Wieder anfangen mit DAoC?
31 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob sich es noch lohnt neu anzufangen mit dem game ? Da meine Acc´s wohl mal geplündert würden.... Falls ja wo würde es sich denn lohnen neu anzufangen ...? |
|
Ob es sich lohnt, musst du selber wissen.
Bist du dir bewusst, dass es hier um einen Freeshard handelt, der erst seit Januar läuft? (Wegen dem "geplünderten Accounts") Aktuell hat Midgard wohl die meisten Spieler, daher würde ich dir Balancemäßig die anderen Reiche empfehlen. Das angenehmste Spieleerlebnis wirst du aber wohl in Midgard haben. |
|
Wie meinst Du das, dass Deine Accounts geplündert wurden? Auf Uthgard 1, oder den Live Servern?
Es gab mal einen Freeshard, wo Leute die dort gespielt hatten und die selben Acc. daten wie auf Uthgard benutzt hatten, auf Uthgard dann geplündert worden sind, von daher sollte man nie die selben Logindaten auf anderen Shards wählen, vor allem bei fragwürdigen kleinprojekten,- aber dazu gehört Uthgard jedenfalls nicht. Ich denke schon, dass es sich lohnt hier anzufangen. Auch wenn momentan die Zukunft von Uthgard heiß diskutiert wird,- ist und bleibt das hier die beste Daocerfahrung , wenn man nicht direkt auf den Liveservern spielen möchte. |
|
Kommt drauf an was du von dem Server erwartest, wenn du eher ein Teamplayer bist und das Wir Gefühl in deinem Reich suchst, bist du auf Uthgard an der falschen Adresse.
![]() |
|
Uthgard ist zZ total verbugt. Die GM's werden wieder 10 Jahre brauchen, um alles wieder i.O. zu bringen....
![]() |
|
nene nen gamebreaking bug bitte.... Ololofeld - BD - Lyo/Mid
|
|
Kannst du mir bitte "total verbugt" etwas genauer beschreiben? News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement. |
|
da ist wohl jemand in emain verreckt. |
|
Guck mal bitte Issue Tracker, wenn Du nicht informiert bist. Wieviele Einträge sind da? ![]() |
|
Ich kenne unseren Issue Tracker sehr gut.
Mich würde interessieren was du daraus als "total verbuggt" ansiehst. News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement. |
|
und was is daran total verbuggt ? ein sehr großer teil davon sind nur missing quests oder ähnliches, aber keine gamebreaking bugs . nur weil du mit deinem scout mit CS nicht so viel schaden machst wie ein bersi mit tundra RA ist der server nicht total verbuggt ![]() |
|
Da brauch ich doch keine Minute um was total verbuggtes im Tracker zu finden
https://www2.uthgard.net/tracker/issue/ ... get_Mezzed https://www2.uthgard.net/tracker/issue/ ... o_not_fade https://www2.uthgard.net/tracker/issue/ ... ets_rupted Wenn du überlegst alleine anzufangen würde ich dir davon abraten, außer dir macht langsames levlen Spaß, weil damit wirst du bist zum Release des Live "Classic" Servers beschäftigt sein wenn du nicht schon Leute kennst die hier spielen und bereit sind dir dabei zu helfen. DAoC 8v8 PoVs: https://www.youtube.com/user/MrLoreyn/videos
|
|
Hmm, nicht grad Werbung was hier gemacht wird für den Server und auch wenn ich selbst gerne mal Kritik übe, finde ich das Ganze doch etwas überzogen. Natürlich gibt es immer was zu tun und zu fixen, nichtsdestotrotz ist der Server sehr gut spielbar und gut umgesetzt.
Was das Setup, Strukturen und Serverleben angeht kann man natürlich vortrefflich streiten. Das Setup ist nicht unbedingt Spielerfreundlich, so wie der damalige Patchstand der Liveserver 1.65 es halt auch nicht war. Es ist wichtig möglichst schnell Anschluss zu finden und einer guten Gilde & Ally beizutreten , ansonsten kann der anfängliche Spielspaß schnell verfliegen. Ich habe für meinen ersten 50er 20d played inkl. leg. Schneiderei benötigt und musste hauptsächlich soloen. Man braucht schon Geduld und es muss einem halt klar sein, dass das Ganze hier sehr langatmig und zeitintensiv ist. Ich finde aber trotzdem, dass es sich lohnt auf Uthgard zu spielen, auch wenn ich das alte Setup von Uthgard 1 vom Spielspaß und Umsetzung 10x besser gefunden habe. Was die Zukunft bringt muss man sehen. Ich hoffe, dass der Staff sich bald positioniert und vielleicht einige Sachen für die Spieler nachträglich verbessert. Hauptbaustellen sind meiner Ansicht nach Leveln und RvR,- das Leveln dauert grad für Gelegenheitsspieler einfach zu lange und für das RvR müssen mehr Anreize geschaffen werden, besonders was die Keeps angeht, momentan sind die wirklich nur für DF interessant und das ist einfach zu wenig. Des Weiteren wäre es schön wenn man einfach etwas mehr Inhalt allgemein hätte, ich vermisse schon Dinge wie Pferde, barrels usw., ich denke solche Dinge würden dem Klassikspielspaßerlebnis auch nicht entgegen stehen oder schaden, es ist immer gut wenn man Optionen in einem Spiel um Spieler langfristig zu motivieren und möglichst viele Spielertypen zufrieden zu stellen. |
|
Vorab: Ich kann nur für Midgard sprechen. Keien Ahnung, wie es in Alb und Hib aussieht.
Trotz vieler noch vorhandener Bugs und fehlender Features und Gebiete (SI), lässt sich zumindest Abends ab 19:00 Uhr meistens was machen: 1. Gerade in Midgard sind Levelgruppen schnell gebaut. Ein Heiler/Shamy und ein bis zwei Tanks und los gehts in Nisse, Cursed Tomb, Myrkwood, Spindelhalla, Muspelheim oder (ab Level 20) auch mal die Grenzlande. Habe festgestellt, dass gerade in den frontiers ab und an gute Gegenstände droppen. Und während man mit ner Gruppe unterwegs ist finden sich oft andere, die sich anschließen möchten. 2. Wenn man allein startet, sollte man aktiv in der Gilde (Startergilde oder später auch die selbst gewählte Gilde samt Ally) fragen, falls man bei einem Quest oder anderem Problem nicht weiterkommt. Gerade die frühen Epicquests bieten sich an, wenn man gerade nichts los ist und bringen einem doch den einen oder andereren brauchbaren Gegenstand für die Rüstung oder gar Waffe. 3. Ab Level 20 öfters mal nach DF (sofern offen) gehen. Da treffen sich bekanntlich die meisten Levelgruppen. Gibt gut XP, Gold und Siegel für ne halbwegs brauchbare Ausrüstung. 4. Für Level 20+ auch in die BGs schauen. Gestern Abend was in Caledonia ziemlich was los. 2 Gruppen Hibs gegen etwa 2,5 Gruppen Mids und paar Albs waren auch bei der Party. In den BGs ist nicht immer was los, aber es ist einen Versuch wert, wenn gerade Levelmässig nichts geht. 5. Ab Level 40+ gibts dann öfters mal SH-, Legion-, und Drachenraids. 6. Wenn absolut gar nichts geht (nichtmal ne Epicquest), kann man immernoch craften, den Lowbies ein wenig helfen oder nen Alternativchar starten. Fazit: Wenn man nicht gerade den absoluten Solochar spielt (Bonedancer, Stealther), sollte man eigentlich in 80% der Fälle ne Gruppe zum Leveln oder RvR finden. Zumindest in Midgard, wenn man Skalde, Aug-Healer oder Shamy spielt. Mit anderen Klassen habe ich mich aus Zeitgründen noch nicht so befasst. Aber gerade Skalde und Aug-Healer bieten sich für Neueinsteiger ein, meiner Meinung nach. Just my 2 Cents. ![]() |
|
Nicht auf die Miesepeter achten, freilich wieder anfangen, aber bewusst sein dass des game so süchtig macht, dass es viel RL-Zeit verschlingt
![]() |
31 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3