Hab da was gefunden....

Forum for German speaking players.
User avatar
-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight
 
Posts: 399
Joined: Nov 20, 2010 20:23
Location: Dunkeldeutschland

Postby -l- Edgtho -l- » Jun 09, 2015 16:48

Lilayn wrote:Wir haben 1 Jahr 4 Monate gewartet , da wird keinen noch einpaar Monate Wartezeit umhauen. Da es schon Grabbags gibt, gehe ich davon aus das es diesen Herbst/Winter wieder soweit ist. Freuen wir uns doch einfach drauf , wenn der Server wieder da ist das wir unser Lieblingsspiel wieder einpaar Jahre spielen dürfen. Vorfreude ist die beste Freude 8)




ich würde dir so gerne glauben doch meine sommer-daoc-depression und der jahrelange daoc (richtiges!) entzug zeigen mir da was anderes auf.
natürlich hoffen wir alle genau das, aber wie blue sagen würde... ists getan, dann ists getan.

User avatar
Galandriel2
Phoenix Knight
 
Posts: 1662
Joined: Nov 26, 2010 18:08

Postby Galandriel2 » Jun 10, 2015 12:12

also der vivien server scheint wohl ein bißchen im sande zu verlaufen... dabei waren die schon so gut! hatten schon killquests implementiert, das ist natürlich elementar, wen interessieren da schon kleinigkeiten wie lags und abstürze... killquests!!!!
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

User avatar
-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight
 
Posts: 399
Joined: Nov 20, 2010 20:23
Location: Dunkeldeutschland

Postby -l- Edgtho -l- » Jun 10, 2015 13:07

also vivien hat einige nette sachen anscheinend, wie animierte npcs die nicht nur dumm rumstehen.
anhand der psitionierung von einigen npcs glaube ich das sie die alten startdörfer implementieren wollen, zu allem anderen kann ich nichts sagen, gleich wieder client gekickt :)

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jun 10, 2015 13:51

Danke für das feedback soweit, ich traue mich nicht auf neue freeshards weil ich Angst habe Burnout oder sowas zu kriegen wenn ich dann enttäuscht feststelle, dass wo Daoc draufsteht noch lange nicht Daoc drin ist.

Ich denke neue Shards sind wirklich nur eine richtige Alternative zu Uthgard wenn feststehen würde, dass Uthgard defintiv nicht wiederkommt und das sieht ja trotz der Aussage einiger Weltuntergangspropheten zumindest momentan nicht so aus.

Des Weiteren kann man wohl nicht davon ausgehen, dass irgendein Shard in nächster Zeit den Inhalt von Uthgard erreichen wird, außer Blue stellt doch noch die gesammelten Datenbanken seiner Daocpedia zur Verfügung, was ich an seiner Stelle auch nicht tun würde, schließlich hat sich das Team das alles über Jahre hart erarbeitet. Jahre und Zeit die neuen Servern natürlich fehlt und unmöglich aufgeholt werden kann durch Freizeitdaocprojekte, egal wie ambitioniert diese auch sein mögen.

Um eine ungefähre Aussage treffen zu können wann der Server wieder da sein wird, müsste man wissen wie weit das neuscripten des Codes ist, die Klassen und alten RAs scheinen ja soweit fertiggestellt zu sein, Drachenzonen und alte Startdörfer sahen auch schon gut aus. Ich denke mal ein Release zumindest von der Beta in diesem Jahr ist durchaus realistisch, aber ohne konkretere Informationen seitens des Staffs ist das eh alles ungewiss.

Ich fokussiere mich momentan aufs Serienkucken auf einer Seite die ich hier nicht nennen darf (Vikings und Game of Thrones sind wirklich empfehlenswert) und andere Spiele, es nutzt ja nichts.
Die täglichen enttäuschten Forumbesuche muss man ja irgendwie kompensieren, sonst baut sich Frust auf und endet in irgendwelche Sinnlosdiskussionen wie das Implementieren von Buffbots und entfernen von Charges etc.

User avatar
Galandriel2
Phoenix Knight
 
Posts: 1662
Joined: Nov 26, 2010 18:08

Postby Galandriel2 » Jun 10, 2015 14:38

das ist halt der knackpunkt für neue freeshards. jahre über jahre vorsprung aufholen ist halt nicht möglich in ein paar wochen oder monaten. deswegen will ich ausnahmsweise gar nicht ZU gehässig sein solange die prioritätenliste der leute wenigstens stimmt.

aber bisher war es bei so ziemlich allen freeshards so daß halt irgendwelche schwachsinnigen sachen reingeschraubt wurden die aber den kernpunkten so überhaupt nichts bringen.

das ist nunmal ein stabiler lagfreier server mit funktionierendem pvp system, auch wenn mal mehr als 10 leute drauf sind.

da reißens animierte npcs halt dann auch nicht mehr raus... "oh guck mal der macht alle 20 sekunden das ponder emote, meinste das fixt auch das verbuggte amnesie im rvr?"

liegt aber auch daran daß ein "gm" halt kein programmierer ist der wirklich mal einen kompletten teil neu coden könnte. so n bißchen sql tabellen durchwühlen und stats von items ändern, das kriegen sogar idis wie ich hin... ich könnte aber nie so nen server auf die beine stellen, da brauchts dann schon professionelleres. zudem nehmen viele projekte halt auch hinz und kunz in ihr "gm" team auf die dann alle gaaaanz tolle ideen haben was unbedingt rein muß. war ich schon bei den animierten npcs? öh, ja... :lol:

edit: uuund vielen projekten fehlt auch der lange atem... man sieht immer diverse server aufpoppen die sogar auf nem ordentlichen rootserver zu laufen scheinen irgendwo, allerdings nach 2-3 monaten spätestens wieder sang und klanglos von der bildfläche verschwinden. gleiches prinzip wie oben... wenn ich mir den spaß nicht leisten kann 100 euro pro monat für mehr als 3 monate in sowas zu investieren dann würd ich mich erstmal lieber um mein rl kümmen

glaube jetzt hab ich alles oder?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Samirane
Eagle Knight
 
Posts: 621
Joined: Jun 08, 2012 18:52

Postby Samirane » Jun 10, 2015 15:25

Erstaunlich, dass ich dies nochmal sagen würde, aber da spricht mir Gala echt fast aus der Seele :P und dies, obwohl wir so verschiedene Einstellungen zu Daoc haben *lach*

Genau deine Aussage ist das, was mich oft so angekotzt hat.. Leute die nen eigenen Server aufmachen wollen, und sich nicht im klaren darüber sind, dass dieses auch Kosten mit sich zieht, die man in der Regel erst einmal eine ganze Zeit alleine tragen muss. Ich zb. bin jemand, der gern auch mal spendet, WENN ich denn eine schöne Zeit auf einem Server verbringen durfte, und nicht, von anfang an, um zu gewährleisten, dass ich überhaut die Chance auf eine schöne Zeit bekommen könnte, bevor der Server mangels Finanzierung wieder in die Tiefen des Nichts verschwindet.

Leider machen sich viele darüber aber überhaupt keine Gedanken, und gehen dann davon aus, dass es schon durch Spenden laufen wird. Und wenn ich mir dann die Höhe der "angeblichen" Kosten ansehe die einige Server da zu haben scheinen, dann stehen mir die Haare zu Berge xd

Aber was ich oft noch viel fazinierender finde, ist, dass es teilweise echt monatlich erreicht wird, oder sogar darüber hinaus..

Da frage ich mich dann schon manchmal, wieso das so ist..

Und Du hast absolut Recht, ein GM ist noch lange kein Progger.. da spreche ich auch aus eigener Erfahrung, auch wenn mein privates Projekt nichts mit Daoc zu tun hat.. Mein persönliches Team kann auch nur normale Belange der User regeln, während alles was mit Code zu tun hat, an mir hängen bleibt, seit dem sich mein damaliger Partner in den wohlverdienten Familienruhestand zurückgezogen hat. Leute die halt Proggen können, und dann noch bereit sind, dies im besten Fall auch noch in Ihrer Freizeit kostenlos zu machen sind halt alles andere als auf den Bäumen zu finden. Daran scheitert es halt oft. Es ist eine Sache zu wissen, was "kaputt" ist.. aber halt eine ganz andere Sache dieses dann auch beheben zu können. Nur weil man sich mit einigen Programmiersprachen auskennt, ist das halt auch noch immer keine Garantie dafür, dass man es immer schaffen kann zu erreichen, was man sich vorgenommen hat. Wenn dann auch noch das positive Feedback fehlt, weil die meisten Spieler es (weil sie es nicht besser wissen) sich ja nur dann melden, wenn es was zu meckern gibt, ist halt die Motivation der Hintermänner auch immer noch etwas, was man nie zu klein gewichten sollte. Leider ist der Dank des Proggers im seltenen Fall Lob für das was er geschafft hat -.- sondern eher nur die Kritik an den Dingen, die noch offen sind..



Naja, ich jedenfalls lasse mich überraschen, und obwohl ich bei der Schliessung von Uthgard damals sicher war, dass ich nicht noch einmal von Null anfangen möchte, muss ich schon zugeben, dass ich heute anders darüber denke, wo soviel Zeit verstrichen ist..

Daher vermute ich, dass meine Daoc Sucht schon so weit fortgeschritten ist xd Das ich wohl doch auch nochmal auf Uthgard anfangen werde, da ich zumindest auf Genesis mehr als die Lust verloren habe in den letzten Monaten.. Jetzt ist also mal wieder zumindest für mich die Zeit, wo ich gar kein Daoc spiele und schon mit juckenden Fingern darauf warte es doch wieder zu tun haha

also auf auf Uthgard Team ;) macht es mir bald möglich wieder zu spielen *lach*

lg Sami
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Yuya
Warder
 
Posts: 59
Joined: Jun 12, 2008 00:00
Location: Germany

Postby Yuya » Jun 15, 2015 08:22

Hab mich mal durch's Forum gegraben und den Launcher gefunden und auch gleich mal gezogen, scheint ja schon zu funktionieren :D :D :D

http://lethantis.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=21

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Jun 18, 2015 13:09

Hab gestern auch mal (zur sicherheit neu) installiert mit deren launcher, hatte dann nach dem 4 GB Komplett download aber kaum noch zeit zum testen.
Den Launcher find ich schon mal gut. Im spiel sieht es aufn ersten blick gleich noch nach ner menge arbeit für die jungs aus... Beta halt.

Auf der einen seite versteh ich zwar die argumente der ganzen neuen freeshards von wegen "Uthgard hat zig Jahre vorsprung und war am anfang auch n haufen müll"... aber ich bin alt! Ich hab keine zig jahre mehr zeit um auf nen guten server zu warten!!111

Die reflekte lassen schon mächtig nach im alter...

Ich hoffe entweder Uthgard macht bald wieder auf, oder irgendeiner der neuen Server macht echt schnelle fortschritte. Mir wurscht welcher, und wenns Dottors Server is. Aber ich brauch langsam meinen daocfix!! Und bitte kein unreiner stoff wie auf genesis :lol:

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jun 19, 2015 10:34

Für die Leute die nur sporadisch ins Forum kucken und evtl. nur dem deutschen Teil folgen, poste ich mal ein neues Zitat von Abydos aus dem aktuellen Grab back thread:

Abydos wrote:...Likewise, if we say 6 months there will be rage but it might turn out to be sooner depending on RL circumstance...


Das ist natürlich jetzt keine bindende Rechtsauskunft, oder ein fester Releasetermin , also sollte man da nicht zuviel reininterpretieren...aber immerhin wird die Lage Seitens des Staffs wohl derzeit so eingeschätzt, dass es zumindest noch dieses Jahr was werden wird mit Uthgard 2.0.

Kommt ja eh bald Sommer, da hat man eh weniger Zeit und Lust vorm Rechner zu hocken (außer das Wetter bleibt so frühherbstlich wie es jetzt grade ist) und bis Uth dann irgendwann wieder da ist, vertreibe ich mir die Zeit mit preislich attraktiven Spielen bei Steam,- irgendwie kriegen wir die Wartezeit schon rum.

Aber sinnlos Zeit auf irgendeinem Shard verplempern um Chars durchs pve zu prügeln die ich dann spätestens bei Uth relaunch nie mehr anfasse weil der Shard nicht richtig funktioniert, das mache ich nicht mehr.
Dann hebe ich mir Lieber meine Vorfreude auf Daoc auf und investiere dann mehr Zeit in Uthgard.

Eure Testberichte und Erfahrungen zu den anderen Shards lese ich mir weiterhin aber sehr gerne durch, das ist neben Austerims Gifs hier die beste Unterhaltung :)

User avatar
Galandriel2
Phoenix Knight
 
Posts: 1662
Joined: Nov 26, 2010 18:08

Postby Galandriel2 » Jun 19, 2015 12:01

dem blabla von abydos und trishin würde ich jetzt nicht soooo viel glauben schenken ehrlich gesagt. klingt eher so wie n bißchen hinhaltetaktik. ich nehme an die antworten auf kernfragen deswegen nicht weil sies einfach nicht wissen anstatt nicht wollen

eventuell hat blue nach 9? 10? jahren halt nicht mehr so die lust auf das ganze. umso verständlicher nach der nummer die die spieler damals abgezogen haben als genesis sich angekündigt hat. so nach dem motto "na dann viel spaß auf dem super server da, kann ich uthgard ja zu lassen das wollte damals ja niemand mehr spielen"
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

User avatar
Samaritu
Eagle Knight
 
Posts: 727
Joined: May 09, 2010 00:00

Postby Samaritu » Jun 19, 2015 19:52

Galandriel2 wrote:
eventuell hat blue nach 9? 10? jahren halt nicht mehr so die lust auf das ganze. umso verständlicher nach der nummer die die spieler damals abgezogen haben als genesis sich angekündigt hat. so nach dem motto "na dann viel spaß auf dem super server da, kann ich uthgard ja zu lassen das wollte damals ja niemand mehr spielen"


Wenn etwas neues kommt testet halt jeder mal ob es besser ist. Man hätte dies auch einfach aussitzen können. Früher oder spàter kommen doch eh alle zurück weil es einfach nichts besseres gibt. Aber diese Panikreaktion damals war völlig unnötig. Spielerschwund gab es bei jedem neuen Spiel und wird auch in Zukunft so sein. Auch mit nur noch 250 Spielern am Ende hatte man seinen Spass.

Danke nochmal @ Woody, dass ich deinen Ranger spielen durfte die letzten 2 Wochen. Hatte ordentlich Fun gemacht. :)
Image
Image
Image
Image
Image

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jun 19, 2015 20:10

@ Gala
Nun mach das Fünkchen Hoffnung doch nicht gleich wieder aus, das sollte mich die nächsten Wochen, Monate doch noch wärmen und mit Hoffnung erfüllen :( .
Natürlich hast Du Recht und ich hatte auch mal mit Blue geschrieben und er sagte er weiß nicht ob Uthgard weitergeführt wird, aber das ist schon sehr sehr lange her und war soweit ich mich erinnere vor dem Revamp, also keine Panik.

Auf jeden Fall stimmt das mit der Motivation und Genesis hatte da natürlich auch seinen Anteil drann und wir können Blue und dem Staff dankbar sein, dass sie sich entschieden haben weiterzumachen. Allerdings muss man auch ehrlich zugeben, dass seitens des Staffs auch einige Fehler, oder sagen wir mal Entscheidungen getroffen wurden, die überhaupt zu dem großen Spielerschwund geführt haben.

@Samu
Am Ende war es ja egal ob Genesis kommt oder nicht, mit 250 Spielern hatten eh nur noch wenige wirklich Spaß an dem Server. Daoc lebt halt von seiner Population und mit 250 Spielern geht einfach nicht mehr viel mit Action, früher oder später wäre der Server völlig ausgeblutet. Ein Großteil der Spieler hatte auch keine Lust mehr, weil einige RvR Gruppen einfach zu stark geworden waren vollgepumpt mit RAs, aber das ist ein Problem was man auf allen Daocservern hatte.

Es war die richtige Entscheidung den Server zu resetten und den gewünschten Patchstand in der Zeit solange er off ist einzurichten... ob es eine gute bzw. notwendige Entscheidung war das Teil nun auf 1.65 zu setzen ohne bzw. nur mit geringem custom Inhalt, darüber lässt sich natürlich streiten.
Ich denke, wenn sie einfach nur old RAs und alle Klassen wie den BD und nekro komplett implementiert hätte und alle Chars gelöscht hätten, hätte es das auch getan und der Server hätte geboomt.

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Jun 19, 2015 22:43

Ich weiß halt nur echt nicht ob old RA nicht die falsche entscheidung war. Natürlich is genesis da kein guter vergleich für, weil da viele total falsch sind, aber die längsten kämpfe und den meisten spaß in daoc jemals (abgesehen von dem rumnooben im ersten jahr liveserver daoc wo halt noch alles neu war) hatte ich eigentlich hier im alten uthgard setting.

Will sagen ich fand es hier sogar besser als auf live zu ende der old RA, wo man schon nicht mehr gespielt hat wie der erste höhlenmensch. Da war es mir auch total egal ob das setting nu mal etwas custom war.

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jun 19, 2015 23:05

Mein Reden Holsten, ich hätte an dem Server auch gar nicht viel verändert, das war auch gar nicht nötig, aber manche Spieler und der Staff um Blue waren halt so auf den heiligen 1.65 Gral fixiert, dass es mit Gewalt umgesetzt wurde, das hat einfach vielen Spielern nicht geschmeckt und ich bezweifel auch ,dass die Mehrheit diese 1.65 Geißelung haben wollte.

Zum damaligen Untergang führte u.a. auch noch eine nonverbale Kommunikation seitens des Staffs mit der "Friss oder Stirb" Einstellung oder besser gesagt " wenns Euch nicht passt dann geht doch.." was dann allgemein auch nicht so gut aufgenommen wurde.
Aber das ist ja nun Schnee von Gestern, die Entscheidungen wurden ja getroffen und was die Kommunikation angeht hat sich der Staff auch sehr zum positiven verbessert, muss ja auch mal lobend erwähnt werden.

Was old RAs angeht muss ich sagen, dass ich auch die neuen bevorzugt hätte, gerne auch mit einigen custom Lösungen wie bei charge und Viper.
Es gab halt auch einige Gründe gab warum alt gegen neue RAs getauscht wurde damals auf live im Zuge der entwicklung und ich finde, dass new Ras einfach ausgewogener sind und mehr Möglichkeiten bieten seinen Char zu optimieren.
Alleine schon die Tatsache dass man für viele RAs augmented Dex,str etc. skillen muss stößt mir sauer auf, aber ok mit einem gewissen RR ist das natürlich nicht mehr wirklich relevant.

Wie dem auch sei, ändern können wir eh nichts.
Wir können nur Warten und Hoffen, dass der Server ähnlich erfolgreich sein wird, wie sein Vorgängermodell und der Release nicht mehr solange dauern wird.

P.S Ich würde jetzt gerne mal wieder einen ausführlichen. zynischen Bugreport von Lethantis und/oder Vivianserver lesen ;-)

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Jun 20, 2015 02:29

uff, ich hatte noch nicht wirklich viel zeit zum testen der Server. Den vivien hab ich mir noch gar nicht angesehen.

Lethantis gibts gutes und schlechtes drüber zu sagen. Halt viele kinderkrankheiten wie es sie auf uthgard lange gab und viele auf genesis immer noch gibt. Z.B. blocken da alle klassen mit schild zur Zeit 80% aller schläge, (auch heiler lila mobs). Aber es wurde gesagt der fehler ist bekannt und wohl neu entstanden und es wird dran gearbeitet.
Und es ist auch eher noch ne alpha als ne beta.
Was mir SEHR viel besser gefällt als auf genesis sind schon mal die platzierung der mobs. Sieht eigentlich schon ziemlich livelike aus (wenigstens in midgard was ich bisher gesehen hab, drops und so noch nicht, aber auch daran wird gearbeitet). Auf jeden fall hab ich noch keine 1000 mobs auf einem haufen gesehen und der rest der landschaft leer wie auf genesis.

Ich warte mal ab wie schnell da die schweren bugs behoben werden. Immerhin setzen sie scheinbar den fokus auf die wichtigen rvr bugs als erstes. Im forum bekommt man auf jeden fall immer fast sofort eine nette antwort. Und es gibt täglich fixes. Abwarten wie schnell der server besser wird würde ich sagen, ich werde mir den auf jeden fall noch mal genauer ansehen. paar kranke amis raiden da wohl schon jede nacht alle keeps. Da frag ich mich echt... warum? ^^

Und Raifs sucht da gerade alb und hib fgs als gegner um das rvr zu testen, falls jemand lust hat wäre ich dabei. Leveln, craften, gold farmen und so geht da ziemlich schnell während der beta.

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Tuesday, 23. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff