Enduverbrauch

Forum for German speaking players.
Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Apr 25, 2017 10:51

hallo, mal eine frage zu enduverbrauch bzw schaden in abhängigkeit vom waffenspeed....ich meine mich zu entsinnen, dass auf dem liveserver galt, dass langsame waffen über zeit 10% mehr schaden machen und 10% weniger endu verbrauchen....ist das so, kann sich jemand erinnern? dieweil hier scheint das nicht so zu sein, ich teste aber noch.

mfg

Matricus
Warder

Postby Matricus » Apr 26, 2017 10:11

Soweit ich weiß, ist der Ausdauerverbrauch bei Angriffen basierend auf einem Grundwert (style delve niedrig, mittel usw.) und wird dann in Relation mit dem swing speed gesetzt.
Je langsamer die Waffe, desto höher der endu Verbrauch, aber natürlich auch desto seltener wir etwas Verbrauch - ob sich das auf 10% mittelt, kA.

2h hat jedoch, wie von dir gesagt, einen glatten 10% Schadensbonus ggü. 1h:

Code: Select all
TWOHANDBONUS = 1.10 + 0.005 * SPEC
Falls 1h, dann = 1

DPS = [[[WEAPON_DPS * WEAPON_SPEED * 10]
    * (0.94 + WEAPON_SPEED * 0.03)]
    * TWOHANDBONUS]
    / 10

Ausführlich erklärt hier (in der Annahme, dass Blue & Friends nichts an der Kalkulation geändert haben):
http://camelotherald.wikia.com/wiki/Melee_Damage

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Apr 26, 2017 10:56

vielen dank für deine antwort.

Bes
Myrmidon

Postby Bes » Apr 27, 2017 13:51

Matricus wrote:Soweit ich weiß, ist der Ausdauerverbrauch bei Angriffen basierend auf einem Grundwert (style delve niedrig, mittel usw.) und wird dann in Relation mit dem swing speed gesetzt.
Je langsamer die Waffe, desto höher der endu Verbrauch, aber natürlich auch desto seltener wir etwas Verbrauch - ob sich das auf 10% mittelt, kA.

2h hat jedoch, wie von dir gesagt, einen glatten 10% Schadensbonus ggü. 1h:

TWOHANDBONUS = 1.10 + 0.005 * SPEC
Falls 1h, dann = 1

DPS = [[[WEAPON_DPS * WEAPON_SPEED * 10]
    * (0.94 + WEAPON_SPEED * 0.03)]
    * TWOHANDBONUS]
    / 10

Ausführlich erklärt hier (in der Annahme, dass Blue & Friends nichts an der Kalkulation geändert haben):
http://camelotherald.wikia.com/wiki/Melee_Damage

2h sollte 50% mehr dmg machen nicht 10.....
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

Matricus
Warder

Postby Matricus » Apr 27, 2017 19:36

Das sind offizielle Kalkulationen von Mythic, Bes, daran lässt sich nichts ändern. :roll:

Kann natürlich sein, dass big Blue für Uthgard Änderungen daran vorgenommen hat.

Bes
Myrmidon

Postby Bes » May 02, 2017 16:05

Matricus wrote:Das sind offizielle Kalkulationen von Mythic, Bes, daran lässt sich nichts ändern. :roll:

Kann natürlich sein, dass big Blue für Uthgard Änderungen daran vorgenommen hat.

jo kann schon sein das in den HEUTE noch verfügbaren quellen sowas drinnsteht und alle eine falsche quelle nutzen, will ich garnicht so weit wegschieben.
hab schon kumpel gefragt dem ich mal vor x jahren ne site oder ka was geschickt habe wo alles bis ins detail drinn stand mit der ganzen waffengeschichte und mein persönliches daoc wissen is da auch immer schon 50%, ok nutzt nix weil es den staff schon immer einen schmutz tangiert was von ihrem WOLLEN abweicht :)
parade bsp. is immer noch malm mainspot wo locker 60 draks fehlen und angeblich keiner was von weiss^^ und ich denke das einige im staff sich lieber nen finger abschneiden als die da hinzustellen wo sie hingehören.....
es macht im ganzen sogar den eindruck das man lieber 2 mobs weniger an die spots stellt als einen zuviel da überall etwas wenig stehen .
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

Genjiro
Developer
Developer

Postby Genjiro » May 02, 2017 16:19

Bes wrote:...parade bsp. is immer noch malm mainspot wo locker 60 draks fehlen und angeblich keiner was von weiss^^ und ich denke das einige im staff sich lieber nen finger abschneiden als die da hinzustellen wo sie hingehören.....

Wenn du mir eine weitere, verlässliche Quelle zu deinen Erinnerungen und den Erzählungen Dritter linkst,
setze ich mich sehr gerne dafür ein das der Spot "korrigiert" wird. :grin:
News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement.

Stoertebeker
Eagle Knight

Postby Stoertebeker » May 02, 2017 19:59

Genjiro wrote:
Bes wrote:...parade bsp. is immer noch malm mainspot wo locker 60 draks fehlen und angeblich keiner was von weiss^^ und ich denke das einige im staff sich lieber nen finger abschneiden als die da hinzustellen wo sie hingehören.....

Wenn du mir eine weitere, verlässliche Quelle zu deinen Erinnerungen und den Erzählungen Dritter linkst,

Wenn ihr damals gespielt habt solltet ihr eigentlich wissen wie was und wo etwas gewesen ist.
Genauso wie die Aggrorange in Malmo damals auf den Live-Servern zu keinem zeitpunkt so war wie jetzt auf Uth 2.0
Die Zonenränder waren immer Safe, schon alleine weil der Drache seine Runden flog.

Sind dazu auch verlässliche Quellen gewünscht?
.

Bes
Myrmidon

Postby Bes » May 03, 2017 00:13

Genjiro wrote:

das ist allgemeinwissen...so wie das der himmel blau ist.....
man konnte den mainspot unter 4 vollen gruppen 50er garnicht leerpullen !
die zahl 60 ist daher in der tat nur geschätzt, kommt aber in etwa hin und betrifft auch nur eine seite da, ich bin weiss gott kein malmprofi aber das ist hängengeblieben weil ich die damals immer ausgelacht habe mit ihren abgesprochenen regeln, max 4 gruppen etc. mit anmeldung usw usw.
und ne verlässliche quelle das der himmel blau ist ? hmm wikipedia isses jedenfalls nicht :)
evtl. würde ne umfrage helfen....( es tut mir im übrigen leid das man instinktiv davon ausgeht das der staff aus ehemaligen daocspielern besteht )

grüsse
[Sanni]an[cammes]

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » May 03, 2017 11:44

Bes wrote:
Genjiro wrote:

das ist allgemeinwissen...so wie das der himmel blau ist.....
man konnte den mainspot unter 4 vollen gruppen 50er garnicht leerpullen !
die zahl 60 ist daher in der tat nur geschätzt, kommt aber in etwa hin und betrifft auch nur eine seite da, ich bin weiss gott kein malmprofi aber das ist hängengeblieben weil ich die damals immer ausgelacht habe mit ihren abgesprochenen regeln, max 4 gruppen etc. mit anmeldung usw usw.
und ne verlässliche quelle das der himmel blau ist ? hmm wikipedia isses jedenfalls nicht :)
evtl. würde ne umfrage helfen....( es tut mir im übrigen leid das man instinktiv davon ausgeht das der staff aus ehemaligen daocspielern besteht )

grüsse

Bes fahr mal runter, denn wie heisst es so schön ......wer Fi..en will muss freundlich sein :-P . Du hast mit vielem Recht denke ich aber der Ton hilft oder verhindert viel von gutem und engagiertem Beteiligen und Handeln :-)! Unter Umständen hilft auch eine nüchterne sachliche PM ohne Ironie und Sarkasmus :-D ! Ironie und Sarkasmus ist für den /as & /gu super da es eine gewisse Seelenhygiene wie die Kaffeeküche im Betrieb darstellt, doch wenn man was erreichen will ist man da eher im Nachteil solche Dinge anzubringen !

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » May 03, 2017 12:57

Glimli hat doch wenigstens für den North spot schon n Bugreport gemacht (jaja, er musste auch wieder mit seinem "former GOA GM" angeben), der auch schon gevoted, confirmed und sogar assigned ist: https://www2.uthgard.net/tracker/issue/3663/

Voten schadet aber sicher nicht :wink:

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » May 03, 2017 14:49

Wenn man die Google-Suche zeitlich auf Ergebnisse bis 2004 einschränkt und nach "DAOC Drakulv" sucht, findet man unter anderem diese Karte mit Mob-Locations:
http://capnbry.net/daoc/mobs.php?m=2512&z=116&s=1024

Evtl. hilft es ja.

Bes
Myrmidon

Postby Bes » May 05, 2017 01:13

holsten-knight wrote:Glimli hat doch wenigstens für den North spot schon n Bugreport gemacht (jaja, er musste auch wieder mit seinem "former GOA GM" angeben), der auch schon gevoted, confirmed und sogar assigned ist: https://www2.uthgard.net/tracker/issue/3663/

Voten schadet aber sicher nicht :wink:

ja das vid da von glimli beweisst es doch eindeutig...da sind in einem pull mehr draks als im mom am kompletten mainspot^^
ist übrigens ausm februar also schon 3 monate offen.........

grüsse
[Sanni]an[cammes]

Return to Deutsch