenga » Jun 05, 2018 08:19

Ino wrote:
Topenga wrote:
Celteen wrote:Jeder weiß, dass nachem 1. wipe Schluss ist.
Kein Wipe = ganzer Abend "RvR" :idea: 8)


Würde ich so nicht unterschreiben [...]

Natürlich kann man das nicht unterschreiben. Es ist schließlich so, dass "ein ganzer Abend 'RvR'" über die RPs, die dabei rum kommen, definiert ist.


Würde ich so auch nicht unterschreiben...es gibt auch gute Abende mit wenig RPs, wenn man einfach nur Spaß hatte :D
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!

Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb)
---
A little bit of math - crafting probabilities

Image

Schrummel
Myrmidon
 
Posts: 81
Joined: May 22, 2016 00:06

Postby Schrummel » Jun 08, 2018 09:58

Seit wann sucht der Zerg sich denn bitte Gegner? Romu rennt doch immer sofort mit seinem ganzen Kometenschweif weg, wenn der Deffer wittert. Wenn dann die 4 Mid-Gruppen auftauchen die eigentlich gar nicht zergen wollen sondern nur im Stick laufen, weil 2 Soloer von einer Smallman umgerubbelt wurden, geht das Kreisgebumse los. Dann werden Keeps geholt und man feiert sich für dieses "RvR".

Dabei ist es auch völlig latte ob UK/NA-Spieler meinen, die deutschen Gruppen würden nur ihr eigenes Ding machen - genau dasselbe denken die deutschen Grüppchen nämlich auch über die UK/NA-Spieler.

Das RvR auf Uthgard ist mittlerweile nur noch eine Farce. Da sammelt man ein paar Spieler ein und versucht, in Unterzahl den Zerg irgendwie am Keep wegzudeffen nur um festzustellen, das der Zerg das Keep aufgrund der anwesenden Deffer die nächsten 2h meidet.

User avatar
Topenga
Gryphon Knight
 
Posts: 254
Joined: Mar 02, 2010 01:00
Location: somewhere in germany

Postby Topenga » Jun 09, 2018 13:40

Romu rennt doch immer sofort mit seinem ganzen Kometenschweif weg, wenn der Deffer wittert.


Eigentlich nicht, also die letzten paar male haben wir uns brav abfarmen lassen von den Deffern :D

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Jun 11, 2018 08:35

Schrummel wrote:Seit wann sucht der Zerg sich denn bitte Gegner? Romu rennt doch immer sofort mit seinem ganzen Kometenschweif weg, wenn der Deffer wittert.



Erstenst, Romu rennt nicht weg von gedefften Keeps. Es ist nur so, dass auf diesem Patchstand für Alb ist es viel schwieriger Keep-Schlachten zu gewinnen, als für die 2 anderen Reichen. Pilze, AE-Casts, Instants fehlen da. Es ist doch klar, dass die Albs die Lagen meiden , wo sie a Priori benachteiligt sind.

Schrummel wrote:Wenn dann die 4 Mid-Gruppen auftauchen die eigentlich gar nicht zergen wollen sondern nur im Stick laufen, weil 2 Soloer von einer Smallman umgerubbelt wurden, geht das Kreisgebumse los. Dann werden Keeps geholt und man feiert sich für dieses "RvR".


Und zweitens - was ist denn dass für eine Aussage? Also, 4 Midigruppen, die sich zusammenschließen um 1 Gruppe zu jagen, die nicht mal voll ist - ist legitim. Und der Romu ist der böse, weil er zergt. Ich bitte dich!

Wie auch immer, im DAoC sind alle RvR Arten legitim - Solo, 8 vs. 8, Zerg. Wobei der Zerg ist dass, wofür DAoC entwickelt war. Die ersten 2 Arten - nur "künstliche" Abwandlungen davon.

Deshalb soll man es einfach hin nehmen, dass alle 3 RvR Arten existieren und von den gegenseitigen Anschuldigungen fern bleiben. Schließlich, keine 8er geht an einem Nachzügler, an einem entdeckten Schleicher, an einer Smallman vorbei. Diese umzurübeln ist OK, aber wenn ein Zerg kommt und in 8vs8 angreift - soll böse sein? Nein, niemals.

Man soll es auch akzeptieren.

Außerdem, fanden zumal auf Live, die Anhänger von 8vs8 Sparte ihre Lösungen - in Midgard ( Im Odins ggf. Jamt) zu laufen und ihre arenamässigen Kämpfe abzuhalten.

Die Brucken von Agramon waren die Zonen für Soloes und Schleicher. In Katakombs gabs Zonen, wo man 1 vs. 1 Duelle mit anderen Reichen machen konnte. Das letztere entstand auch zu Klassik Zeiten von DAoC in div. Randzonen. Man kommt hin, setzt sich im Kreise und nach einender fordert die Gegner einzeln zum Duell auf, die andere schauen zu. Warum auch nicht. Nun, kommt eine volle Gruppe oder Zerg vorbei. Was soll s, alle sind weg. Release und hin.
Obwohl es passierte selten.

Im DAoC das einzige legitime ist - rot ist tot. Man soll das akzeptieren und aufhören zu jammern, nur weil ein Anderer Spaß an einer anderen Spielweise von DAoC hat. Solange dieser nicht die verbotenen Mitteln nutzt.
Image

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » Jun 11, 2018 09:45

Wenn DAoC für zergs entwickelt wurde, dann erklär mir bitte einmal, weshalb eine Gruppe nur 8 Plätze hat?
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Jun 11, 2018 11:01

Kavarn wrote:Wenn DAoC für zergs entwickelt wurde, dann erklär mir bitte einmal, weshalb eine Gruppe nur 8 Plätze hat?

Wozu? Das wird das erste Teil deiner Frage nicht erklären. Man kann schließlich gleich fragen und wozu werden BGs und CGs eingeführt. ;)
Oder warum hat Mythic nie die Arena-Instanzen für 8er eingeführt? Dabei gab es zich Instanzen zum Questen, Leveln etc. Ganz einfach, weil 8 vs 8 - nie im Focus der Entwicklung war, es war nie die Vision von DAoC.

Schau doch Release-Interviews, Press-Releases, Werbung etc. von Mythic an. Überall wird es betont geworben mit epischen Schlachten. Alles an High-End-Konzept wird auf die größeren Kampfgruppen ausgelegt.

Aber ich kann auch die Frage beantworten, obwohl die Antwort an der Oberfläche liegt.

DAoC hat 3 Reiche mit je bis zu 16 Klassen, die einzigartig sind und nicht perfect sind. Erst in einer (richtigen) Zusammensetzung entfachen die meisten Klassen ihre Fähigkeiten.
So wird sowohl die Einzigartigkeit je Klasse bewahrt, als auch MMO Aspekt, sprich, Zusammenspielen gefordert und aber auch eine taktische Vielfalt und Kreativität (div. Setups und vers. Taktiken) dem Spiel gegeben.
Image

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » Jun 11, 2018 12:00

Battlegroups wurden soweit ich mich erinnern kann zu ToA eingeführt und nicht für sogenannte epische Schlachten. :-P
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff