XP Wochenende

Forum for German speaking players.
Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Aug 15, 2017 08:28

Hallo

Ich wollte nur mal sagen das dieses xp Wochenende super war.
Auch wenn ich nicht alle Tage nutzen konnte.
Ich möchte ausserdem noch sagen,das dieser 30% Bonus genau das richtige wäre,was die zukünftige levelei angeht,man hat den xp balken sich ordentlich bewegen sehen.
Aber auch wiederum nicht zu übertrieben schnell,es hat in dieser geschwindigkeit sogar spass gemacht zu xp'n ,und das kommt von mir,wo ich eigentlich nur das 50er rvr im ziel habe.
Leveln ost für mich nur ein notwendiges übel.
Also diese 30% bonus dauerhaft wären echt klasse.
Vieleicht kann der Staff da ja mal drüber diskutieren.
Ansonsten mit dem letzten updaten denke ich sind wir auf einem guten weg.

Also*Schildhochhalt* 30% mehr xp auf dauer,macht uns fröhlich und nicht sauer.

Bis denndann
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Coreg
Guardian

Postby Coreg » Aug 15, 2017 10:35

Dem stimme ich zu.

Bei mir hat sich das positiv auf die Spielmotivation ausgetragen.

- Mit Bonus habe ich zwei Stunden am Stück spielen können. Meine Gruppe hat danach sogar noch weiter gemacht.
- Ohne Bonus nach 30 Minuten trotz Heiler und Endu in Gruppe geschwächt ausgeloggt.

Die 30% sollten wirklich fest implementiert werden. Wenn das überhaupt nicht gewünscht ist, wie wäre es mit machbaren Quests, bei denen man als Belohnung immer einen Ring mit XP Bonus bekommt?

Level 5 = 5%
Level 10 - 10%
Level 15 - 15%
Level 20 - 20%
Level 25 - 25%
Level 30 - 30%

Weil nun einmal ehrlich, ab Level 30 ist das Leveln derzeit Folter und ab 40 ein Fall für Amnesty International.
Dem Hibbies

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Aug 15, 2017 17:13

Bei mir persönlich hat dieses Event ungewollt eine negative Wirkung ausgelöst.

Ich wollte wohl das Grösstmögliche daraus machen, zu viel gespielt, nun, habe derzeit gar keine Lust mehr einzuloggen. Es hat, trotz mehreren Stunden je Tag in Gruppe, Solo und sogar in einer Zieh-Orgie, nicht gereicht von 45 auf 50 zu kommen.

Ich möchte nochmals den Vorschlag hier machen, statt solchen Events (oder gar neben solchen Events), lieber ein Mal pro Account und Realm ein instant /Lvl 50 Befehl zu machen. Und eine Königsrüstung dazu.

Mal ehrlich, wen stört es, wenn jeder sofort einen 50ern und zwar die seine Lieblingsklasse sofort hätte?

Der Farmer kann da seinem Grindenhandwerk nachgehen, die Raider konnten ihre Drachen und Bossmobs jagen gehen, die RvR-ler könnten gleich ins RvR vorstoßen.

Und so heiß geliebter von den Betreibern Regelwerk mit langsamen Leveln bleibt dabei erhalten - man wird dann als Abwechselung zu seiner Lieblingsbeschäftigung, langsam die weiteren Twinks leveln und ausstatten. Aber dabei wären ja alle glücklich, schätze ich!

Und wer was dagegen hat - muss ja den Befehl nicht nutzen.

Als die Instanzen eingeführt worden, viele hatten sie bewusst nicht gemacht und weiterhin klassisch gelevelt. Und diejenigen, die immer noch in der Kapelle heiraten - sollen sie auch ruhig weiterhin es machen, heisst aber nicht, dass man alle dazu zwingen soll.
Image

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Aug 15, 2017 23:43

Hasbulat wrote:
Ich möchte nochmals den Vorschlag hier machen, statt solchen Events (oder gar neben solchen Events), lieber ein Mal pro Account und Realm ein instant /Lvl 50 Befehl zu machen. Und eine Königsrüstung dazu.

Der Staff hat doch schon mehrmals zu verstehen gegeben das es ein /level 20 nicht geben wird. Wird kommst du nun auf den Trichter das sie sich auf ein /level 50 einlassen. Ist mir schleierhaft.

Als die Instanzen eingeführt worden, viele hatten sie bewusst nicht gemacht und weiterhin klassisch gelevelt. Und diejenigen, die immer noch in der Kapelle heiraten - sollen sie auch ruhig weiterhin es machen, heisst aber nicht, dass man alle dazu zwingen soll.

Die Instanzen wurden auf dem Live-Server deaktiviert um das spielen in der offenen Welt zu fördern. Aus welchem Grund wohl?

Und ja, mich ärgert auch das man in der FiFa-Serie kein Handball spielen kann, sehr sogar. Das Spiel wollte doch tatsächlich das ich Fußball spiele. Ist doch unerhört, immer dieser Zwang !
.

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 16, 2017 02:05

Mir persönlich würde ein höherer XP-Bonus in den niederen Leveln gut gefallen, weil es aufgrund der Spielerzahlen und der Tatsache das nicht mehr soviele Spieler neue Chars anfangen und es sehr schwierig ist im low Level Bereich Gruppen zu finden.

Von Instant Level Befehlen halte ich persönlich nicht soviel, aber ein permanenter XP Bonus wäre schon nett. Man sollte auch Bedenken, dass das langsame Leveln einer der Hauptgründe ist, warum viele Spieler nicht mehr einloggen bzw. aufgegeben haben. Ich persönlich mache gerne PVE in Daoc, aber selbst mir bereitet das Leveln hier wenig Freude.

Diese Xp Events empfinde ich eher für kurzweilige Linderung bzw. Belohnung vom Staff für Spielertreue, die aber keinen Effekt auf das Gesamtspielgefühl haben, womit ich nicht sagen möchte, dass es sinnlos wäre oder die Community nicht dankbar wäre für die gezeigte Zuneigung.
Es ist halt nur keine permanente Lösung für die Problematik, dass der Charakterfortschritt einfach zu langwierig ist und aufgrund des begrenzten Inhaltes schnell langweilt.

P.S In meinen Augen bringt es auch nicht soviel Gruppenxp zu erhöhen, wenn man mit vielen Klassen und in vielen Levelbereichen keine Gruppen findet.
Es sollte auch mehr für Solospieler getan werden,- natürlich sollte der Fokus auch weiterhin im Gruppenspielen liegen, aber die Realität in Daoc sieht halt oft anders aus und Stundenlang solo zu grinden ohne dass sich der Expbalken sichtlich bewegt ist einfach demotivierend.

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Aug 16, 2017 05:55

Stoertebeker wrote:
Hasbulat wrote:

Der Staff hat doch schon mehrmals zu verstehen gegeben das es ein /level 20 nicht geben wird. Wird kommst du nun auf den Trichter das sie sich auf ein /level 50 einlassen. Ist mir schleierhaft.
!

Wieso erzählst mir DU, was der Staff meint und will oder nicht will????????
Sag deine Meinung, mach deine Vorschläge, aber spiele hier keinen Guru mit Insider-Wissen :)
Außerdem, selbst wenn sie da mal meinten - alles fließt, alles ändert sich, was gestern noch undenkbar war, wird heute zum "vielleicht" und morgen zur Realität.
Image

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Aug 16, 2017 08:26

Hallo,

ich kann zwar auch in keinen Kopf sehen, aber vermute das "Insider-Wissen" nennt sich in diesem Fall logisches Denken und gratuliere Stoertebeker, dass es ihm scheinbar gegeben ist.

Ein geschenkter lvl 50-Char mit geschenkter Ausrüstung ist keine Leistung, in die man etwas investiert hat. Wie lange die Motivation vorhält so etwas zu spielen, sieht man an den noch existierenden I50-Servern.

Zum Event selbst:

Ich konnte auch nicht alle Tage nutzen, hatte aber großen Spaß am Eventbonus und habe für mich das Beste daraus gemacht.

Danke an den Staff dafür, dass es überhaupt Events in irgendeiner Form gibt bei all den Basics, die noch am Server zu machen sind (siehe Issue Tracker), gerne mehr :)

Gruß
Zaya

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Aug 16, 2017 08:49

Zaya wrote:Ein geschenkter lvl 50-Char mit geschenkter Ausrüstung ist keine Leistung, in die man etwas investiert hat. Wie lange die Motivation vorhält so etwas zu spielen, sieht man an den noch existierenden I50-Servern.

Hast daran gedacht, dass viele Menschen nicht investieren wollen, sondern RvR Spielen?

Wenn du, sagen wir Mal, Tennis spielen willst, gehst doch zum Tennisplatz.

Laut deiner Aussage mit Aufwand und Motivation, solltest du, bevor du spielst, erst ein Tennisfeld bauen, Ausrüstung selbst basteln, Netz flechten etc. Tust du das? Wohl kaum! Das selbige mit dem Daoc! Und ich bitte dich, es geht nur um ein lvl 50 pro Reich, alle anderen Twinks wirdst du auch weiterhin langsam leveln können. Und überhaput, will man es nicht, dann halt tut man es nicht, ist ja kein Zwang, sondern Option.

Je erwachsener man wird, desto mehr hat man RL-Verpflichtungen, Aufgaben und auch Interessen. Und wenn man RvR im DaoC spielen will, ist der Zeitaufwand zumal ein Char auf 50 zu bringen viel zu hoch. Und der Weg dorthin ist voller stumpfen monotonen Aufgaben, die man kaum genießen kann.

Bis ca Lvl 20 ist es noch lustig und interessant, weil man da fast mit jedem Lvl was neues an Fähigkeiten bekommt. Und die Levels an sich da sehr schnell zu erlangen sind. Danach aber ist aber nur eine zeit beraubende, monotone Arbeit. Und zwar über Monate hinweg und ggf mehrere Stunden am Tag.

Und das eigentliche Kontent von DAoC, seine Stärke ist RvR. Da investiere ich meine Freizeit gern.
Image

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Aug 16, 2017 10:08

Hasbulat wrote:
Stoertebeker wrote:
Hasbulat wrote:

!

Wieso erzählst mir DU, was der Staff meint und will oder nicht will????????
Sag deine Meinung, mach deine Vorschläge, aber spiele hier keinen Guru mit Insider-Wissen :)
Außerdem, selbst wenn sie da mal meinten - alles fließt, alles ändert sich, was gestern noch undenkbar war, wird heute zum "vielleicht" und morgen zur Realität.

Blue und Crew sind nunmal hier die Entscheider, nicht du oder ich und Erna aus Hintertupfingen schon gar nicht.
Wer die Beta und die 8 Monate seit Release verfolgt hat, der hat ein ungefähres Bild worauf sich der Staff eventuell einlassen könnte und auf was auf gar keinen Fall.

Da könnte man elend lange drüber diskutieren, aber realistisch sollte man bei seiner Erwartungshaltung schon sein.
Wer sich schon schwer tut die Reisezeiten zu beschleunigen oder zusätzliche Portpunkte einzubauen, von dem würde ich nicht unbedingt erwarten das er einen /instant 50 einführt. Die Wahrscheinlichkeit ist in etwa so hoch wie absolute Steuerfreiheit in D.

Ich selber habe in den letzten 16 Jahren einige Server bespielt, längste Verweildauer war auf Gareth mit 5-6 Jahren.
Aber auf keinem Server hatte ich bereits nach 8 Monaten 2 voll ausgerüstete 50iger und die restlichen Slots gefüllt mit chars lvl 20+.
Die Frage ist nicht ob man hier auf Uthgard leveln kann (kann man) sondern ob man es will bzw wollte.
Kein Mmorpg , und DAoC schon gar nicht, ist nen Snack für nebenbei oder juste mal so, und wenn man das Spiel als Hobby sieht und betreibt sollte man auch bereit sein Zeit zu investieren. Wenn man das nicht will/kann sollte man es besser lassen, das führt nur unweigerlich zu Frust.
Und dieser Frust ist ansteckend, wie oft habe ich es schon erlebt das Spieler die eigentlich super zufrieden waren zu Dauernörglern mutierten, nur weil der und der dies und das gesagt hat oder weil dies und das irgendwo im Forum stand. :lol:

Um mal deinen Satz aufzugreifen..Je erwachsener man wird....umso gelassener wird man. Und davon bist du noch meilenweit entfernt.
.

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Aug 16, 2017 11:12

Stoertebeker wrote:
Um mal deinen Satz aufzugreifen..Je erwachsener man wird....umso gelassener wird man. Und davon bist du noch meilenweit entfernt.

Lass uns sachlich reden über das Thema. Mich persönlich anzugreifen finde ich nicht in Ordnung, Ich bin zwar die Gelassenheit selbst, aber finde deine Diskussionsmanier nicht in OK.
Ich mache sachlich einen´Vorschlag, erläutere warum und wie. Da kommt einer wie du und sagt - ne - das werden sie nicht tun. Lass sie selber es sagen.

Ich hab kein Beta verfolgt, keine Piratenserver gespielt, nur live Daoc und jetzt Uthgard. Ich interessiere mich nicht für Hintergrundgerüchte. Bin ein Spieler nur. Und wenn es für dich eben MMORPG eine Story fürs Leben ist, für mich ist es eine abendliche Unterhaltung, nicht mehr. Ja, sehr von mir geliebte, aber nie und nimma ein Ersatz für Real Life.

Ich akzeptiere vollkommen die andere Spielweise, wieso kannst du es nicht akzeptieren, dass es die anderen Sichtweisen auf das Spiel gibt?
Image

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Aug 16, 2017 12:51

Hasbulat wrote:
Zaya wrote:Ein geschenkter lvl 50-Char mit geschenkter Ausrüstung ist keine Leistung, in die man etwas investiert hat. Wie lange die Motivation vorhält so etwas zu spielen, sieht man an den noch existierenden I50-Servern.

Hast daran gedacht, dass viele Menschen nicht investieren wollen, sondern RvR Spielen?

Wenn du, sagen wir Mal, Tennis spielen willst, gehst doch zum Tennisplatz.

Laut deiner Aussage mit Aufwand und Motivation, solltest du, bevor du spielst, erst ein Tennisfeld bauen, Ausrüstung selbst basteln, Netz flechten etc. Tust du das? Wohl kaum! Das selbige mit dem Daoc! Und ich bitte dich, es geht nur um ein lvl 50 pro Reich, alle anderen Twinks wirdst du auch weiterhin langsam leveln können. Und überhaput, will man es nicht, dann halt tut man es nicht, ist ja kein Zwang, sondern Option.

Wenn du DAoC mit Tennis vergleichst, geht es in diesem Fall nicht darum, die Spielumgebung selbst aufzubauen, sondern die Figur auf dem Spielfeld, den Spieler selbst. Fitness, Erfahrung, Ausrüstung. Und da starten auch die meisten Tennisspieler in der Regel ganz klein.

Das ist nur meine Meinung, aber ich glaube nicht, dass man so leicht einen persönlichen Bezug zu einer Spielfigur aufbaut, die man wie eine Einwegware in die Hand bekommt und wie eine Einwegware auch wieder entsorgen kann. Dieser Bezug ist in der Regel aber notwendig für eine Langzeitmotivation.

Und hast du dir schon mal überlegt was passiert, wenn jemand diesen instant Char nicht mehr möchte, sondern lieber eine andere Klasse instant 50? Oder mehrere Klassen, um passend zur RvR Situation auch mal zu wechseln? Dumm gelaufen, muss er erst mal wieder leveln.

Wieviele Leute meinst du gehen dann los und leveln fleißig nach der Erfahrung das gar nicht mehr tun zu müssen und wieviele laufen lieber stattdessen im Forum auf, um ihr "Recht" auf den/die instant 50er ihrer Wahl geltend zu machen (was wesentlich schneller und einfacher ist als ingame zu grinden)?

Was würdest du diesen Spielern sagen?

Gerade eine Kombination aus instant Charakteren und normaler xp für Twinks halte ich für bedenklich, da man so zwei Extreme direkt nebeneinander stellt und die Spieler allen Aufwand, den sie investieren müssen, erstmal an ihrem instant 50er messen.

Das kann sehr schnell für viel Frust sorgen.

Hasbulat wrote:Je erwachsener man wird, desto mehr hat man RL-Verpflichtungen, Aufgaben und auch Interessen.

Dass hier mehr als eine Handvoll Erwachsene spielt, halte ich für ein Gerücht. Die meisten Themen in diesem Forum bewegen sich auf der Ebene "Der hat meine Schaufel geklaut!" und "Meine Suppe ess' ich nicht!".

Eine mehr oder weniger erwachsene Diskussionskultur habe ich hier noch nicht beobachtet.

Gruß
Zaya

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 16, 2017 14:13

Man kann davon ausgehen, dass der Großteil der Spieler in den 30ern ist, weil die meisten Spieler die Daoc die Treue gehalten haben jugendlich waren als Daoc rausgekommen ist. Schon heftig wie die Jahre vergangen sind, wenn man so zurückblickt. Von einigen dieser Spieler spielen nun auch die Kinder Daoc, das ist aber nur ein geringer Teil der Community.

Einige können sehr wohl gut und sachlich diskutieren und argumentieren, die Diskussionsgrundlage,- eben jenes Spiel, lässt aber auch nur einen gewissen Radius zu in dem man sich bewegen kann.

Die Hauptthematik in diesem Forum liegt aktuell darin, dass es sehr unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wie der Server am Besten sein könnte um gut zu laufen und Spaß zu machen.
Ab einem gewissen Punkt werden die Diskussionen dann unsachlich und persönlich weil jeder der Meinung ist, seine eigene Meinung/Denkweise wäre die Richtige und einige bilden sich dann noch ein, eine bevorrechtigte Stellung zu haben, weil sie sich auf etwas berufen, was sie vom Großteil der Community abhebt,- z.B. einen hohen Reichsrang, einen führenden Job, Lebensalter was über dem Durchschnitt liegt etc.,- alles Blödsinn.

Geistige Reife kommt vom Kopf her und als Spieler und Teil dieser Community hat hier jeder den selben Stellenwert und das Recht seine Meinung zu äußern insoweit die gängigen und bekannten Regeln der Konversation eingehalten werden. Im großen und Ganzen funktioniert das hier ganz gut, was auch daran liegt dass die meisten eben halt auch schon etwas älter sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber mit diesen Leuten sollte man dann halt auch am Besten gar nicht erst anfangen eine Diskussion anzufangen, weil es nichts bringt.

Der Staff ist etwas übergeordnet, weil sie das Konzept und die Plattform auf der sich die Spieler bewegen vorgeben, das bedeutet aber nicht, dass sie Augen und Ohren vor sachlichen Argumenten verschließen. Ob es dann auch umgesetzt wird, ist halt ein anderes Thema.
Das Grundgerüst und Konzept vom Server sind jedoch fest und werden sicherlich nicht komplett umgeworfen, da gebe ich Stoertebecker recht. Von daher kann man hier auch zukünftig nur vorsichtige und punktuelle Änderungen und Korrekturen am Setup erwarten, so wie sie auch bisher vorgenommen wurden.

Ich denke das ist auch der beste Weg, weil die Spieler sich darauf einstellen können und abschätzen können, was sie zu erwarten haben. Wenn die Änderugnen zu drastisch sind, verliert man womöglich weitere Spieler, die eher eine konservative Ausrichtung des Servers bevorzugen.
Uthgard 1 scheint auch für den Staff immernoch eine Referenz darzustellen an der man sich aktuell ein wenig orrientiert, die aktuellen Änderungen deuten zumidnest ein wenig daraufhin, ich denke das ist ein guter Weg.

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Aug 16, 2017 14:19

Hasbulat wrote:Lass sie selber es sagen.

Das haben sie bereits, mehrfach. Wie oft sollen Blue, Abydos und Co. das noch wiederholen damit es bei dir ankommt?

Ich hab kein Beta verfolgt, keine Piratenserver gespielt, nur live Daoc und jetzt Uthgard. Ich interessiere mich nicht für Hintergrundgerüchte. Bin ein Spieler nur. Und wenn es für dich eben MMORPG eine Story fürs Leben ist, für mich ist es eine abendliche Unterhaltung, nicht mehr. Ja, sehr von mir geliebte, aber nie und nimma ein Ersatz für Real Life.

Piratenserver? Welchen meinste damit? Gareth? War ein von Mythic offiziell aufgesetzter Server mit Classic-Ruleset.
Wenn überhaupt ein Server unter der Bezeichnung *Piratenserver* gelaufen ist, dann Uthgard zu Zeiten als Mythic noch nicht zu EA gehörte. (sry Blue *g).
Ich habe von Mmorpg`s als Hobby geschrieben, du kommst mit ner RL-Phrase und willst sachlich diskutieren? Nach dem Motto 'Alle die mehr Zeit mit dem Spiel verbringen als ich haben eh kein Real Life', oder wie?

Ich akzeptiere vollkommen die andere Spielweise, wieso kannst du es nicht akzeptieren, dass es die anderen Sichtweisen auf das Spiel gibt?

Weil du dich zutiefst egoistisch verhälst, deswegen. Du willst das etwas für DICH (und ein paar wenige die ebenfalls /i 50 bislang gefordert haben) am Spiel geändert wird womit alle anderen dann zurechtzukommen haben. Änder DU dich und deine Einstellung doch für das Spiel und spiel es so wie hunderte andere auch.

Ich teile weißgott nicht jede Limitierung hinsichtlich Spielmechanik hier auf Uthgard, manches halte ich sogar für ausgesprochen unklug wenn es darum geht Spieler mit Spielspaß im Spiel zu halten.
Aber hinsichtlich /i20 /i50, buffbots, buffpots, multilogins, realmswitchtimer usw. hat der Staff 100%ig meine Unterstützung.
.

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Aug 16, 2017 14:44

Stoertebeker wrote:
Hasbulat wrote:Lass sie selber es sagen.

Das haben sie bereits, mehrfach. Wie oft sollen Blue, Abydos und Co. das noch wiederholen damit es bei dir ankommt?

The /level command was partially introduced to help lower population servers. Since Uthgard is a single server, we do not ever want to potentially exclude a portion of the game content, and as such the /level command will never be implemented.

The staff may introduce incentive bonuses to specific realms if a huge population disparity ever exists.

findet sich in den General FAQs https://www2.uthgard.net/howto#5 obwohl die meiner Meinung nach auch dringend überarbeitet werden müssen, weil sie da ja schon in vielen Wegen den Spielern entgegengekommen sind, und die Antworten teilweise nicht mehr stimmen.

Auch wenn mir im Grunde es egal wäre, wenn es /lv 20 gibt oder was auch immer, denke ich, dass so eine Einführung nur zu dem selben Chaos wie auf Live damals führen würde. Denn ich erinner mich noch sehr gut daran, als es damals eingeführt wurde, und alle AT Klassen es nicht nutzen konnten, wenn sie die Extrapunkte haben wollten..

Zum Xp wochenende äusser ich mich jetzt mal nicht wirklich, denn obwohl ich vorhatte es zu nutzen, konnte ich mich nicht wirklich motivieren zu Leveln :P Ich brauch aber auch keine 3-20 50er.. mir reichen meine beiden die ich hab momentan noch aus. Doch möchte ich schon sagen, dass ich festgestellt habe, dass man hier auf Uthgard 2 schon sehr zügig leveln kann, wenn man es will und die bereits vorhandenen Boni ausnutzt. (fz keepbonus etc) Natürlich läuft man da gefahr auch mal getötet zu werden, aber bisher hat es sich bei mir noch so in Grenzen gehalten, dass ich es hinnehme. Dies ist natürlich eine Subjektive Aussage, weil ich garantiert nicht mehr in der fz leveln würde, wenn sich meine Xp nicht mehr rechnen würde, durch zu häufiges releasen ;)

Worin ich Jerrian aber uneingschränkt zustimmen möchte ist, dass Sololeveln einfach fad ist und sich sehr ziehen kann. Was natürlich auch ein wenig an der Klasse abhängt.
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Aug 16, 2017 15:52

Samirane wrote:Worin ich Jerrian aber uneingschränkt zustimmen möchte ist, dass Sololeveln einfach fad ist und sich sehr ziehen kann. Was natürlich auch ein wenig an der Klasse abhängt.

Ja klar ist das fad, und es bleibt auch mit 100% mehr XP fad, es geht nur schneller.

Heute morgen bissl farmen gewesen mit BD, auch öde alleine. Was gemacht? Knapp 40iger Skalden aus der Gilde eingepackt und schon war es nicht mehr fad, und morgen früh machen mer das wieder. Gewünschte Items sind zwar nicht gedropt, aber immerhin nen knappen level beim Skalden.

Es liegt auch an einem selber wie man seine Zeit auf Uthgard gestaltet.
Genauso wie man nicht die Frau/Mann fürs Leben findet wenn man nur in der Bude hockt. Es sei denn man steht auf Beamte auf gelben Dienstfahrrädern oder Hermes Paketboten die nur die Zeichensprache beherrschen. :D
.

Next

Return to Deutsch