Spieler Schwund? Wird dagegen was getan?

Forum for German speaking players.
User avatar
Tree
Eagle Knight
 
Posts: 561
Joined: Jan 09, 2017 10:30

Postby Tree » Sep 13, 2018 00:23

Das Thema buffbot ist wirklich bis zum geht nicht mehr durch gelutscht.
Ich denke allerdings auch, dass die Gruppen Incentives am eigentlichen Problem vorbei gehen. Ich sag seit über nem Jahr schon, dass es eigentlich gezielte XP Hilfen für Spieler braucht, für die nur 1-2 Std solo leveln täglich drin sind. Aber das stößt leider auf taube Ohren.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

User avatar
joga
Myrmidon
 
Posts: 73
Joined: Aug 24, 2010 00:00

Postby joga » Sep 13, 2018 12:00

Tree wrote:Das Thema buffbot ist wirklich bis zum geht nicht mehr durch gelutscht.
Ich denke allerdings auch, dass die Gruppen Incentives am eigentlichen Problem vorbei gehen. Ich sag seit über nem Jahr schon, dass es eigentlich gezielte XP Hilfen für Spieler braucht, für die nur 1-2 Std solo leveln täglich drin sind. Aber das stößt leider auf taube Ohren.


Ich stimme dem zu. Natürlich kann man argumentieren, dass nichtstun nicht belohnt werden sollte, allerdings haben Gelegenheitsspieler dann absolut keine Chance in absehbarer Zeit Teil am Endgame-content zu haben. Ob dies nun in Form von Exp/Rp Bonus geschieht, oder der höchste Char einfach alle 3 Tage ein Level gratis bekäme, ist wiederum eine schwierige Diskussion, doch die Ermunterung immer wieder mal reinzuschauen und auch mit wenig Zeit was weiter zu bringen, ist doch im Sinne des gesamten Server finde ich.

User avatar
Pylania
Myrmidon
 
Posts: 97
Joined: Apr 17, 2012 11:22

Postby Pylania » Sep 14, 2018 21:13

joga wrote:
Tree wrote:Das Thema buffbot ist wirklich bis zum geht nicht mehr durch gelutscht.
Ich denke allerdings auch, dass die Gruppen Incentives am eigentlichen Problem vorbei gehen. Ich sag seit über nem Jahr schon, dass es eigentlich gezielte XP Hilfen für Spieler braucht, für die nur 1-2 Std solo leveln täglich drin sind. Aber das stößt leider auf taube Ohren.


Ich stimme dem zu. Natürlich kann man argumentieren, dass nichtstun nicht belohnt werden sollte, allerdings haben Gelegenheitsspieler dann absolut keine Chance in absehbarer Zeit Teil am Endgame-content zu haben. Ob dies nun in Form von Exp/Rp Bonus geschieht, oder der höchste Char einfach alle 3 Tage ein Level gratis bekäme, ist wiederum eine schwierige Diskussion, doch die Ermunterung immer wieder mal reinzuschauen und auch mit wenig Zeit was weiter zu bringen, ist doch im Sinne des gesamten Server finde ich.


Das würde zum Beispiel schon einem weiter helfen. Es geht ja hauptsächlich nicht um perma Buffs zu haben sondern das Spieler wie ich mit ein zwei Stunden am Tag trotzdem weiter kommen.

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Sep 15, 2018 02:04

Mich persönlich stört was ganz anderes auf diesem Server.
Das gesamte Wirtschaftssystem ist schlecht.
Ich hab alle Klassen auf 50 und temped, um flexibel im RvR umlogen zu können, falls was fehlen sollte in Gruppe. Will kein PvE mehr machen, nur RvR.
Nehmen den heutigen Tag:
Hab 10 Proc-Ladungen aufgebraucht - 50g
2 vollen Elixiere, sagen wir 20 -30 Gold zusammen
Hatte 5 Rammen gekauft und aufgestellt - paar und 30 Gold (?) je? also 150 Gold, sagen wir.
Macht zusammen etwa 230 Gold.
Plus Kleinkramm - porten, reiten.
Dann Rüstung muss man repen und für eine Neue, falls diese Kaputt geht oder falls ich umskillen will, muss ich was zurück legen.

Dazu kämmen noch Sonderposten - mal Tore upen, mal Relitor repen oder zumal sich dran beteiligen. Wo kriege ich das Geld für?
Farmen will ich nicht, hasse grinden und farmen.
Ok, gehe schon soweit, dass ich mich überwinde und gehe mal farmen mit meinem Eis-Theurgen, ist zwar kein Necro, aber auch sehr effektiv.
Nun die Dropraten im Lyoenesse, aber auch in FZ sind miserabelst geworden. Salvageoutput ist auch sehr low geworden
Jetzt kille ich schon seit 2 Stunden die Farmer in Lyo und hab 2 Robben (bäh - Stoff), 2 Klingen (je 5 Metal Netherit) und -OH, Wunder! ein Plattentorso (15 Asterit) bekommen! Dazu haufen an Alcheloot, was sich nicht verkaufen lässt und paar Loot-Steinchen, lets say für 50 Gold. Davon muss ich ggf . 2 Mal Heiler zahlen für Blood Gate. Oder Halbe Stunde laufen-reiten. Danch ggf salvagen und Trinketen um bissle Gold zu machen.
Auf meine Umkosten komme ich trotzdem nicht.

Mal ehrich, wie zufrieden ich auch hier bin, wie sehr ich unsere Gilde und Ally hier schätze, wie sehr ich auch meine Chars hier liebe, aber wenn da nicht was getan wird, entweder kehre ich auf Live zurück, oder werde auf einen anderen Shard, der Spielerfreundlicher ist und meine persönliche Zeit schätzt, ausweichen.
Image

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Sep 15, 2018 07:57

Nur ein Tip wenn dir Kabba oder Necro zu langweilig ist: Mit deiner RR5 Minne solltest du ein rotes Pet halten können. Damit dann named Mobs für ROQ Items farmen (Ringe, Bracer). Bei rot/lila Heilsong twisten. 1-5p / h sind da locker drin. Braucht anfangs aber ein bisschen Übung.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Rayleigh
Warder
 
Posts: 12
Joined: Sep 15, 2018 07:59

Postby Rayleigh » Sep 15, 2018 08:06

Alternativ mach dir nen Banni. Wird ständig gesucht, du machst Gold und bist von der Gemeinschaft gerne gesehen :-P
Ich sehe das alles eher anders, ich wünsche mir mehr Möglichkeiten Plats auszugeben.
In Form von skins z.B :)

Lg

User avatar
Rector
Alerion Knight
 
Posts: 2744
Joined: Mar 02, 2006 01:00

Postby Rector » Sep 15, 2018 09:08

Skins könnte es ja geben, wenn man 5 neue Spieler zu Uthgard gebracht hat und diese lvl20 erreicht haben (Uthgard Affiliate-Program :D )

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Sep 16, 2018 23:48

Nakja wrote:Nur ein Tip wenn dir Kabba oder Necro zu langweilig ist: Mit deiner RR5 Minne solltest du ein rotes Pet halten können. Damit dann named Mobs für ROQ Items farmen (Ringe, Bracer). Bei rot/lila Heilsong twisten. 1-5p / h sind da locker drin. Braucht anfangs aber ein bisschen Übung.

Nicht Kabba oder Necro zu langweilig. Ebend PvE allgemein. Da macht es ja kein unterschied, mit Minne oder mit Ordi oder mit Necro/Kabba.
Ich mache es zurzeit nur, um jemand aus der Gilde etwas zu ziehen. Oder auch um die Anderen, die Grossraids organisieren zu unterstützen.

Rayleigh wrote:Alternativ mach dir nen Banni. Wird ständig gesucht, du machst Gold und bist von der Gemeinschaft gerne gesehen :-P
Ich sehe das alles eher anders, ich wünsche mir mehr Möglichkeiten Plats auszugeben.
In Form von skins z.B :)

Lg

Einen Bani hochzuleveln hätte sich vielleicht zur absoluter Blutezeit des Servers, wo jede Woche zich neuen 50ern sich Temps bestellten, gelohnt, und selbst da zweifle ich daran. Banni kostet sehr viel zu leveln.
Außerdem, ich täte vespellen auch nur meist innerhalb der Allianz. Und bei uns ist es üblich zu Selbstkoseten was zu herstellen, Max mit einem Trinkgeld.

Es geht doch nicht drum. Auch Neulinge sollen sich Sachen - Rüstungen, Waffen, Tranke, Haus - leisten können ohne eben einen Farmchar machen zu müssen. Allein dies konnte auch zu mehr an Bevölkerung auf dem Shard beitragen.

Bisher hatte das Betreiberteam nur mir Nerf in Punto Finanzsystem hier operiert - Nerf von Droprate, Nerf von Salvageoutput u ä.. Und zwar sehr radikal.
Image

User avatar
Tree
Eagle Knight
 
Posts: 561
Joined: Jan 09, 2017 10:30

Postby Tree » Sep 17, 2018 01:09

Hasbulat wrote:Mich persönlich stört was ganz anderes auf diesem Server.
Das gesamte Wirtschaftssystem ist schlecht.
Ich hab alle Klassen auf 50 und temped, um flexibel im RvR umlogen zu können, falls was fehlen sollte in Gruppe. Will kein PvE mehr machen, nur RvR.
Nehmen den heutigen Tag:
Hab 10 Proc-Ladungen aufgebraucht - 50g
2 vollen Elixiere, sagen wir 20 -30 Gold zusammen
Hatte 5 Rammen gekauft und aufgestellt - paar und 30 Gold (?) je? also 150 Gold, sagen wir.
Macht zusammen etwa 230 Gold.
Plus Kleinkramm - porten, reiten.
Dann Rüstung muss man repen und für eine Neue, falls diese Kaputt geht oder falls ich umskillen will, muss ich was zurück legen.

Dazu kämmen noch Sonderposten - mal Tore upen, mal Relitor repen oder zumal sich dran beteiligen. Wo kriege ich das Geld für?
Farmen will ich nicht, hasse grinden und farmen.
Ok, gehe schon soweit, dass ich mich überwinde und gehe mal farmen mit meinem Eis-Theurgen, ist zwar kein Necro, aber auch sehr effektiv.
Nun die Dropraten im Lyoenesse, aber auch in FZ sind miserabelst geworden. Salvageoutput ist auch sehr low geworden
Jetzt kille ich schon seit 2 Stunden die Farmer in Lyo und hab 2 Robben (bäh - Stoff), 2 Klingen (je 5 Metal Netherit) und -OH, Wunder! ein Plattentorso (15 Asterit) bekommen! Dazu haufen an Alcheloot, was sich nicht verkaufen lässt und paar Loot-Steinchen, lets say für 50 Gold. Davon muss ich ggf . 2 Mal Heiler zahlen für Blood Gate. Oder Halbe Stunde laufen-reiten. Danch ggf salvagen und Trinketen um bissle Gold zu machen.
Auf meine Umkosten komme ich trotzdem nicht.

Mal ehrich, wie zufrieden ich auch hier bin, wie sehr ich unsere Gilde und Ally hier schätze, wie sehr ich auch meine Chars hier liebe, aber wenn da nicht was getan wird, entweder kehre ich auf Live zurück, oder werde auf einen anderen Shard, der Spielerfreundlicher ist und meine persönliche Zeit schätzt, ausweichen.


Eine andere Idee von mir, die vermutlich nie implementiert wird; RP gegen RP token tauschen und auf dem eigenen vendor verkaufen. So können die, die lieber RvR spielen, das den ganzen Tag machen, und die, die lieber PvE mobs kloppen, können das nach Herzenslust machen. Und dadurch, dass die Preise/Tauschrate durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird, sehe ich auch keine Gefahr, dass "noobs" jemals als RR10 rumlaufen, so viel wird einfach nie bezahlbar verfügbar sein. :-)
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50
Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader)

[HIB] Crafting Mat Wholesale
Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me!

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Sep 17, 2018 07:03

Tree wrote:Eine andere Idee von mir, die vermutlich nie implementiert wird; RP gegen RP token tauschen und auf dem eigenen vendor verkaufen.


Das Angebot der "BP"-Händler um Rammen/Trebs/.. bzw. Holz zum reparieren fände ich auch gut.
Gerne natürlich auch um Skins, Facerespecs, ... ; )
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Sep 17, 2018 07:59

Hasbulat wrote:Nun die Dropraten im Lyoenesse, aber auch in FZ sind miserabelst geworden. Salvageoutput ist auch sehr low geworden
Jetzt kille ich schon seit 2 Stunden die Farmer in Lyo und hab 2 Robben (bäh - Stoff), 2 Klingen (je 5 Metal Netherit) und -OH, Wunder! ein Plattentorso (15 Asterit) bekommen! Dazu haufen an Alcheloot, was sich nicht verkaufen lässt und paar Loot-Steinchen, lets say für 50 Gold.


Wenn man die falschen Mobs farmt, ist man meist selbst schuld. Wenn ich mit Nekro farmen gehe, mach ich mit 4000+ Asterite im Inventar und bißchen Holz und Stoff ein 'Bloodgate' direkt zum Vault-NPC in Camelot. Das sind dann in Summe so 10-11 Platin, in ca. 12h-14h farmen, was sich auch über mehrere Tage hinziehen kann immer wieder mal ein bißchen wenn man die Laune dafür hat. Natürlich wird aller Sell-Loot dabei zerstört, weil das Zeug nimmt nur wertvollen Platz weg.


Von daher, was du hier ablieferst, ist schon jammern auf höchstem Niveau.

Nur als Tip: Versuch doch mal die Pikeman beim Goblinhaus, da hast bessere Ausbeute. Oder die Goblins, lohnt sich auch.
Albion Forever!

User avatar
Stoertebeker
Eagle Knight
 
Posts: 714
Joined: Jan 21, 2017 05:47

Postby Stoertebeker » Sep 17, 2018 10:18

joga wrote:
Tree wrote:Das Thema buffbot ist wirklich bis zum geht nicht mehr durch gelutscht.
Ich denke allerdings auch, dass die Gruppen Incentives am eigentlichen Problem vorbei gehen. Ich sag seit über nem Jahr schon, dass es eigentlich gezielte XP Hilfen für Spieler braucht, für die nur 1-2 Std solo leveln täglich drin sind. Aber das stößt leider auf taube Ohren.


doch die Ermunterung immer wieder mal reinzuschauen und auch mit wenig Zeit was weiter zu bringen, ist doch im Sinne des gesamten Server finde ich.


Na dann ermuntere mich mal, ich kann mich nämlich absolut nicht zum einloggen aufraffen. :D
Die Spieler mit denen ich 2017 gespielt habe sind lange weg, und 300 Player zur PT ( von denen max 20% im RvR sind...also 60) motiviert mich gegen null. Stundenlang Gegner suchen ist irgendwie unspaßig.

Der Liveserver ist mit vllt 600 Spielern zur PT auch nicht soviel besser ausgelastet, aber selbst wenn ich außerhalb der Stoßzeiten einlogge ist immer was los, dort liegt der Anteil an RvR-Spielern bei 50-60%. Aber ok, kann man nur bedingt vergleichen.

Uthgard braucht Spieler und gerade neue Spieler wachsen nicht am Baum. Also sollte man sich auf ehemalige konzentrieren, da man aber die ersten 16 Monate durch das Uthgard Credo *Wenn es dir hier nicht gefällt geh doch nach Hause du alte Sch...* massenhaft Spieler vertrieben und nahezu alle Kritiker mundtot gemacht hat wird das ne ganz schwierige Angelegenheit.

Ein Teufelskreis....
.

mikkyo
Warder
 
Posts: 50
Joined: Jan 14, 2017 18:06

Postby mikkyo » Sep 17, 2018 11:18

ich hab mich gestern mal wieder eingeloggt und einen neuen char erstellt.

schlimm. kein support durch andere und keine lvlgrupen. wüsste ich nicht das es tasks gibt und wie man schnell lvlt wäre das ganze für neue spieler unmöglich schlimm/schlecht.

und wenn man alte spieler zurückhaben möchte sollte man sich überlegen warum diese gegangen sind.

bei mir war es damals die frustration der nicht akzeptierten rvr-klassen.

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Sep 17, 2018 11:57

mikkyo wrote:ich hab mich gestern mal wieder eingeloggt und einen neuen char erstellt.

schlimm. kein support durch andere und keine lvlgrupen. wüsste ich nicht das es tasks gibt und wie man schnell lvlt wäre das ganze für neue spieler unmöglich schlimm/schlecht.

und wenn man alte spieler zurückhaben möchte sollte man sich überlegen warum diese gegangen sind.

bei mir war es damals die frustration der nicht akzeptierten rvr-klassen.

Schon mal versucht eine Gilde beizutreten? Und was heißt - "kein Support durch die anderen"? Wie sollen dich die anderen bitteschön supporten? Um dich herum tanzen? Es ist ein Spiel und jeder macht das, was ihn Spaß bereitet.
Und das ist ein Gesellschaftsspiel, also, durch beitretten der Gesellschaft - Gruppe, Gilde, Ally - steigt auch der Spassfaktor, bzw, da kann man auch Unterstützung bekommen.
Image

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Sep 17, 2018 12:09

silenced wrote:
Hasbulat wrote:Nun die Dropraten im Lyoenesse, aber auch in FZ sind miserabelst geworden. Salvageoutput ist auch sehr low geworden
Jetzt kille ich schon seit 2 Stunden die Farmer in Lyo und hab 2 Robben (bäh - Stoff), 2 Klingen (je 5 Metal Netherit) und -OH, Wunder! ein Plattentorso (15 Asterit) bekommen! Dazu haufen an Alcheloot, was sich nicht verkaufen lässt und paar Loot-Steinchen, lets say für 50 Gold.


Wenn man die falschen Mobs farmt, ist man meist selbst schuld. Wenn ich mit Nekro farmen gehe, mach ich mit 4000+ Asterite im Inventar und bißchen Holz und Stoff ein 'Bloodgate' direkt zum Vault-NPC in Camelot. Das sind dann in Summe so 10-11 Platin, in ca. 12h-14h farmen, was sich auch über mehrere Tage hinziehen kann immer wieder mal ein bißchen wenn man die Laune dafür hat. Natürlich wird aller Sell-Loot dabei zerstört, weil das Zeug nimmt nur wertvollen Platz weg.


Von daher, was du hier ablieferst, ist schon jammern auf höchstem Niveau.

Nur als Tip: Versuch doch mal die Pikeman beim Goblinhaus, da hast bessere Ausbeute. Oder die Goblins, lohnt sich auch.


So-so... 14 Stunden am Tag Mobs zu hauen und das - über mehrere Tage hinweg soll ich also? Schon daran gedacht, das dies für manch andern Spieler einer Horrorvorstellung gleicht?

Für mich wäre es lieber, wenn es so, wie auf dem Life mal vor sich vorginge - Man konnte komplett durch RvR in BGs leveln und sich auch ausstatten. Und zwar nicht durch Killtasks, sondern durch PvP und RvR. Einfach Goldzufluss durch RvR Kills und Keep Einnahme, bzw Wachenkills stark erhöhen .

Dann können solche, wie der ehrenhafter Silentced eben sich finger wund schlagen durch soloen an Mobs und dabei das Spiel genießen, die anderen, die lieber sich mit RvR befassen, konnten dann getrost ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Und zwar ohne den Zwang zum Stunden- und Tagelagelangen Grind.

Konzentrieren solte man ohnehin auf die 2. Gruppe. Weil RvR ist gleich das Leben auf dem Server, weil die 2. Gruppe bedeutet Gesellschaft, Unternehmungen. Die erste ist mehr solo und ist mehr oder weniger für die anderen irrelevant.
Image

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff