wegen: out of sight bug (and abuse)
9 posts
• Page 1 of 1
|
So stands heute in den News. Das Problem ist so alt wie Dark Age: Keine Kollisionsabfrage. Man kann durch Leute durchlaufen und deswegen macht man das auch. Auf den Live Servern wird das übrigens nicht als Exploit gesehen, ich hab selber mal nen GM gerufen und mich beschwert, der hat gesagt benutze /face und dann geht's. Ich war damals Caster, Caster sind noch viel übler betroffen als Tanks. Die Tanks auf den Live Servern machen sich teilweise nen Sport draus, durch Caster durchzulaufen, /face zu benutzen, nen Backstyle zu benutzen und wieder durchzulaufen. Mich haben einige Tanks so gelegt, ohne dass ich auch nur einen Spell raus bekommen habe. Insofern entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich hier offensichtlich Tanks beschwert haben, dass sie nicht treffen. Und nu konkret: Wer sowas wie die Verfolgung und Ahndung von run-through Taktiken einführt macht die Büchse der Pandora auf. Das gibt nur Ärger und Streit. Ist so gut wie nie nachzuweisen, dass das nicht vom Lag kam, wenn man nur das Log anschaut und nicht selber daneben gestanden hat. Mir passiert das auch mit Mobs, dass ich an denen sticke und plötzlich sind sie out-of-sight und ich muss mich nen STück bewegen und neu sticken - das machen die Mobs wohl kaum weil sie nen Bug usen wollen, sondern das liegt halt am Lag und das ist auf Uthgard bekanntermaßen manchmal nicht ohne Ich selber versuche ganz gern im Kreis um Feinde herum zu "strafen" während ich gestickt bin und dann einen Sidestyle anzubringen. Ich wette, dass ich dabei auch mal out of sight komme. Manchmal laufe ich auch nen Kreis, wenn möglich um ein Hinderniss, oder ich springe über etwas hinweg, an dem der Feind hängen bleibt wenn er nur an mir gestickt ist. Darf ich das nicht mehr? Muß ich still stehen bleiben wenn ein Troll mich mit dem großen Hammer haut weil ich sonst ein Exploiter und Buguser bin der gebannt gehört? Wenn ich weglaufe (oder es zumindest versuche), dann renne ich gern im Zickzack weg. Das hat den Grund, dass ich vermeiden will, dem Feind den Rücken zu bieten, weil er dann nen Backstyle ansetzen kann und das sind in der Regel die schlimmsten Styles. Außerdem sprinte ich und hoffe, dass der Tank bei den ersten zwei Styles genug Endu verbraten hat, so dass ich mehr endu habe und weg kommen kann, zumindest weit genug, damit er mich mit der Nahkampfwaffe nicht trifft. Darf ich das jetzt auch nicht mehr? Muss ich in gerader Liene laufen und wenn ich sehe,dass der Feind zurückfällt stehenbleiben und warten weil ich sonst ein Exploiter und Buguser bin der gebannt gehört? Ich wär jedenfalls nicht gern GM, wenn ich da entscheiden sollte. |
|
Wers abused wird gebant, so einfach is das
|
|
schade, dass Du mein Posting nicht verstanden hast, Abaddon.
Aber wenn für Dich alles so einfach schwarz und weiss ist, dann bist Du sicher sehr glücklich. |
|
Ich sehe es genau so wie Gerbald. Ich laufe nicht durch den Gegner durch, aber sticke und dreh mich um ihn, setze hier und da mal nen Sidestyle ein. Bin nicht einer von den unagilen Spielern, die immer nur auf einen Fleck stehen und auf sich eindräschen lassen und versuche natürlich ein selbstherbeitgeführtes "Ausweichen" einzuleiten ohne durch den Gegner hindurchzulaufen. Ich nutze gelegentlich die Gegebenheit, die man auch im RL hat. Wer auch noch so ein wohlbehütetetes RL geführt hat, wird sicherlich mal in eine Schlägerei verwickelt worden sein und kann mir nicht vorstellen, dass dieser dann einfach stehenblieb und sich einfach hat so verprügeln lassen. Das wird hin und her ausgewichen, geduckt und was weiß ich. Wenn einige Spieler mit der Steuerung nicht klar kommen, oder einfach zu faul sind, sich auf den agilieren Spieler einzustellen, dann hat er das Prinzip von RvR nicht verstanden und einfach im falschen Spiel. Es geht sowohl 8v8 und auch im 1v1 um Taktik, Geschick und darum seinen Char optimal zu spielen und handzuhaben. Schon klar, dass sich sicherlich einige (Gimps) beschwert haben, aber das wohl eher daran, dass sie nicht imstande sind sich auf den Gegner einzustellen.
Wenn ihr Gegner sucht, die einfach dastehen, dann haltet euch an Mobs, denn andere Player sind da wohl die falsche Wahl, vor allem, wenn sie eine eher bewegte Spielweise vorziehen wie Gerbald oder ich. So far. |
|
Ich kann mich Gerbald nur anschliessen !
Es handelt sich in keinster Weise um einen Bug , wenn man aus dem Angriffsbereich des Gegners rennt bzw strafed. Wenn diese leute nicht faehig sind macros zu benutzen ist das ihr Problem. Ich finde eine solche limitierung der jeweiligen Rvr spielweise der Player lächerlich! Vor allem vor dem hintergrund das bestimmte Leute solche screens faken werden um bestimmte Personen aus dem anderen Realm kicken zu lassen. Vor allem wo zieht man eine Grenze bei diesem ^^ Bugsusing^^ Ich stelle ich einen Reihe tanks auf und dahinter die Heiler, logge die anstürmenden Feinde an. Leider muessen sie durch diese Reihe durch um nach alter Rvr manier die Supporter zuerst zu töten. Also rennen sie durch uns einfach durch, und oh wunder the target is out of sight. also schmeisst sie vom server. ![]() Roflmat euer Argyl |
|
Das ist leider sehr schwer nachzuvollziehen was nun abuse ist und was nicht.
Aber nehmen wir mal die high level schattenklingen auf den live servern, die nutzen auch oft stun oder sowas und rennen durch den gegner um back styles zu nutzen. Mal angenommen sowas macht auch wer auf Uthgard (was neben bei völlig legitim sein sollte!) und wird reportet, woran würde man erkennen ob es einfach der reporter nicht einfach nur ein weinendes kind ist oder ob die SB wirklich bug geused hat? Ist leider nicht einfach sowas... demos kann man ja schlecht aufnehmen. ![]() |
|
Regel ist Regel und diese besagt, dass Bugusing in egal welcher Form auch immer verboten ist
|
9 posts
• Page 1 of 1