Bonedancer Pets
7 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo,
ich weiß dass das hier wahrscheinlich nicht das richtige Forum ist. Da ich aber schon öfter ingame versucht habe mir die Sache von Spielern auf Englisch erklären zu lassen und es noch immer nicht verstehe, hoffe ich nun hier eine Antwort auf Deutsch zu bekommen. Mein "Problem": Ich level aktuell einen Bonedancer komplett auf Suppression. Als ich level 34 war hatte ich immer den 30er Commander, 33er Buffer und 30er Heiler an meiner Seite. Als ich level 35 wurde fing dann das komische an. Ich konnte nicht mehr die oben genannten Pets rufen. 30er Commander, 30er Heiler waren möglich.. dann aber kein 33er Buffer mehr. An der Stelle bin ich dann hin und habe noch den 27er Buffer dazu gerufen. Jetzt bin ich level 36 geworden und kann nichtmals mehr den 27er Buffer dazurufen. Jedes mal kommt dann die Meldung "Your general already has as many followers as he can command!". Was definitiv nicht stimmt denn er kann ja 2 kleine dabei haben statt nur 1. Mit dem aktuellen level kann ich nun zu meinem 30er Commander, 30er Heiler noch einen 21er Buffer rufen. Es kommt so vor als würde man für jedes lvl up bestraft werden. Kann mir einer erklären was da los ist? Für was skille ich alle Punkte in Suppression wenn ich dann nurnoch low level Pets beschwören kann? Wovon ist das abhängig und ändert sich das bei lvl 50 wieder oder habe ich dann nurnoch low level Pets dabei? Ein wenig frustrierend grade weil jedes neu kommende level durch die schwächeren Pets schwieriger erscheint als das zuvor. |
|
Es wird nicht besser, dass kann ich dir zumindest schonmal sagen. Wie genau die Berechnung funktioniert, hab ich selber noch nicht herausgefunden, aber es gibt eine Tabelle: https://daocpedia.com/index.php?title=K ... %C3%A4nzer
wo du nachlesen kannst, wie es geht. Anscheinend, so wurde es mir erklärt, ist es halt so, dass nach einem Lv up nicht sofort "aktualisiert" wird, so dass man teilweise vorher noch Pets beschwören konnte, die man später dann nicht mehr machen kann. Schön ist das natürlich nicht, aber soll wohl so stimmen. Vielleicht hilft dir die Tabelle ja weiter. Hinweis: Da Daocpedia auch nach Toa noch aktualisiert wurde, darfst du natürlich nicht alles dort für bare Münze nehmen, da wir hier auf 1.65 spielen, aber die Pettabelle sollte dieselbe sein. auch noch nen Guide auf english: viewtopic.php?f=115&t=38851 Lg Sami Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
Quatsch. Das Beschwören beim BD hängt an zwei Werten:
max. Anzahl der beschwörbaren Pets max. Gesamtlevel aller beschworener Pets Die beiden Werte hängen dabei vom beschworenen Kommander ab und nicht vom lvl des BD´s Wenn ein Kommander es ermöglicht 2 Pets zu beschwören und das Gesamtlvl bei 40 liegt kann man also entweder 2 * 20er Pets haben oder ein 30er und ein 10er oder eben jede andere Kombination die auf insgesamt 40 kommt oder darunter liegt. Das lvl der Pets wiederum hängt vom zwei Werten ab. Das lvl des BDs oder das lvl des Zauberspruchs. Ein Pet kann also max. 76% des lvls des BDs haben ist aber max. so hoch wie die Begrenzung des Zauberspruchs. Hat man die Skillung auf lvl und verwendet die höchste Beschwörung hängt das lvl des Pets immer vom lvl des BDs ab. Du bist lvl 34 und dein Kommander kann zwei max. an Deinem lvl ausgerichtete Minions kontrollieren. Bei 76% bedeutet das die Minions sind lvl 25,84 oder abgerundet lvl 25. Dein Kommander kann also 2 Minions mit mind. 50 Gesamtleveln kontrollieren und wir nehmen jetzt mal an das auch hier das Cap liegt. Jetzt wirst du 35 und die jetzt beschworenen Minions wären lvl 26,6 bzw. 26. Dein Kommander kann aber diese zwei nicht kontrollieren weil das ein Gesamtlevel wäre von 52. Deswegen klappt das mit kleineren Beschwörungen weil dann ein Pet 26 und das andere je nach Beschwörung vielleicht nur 20 ist. Ist das unfair? Mir egal das System verlangt eben das du dir Gedanken machst welches lvl deine Pets haben sollen und nicht einfach nur die größten raushauen kannst. Jedes Heilerpet heilt gleich bzw. ungefähr gleich (da gibt es Diskussionen drüber) es stirbt eben nur schneller. Damit ist es normal gar nicht nötig das größte Heilerpet zu beschwören. |
|
Naja, kommt in etwa hin, hinzugefügt kann man noch ergänzen, dass das lvl. des kommanders auch mit in die Capberechnung der zu beschwörenen Pets einfließt.
Ich glaube als 45er BD kannst Du das beste "Setup" an pets zusammencasten, danach wirds wieder schlechter. Warum ein 50er BD schlechtere Pets hat als ein 45er oder 46er entschließt sich allerdings meiner reinen Logik nicht, weil man ja eigentlich davon ausgehen müsste, dass der BD stärker wird je höher sein level ist und nicht schwächer,- zumindest ist es ja bei allen anderen Chars so, aber Logik ist immer so eine Sache bei Daoc. Dass die Heilpets alle gleich heilen ist quatsch. Das 42er Heilpet heilt bedeutend besser als z.B. das 18er. Weil man dann aber nur noch ein kleineres Heilpet dazucasten kann, macht es mehr sinn 3 mittlere bzw. kleinere Heilpets zu casten anstatt 2 weil dann insgesamt mehr Heilung ankommt,- wenn die Pets nicht wiedermal wegen Locproblemen einfach plötzlich weglaufen vom BD (ist mir zum Glück bisher nur in Malm passiert). Es gibt allerdings einen Tracker in dem moniert wird, das alle Heilpets egal welches Level sie haben gleichviel heilen müssen, 10% wenn ich mich recht entsinne. Inwieweit das aber so sein muss bei 1.65 und ob es gefixt wird, weiß ich nicht, da müsste man die Tracker durchforsten. Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass ich dieses Problem nicht von Live kenne. Vermutlich wurde das irgendwann gefixt, weil es ein offensichtlicher Fehler ist. Wenn es aber Bestandteil von 1.65 war, wird das hier sicherlich auch so bleiben, also gewöhn Dich am besten dran, besser wird es nicht. Ein kleiner Tipp noch, wenn man einen neuen Kommanderpetspell bekommt, sind die zu beschwörenen Pets immer die Besten von der Levelzusammensetzung her, je weiter man dann levelt desto geringer kann man quasi beschwören bis zum nächsten Kommanderspetspell und da es mit 50 kein neues Kommanderpet gibt, ist das Petsetup dann auchdementsprechend schlechter als mit 45. Böse Zungen sagen, dass ein lvl.47er Bd mit dem höchsten Lifetab und seinen im Pets im Vergleich besser ist, als ein 50er BD. ![]() |
|
darf ich grad mal den Beitrag entführen ?
![]() es gab früher mal Pet Befehle für Formation der Pets, ich glaub zwar das ich den gefunden habe, aber bei insgesammt 2 pets seh ich da keine Änderung. Funzt der später mit mehr minions ? der 2te Man konnte dem Commander beim beschwören "sagen" welche Waffen er tragen sollte....also Hammer/Schild zb Wie sieht es damit aus ? ka mit welchem Patch das damals reinkam |
|
1.) Ja, man kann eine Formation vorgeben, ich glaub Kreis, triangle und Reihe und man sieht auch die Änderung, inwieweit das nützlich ist oder nur reine Spielerei ist wohl subjektive Wahrnehmung. Ich könnte mir vorstellen dass die Reihenformation es vielleicht etwas schwerer macht die pets bei inc anzuklicken und zu CCen wenn sie hinter dem BD hinterherlaufen, im PVE hast damit dann mehr adds von hinten bei respawn, aber naja... ich finde die Formationen nicht wirklich nützlich sondern Spielerei, denn klüger agieren die Pets dadurch auch nicht. Ich könnte jedes Mal im Dreieck springen wenn meine Heilerpets mitten im respawn stehen bleiben und nur mit hektischen passiv und hier gespame endlich mal an meine Sete kommen. 2.) Gab es es auf Live. aber scheinbar erst nach 1.65 und hier dementsprechend nicht. Viel Spaß beim recasten und nicht wundern, meist wird Dein beschworener Kommander ein Schild tragen ![]() |
|
ich wäre ja froh, wenn der Schild Kommander öfter kommen würde. Bin auf BA und bekomme viel zu oft den 2H Commander |
7 posts
• Page 1 of 1