Es wird zeit....
56 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
.....die spielerzahlen schrumpfen gewaltig schnell !
was den server vorran bringen wird ist natürlich : 1. SI ( ggf. alles andere liegen lassen das muss schleunigst kommen ) 2. RvR Tasks für gruppe und spieler ( solo max rr6 oder sogar nur rr5 ) 3. keep RP..es wird keine epischen schlachten wie in den alten vids zu sehen geben solange die geilheit auf RP nicht befriedigt wird! keine angst wegen custum alles hier aufgelistete gilt für alle und ändert an der balance NICHTS..... die RP sind auf dem patch eh custum weil viel zu viel das kam erst wesentlich später mit catacomps also weiiiiit nach new FZ...nach paar monaten war damals noch keine sau rr7.... also lieber RP kastrieren auf original 1.65 und keep RP einführen das es mal richtig vorwärts geht hier ![]() wenn man denkt lieber sturr zu bleiben wird uthgard wieder untergehen und daoc damit entgütig erledigt sein ![]() ich schreibe das hier als hoffnung für einsicht denn SI und PVM allgemein tangieren mich selbst einen furz aber es ist für 70% der spieler nunmal wichtig... grüsse [Sanni]an[cammes]
wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich! |
|
hmmm.... noe.
Ololofeld - BD - Lyo/Mid
|
|
Hallo, Bes.
Und das weißt Du, weil... ? Zu deinen weiteren Ausführungen: Nun ja, vielen Dank für deine Sichtweise der Dinge - sie ist aber tatsächlich nur das. Keine allgemeingültige Gegebenheiten, wie Du sie hier präsentierst, sondern lediglich deine eigene Wahrheit. Den Uthgard-Server gibt es nun schon seit 1, 2 Tagen...und den wird es auch weitere 1, 2 Tage geben - ob mit oder ohne deine Vorstellung eines "perfekten" DAoC. Und verglichen mit den Originalservern, bietet mir dies hier die deutlich bessere Alternative. Scout in the rank of a Master Scout of the Defenders of Albion
Adventurer Explorer Legendary Fletcher Lover |
|
Trotzdem trifft sie auch irgendwie den Kern. Fragt 10 potentielle Daoc-spieler was sie von diesem Konzept hier halten und einer wird vielleicht sagen es gut so ist wie es ist.
Das Konzept an sich ist gut umgesetzt, aber es trifft halt nur eine Nische der ohnehin schon wenigen, verblieben Daocspieler. Die Frage ist lässt man es so weiterlaufen in der Hoffnung, dass der Kern der am Ende übrig bleibt groß genug ist um ein gesundes Serverleben zu ermöglichen, oder macht man sich vielleicht doch über ein paar ergänzende Spielelemente Gedanken. Das ist keine leicht zu beantwortende Frage und Entscheidung und Recht kann man es nie allen machen. Aber in einer Hinsicht sind wir uns sicher alle einig,- um Spaß am Daoczocken zu haben, braucht man eine gesunde Serverpopulation. Vor allem wenn im RvR nichts mehr geht, gehen hier ganz schnell die Lichter aus. Seien wir mal ehrlich, die Hauptaction dreht sich momentan größtenteils darum Leute abzufarmen die irre genug sind in der Frontier leveln bzw. Farmen zu wollen, oder die armen Hunde die gezwungen sind Craftermats zu kaufen weil man diese fälschlicherweise im eigenen Haus nicht kaufen kann. Das ist doch schon irgendwie traurig, oder? Ich bezweifel, dass das die Leute die RvR machen wollen langfristig zufrieden stellen wird. Was den PVE-Sektor angeht,- reden wir besser gar nicht weiter drüber., da gibt es allgemein bessere Alternativen zu Daoc und anstatt zu kucken, ob man es den Leuten etwas leichter machen kann, indem man z.B. endlich mal XP -Loot einführt, was fester Bestandteil von 1.65 ist,- beschäftigt man sich lieber damit die Dropraten weiter nach unten zu korrigieren. ![]() edit: Ein paar Schreibfehler ausgemerzt und sorry für die Polemik am Ende, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Last edited by Jerrian on Apr 09, 2017 22:07, edited 1 time in total.
|
|
Bitte beachtet dass unsere aktuelle Population immer nich die Anzahl an Spieler hat die ein damaliger Live Server sein Maximum nannte. Im Verhältnis zum Anfangshype haben die gleichzeitigen Spielerzahlen abgenommen. Das war aber zu erwarten.
News || Getting Started || Rules || Issue Tracker
Coloured text represents my personal opinion and is not associated with Uthgard Staff nor is it an official statement. |
|
das schlüsselwort ist WEITSICHT und nicht irgendwelche persönlichen vorlieben oder sturres verhalten.....
klar sind alle froh das es erstmal da ist und soweit gut geplegt wird aber dauerhafte motivation wird man mit 3 inzuchtgruppen und letztlich nur 600 spielern nicht schaffen ! meine hoffnung liegt im vorrauschauen weil das ergebnis kennen wir doch schon und wie gesagt wenns nu wieder kippt isses vorbei für alle zeiten... es gibt da irgendeinen spruch von einstein betreffend des selben ergebnisses der man hier anwenden kann ![]() ICH jedenfalls wünsche dem server das beste und habe hier nur konstruktive vorschläge machen wollen! grüsse [Sanni]an[cammes]
wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich! |
|
Schlussendlich muss der Staff Entscheidungen treffen wie es weitergehen soll, die hohe Präsenz in den einzelnen Themen zeigt aber, dass sie sich der Gedanken und Probleme der Spieler annehmen, auch wenn oft anderes behauptet wird.
Ich weiß selbst nicht was nun das Beste für diesen Server wäre, ich persönlich würde ein paar Inhalte ergänzen, aber damit würde man von dem Konzept abweichen, schwierig. Die Sache mit den Spielerzahlen wird auch unter den Spieler momentan stark diskutiert, einige meinen der Rückgang liegt auch an der Ferienzeit und dem guten Wetter,- ist vermutlich auch ein Aspekt, ist halt die Frage inwieweit das zutrifft bzw. in welchem Ausmaß. Mal schauen, ich bin gespannt auf die nächsten News und hoffe auf Neuigkeiten zum Stand von Shrouded isles, angeblich soll das ja bereits in guter Form sein. |
|
Der Rückgang der Spieler hat aber auch was mit der Art des Spieles zu tun. Nicht jeder kommt in der heutigen Zeit mit dieser Art Spiel zurecht.
Ich habe viele neue Spieler kennen gelernt die von dem Hype, den ihre Freunde und Kollegen gemacht haben, angesteckt wurden und deshalb angefangen haben hier zu spielen. Da diese Leute aber das Ausmaß des lvlns und des craftens nicht kannten, oder nur vom hörensagen mitbekommen haben, sind natürlich dementsprechend abgeschreckt wie das Spiel wirklich funktioniert und schauen ungläubig die alt Eingesessenen an und fragen uns dann ungläubig, ob wir uns das damals wirklich so angetan haben. Die Leute sind mit anderen Spielen aufgewachsen und in Zeiten wo alles nur noch schnell schnell gehen muss ist das erstmal ein Kulturschock wenn auf einmal nicht nur die Bremse rein gehauen wird, sondern direkt der Anker fliegt. Einige verzweifeln daran und kehren dem Spiel wieder den Rücken zu, weil es denen zu langsam oder zu komplex ist. Die die einst damals schon gespielt haben merken dann das die Freunde aufhören wollen und gehen dann auch. Was auch ein Grund sein kann (ich spreche jetzt hier von Albion) ist die schiere Maße an Necros und Cabbas welche sich um die Spots mit vollen Gruppen kloppt. Da kommt der eigene Char dann viel zu kurz, da kaum Gruppen gebaut werden weil irgendwie immer was fehlt, denn die Klassen die fehlen werden dann meist von einem Necro gezogen... oder wenn man dann endlich eine Gruppe hat, rennt man dumm von einem Spot zum nächsten und sieht zu wie die Necros alles niedermähen. Das Ergebnis daraus ist dann das sie schweren Herzens die Chars auf Alb löschen und woanders hingehen oder sogar ganz aufhören. Mein Gedanke dahingehend ist, das es leider ein Fehler war die Necros ohne SI in das Spiel zu bringen. Diesen Fehler kann man aber NOCH gerade biegen, denn noch sind genug Spieler am spielen. Wenn SI aber in einem halben Jahr oder gar noch später released wird, könnt die Spieleranzahl aber einen kritischen Stand erreicht haben. Also meine Bitte, bringt SI so schnell wie möglich auf den Server und vielleicht kommen dann sogar einige Spieler wieder zurück. |
|
das sollte meine message sein danke ![]() grüsse [Sanni]an[cammes]
|
Da ich auch kurz davor war, das Handtuch zu werfen, hier meine Sicht der Dinge.
So im Bereich Level 40-45 hatte ich auch echt keine Lust mehr. Grund hierfür ist leider die Community, welche sich natürlich in den letzten 15 Jahren verändert hat wie überall im Internet. Irgendwie hatte ich gehofft, das hier alte Leute spielen welche auch versuchen die alten Werte wieder zu beleben. Kann natürlich auch sein, dass der verrückte Grind die Ursache für das Verhalten ist, und gerade Albion mit den Necros/Kabbalisten besonders schlimm ist, aber hier gönnt man sich ja gegenseitig nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Furchtbar. Da wird man kommentarlos aus Gruppen geworfen weil jemand mit einem höheren Level verfügbar ist, wichtige Kernrollen leaven einfach die Gruppe weil sie "was besseres gefunden haben" und die ganze PL-Scheisse ist eh das allerletzte. Ich weiß noch, wie ich mit Level 47 verzweifelt versucht haben in Lyonesse XP zu bekommen. Habe mir mühsam einzelne Gobos aus dem Wald gezogen, wo eine Gruppe mit zwei 50er Necros und Kleri + 5 graue Infis/Scouts sich bemüht hat, ja keinen einzelnen Gobo auszulassen für normale Menschen. Habe dann angefangen so gruppen von 2-4 zu mezzen, damit die nicht von dem AE-Gedöns der Necros gepullt werden können. Hatte angefangen zu casten als dann der Necro doch schneller war mit seinem Instant und ich den Zauber nicht mehr rechtzeitig abgebrochen habe, kam gleich ein /send "Enjoy your ban, we are recording!". Was stimmt mit den Leuten nicht? Das ganze hat bei mir jegliche Lust im Keim erstickt, jemals irgendwas mit oder für das Reich zu tun. Wozu auch? Alles Soziophaten! Habe dann die letzten 3 Level solo in den MID FZ gemacht, und war das ein Erlebnis, nicht ständig mit dem Bullshit von anderen dealen zu müssen. Im RvR warte ich immer noch auf das erste Erlebnis, wo man nicht 10x von dergleichen Mid Smallman vor Sauavge abgefarmt wird, obwohl sie wissen das man nur grün ist oder einen die Gilden 8er nicht bis in die Porterkeepwachen chased, um die satten 150 RP abzugreifen. Das jemand graue verschont habe ich auch noch nicht mitbekommen, wenn ich die durchlasse steht 10 Meter hinter mir ein Infi/Scout/Mini der sie ohne mit der Wimper zu zucken abfarmt. Wie gesagt, dieses Verhalten kann durchaus durch Probleme mit dem Spiel entstehen, aber ich finde es trotzdem sehr schade. Bei mir ist jegliches Gefühl von Zusammenhalt innerhalb des Reiches futsch und wenig motiviert noch einzuloggen. Ich hatte persönlich kein Problem mit dem Zeitaufwand für das leveln, würde aber auch nichts dazu sagen wenn das entschärft wird. Gruß |
|
Dieses Frustgefühl, was Peraine beschreibt kann ich gut nachvollziehen, wenn man abends als Nicht-PowerLeveler/Powergamer einloggt und ein paar Stunden Spass haben will.
Suche Kleri: Null. - Suche Pala: Null. - Suche Nekro: 250 Hits. Ist jetzt etwas vereinfacht und auch übertrieben aber im Grunde genommen ist es so...der gemeine Schneller-Höher-Weiter Nekro/Kabba macht für den Rest der Spieler die attraktiven Spots kaputt. Wenn dies auch noch mit dieser von Paraine beschriebenen asozialen Ader zusammen kommt, den Mitspielern nicht das Schwarze unter den Nägeln zu gönnen, wird aus Spielspaß in der Tat relativ schnell Spielfrust. Es scheint also wirklich so, dass die Hereinnahme der Nekros ohne SI katastrophale Folgen für den Spielspaß nach sich zieht, immerhin wären mit vorhandenem SI die Levelmöglichkeiten, gerade auch für diese verhasste Klasse, um einiges größer. Allerdings kann man so einigen Negativeffekten (Gruppensuche bzw. nicht vorhandene Gruppe) wunderbar entgegenwirken, wenn man sich aufmacht, mit der eigenen Ally etwas auf die Beine zu stellen. @Peraine Du bist in einer der größten deutschsprachigen Allies und die letzten Wochen haben Romu oder ich abends eigentlich immer ne Gruppe hinbekommen und auch sehr viel Spaß gehabt. Denn dieses Spiel, was mir vor 15 Jahren auch schon viel Spaß bereitet hat, lebt nicht vom eigentlichen Spiel (das sieht grafisch schon relativ gammelig aus, RvR System ist immer noch das beste ever), sondern von den Leuten und mit denen hab ich noch genauso viel Spaß wie damals. In diesem Sinne - ein Hoch auf uns! ![]() |
|
Das liegt nicht an SI das liegt einfach an Albion. In Albion läuft das immer gleich ab:
1. Man erstellt einen Char 2. Man level bis 30-39 dann findet man kaum gruppen und die nekros klauen einem die spots. 3. Man ist entnervt und rerollt einen Nekro oder wechselt das reich. (erstellt einen nekro) 4. Man verhält sich genau so egoistisch wie die anderen um dann festzzustellen das der nekro im Rvr nichts taugt. 5. Man erstellt einen neuen Charakter und will sich ziehen lassen. 6. Man farmt sich einen Wolf weil alle für alles bezahlt werden wollen. 7. Man macht selbst nichts mehr umsonst weil man ja selbst auch zahlen musste. 8. Man hat endlich einen 50er RvR tauglichen charakter und stellt fest das Albion hoffnungslos unterlegen ist weil 90% der population gerade mit farmen beschäftigt ist. 9. Man loggt selbst wieder auf seinen Nekro und farmt weiter. (man wechselt das reich) 4b. Man hat spaß und fragt sich warum Albionspieler so kacke sind. |
|
Ich kann nur hoffen, dass das Satire oder sowas gewesen sein sollte...natürlich muss ich als Albspieler energisch widersprechen...
Was läuft dann in anderen Reichen anders?
Gibts in Mid (Bonedancer) oder Hib (Animist) eigentlich ähnliche Probleme?
Man hat eine Gilde/Ally und baut Levelgruppen; erstaunlicherweise funktioniert das sehr gut.
Man farmt sich keinen Wolf, weil man keinen Nekro hat. Man verschenkt regelmäßig Starterrüstungen/Waffen < Lvl20 in Camelot.
Nö, ganz sicher nicht.
Also scheinbar gibt es das ja in Hib und/oder Mid nicht!? Also ich hab mir mühsam alles erspielt (mit Gilde/Ally), abgesehen von Sachspenden einiger alter Freunde von damals...und ja, es hat länger gedauert aber ich denke nicht daran, in dieselben egoistischen Verhaltensweisen zu fallen, wie viele andere. Eventuell hast Du aber auch nur die falschen Leute getroffen!? Ich würde die Community (speziell auf Alb) jetzt aber nicht verteufeln wollen... Topenga, Thayla, Shlemil, Priesterin, Wilfried, Shinanai - Legendary Six!
Fire Ice and Melodies (FIM) - member of the Ni-Alliance on Uth/Alb (former Lyo/Alb) --- A little bit of math - crafting probabilities |
|
Epische Keepschlachten wird es sowieso kaum geben. Problem ist, dass die Keeps in Old Frontier doch recht easy einzunehmen waren. Das hat sich erst geändert, als TOA da gewesen ist. So sehr das Addon auch verhasst gewesen ist, die Mana/Heal Felder haben auch in Old Frontier erst dafür gesorgt das man teilweise stundenlange Kämpfe um Keeps haben konnte. Wenn man daran etwas ändern möchte ohne TOA, dann würde ich mir die alten Corpse Summoner zurückwünschen. Mit denen konnten man sich direkt im Keep releasen und dort drin dann wieder gerezzt werden. Das führte ebenfalls zu langen und spassigen Keepfights, leider gabs das Feature aber mit 1.65 nicht mehr. Ansonsten denke ich auch das man zu starr ist wenn man den Patch konsequent ohne Anpassungen auf 1.65 lässt. Klar, bei Klassenbalance würde ich da auch rein gar nichts drehen, da würde jeder ankommen und sich den Rosinenpatch für seine Klasse einfordern. Aber mal so simples Beispiel, dass man in den BGs nicht binden ist Patch 1.65 hin oder her, einfach Unsinn. Wäre zumindest spassiger im PvP auch leveln zu können. DAoC lebt halt vom PvP, dass sollte völlig klar sein. Wenn dann so viele Leute abspringen weil 40+ zu zeitaufwendig ist, muss man sich schon die Frage stellen ob das eine so kluge Idee ist nicht an der XP-Rate zu drehen auf einen Freeshard. |
|
Corpse summoner gibts hier. Keine Ahnung warum die nie jemand nutzt bzw. überhaupt aktiviert (braucht ein level 10 Keep im Feindesland dafür).
@ Topenga: Ich glänze zwar durch arbeitsbedingte Abwesenheit seit 1 Monat, aber davor gab es diese powerlevel probleme in Midgard jedenfalls nicht. Ein BD farmt alleine halt auch lange keinen spot leer, zum powerleveln brauchts in Mid schon immer mindestens 3-4 aktiv gespielte chars. Da is der unterschied zu einer normalen level gruppe dann auch nicht mehr groß. Und effektiver pro char ist ne gute normale Levelgruppe auch. ![]() Wir mögen von der Story her zwar die wilden barbaren sein, aber das mi(d)teinander klappte in midgard eigentlich schon immer besser als in den anderen Reichen. ![]() |
56 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4