Kartoffel Zerg in Alb

Forum for German speaking players.
User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Jun 11, 2018 12:05

Kavarn wrote:Battlegroups wurden soweit ich mich erinnern kann zu ToA eingeführt und nicht für sogenannte epische Schlachten. :-P

Chat groups gab es schon immer.

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » Jun 11, 2018 12:19

Jepp aber der Unterschied zwischen Battlegroup und Chatgroup erklärt sich denk ich von selber. :D
Die 8vs8 Community ist sowieso mittlerweile ziemlich tot. Woran das liegt, es gibt verschiedene Gründe, aber einer der ausschlagebenden ist warscheinlich, das fast nur noch zergs unterwegs sind.
Selbst gestern gegen 13 Uhr gings schon los.
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Jun 11, 2018 13:08

Kavarn wrote:Jepp aber der Unterschied zwischen Battlegroup und Chatgroup erklärt sich denk ich von selber. :D
Die 8vs8 Community ist sowieso mittlerweile ziemlich tot. Woran das liegt, es gibt verschiedene Gründe, aber einer der ausschlagebenden ist warscheinlich, das fast nur noch zergs unterwegs sind.
Selbst gestern gegen 13 Uhr gings schon los.

Niemand zwingt die 8er auch nur in Sichtweite von Zergs zu gelangen. Die sind an Keeps wie schon mehrfach geschrieben.
Einfach da nicht hingehen und andere 8er suchen. Das 8v8 tot ist hat nix mit dem Zerg zu tun. Zu frustierend fuer viele 8er 2x zu staerkeren 8ern zu wipen, dann sind die unterlegenen 8er weg.

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Jun 11, 2018 13:09

Kavarn wrote:Die 8vs8 Community ist sowieso mittlerweile ziemlich tot. Woran das liegt, es gibt verschiedene Gründe, aber einer der ausschlagebenden ist warscheinlich, das fast nur noch zergs unterwegs sind.


Ich kann nur für mich sprechen, aber den Hib/Mid Zerg konnten wir eigentlich immer ausweichen.

Und wenn jeder der 8vs8 spielen möchte einfach einmal einloggen, Emain/Odins/Hadrians kommt (statt Romu und seine ungetempten 40er zu farmen) gibt es sicher auch wieder Action. Sonst gibt es halt einen Reset und Phoenix wobei es in einigen Monaten dort genau das gleiche sein wird.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » Jun 11, 2018 13:57

pweet wrote:
Kavarn wrote:Jepp aber der Unterschied zwischen Battlegroup und Chatgroup erklärt sich denk ich von selber. :D
Die 8vs8 Community ist sowieso mittlerweile ziemlich tot. Woran das liegt, es gibt verschiedene Gründe, aber einer der ausschlagebenden ist warscheinlich, das fast nur noch zergs unterwegs sind.
Selbst gestern gegen 13 Uhr gings schon los.

Niemand zwingt die 8er auch nur in Sichtweite von Zergs zu gelangen. Die sind an Keeps wie schon mehrfach geschrieben.
Einfach da nicht hingehen und andere 8er suchen. Das 8v8 tot ist hat nix mit dem Zerg zu tun. Zu frustierend fuer viele 8er 2x zu staerkeren 8ern zu wipen, dann sind die unterlegenen 8er weg.


Oder man wechselt die Zone und farmt 8er die zum zerg wollen, gell? :-P
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » Jun 11, 2018 14:01

Nakja wrote:
Kavarn wrote:Die 8vs8 Community ist sowieso mittlerweile ziemlich tot. Woran das liegt, es gibt verschiedene Gründe, aber einer der ausschlagebenden ist warscheinlich, das fast nur noch zergs unterwegs sind.


Ich kann nur für mich sprechen, aber den Hib/Mid Zerg konnten wir eigentlich immer ausweichen.

Und wenn jeder der 8vs8 spielen möchte einfach einmal einloggen, Emain/Odins/Hadrians kommt (statt Romu und seine ungetempten 40er zu farmen) gibt es sicher auch wieder Action. Sonst gibt es halt einen Reset und Phoenix wobei es in einigen Monaten dort genau das gleiche sein wird.


Nen Hibzerg gab es zu meiner Zeit, wo ich noch Hib gespielt habe eher selten...... jedenfalls nicht jeden Tag. Daher konnte man dem Hibzerg mit Sicherheit gut ausweichen. Heutzutage trifft nach ner bestimmten Zeit ein Zerg den anderen und wechselt dann die Zone. Bzw. es laufen gleich 2 verschiedene Zergs eines Reiches in verschiedenen Zonen rum.
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

User avatar
lakosa
Warder
 
Posts: 36
Joined: Jan 29, 2008 01:00

Postby lakosa » Jun 13, 2018 23:22

Weil wir Deutsche sind und Deutsche reden Deutsch Ganz einfach.

User avatar
pweet
Lion Knight
 
Posts: 4243
Joined: Dec 22, 2010 14:07

Postby pweet » Jun 14, 2018 13:17

lakosa wrote:Weil wir Deutsche sind und Deutsche reden Deutsch Ganz einfach.

Noe, ich spreche auch andere Sprachen, aber vielen Dank fuer die Bevormundung.
Ein so guter Deutscher haette aber auch sicherlich einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben koennen 8)

User avatar
Muriacca
Myrmidon
 
Posts: 127
Joined: Mar 12, 2010 01:00

Postby Muriacca » Jun 14, 2018 16:11

Shadori ist aber ein Österreicher :D
Image

Kavarn
Gryphon Knight
 
Posts: 283
Joined: Sep 28, 2011 09:00

Postby Kavarn » Jun 14, 2018 16:23

Also nen halber Deutscher? :D
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

User avatar
Topenga
Gryphon Knight
 
Posts: 254
Joined: Mar 02, 2010 01:00
Location: somewhere in germany

Postby Topenga » Jun 15, 2018 07:20

Weil wir Deutsche sind und Deutsche reden Deutsch Ganz einfach.


Ich lauf auch gern mit englischsprachigen...komischerweise verstehen die mich auch :D

Also nen halber Deutscher?


Der letzte Ösi, dem wir Adminrechte gegeben haben, hat uns in den totalen Krieg geführt...besser nicht :D
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!

Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb)
---
A little bit of math - crafting probabilities

Image

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Jun 15, 2018 07:31

Muriacca wrote:Shadori ist aber ein Österreicher :D


Österreicher oder Wiener ?
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Schrummel
Myrmidon
 
Posts: 81
Joined: May 22, 2016 00:06

Postby Schrummel » Jul 22, 2018 12:38

Hasbulat wrote:Erstenst, Romu rennt nicht weg von gedefften Keeps. Es ist nur so, dass auf diesem Patchstand für Alb ist es viel schwieriger Keep-Schlachten zu gewinnen, als für die 2 anderen Reichen. Pilze, AE-Casts, Instants fehlen da. Es ist doch klar, dass die Albs die Lagen meiden , wo sie a Priori benachteiligt sind.


Sorry, dann muss ich mehrere Abende blind, besoffen oder bekifft gewesen sein, wenn wir mit einer Randomgruppe versucht haben, wenigstens ein Keep irgendwie zu deffen, was bei 40 Mann Alb-Zerg ohnehin schon ohne Aussicht auf Erfolg ist.
Kaum war ein Deffer auf den Zinnen zu sehen, hat die ganze Meute den Rückwärtsgang eingelegt. Trotzdem deren Infi- und Minnegerumpel sicherlich gesehen hat, was im Keep rumsteht.
Da tut es mir natürlich leid, dass das arme Albion nur aufgrund des Patchstandes nicht in der Lage ist, trotz Theurgenpetspam und schnell geöffnetem Tor sich gegen 8 Deffer in die Offensive zu trauen.

Für uns als Deffer war von vornherein klar, das wir allenfalls ´n paar Gegner mitnehmen können, bevor wir geroflstomped werden. Aber gut, wenn 30, 40 Albs es dann nicht hinbekommen, mal irgendeinen AE-Mezz auf Pilze zu werfen, weil der AE eine größere Range als der Pilz-DD hat - ich versteht die Kopf-Problematik da voll und ganz.

Hasbulat wrote:Und zweitens - was ist denn dass für eine Aussage? Also, 4 Midigruppen, die sich zusammenschließen um 1 Gruppe zu jagen, die nicht mal voll ist - ist legitim. Und der Romu ist der böse, weil er zergt. Ich bitte dich!


Tjo, weißt du... man läuft als Smallmen oder 8er (random, kein setgroup-Gebimmsel, meist Low RR) durch irgendeine FZ. Halbe Stunde lang, kein Inc. Auf einmal latschen 2-3 FG´s über einen drüber. Ja, ist legitim. Lächerlich ist dann nur die Aussage, das vorher eine einzelne Gruppe angeblich von irgendeinem Minizerg weggeklatscht wurde und man dann nur "kurz im Stick" gelaufen ist, um die zu killen.
In so einem Moment überlegst du dir, wieso du 30 Minuten im Porterkeep rumgestanden hast, seit 1 Stunde mit deiner Gruppe rumrennst - und in dieser Zeit keine Killmeldung dieses ominösen Minizergs aus deinem Reich gelesen hast. Dann ist das keine Begründung, sondern eine dumme Ausrede, nix weiter.

Hasbulat wrote:Wie auch immer, im DAoC sind alle RvR Arten legitim - Solo, 8 vs. 8, Zerg. Wobei der Zerg ist dass, wofür DAoC entwickelt war. Die ersten 2 Arten - nur "künstliche" Abwandlungen davon.

Deshalb soll man es einfach hin nehmen, dass alle 3 RvR Arten existieren und von den gegenseitigen Anschuldigungen fern bleiben. Schließlich, keine 8er geht an einem Nachzügler, an einem entdeckten Schleicher, an einer Smallman vorbei. Diese umzurübeln ist OK, aber wenn ein Zerg kommt und in 8vs8 angreift - soll böse sein? Nein, niemals.

Man soll es auch akzeptieren.


Leere Keeps zu raiden und Gegner konsequent zu meiden ist kein RvR, sondern PvE. Und dieses Kreisgebumse an leeren Keeps um sich über ein paar hundert RPs zu freuen ist ebenfalls kein RvR.
Ich hab´s selber erlebt, wie sich der eine Zeit lang aktive NA-Hibzerg von Expedient Demise einen Sack darüber gefreut hat, wie "viele" RPs irgendein Keep jetzt gab. Sowas gabs auf Hib, sowas gabs auf Alb, sowas gabs auf Mid.

Wenn du schon darüber philosophierst, wofür, warum und wieso DAoC in Bezug auf PvP entwickelt wurde solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie selten doof in dem Zusammenhang dann das Raiden von leeren Keeps ist, und bei potentiellen Deffern abzuhauen, weil man mimimi QQ ja so wenig AE-Casts, Pilze, Dosenbier oder Sauerkraut hat. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts halt immer an der Unterhose.

Hasbulat wrote:Außerdem, fanden zumal auf Live, die Anhänger von 8vs8 Sparte ihre Lösungen - in Midgard ( Im Odins ggf. Jamt) zu laufen und ihre arenamässigen Kämpfe abzuhalten.


Bei Spielerzahlen wie auf dem Liveserver war das auch möglich. Bei Spielerzahlen wie auf Uthgard nicht. Wenn 12 Hibs unterwegs sind, aufgeteilt auf eine Gruppe und Smallmen, ein paar Mids rumstreunern, ist ein Zerg, der aus dem Nichts kommt einfach lächerlich. Da haben die potentiellen Gegner ohnehin schon keine Chance - und werden dann noch gemieden wie die Pest. Ganz großes DAoC-Kino. Als Begründung dann den Zustand des Spiels von vor 15 Jahren heran zu ziehen ist dann schon sehr, sehr wagemutig.

Hasbulat wrote:Im DAoC das einzige legitime ist - rot ist tot. Man soll das akzeptieren und aufhören zu jammern, nur weil ein Anderer Spaß an einer anderen Spielweise von DAoC hat. Solange dieser nicht die verbotenen Mitteln nutzt.


Tja, und Monate später, nach zig leergelutschen Keeps wundern, wenn keine Gegner mehr da sind. Die durften immerhin so lange keinen "Spaß" haben und haben dann irgendwann keine Lust mehr, sich wegzergen zu lassen. Als Beispiel nehme ich mal Albs, weil du selber so ein stolzer Recke Arthur´s bist:

- Alb lutscht sich mit Keepzergs ein paar RA´s zusammen
- vermeidet dabei aus Gründen möglichen Inc
- Potentielle Deffer haben irgendwann keine Lust mehr, entweder zuzuschauen wie der Zerg wegrennt oder von Mid-8ern weggeroflt zu werden
- Alb hat sein Temp endlich, und ein paar RA´s, will jetzt RvR machen
- Potentielle Low-RR-Gegner haben keine Lust, durften vorher ja nicht einmal versuchen den Zerg zu deffen
- Alb trifft nur eingespielte 8er
- Alb kriegt auf die Mütze
- Alb hat keine Lust mehr, und geht nur noch zergen, weil er keine gleichgestellten Gegner findet

Die Ironie daran brauche ich dir sicher nicht zu erklären.

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Jul 23, 2018 12:24

Schrummel wrote:Seit wann sucht der Zerg sich denn bitte Gegner? Romu rennt doch immer sofort mit seinem ganzen Kometenschweif weg, wenn der Deffer wittert.

. Dann werden Keeps geholt und man feiert sich für dieses "RvR".

.



Wenn unsere 3 Mid-Gruppen anderthalb Stunden nur aufgerieben oder an den WAlls abgeblockt werden, hören wir auch frühzeitig auf oder weichen dahin aus, wo niemand im Keep sitzt bzw. betreiben Frontier-Hopping.
Leere Keeps feiern wir genauso wenig wie wahrscheinlich Albion.

Ich an Romu's Stelle würde übrigens auch nicht gegen 3 FGM auf RR6+ rennen, wenn es das Spielermaterial an dem Abend nicht hergibt. Ganz zu schweigen von der ein oder anderen RR8+ SG ;)

Romu gehört zu den wenigen, die in Alb die Leute versammeln und was für ihr Reich tun. Das verdient Anerkennung - nichts anderes.

Schrummel
Myrmidon
 
Posts: 81
Joined: May 22, 2016 00:06

Postby Schrummel » Jul 24, 2018 23:28

Alpenbruder wrote:
Schrummel wrote:Seit wann sucht der Zerg sich denn bitte Gegner? Romu rennt doch immer sofort mit seinem ganzen Kometenschweif weg, wenn der Deffer wittert.

. Dann werden Keeps geholt und man feiert sich für dieses "RvR".

.



Wenn unsere 3 Mid-Gruppen anderthalb Stunden nur aufgerieben oder an den WAlls abgeblockt werden, hören wir auch frühzeitig auf oder weichen dahin aus, wo niemand im Keep sitzt bzw. betreiben Frontier-Hopping.
Leere Keeps feiern wir genauso wenig wie wahrscheinlich Albion.

Ich an Romu's Stelle würde übrigens auch nicht gegen 3 FGM auf RR6+ rennen, wenn es das Spielermaterial an dem Abend nicht hergibt. Ganz zu schweigen von der ein oder anderen RR8+ SG ;)

Romu gehört zu den wenigen, die in Alb die Leute versammeln und was für ihr Reich tun. Das verdient Anerkennung - nichts anderes.


Etwaige Bemühungen, mal was für die ganzen Randoms zu tun, sind schön und gut. Abgehauen sind sie aber nicht vor irgendwelchen RR8+-SGs oder x Gruppen, sondern alleine schon vor unserer kleinen low-rr PuG. Ist ja nicht so, das Massen an Spielern unterwegs waren, man kennt die Pappenheimer ja irgendwann. Und wenn unter den Deffern nicht wenigstens irgendein bekannter Name ist - dann kann man wohl davon ausgehen, das man nicht gegen 12891 RA´s anrennen muss.
"Nee, da sind deffer!" ist eine Aussage, die nicht nur ein Mal im Discord gefallen ist - und schwupps, hat der Zerg kehrt gemacht.

Im Ergebnis hat der Zerg dann eben wieder leere Keeps geholt, und eine weitere Randomgruppe hat frustriert ausgeloggt. Aus der Perspektive habe ich da echt nicht ganz so viel Anerkennung übrig.

Previous

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff