Alter Spieler möchte zurück

Forum for German speaking players.
Tuff
Warder

Postby Tuff » Jul 18, 2017 10:50

Hallo zusammen.
Ich überlege mir auf Uthgard zu starten.Ich hatte damals in 2001 in Lyo/Alb mit daoc angefangen.
Zu dieser Zeit habe ich einen Infi gespielt und später dann auf Hexe (Miri) gewechselt.Als Hexe war ich viel solo unterwegs.
Nun brauche ich unterstützung bei der Realm und Klassenwahl.

In Frage kommt für mich Midgard oder Albion.Klassen Bonedancer oder auf Albion Hexe/Reaver.
Mein Problem an der Sache. Ich möchte keinen Charakter leveln den man mit 50 dann nicht gebrauchen kann.
Alle sagen Reaver findet zwar pve Gruppen aber keine Rvr gruppen weil twf und det fehlt.
Bonedancer keine rvr gruppe weil twf und juggernaut fehlt.
Hexe wäre gut gibt aber gefühlt 3milliarden davon die schon eine Gruppe suchen.

Ich würde sehr gerne wieder starten aber habe absolut keine Ahnung was ich auswählen soll.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Freundliche Grüsse,

Tuff

Roxxor
Gryphon Knight

Postby Roxxor » Jul 18, 2017 14:30

Hi Willkommen zurück, ich nehm mal den deutschen Thread :)
Wenn du sowohl im pve als auch im rvr spielen möchtest (mit einem Char soweit ich es verstanden habe), bieten sich Heilerklassen/Buffer und DetTanks an. Zusätzlich noch speedgebende Klassen und da hört es eig. soweit auf. Natürlich kannst du auch mit einem BD oder nem Friar Gruppen finden, aber da ist wohl der Faktor Glück und Bekanntheit entscheidend.

Sämtliche Soloklassen sind nicht sonderlich beliebt im Gruppenspiel, dafür aber stark im farming / solo.

Idee: Nimm nen Pac-Heiler

Viel Spaß im Spiel und ne schöne Zeit für dich
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Jul 19, 2017 09:59

Tuff wrote:Hallo zusammen.
Ich überlege mir auf Uthgard zu starten.Ich hatte damals in 2001 in Lyo/Alb mit daoc angefangen.
Zu dieser Zeit habe ich einen Infi gespielt und später dann auf Hexe (Miri) gewechselt.Als Hexe war ich viel solo unterwegs.
Nun brauche ich unterstützung bei der Realm und Klassenwahl.

In Frage kommt für mich Midgard oder Albion.Klassen Bonedancer oder auf Albion Hexe/Reaver.
Mein Problem an der Sache. Ich möchte keinen Charakter leveln den man mit 50 dann nicht gebrauchen kann.
Alle sagen Reaver findet zwar pve Gruppen aber keine Rvr gruppen weil twf und det fehlt.
Bonedancer keine rvr gruppe weil twf und juggernaut fehlt.
Hexe wäre gut gibt aber gefühlt 3milliarden davon die schon eine Gruppe suchen.

Ich würde sehr gerne wieder starten aber habe absolut keine Ahnung was ich auswählen soll.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Freundliche Grüsse,

Tuff

Etwas willküre Klassenwahl. Hexe ist CCler, Demezzer, Debuffer, Gruppenführer und oft AT-Leader.

Hexe wäre eigentlich eine gute Wahl, wenn die die oben beschriebenen Aufgaben bereit wärest zu übernehmen.
BD Farmchar, Reaver - Funachar.
Ansonsten - wenn man die Chance auf Gruppenfindung für RvR erhöhen will, richtet man nach dem Gruppenaufbau: Heiler x2(3?), Buffer, Speedy.
Die weiteren - DPS.
Als Nahkämpfer - einer mit Det.
Als Caster mit passender zum reichsüblichen Debuff Damageart und lieber mit Nearsight und anderen gruppentauglichen Fähigkeiten - Runi, Eld, Ench, Theurg, Kabba, Wizz.

Ansonsten, die Lage ist die, dass die erste Welle an Spielern hat sich einen 50 gemacht oder gar einen Farmchar und man zieht sich unter einander gegenseitig.
Gruppenfinung oder Gruppenbau zum Leveln derzeit ist, sagen wir, etwas erschwert.

Ist zwar Klassik, aber es ist längst nicht so, wie zu Anfang von DAOC, wo in jeder Zone die Levelspots von Gruppen belegt sind und du schaust, welcher du beitreten kannst. Werte der passiven Regeneration sind niedrig.

Auch deshalb ist Hexe eine solide Wahl - Endu braucht sie nicht, PoM ist eigen, Heilen kann sie sich durch Lifeleech.
Image

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 19, 2017 11:16

Wenn da mal nicht die 'tolle' Gesamtsituation in Alb wäre. :D

Das Necros 'Spots claimen' wie oftmals berichtet und diskutiert , das findet man in Midgard nicht.

Wenn die Frage lautet: muß ich mich in meiner Freizeit mit Idioten rumschlagen?

Nein - Das muß ich nicht
.

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Jul 19, 2017 11:31

Stoertebeker wrote:Wenn da mal nicht die 'tolle' Gesamtsituation in Alb wäre. :D

Das Necros 'Spots claimen' wie oftmals berichtet und diskutiert , das findet man in Midgard nicht.

Nein - Das muß ich nicht

Mit "Idioten" wäre ich etwas vorsichtiger, es sind genau solche Spieler, wie du und ich.

Und zum Spotklauen, es wäre das kleinste Problem dabei: sie haben eigene Spots und machen die Konturenz, wenn schon überhaupt, genau solchen Farmern, wie sie - den Kabbas und den anderen Necros.

Die anderen Klassen und die klassische Gruppen leiden darunter eigentlich gar nicht.

Das Problem ist, die Necros "entziehen" die Spieler.

Albs haben zwar genau so hohe Population, wie die Mids, zu Gruppenbau und RvR steht aber nur die Hälfte an Chars zu Verfügung. Die andere Hälfte geistert farmend als Farmkabbas und Necros in ihren Lyonesse oder SH herum.

Wobei, eben deshalb ist es einfacher im Alb einen Gruppenplatz im RvR zu finden. :)
Image

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » Jul 19, 2017 12:16

Hasbulat wrote:
Stoertebeker wrote:Wenn da mal nicht die 'tolle' Gesamtsituation in Alb wäre. :D

Nein - Das muß ich nicht

Mit "Idioten" wäre ich etwas vorsichtiger, es sind genau solche Spieler, wie du und ich.

Das war schon geschmeichelt von mir, ich war da schon vorsichtig :D

Wenn ich ausformuliere was ich von Spielern halte die einzig und allein ihre Chars durch PL hochbringen, zieht Blue mir eins mit der Keule über. :hammer:

Da ist es in Midgard schon geschmeidiger, das leveln wird zwar auch dröge mit der Zeit, aber zumindest steht dort nicht die Hälfte der Gruppe Afk in der Gegend rum :)
.

Hasbulat
Myrmidon

Postby Hasbulat » Jul 20, 2017 03:09

Stoertebeker wrote:
Da ist es in Midgard schon geschmeidiger, das leveln wird zwar auch dröge mit der Zeit, aber zumindest steht dort nicht die Hälfte der Gruppe Afk in der Gegend rum :)

Ich freue mich, dass es in Midgard so gut mit den Gruppen läuft, das kannman nur beneiden. :)
Obwohl, in Albion levelt man grundsätzlich einfacher, als in anderen Reichen - bessere Spots, mehr Spots, leichtere Drops etc. So, dass es sich etwas ausgleicht.

Ausserdem, ich hab alle 3 Reiche auf Uthgard mir angeaschaut und musste es feststellen, nur in Albion ist es so, dass fast jeder, der vorbei rennt, verpasst einem Hast, DamageAdd/Schild, PoM etc.
Übrigens, die Sache mit den überall campenden Necros hat auch positive Effekte. Sie verpassen allen, die daneben leveln AbsorbBuff, füllen Mana wieder auf. Hatte grad gestern mit meinem Theurg neben einem Necro die Oras im Chaint gepullt ohne auch geringste Unterbrechung zu haben: der Necro hat nach jedem meinem Pull mein Manavorrat komplett erneuert!
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jul 20, 2017 07:11

moin tuff,
solltest du dein handwerk beherrschen als hexe/r, hast du immer alles frei haus in albion. es gibt immer zu wenig sorcs, und noch weniger die gut sind. das gilt vor allem im 50er rvr. farm, funchar kannnste dir immer noch nebenher machen.

gruesse kraehe

Topenga
Gryphon Knight

Postby Topenga » Jul 20, 2017 19:05

Gute Hexen werden immer gesucht :D
Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!

Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb)
---
A little bit of math - crafting probabilities

Image

Return to Deutsch