Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
Casiuss87
Guardian
 
Posts: 2
Joined: Jun 17, 2017 23:32

Postby Casiuss87 » Jun 24, 2017 17:24

Hi Leute
Hab das Gefühl es werden immer weniger Spieler auf dem Server.
Wird dagegen irgendwas getan ?
Xp Bonis vllt ?
Patches?

Mfg Casiuss

User avatar
Raifs
Gryphon Knight
 
Posts: 303
Joined: Nov 14, 2009 01:00

Postby Raifs » Jun 24, 2017 17:33

Sommerschwund + zweifelhafte Änderungen = es wird leerer

Wobei es keine 2000 Leute in OF braucht, auf Uthgard 1 hatte man auch noch mit 400 Leuten lange Spaß :wink:

User avatar
Dalinia
Warder
 
Posts: 24
Joined: Mar 13, 2011 15:58

Postby Dalinia » Jun 24, 2017 18:23

Naja, so langsam fangen die Sommerferien an und draußen ist geniales Wetter. Da sind die Leute mehr draußen unterwegs als im Spiel. Wird zu Herbst hin vielleicht wieder anders aussehen. :roll:

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jun 25, 2017 02:58

Der gute alte Wetter Mythos...mag vielleicht ein wenig zutreffen, aber dann müssten die Spielerzahlen ja umgekehrt bei schlechtem Wetter wieder nach oben schnellen und wenn ich mir die Spielerzahlen so ankucken sehe ich da wenig Bewegung nach oben. Davon mal ab sind die Spielerzahlen auch schon vorher stetig gesunken und da war das Wetter zumindest in den gebieten wo der Hauptteil der Uthgard Community herkommt noch mies.

Inwiefern etwas getan wird bzw. ob überhaupt was getan werden kann um den Server zugänglicher zu machen bzw. die Spielerzahlen wieder zu erhöhen,- ist schwer zu sagen.
Der Großteil der noch spielt ist vermutlich der, dem das oldschool hardcore setting so wie es ist gefällt. Wenn man nun anfängt wild umher zu fixen um den Server attraktiver für eine breitere Nische von Daocspielern zu machen, geht man das Risiko ein auch die letzten Verbliebenen zu vergraulen. Von daher ist es schwer da das richtige Maß zu finden. Wenn man 10 Daocspieler fragt, wird man 10 verschiedene Meinungen hören, wie man den Server verbessern kann.

Ich gehe davon aus, dass die Motivation beim Staff nicht sonderlich hoch ist,- verständlicherweise. Wenn man soviel Zeit und Mühe in ein Projekt investiert und dann sieht wieviel Unzufriedenheit und Unmut innerhalb der Communuity herrscht und die Spielerzahlen so rapide und schnell sinken,- ist das sicherlich kein gutes Gefühl.
Dazu kommt dann noch RL und die Schwierigkeit eine gemeinsame Linie zu finden wie man den Server eventuell verbessern kann, ohne gleich das ganze Setup über den Haufen zu werfen.
Ich finde aber, dass man die Arbeit würdigen sollte,- von der Umsetzung an sich her, ist das Setting schon top umgesetzt, nur leider ist das nur zweitrangig, wenn das Setup den meisten Spielern nicht gefällt.

Vermutlich wäre es das Beste ein wenig an der XP Schraube zu drehen und den Rest einfach so zu lassen und nur noch am Bugfixing und SI zu arbeiten. Das extreme Rumgefixe hat damals schon Uthgard 1 das Genick gebrochen und es war auch dort schon offensichtlich, dass die eingeschlagene Richtung den meisten Spielern nicht gefällt.
Vermutlich hat man den Faktor Spielspaß in Verbindung mit dem Patchsetting einfach falsch eingeschätzt. Der Großteil der Spieler hat Beruf und Familie und da hat man einfach nicht die Zeit stundenlang auf dem Pferd hin und herzureiten oder im Schneckentempo zu leveln.

Das Setup hier ist zwar irgendwie schlüssig, aber schlecht gewählt, weil es nur eine kleine Nische von Daocspielern bedient. Erkennt man auch daran, dass Uthgard 1 viel besser spielbar und kommerziell erfolgreicher war, als es Uthgard2 je sein wird und zugegeben,- es ist zwar schön einen alten Daoc Retro Server zu haben und da mal ein paar Monate drauf zu spielen, aber für Langzeitmotivation ist das ganze zumindest für einige Spieler,- zu denen ich mich auch selbst zähle , zu langwierig und langweilig.

Wenn man seinen Fokus komplett aufs RvR legt und da die nötigen Mitspieler hat, ist es wohl zumindest momentan noch ok, alles andere ist nicht erwähnenswert. Die Wirtschaft bricht bereits ein, das sieht man beim Marktsucher, es werden immer weniger nützliche Dinge angeboten, weil immer weniger Spieler PVE machen oder craften. Die RvR Spieler sind mittlerweile größtenteils ausgerüstet und macht bis auf Drachenraids, hauptsächlich einen großen Bogen um PVE.
Aufs Twinken hat keiner richtig Lust, weil es immer weniger Gruppen gibt und der Levelfortschritt einfach zu lange dauert. Von der Schwierigkeit an Geld zu kommen und den Charakter auszurüsten reden wir besser erst gar nicht.

Fazit: Es wird sich an der momentan Lage bzw. dem Setup vermutlich zumindest in naher Zukunft nicht viel ändern. Der harte Kern wird bleiben und RvR machen, es bleibt nur die Devise "take it or leave it".
Ob die Zahlen ausreichen um langfristig Spielspaß zu garantieren ist fraglich. Die Spielerzahlen sind auf einem kritischen Niveau angekommen und wenn sie noch weiter sinken schaut es nicht gut aus für Uthgards Zukunft.

bruts
Myrmidon
 
Posts: 123
Joined: Jan 06, 2017 22:14

Postby bruts » Jun 25, 2017 15:43

Ist einfach stink langweilig nach ner Weile...
Das "Classic Feeling", was man Anfangs noch hat, ist halt auch irgendwann mal vorbei.
-.-

User avatar
Madruk
Gryphon Knight
 
Posts: 347
Joined: Nov 01, 2007 01:00

Postby Madruk » Jun 25, 2017 20:04

Hallo
Meine Meinung

Das leveln dauert vielen hier A zu lange,und B ist es zu langweillig.
Das machen andere mmo`s besser.
Siehe GW 2 zu seinen Anfangszeiten.
Der Durchschnittsspieler will schnell max. Lvl erreichen,und dann ins rvr.
Wenn er desweiteren durch schnelleres leveln mehere 50er chars zur Verfügung hätte,hätte er auch mehr chancen im rvr gruppen zu finden.
Wenn ich also nur einen 50er char habe weil ich weniger zeit habe,und der gerade nicht gebraucht wird,dann lässt es der durchschnittsspieler sein,und sucht sich ein spiel in dem er das alles kann.
Das ist denke ich das eigentliche problem.
Also bleibt nur der spieler hier der daoc kennt,und liebt und es unbedingt spielen will.
Der rest geht wo anders hin,bzw. Sucht sich einen i50 daoc server.
Ich habe auch nicht mehr soviel zeit wie früher,auf uth 1 da hatte uch auch glaube ich 5oder 6,50er.
Für uth 2 habe ich mir vorgenommen 2 chars maximal.
Wann die 50 sind ist mir relativ egal.(obwohl ich schon gern mein inf auf 50 hätte) :-))
Aber das wird schon,man muss halt geduldig sein hier.
Die die keien Geduld haben,gehen woanders hin.
Wie gesagt das ist meine Meinung.

Linc
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

User avatar
Maorga
Myrmidon
 
Posts: 97
Joined: Apr 26, 2006 00:00
Location: Augsburg Germany

Postby Maorga » Jun 25, 2017 21:28

Ich finde es gut, dass das Leveln so lange dauert, wenn ich sehe, wie wenig manche Leute ihr Chars beherrschen. Schnell auf 50 dann ins RvR, gab' ja schon einige Freeshards die das gemacht haben, die Leben aber nicht mehr. Selbst wenn man viele 50er zur Auswahl hätte, selbst dann hast du das Problem, dass eben die Gruppe sich nach dem ersten bzw. spätestens nach dem 2ten Wipe auflöst. Ist im PvP genauso wie im PvM. Es wird dadurch nicht mehr RvR geben oder auf einmal mehr Spieler anwesend sein.

Das Problem was ich sehe ist, dass es hier halt alt eingesessene gibt, die mit eine SG halt mal alles reißen wenn sie wollen. Wer neu dazu kommt und DaoC probieren will oder gar es schon mal auf dem Live gespielt hat wird schnell die Lust am RvR verlieren, da Reichsrang 2/3 halt keine Chance gegen RR8+ hat.
Darum wollen ja viele in den BGs sein und am besten XP/RP off. Weil sie dort faire Chancen haben bzw. die Differenz nicht zu gorß ist. Das ist der eigentliche Hemmschuh für das RvR. High RR gegen Low RR und nicht gerade motivierte Leute :) ist doch egal wenn man wiped, kostet nix ist doch alles nur Spielzeit und man kann sich ja mit anderen Gruppen zusammen schließen und im Verband laufen.

Na wir werden schon sehen wie es weiter geht.

User avatar
Smokey
Banned
 
Posts: 1109
Joined: Jan 10, 2010 01:00
Location: Caerwent

Postby Smokey » Jun 25, 2017 21:42

Casiuss87 wrote:Hi Leute
Hab das Gefühl es werden immer weniger Spieler auf dem Server.
Wird dagegen irgendwas getan ?
Xp Bonis vllt ?
Patches?

Mfg Casiuss


Im Gegenteil, Features von 1.65 werden absichtlich nicht implementiert (z.b. /level 20 Befehl)
High lvl Mobs werden unnötig schwerer gemacht, warum auch immer :gaga: (Drache, SH, GK etc.)
Levelspots werden generft und schwerer gemacht. (wäre ja noch schöner wenn man das monate lange gegrinde verkürzen könnte)

Klar kann man sagen es gibt ein Sommerloch, irgend ein anderes Spiel ist mal wieder raus gekommen bla bla bla.
Man kann aber auch einfach sagen, ok der Server ist eigentlich ganz nett, aber durch das selbstzerstörerische Verhalten dann doch irgendwie Scheisse und reine Zeitverschwendung.

User avatar
Madruk
Gryphon Knight
 
Posts: 347
Joined: Nov 01, 2007 01:00

Postby Madruk » Jun 25, 2017 22:07

Naja chance gegen high rr hat man schon,wenn man will.
Als auf uth 1 die black adders z.b. angefangen haben,wardie drachengarde auch high rr,und die adders haben es trotzdem weit nach oben geschafft.
Als ich meinen infi auf 50 hatte,hatten wir schon sehr viele high rr sb`s,siehe runis,noir,thyrin usw.
Und trotz dem war ich mit linc irgentwann 9l8 glaube ich.
Das braucht halt aber zeit,und die willen viele nicht investieren und gehen deshalb zu games die das eben besser können.
Und ob die leute dann ihre chars behherschen oder nicht ist ihnen egel,hauptsache schneller spielspass.

Linc
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

User avatar
Stoertebeker
Eagle Knight
 
Posts: 714
Joined: Jan 21, 2017 05:47

Postby Stoertebeker » Jun 26, 2017 01:46

Das die Spielerzahlen zurückgehen liegt auf der Hand, die Gründe dafür sind so vielfältig wie es verschiedene Spielertypen gibt.

Von einigen Spielern, die der Meinung sind das wäre alles kein Problem, wird aktuell gerne angeführt das es ja Sommer ist und die Spieler viel draußen sind, und das im Herbst/Winter/Frühjahr generell mehr gespielt wird.
Das ist m.M.n nach eins von den beliebten Totschlagargumenten, wenn man gar nicht mehr kontern kann weil einem die Argumente ausgehen, schwupps...die Jahreszeit aus dem Sack gezogen, passt immer.
Ich denke das jeder, der ein Mmorpg als Hobby betrachtet und das Spiel Spaß macht, unabhängig von der Jahreszeit dieses Spiel auch versuchen wird täglich bzw regelmäßig zu spielen. Schon alleine um nicht allzusehr ins Hintertreffen zu geraten. Saufen, grillen, in Pub oder ins Kino gehen, mit Kumpels/Familie abhängen war bei mir jedenfalls noch nie Jahreszeit abhängig, genauso wie ich auch schon bei 40° im Schatten vor der Kiste gesessen und gedaddelt habe.

Wieso die Spielerzahlen schwinden, wieso Spieler einfach wegbleiben kann ich nur anhand von Gesprächen mit Gildenmitgliedern, Freunden im Spiel und anderen Gildenleitern abschätzen.
Zu unserer Gilde, im Jahre 2002 , 4 Wochen nach Release gegründet...usw. Ich habe Uthgard 1 nie gespielt, erfuhr davon das Uthgard2 im Januar wieder eröffnet. Neugründung auf Uthgard2 3 Wochen nach Release. Hat einige Anstrenungen gekostet, aber mit Hilfe einiger alter Weggefährten ist es uns gelungen ca 90% der damaligen Spieler zu reaktivieren. Höchststand Mitte April = 65 aktive. Gegenwärtiger Stand = 16 mehr oder weniger aktive. Abgänge zu anderen Gilden 10-15 ( sind in den 65 max nicht dabei )

Ab Ende April/Anfang Mai dann zunehmende Inaktivitätstendenz, und natürlich fragt man dann auch nach was los ist, man möchte ja eine aktive, lebendige Gilde erhalten. Begründung ( nach Häufigkeit ) für das nicht mehr spielen:

- das leveln ab 35 dauert quälend lange, selbst in Gruppe. Es machte zwar Spaß, steht aber in keiner Relation zum Zeitaufwand.
- beim ersten Char derbe daneben gegriffen, keine Lust einen zweiten hochzuspielen weil...siehe oben.
- vor Nostalgie vergeßen wie zeitaufwändig DAoC doch damals war
- viel zu eintönig, wenig abwechslunsreicher Content ohne Battlegrounds in denen auch etwas los ist
- Situation im RvR, dem einen zu zergy, dem anderen nicht zergy genug,
- Situation im RvR, das man als quasi frischer 50iger auf bereits rr4-5 Gruppen trifft
- dummerweise überwigend in SH gelevelt, kein Gold für ein Template und auch kein Bock auf farmen in Gruppe nicht lohnt da kaum etwas dropt
- gnadenlose Selbstüberschätzung der eigenen spielerischen Talente, damals vor 15 Jahren war man noch jung und flink mit den Fingern, heute hat man die Reaktion eines toten Marders am Straßenrand
- anderes, ebenfalls sehr zeitaufwändiges Hobby ( und in en beiden ällen wo mir das untergekommen ist kann ich das voll und ganz verstehen )

Ab Ende Mai/Anfang Juni dann verstärkt Aussagen wie:
- Is ja nix mehr los im RvR,
- uns fehlen Klasse X oder Y, aber keine Lust noch was zu leveln, dauert alles zu lange
- is ja nix mehr los hier, wozu noch was leveln, spätestens Ende des Jahres ist hier eh Schicht

Und nein, das sind nicht nur Aussagen aus meiner Gilde, das deckt sich mit anderen Gilden.
Da nutzt dann auch kein ' nu wartet doch mal ab, vllt ändert sich ja demnächst was'.

Man kommt ins Forum, beteiligt sich an allen möglichen Diskussionen die genau diese Problematik beinhalten, nicht weil man meckern und stänkern will, sondern weil einem an dem Fortbestand des Servers mit möglichst vielen Spielern gelegen ist, und was kommt vom Betreiber? ' Ongoing internal Discussions'....und das seit Wochen. Vom arroganten oberlehrerhaften Ton mal ganz abgesehen.
Na klar, heutztage dauert es auch Wochen um mit seinem Team Entscheidungen zu fällen. Womit wird denn so kommuniziert? Brieftauben, Trommeln und Holzmodem? Oder ist die Amtssprache Kisuaheli?
Ok, das war jetzt gestänkert :D

Und ja, vermutlich wird der Server auch mit 1000 oder 800 Spielern durchaus noch spielbar sein. Eine Garantie das Spieler zurückkehren oder im Spiel bleiben wenn die XP erhöht, BG`s atraktiver gemacht oder zusätzliche hinzugefügt werden wird es auch nicht geben. Aber wenn man es nicht einmal versucht wird man es auch nie erfahren.
.

User avatar
Tree
Eagle Knight
 
Posts: 561
Joined: Jan 09, 2017 10:30

Postby Tree » Jun 26, 2017 03:50

Sehr gut auf den Punkt gebracht, Stoertebeker!
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

User avatar
Stoertebeker
Eagle Knight
 
Posts: 714
Joined: Jan 21, 2017 05:47

Postby Stoertebeker » Jun 26, 2017 10:00

Tree wrote:Sehr gut auf den Punkt gebracht, Stoertebeker!


Das war noch nicht einmal meine Absicht, ich habe nur geschildert was ich für Antworten bekam als ich nachgefragt habe.
Da ist auch nichts dazugemogelt, warum auch? Ich spiele ja noch.
Und wenn in D in Umfragen 2000 von 82 Millionen reichen um als repräsentative Umfrage zu gelten, dann reichen auch ~100 von, wieviel?, 3-4k?

Mich stört erstmal der Spielerschwund, DAoC ist nunmal ein Spiel wo es eine bestimmte Menge an Spielern braucht um lebendig zu wirken. 4000 wie in den ersten Wochen wo jeder Spot doppelt belegt war sind zu viel für meinen Geschmack, 1200 wie aktuell sind fast zu wenig.
Dann stört mich die Art und Weise der Kommunikation seitens der Betreiber. Hier und da mal ein bißchen etwas kommuniziert, dann noch von oben herab als wären die Spieler gerade dem Schulalter entsprungen, ja...das stößt mir, der das max DAoC-level im RL inzwischen überschritten hat, schon derbe auf. Sowas muß ich eigentlich nicht haben.

Internal discussions ( wird für mich das Wort des Jahres ). Was spricht denn dagegen die Community an dem teilhaben zu lassen was denn Intern so diskutiert wird, und an evtl. Ergebnissen? Sonst kommen vllt Änderungen nach denen keiner gefragt oder die keiner gewollt hat.
Wie z.b. Craftspeed in Grenzfestungen, mein Meister von damals hätte gesagt ' Jung, das hast du wirklich Klasse gemacht, sieht gut aus ! Leider völlig falsch und an der Aufgabe vorbei !' :D
.

Peraine
Myrmidon
 
Posts: 73
Joined: Jan 13, 2017 13:23

Postby Peraine » Jun 26, 2017 10:17

Der Server ist hier ein Gemeinschaftsprojekt vieler Leute die sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt haben um ihre Vision zu efüllen. Da ist es nicht so einfach große Änderungen einzuführen.

Ich vergleiche das mal mit einer Hobbygruppe die im Keller in einigen Jahren eine fantastische Mininatureisenbahn aufgebaut haben und nun das der öffentlichkeit zeigen wollen. Nun kommt die Öffentlichkeit und sagt "Ist ja alles scheisse, warum ist das ne Dampflok und kein ICE, warum stehen hier paar Bäume und ein einzelnes Bahnhöfsgebäude und nicht Dresden und der Tunnel da DER GEHT JA MAL GAR NICHT MACHT DEN WEG"

Ich war überrascht das es überhaupt die Änderungen gab die wir bislang haben und ein paar davon arbeiten gegen meinen Spielstil bereits. Wenn ich dann so sehen, welche "Vorschläge" hier im Forum so gebracht werden bzw. welche "Forderungen" kann ich persönlich nur den Kopf schütteln. Wenn da nur 10% von kommen wäre ich dann auch weg, und eine Garantie das die Leute bleiben wenn sie schneller Level 50 erreicht haben gibt es halt auch nicht. Weil danach steht man plötzlich im RvR und muss gegen echte Spieler bestehen und dann kommt halt da das böse erwachen das Leute mit mehr Zeit tatsächlich einen Vorteil haben...

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Jun 26, 2017 10:58

Einen Schwund an Spielern gab es bisher in jedem Spiel das ich spielte und ist auch ganz normal. Kann man ihn durch neue Spieler ersetzen ? Ich glaube das liegt eher an der Community wie sie neue Spieler integriert als daran ob es einen XP Bonus gibt.

Desweiteren fand ich Anpassungen wie Craftmats in den Hauptstädten wie den lfg Channel schon sehr gelungen. Was mir noch fehlen würde wären "Fässer für Pots", "Uth-1 like Facerespec" wie "Gold im RvR" um meine täglichen Unkosten zu decken. Bitte liebe Devs, denkt über letzte 3 Punkte zumindest einmal nach.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

User avatar
Stoertebeker
Eagle Knight
 
Posts: 714
Joined: Jan 21, 2017 05:47

Postby Stoertebeker » Jun 26, 2017 11:11

Peraine wrote:Der Server ist hier ein Gemeinschaftsprojekt vieler Leute die sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt haben um ihre Vision zu efüllen. Da ist es nicht so einfach große Änderungen einzuführen.


Das bestreitet auch niemand. Und doch, es ist sogar relativ einfach Änderungen einzubauen. für z.b. eine Erhöhung der XP brauchst es kein monatelanges rumfummeln am eigentlichen Code des Spiels.

Ich vergleiche das mal mit einer Hobbygruppe die im Keller in einigen Jahren eine fantastische Mininatureisenbahn aufgebaut haben und nun das der öffentlichkeit zeigen wollen. Nun kommt die Öffentlichkeit und sagt "Ist ja alles scheisse, warum ist das ne Dampflok und kein ICE, warum stehen hier paar Bäume und ein einzelnes Bahnhöfsgebäude und nicht Dresden und der Tunnel da DER GEHT JA MAL GAR NICHT MACHT DEN WEG"


Mit dem kleinen Unterschied das die Modeleisenbahn aus deinem Beispiel quasi hardcoded ist und man für Veränderungen etwas komplett abreißen müsste. Muß man hier aber nicht. Alle Änderungen kann man, wenn man festgestellt hat das es over the Top geraten ist, auch wieder rückgängig machen. Stichwort Backups. Bei einer Modeleisenbahn gibt es kein Backup. :D


Nakja wrote:Einen Schwund an Spielern gab es bisher in jedem Spiel das ich spielte und ist auch ganz normal. Kann man ihn durch neue Spieler ersetzen ? Ich glaube das liegt eher an der Community wie sie neue Spieler integriert als daran ob es einen XP Bonus gibt.


Natürlich schwinden die Spielerzahlen in jedem Spiel. Die Frage ist nur...wie schnell und aus welchen Gründen. Die Spiele die ich gespielt habe und wo sich die Geschwindigkeit des Spielerschwunds ungefähr mit Uthgard vergleichen lassen waren Horizons, Age of Conan und..tadaa....Warhammer Online.
Bei allen anderen Spielen, und es waren einige, wurde dem Spielerschwund mit Clustern der Server entgegengewirkt. Die Möglichkeit gibt es hier nicht. Und die Wahrscheinlichkeit das sich ein gänzlich neuer Spieler hierher verirrt sind gering. Mir persönlich ist noch nicht 1 Spieler begegnet dem DAoC vorher gänzlich fremd war.
.

Next

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests

Saturday, 20. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff