Gedankenspiel für Gelegenheitsspieler!
|
Dieser Fred soll dazu dienen Möglichkeiten und Ideen auszulooten, um vielen Gelegenheitsspielern und auch kurzzeitigen Spielern den Spielspaß wieder zu ermöglichen.
Bitte nicht als Jammerfred missbrauchen, sondern versuchen konstruktiv Möglichkeiten lösungsorientiert zu diskutieren die es auch Spielern die in der Vergangenheit viel Zeit in Uthgard investiert haben bei aktuellen wenig Möglichkeiten kurzfristig wieder den Einstieg oder allgemein für kurze Besuche direkten Spielspaß zu ermöglichen!
Last edited by Thorie on Jan 11, 2014 21:25, edited 1 time in total.
|
|
Mögliche Ideen:
- Organisierte Zergs/Raids. - Zeitpunkte für Events festlegen. - Gruppen aus Casuals/Randoms zu festdefinierten Zeiten. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Wie wäre zB eine BG Idee für only LVL 49!
BG für nur 49er, in diesem BG kann keine XP gewonnen werden nur RP´s bis maximal RR4L2 4L9 5L0 ? Sobald das RR Cap erreicht ist gibt es innerhalb des BGs nur die Möglichkeit seinen Char zu Spielen, sprich der Fokus liegt nur auf der Verbesserungen der Char Fähigkeiten und auf der reinen Möglichkeit einzuloggen und einfach Loszuspielen mit nur dem Ziel RvR recht kurzfristig auf einer übersichtlichen nicht zu weitläufigen Map zu ermöglichen! Der Gelegenheitsspieler wird, zumindest meiner Meinung nach eh das end RvR nicht bevölkern da er zu 90% wenn nicht sogar mehr nur sich PvE Content sucht oder ohne wirkliche Chance auf eine Gruppe in den Porter/Borderkeeps rumsteht! Aber vielleicht gibt es ja andere Gesichtspunkte, für konstruktive Anregungen wäre ich dankbar! |
|
Du weisst aber schon dass Uthgard 1.69 anstrebt?
![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Hallo,
ich denke am wichtigsten wäre, dass - nachdem den Spielern im letzten Jahr "gefühlt" sehr viel weggenommen wurde - als nächstes mal wieder etwas "hinzukommt". Ich denke da vor allem an SI, aber auch daran, das beispielsweise der BD alle seine Pets bekommt oder dass der Necro eingeführt wird. Nicht falsch verstehen: Meiner Ansicht nach war alles, was sich im letzten Jahr verändert hat, genau richtig so. Es ist gut, dass der Server ein klares Ziel hat, es ist gut dass alles, was nicht diesem klaren Ziel entspricht (und meist "easymode" ist) rausgenommen wird. Ich finde die GMs machen einen super Job! Aber die wenigsten Spieler sehen wirklich das große Ganze. Außerdem ist es irgendwie auch menschlich, solche Schritte, wie sie im letzten Jahr vollzogen worden, mehr oder weniger "persönlich" zu nehmen und sich daran ziemlich zu ärgern... und die Stimmung ist - nach meinem Eindruck - derzeit auch nicht die Beste. Deshalb finde ich es so wichtig, den Spielern nun auch mal ein klares Geschenk zu machen... ihnen etwas zu geben, was ihnen wieder ein besseres Gefühl gibt. Die Linie sollte weiterhin klar sein... Richtung 1.69... und es sollten definitiv keine Geschenke gemacht werden, die mit dieser Linie irgendwann in Konflikt geraten. Aber es stehen ja durchaus Geschenke an, die eh in diese Linie mit hineingehören... wie zb die, die ich zu Anfang genannt habe. Die sollten jetzt dringend erstmal kommen, bevor man noch mehr wegnimmt. Lange Rede, kurzer Sinn: Bleibt auf der Linie, aber versöhnt die Spieler ein bisschen dafür, dass es eben zu dieser Linie auch gehört, manches wegzunehmen. Gebt ihnen was... "versteckt" notwendige "Wegnahmen" ein bisschen besser zwischen (zur Linie gehörenden) "Zugaben". Gruß Excalibur93 Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
Deshalb ist es auch besser alle gefühlten "Nerf"-Changes auf einen Schlag zu bringen und nicht kleckerweise. Wir hatten das bereits schon durchgezogen. Wirklich viele Backpatches sind jetzt auch gar nicht mehr übrig. viewforum.php?f=93
Es wird also die kommende Zeit eher weniger nervige Changes geben und mehr und mehr Dinge hinzukommen neben den Bugfixes. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Natürlich ![]() mir geht's ja in der Idee darum auch denen gerecht zu werden die unter 1.69 Bedingungen mit deutlich weniger Zeitaufwand daran teilnehmen können, da natürlich innerhalb des BG´s 1.69 Bedingungen herschen. Es sind ja keine Zugeständnisse ausser das ein XP/RR Stand eingefroren wird um für alle innerhalb dieses BGs gleiche Bedingungen zu haben, und alle nur Ihren Skill steigern können zu gleichen Rahmenbedingungen und das auch für kurzweilige Besuche ermöglicht! |
|
viel blabla um wenig
baut 3 gruppen und zergt los, fertig macht es jeden abend und es wird ein selbstläufer ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ich kann die 1.69 geschichte durchweg verstehen. Ich selbst habe 2 Chars mit viel Spass auf 50 gelevelt und dann nach dem 1. RVR run sowas von die Lust verloren. Daher das Ganze kurz aus meiner sicht.
Ich spiele Infi seitdem ich DAoC spiele, mir persönlich haben Kleinigkeiten total die Lust verdorben: 1. Kosten von Buffpots und das diese unkomfortabel sind, ich brauche das Inventar voll, damals (Ka wie es heute ist) war der Reuse timer auch mies. Ergebnis Ranger hochgespielt, da hat man schonmal 2 Buffs Gratis ohne die Minute Reuse 2. Neues RA-System --> Das Ungleichgewicht ist enorm gerade im Stealth-RVR Das waren die Beiden Punkte, über die ich einfach nicht hinweg sehen konnte. Wenn Buffpots, dann bitte 20 mins duration, 20 Charges 1 Sec reuse. Das ist doch einfach nur Komfort, notfalls bitte teurer. Aber jede Stunde in der HZ stehen versaut definitiv den Spielspass. Das neue RA-System passt vorne und hinten nicht, gut daran wird gearbeitet. Aber selbst wenn das RA-System auf OLD RA umgestellt wurde, werde ich nicht auf Uthgard spielen. Einfach aus dem Grund weil mir diese Buffpots mit 1 min reuse und 10 min duration jeden Spielspass verdorben haben. Zudem sind es wirklich zu wenig Charges. Durch diese beiden Punkte fühlte sich Uthgard für mich immer nach Custom-Server an, wenn ich im RvR war. Damals hat man den Buffbot genommen und man hatte Ruhe. Wenn das nicht geht, dann bitte Pots die Komfortabel nutzbar sind, oder gar keine. Lange Rede kurzer Sinn: 1. Old Ra (+) weil es die Balance von damals wieder herstellt 2. Custom change das keine Buffbots erlaubt sind (ok) dann aber bitte Custom Change bei den Buffpots das diese den Bot ersetzen, oder sie ganz rauschmeissen. Ist das geschehen, denke ich das sich einige Leute den Server nochmal ansehen würden. SI wäre Godlike Bonus. Ich habe kein Problem damit vom High-RR umgehauen zu werden. Aber sehr wohl ein Problem damit mich durch die Spielmechanik verarscht zu fühlen. |
|
Buffpots sind doch schon seit über einem 1 Jahr auf 5s Re-Use.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Sorry voll an mir vorbei gegangen, hatte oben aber auch "damals" geschrieben. Wie siehts mit der Anzahl der Ladungen aus? Weil dann stehe ich sobald OLD RA's da sind mit Freuden wieder auf der Matte ![]() |
|
Ladungen sind auf 1 wegen 1.69. Wir haben dazu auch interne Diskussionen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Blutrausch, LOL
Satas Hakx - various artists
|
|
Die interne Diskussion finde ich sehr gut. Wie gesagt bei 1.69 wurden Buffpots nicht genutzt da zumindest jeder Stealther einen Bot hatte. Hier sieht die Situation anders aus, Bot nicht erwünscht. Demnach wäre die Schlussfolgerung das, dass was aufm Live Server (eine Ladung) nicht gestört hat, ist hier sehr störend. Nach einer solchen Änderung (+Old Ra) sollte das Gameplay auf Uthgard doch eigentlich dem alten live Gameplay im Bezug auf RvR sehr nahe kommen. Hauptsache man wird nicht immer durch Buffpots aus der Atmosphäre gerissen. Ansonsten empfand ich das Leveln als sehr angenehm. Der RvR-Einstieg ist hart, aber das war er schon immer. Eine Kleinigkeit die ich noch in Erinnerung hatte war DF. Dort schienen einige Mobs zu stark zu sein. Damals konnte man mit einem gut ausgestatten Ordi in DF solo Dia Mobs killen. Sogar die Queen war solo / oder im zweier Team möglich, wenn der Raum vorher gecleart wurde. Sprich DF wäre zum Geld-farmen für Einsteiger etwas zugänglicher. |
|
Das. Viele der Changes sind in meinen augen schlecht, soweit sie aber mit dem 1.69 Patchziel zusammenhängen bin ich abselut dafür. Geschenke wären eine gute idee, jedoch möglichst Livelike (Event mobs die schon mal "normale" Si sachen dropen, der Tajendi Trade merchant gibt keine schlechteren versionen zurück sondern SI items, eventartiges Spawnen von Fertigmodelierten Mobs SI als event. solche sachen wäre meiner Meinung nach eine Super sache solange sie klar 1.69like sind. Custom Lösungen sollten nur für dinge verwendet werden, um implikationen die auf der Custom liste stehen auszugeleichen (wobei wir wieder bei recharge stones / barrels angelangt wären als beispiel, wobei barrels sogar livelike zu der zeit waren (Eu only halt)). Jedes noch so kleine Custom Item / Change sollte mit äuserster Vorsicht angangen werden. Ich Träume mitlerweile von einem Uthgard das wirklich 1.69 like ist, mit einer leeren Custom liste, damit man klar weiss worauf man sich einstellen muss (ja, dies würde auch bedeuten die Hosuing zonen zu entfernen, als custom lösung dafür zb volle gelderstattung, ein temporärer NPC der alle Haus/Truhe/Händler gegenstände des Chars abhohlbar macht für zb 8 Monate und dann wieder entfernt wird (Custom lösung für ein Custom problem) Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0 Mugad - Warden 4lx Uth 2.0 Esigil - Druid 3lx Uth 2.0 Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0 |