Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
Zaya
Myrmidon
 
Posts: 125
Joined: May 30, 2013 03:16

Postby Zaya » Sep 18, 2018 15:36

Hasbulat wrote:Ok, gehe schon soweit, dass ich mich überwinde und gehe mal farmen mit meinem Eis-Theurgen, ist zwar kein Necro, aber auch sehr effektiv.
Nun die Dropraten im Lyoenesse, aber auch in FZ sind miserabelst geworden. Salvageoutput ist auch sehr low geworden
Jetzt kille ich schon seit 2 Stunden die Farmer in Lyo und hab 2 Robben (bäh - Stoff), 2 Klingen (je 5 Metal Netherit) und -OH, Wunder! ein Plattentorso (15 Asterit) bekommen! Dazu haufen an Alcheloot, was sich nicht verkaufen lässt und paar Loot-Steinchen, lets say für 50 Gold. Davon muss ich ggf . 2 Mal Heiler zahlen für Blood Gate. Oder Halbe Stunde laufen-reiten. Danch ggf salvagen und Trinketen um bissle Gold zu machen.
Auf meine Umkosten komme ich trotzdem nicht.


Hallo,

ich habe in Albion letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich versucht habe solo zu farmen (wobei es mit dem Necro in Lyo und LB z.B. nicht schlecht lief).

Ganz um die Farmerei wirst du wohl nicht herumkommen, aber hast du einmal versucht, deine Gilde mit ins Boot zu holen? Wenn du wie du schreibst alle Klassen auf 50 hast, sollte es doch möglich sein, mit anderen zusammen eine effiziente Farmkombo auf die Beine zu stellen, die wesentlich schneller und mehr Salvage Loot zusammenbekommt als du allein.

Dann kannst du diesen Teil des Spiel für dich selbst wenigstens reduzieren, wenn dir das nicht soviel Spaß macht. Und wenn ihr Holz farmt, musst du auch kein Geld für Tore ausgeben, aber das ist dir sicher schon bewusst.

Ich finde es übrigens toll, wenn sich Spieler für die Reparatur von Keep- bzw. Relitoren einsetzen. Da geht soviel Geld/Holz rein, wenn es wenige Leute alleine machen.

Deshalb hoffe ich du findest für dich einen Weg hier auf Uthgard und das, was ich hier immer so von deiner Gilde lese in Bezug auf Zusammenhalt, klingt doch nicht schlecht :)

Viele Grüße
Zaya

User avatar
Stoertebeker
Eagle Knight
 
Posts: 714
Joined: Jan 21, 2017 05:47

Postby Stoertebeker » Sep 20, 2018 11:01

Alpenbruder wrote:
holsten-knight wrote:
finds grandios, wie hasbulat hier niedergetrollt wird, für eine weder interessante noch aufregende bemerkung :(


Hat nichts mit seinem Post zu tun. Der Kerl ist halt einfach ein Alb :twisted:



Das ist so nicht ganz korrekt...er ist ein blonder Alb :)
.

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Sep 20, 2018 11:27

man möchte fast schon sagen strohblond

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 20, 2018 11:49

Zaya wrote:
Ganz um die Farmerei wirst du wohl nicht herumkommen, aber hast du einmal versucht, deine Gilde mit ins Boot zu holen? Wenn du wie du schreibst alle Klassen auf 50 hast, sollte es doch möglich sein, mit anderen zusammen eine effiziente Farmkombo auf die Beine zu stellen,


Ich weiß nicht, wie es in Albion aussieht, aber in Midgard farmt man solo am effektivsten, wenn es um Gold geht. (rein salvage loot)

Solo schwankt der Ertrag je nach Droplaune und Klasse zwischen 600g und 2 Platin die Stunde.

Zu zweit ist der Max-Output, den wir bisher hatten bei ca. 1p pro Stunde - haben es über Tage und verschiedenste Zonen getestet und auch Moblevel variiert, da die Killraten ja keinen unwesentlichen Einfluß haben.

In 8er Gruppe kommt gefühlt 100-200g die Stunde pro Nase zusammen. Hierfür habe ich aber nur Erfahrung in der Drachenzone und DF. Frontier/Dodens kann man komplett knicken. 2 Stunden SH vorgestern im Dauerpull gab für mich persönlich 15 Arkanit.

Wir haben letztes Jahr mit 2 Gildengruppen (alle 45+) Dommel und tiefer gefarmt. Das waren in 2 Stunden 6 Platin an Siegel.
Macht pro Nase ca. 190g die Stunde und es hätte sich vermutlich keiner beteiligt, wenn wir uns die Arbeit nicht für die Gildenkasse gemacht hätten.


Wie schon auch in anderen Forenbereichen erwähnt, hat man doch ein sehr seltsames GEfühl, wenn man die Entwicklung der Dropraten seit Serverstart so ansieht. Selbst wenn die GMs hier nichts gedreht haben, muß es wohl doch irgendeinen anderen Einfluß geben.

Glücklicherweise habe ich fast alle Chars ausgestattet und ein akzeptables Polster, um mal schnell eine passable SC zu bauen. Und so mache ich beim allmorgentlichen Kaffee 3-4 Pulls, bis der Char über 2 Wochen voll mit Salvageloot ist.
Dennoch ist es sehr ärgerlich, wenn 10 pulls nichts dropt und dann 5 pulls in Folge bis zu 3 Drops pro Runde rausspringen.

Wenn ich mir die Relikttore von Midgard in den letzten Monaten so anschaue, scheint es dem ganzen Reich ähnlich zu gehen. Kosten/Nutzen = beschissen auf gut deutsch

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 20, 2018 11:51

zu erwähnen wären noch die Hohen Kosten der Keepraids, wenn der Gegner aktiv ist. An guten Abenden gehen schonmal 500-800g nur für Rammen weg.

User avatar
Celteen
Alerion Knight
 
Posts: 2326
Joined: Dec 20, 2010 16:52

Postby Celteen » Sep 20, 2018 18:25

Alpenbruder wrote:zu erwähnen wären noch die Hohen Kosten der Keepraids, wenn der Gegner aktiv ist. An guten Abenden gehen schonmal 500-800g nur für Rammen weg.

Kaufst du zwei und zerstörst drei oder wie kommst du auf die Summe? :gaga:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 20, 2018 18:46

Celteen wrote:Kaufst du zwei und zerstörst drei oder wie kommst du auf die Summe? :gaga:


Gute Abende sind 8 Keeps und mehr. Ich rechne 3 Rammen pro Keep.
24x 30 gold = 720 gold

Pro Abend geht bei open fights mind. 1 Ramme wegen Überladung (STR debuff) drauf.

Die Kosten sind auf 2 Gruppen gerechnet :D

User avatar
Runental
Phoenix Knight
 
Posts: 1159
Joined: Aug 21, 2009 00:00
Location: Funkytown

Postby Runental » Sep 21, 2018 10:08

Celteen wrote:
Alpenbruder wrote:zu erwähnen wären noch die Hohen Kosten der Keepraids, wenn der Gegner aktiv ist. An guten Abenden gehen schonmal 500-800g nur für Rammen weg.

Kaufst du zwei und zerstörst drei oder wie kommst du auf die Summe? :gaga:


made my day :lol:
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Sep 21, 2018 14:25

Alpenbruder wrote:
Celteen wrote:Kaufst du zwei und zerstörst drei oder wie kommst du auf die Summe? :gaga:


Gute Abende sind 8 Keeps und mehr. Ich rechne 3 Rammen pro Keep.
24x 30 gold = 720 gold



Zwingt euch jemand die Keeps zu raiden? Also in der Masse?

Falls ja, dann verstehe ich die 'Beschwerde', falls nein, dann nicht.

Und man kann die Tore auch ohne Rammen einklopfen. ;) Paar 2.x speed schrottwaffen mitnehmen und los geht's. Dauert halt länger und man hat mehr Inc und RP!
Albion Forever!

Alpenbruder
Myrmidon
 
Posts: 69
Joined: Aug 29, 2011 19:22

Postby Alpenbruder » Sep 21, 2018 14:41

nö, keiner zwingt uns. Die verrückten Großverdiener in den Gruppen schlagen nebenbei sogar mit Drachenwaffen auf Tore ein, um sie dann im Kampf wieder zu wechseln, weil sie eigentlich nicht ins Temp gehören :P

Bei uns jammert ja auch keiner über Goldmangel - ich wollte lediglich untermauern, daß im Spiel laufende Kosten aufkommen und schlechtere Dropraten einen erheblichen Einfluß auf den Cashflow haben. Ist ja nicht so, daß die Leute auf 200p+ sitzen ;)

Wenn Du ins PvE gehst, hat auch hier Midgard den höchsten Kostenaufwand gegenüber den anderen Reichen. Petpull-Gruppen wie in Hib oder Alb funktionieren aufgrund des generften GB-Schilds nicht so gut. Bei uns ist alles Handarbeit, wenn nicht gerade ein williger Schami einen einzelnen Twinker hochzieht. Das führt zu erheblichen Rep- und Erstattungskosten.

Last but not least hast Du sicherlich, sofern Du RVRgänger bist, bemerkt, daß Midgard selten Tore hochsetzt. Hat zum einen damit zu tun, daß wir gerade in der Nachtschicht kaum Amis haben, die aufpassen, zum anderen aber auch, daß der Geldeinsatz für geuppte Tore lediglich dem Feind mehr RPs in die Taschen spielt.

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Sep 21, 2018 15:49

Alpenbruder wrote:Last but not least hast Du sicherlich, sofern Du RVRgänger bist, bemerkt, daß Midgard selten Tore hochsetzt. Hat zum einen damit zu tun, daß wir gerade in der Nachtschicht kaum Amis haben, die aufpassen, zum anderen aber auch, daß der Geldeinsatz für geuppte Tore lediglich dem Feind mehr RPs in die Taschen spielt.


Ich sags mal so, ab und zu an den Relic-Keeps vorbeilaufen und 1-2x anklopfen wenn nix los ist = immer lustig, macht bißchen Schaden und irgendwann ist's Tor auch offen. ;)
Albion Forever!

Previous

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

Wednesday, 17. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff