Ist Uthgard ein RvR Server?

Forum for German speaking players.
Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Feb 12, 2007 13:09

Ich grabe das alte Thema aus, weil es gestern mal wieder aktuell wurde.

Spielen wir auf Uthgard RvR, oder spielen wir 8er Gildengruppe aus einem Reich gegen 8er Gildengruppe aus einem der beiden anderen Reiche?

Wenns RvR ist sind Schreiaktionen wie gestern von Traxx: "****** DICH !!" unangebracht. (Das ging an mich, weil ich ohne die Erlaubnis von MB Albs angecastet habe, die sich mit Hibs prügelten, wobei sich der Kampf um einen Turm abspielte und die Anzahl der Beteiligten auf beiden Seiten nicht ersichtlich war, auch wenns eigentlich egal ist.)

Wenns Gilde gegen Gilde ist, dann muss der Zugang in den Gildenbattleground Emain dringend davon abhängig gemacht werden, dass man in einer 8er Gilden-Gruppe ist, damit keine Solos oder Leute anderer Gilden adden können. Außerdem muss dann der Zugang für ein Reich gesperrt werden, wenn sich schon eine Gruppe dieses Reiches dort aufhält.

Ich hab die Schnauze voll von möchtegern Elite Gilden die meinen, dass ihnen der Server gehört und andere nicht mitspielen dürfen.
Ich habe die Schnauze voll von Typen, die die Nase im Himmel tragen, andere Spieler als Epic-Gimps abqualifizieren und auch sonst den /b mit abfälligen Bemerkungen über den wertlosen Rest des Reiches füllen, mit dem sie unglücklicherweise das Reich teilen müssen.
Es ist kein Wunder, dass Hibernia keine große Ally hin bekommt, wenn Gilden wie MB sich abkapseln weil sie denken sie wären was besseres und ihr eigenes Reich im Reich aufmachen.

Andere Zitate von Traxx tragen zu meiner Erheiterung bei:"Ich werde jetzt den Albs sagen, dass sie Dich immer zuerst umlegen sollen."

Kazuki
Gryphon Knight

Postby Kazuki » Feb 12, 2007 13:27

Bei sowas immer gleich einen GM/Admin alarmieren, dann kann sich auch direkt darum gekümmert werden.

Bonarela
Volunteer
Volunteer

Postby Bonarela » Feb 12, 2007 13:43

Ich sprech hier für mich alleine, nicht für MB.

Es ist manchmal, einfach nur ziemlich idiotisch was gewisse Leute von sich geben. Das darf man bitte nicht auf ganze Gilden umwelzen, Verallgemeinerung is meiner Meinung noch schlimmer.

Und wer mich kennt, ich lauf auch gerne mit anderen Leuten im RvR rum so ist das nicht, nur wenn halt genug eigene Leute da sind, wird ne Gilden-RvR-Gruppe gebaut.

Zum Thema Adden: Das is denk ich mal ein Problem des Servers. Zu große RvR-Zone für zu wenig Leute die RvR machen. Komischerweise obwohl die Zone so groß is wird noch geaddet. Schleicher-Add ist eigentlich nicht so schlimm, meiner Meinung nach, aber so 2-4 Mann-Add-Gruppen müssen nicht sein.
Last edited by Bonarela on Feb 12, 2007 14:22, edited 3 times in total.
Jetzt ist das Schlachtfeld
ein Land aufrechtstehender Leichen;
wer den Tod sucht, wird überleben;
wer mit dem Leben davonkommen hofft,
wird sterben. Wu Ch´i

Almar
Gryphon Knight

Postby Almar » Feb 12, 2007 13:45

ich hät gern nen euro jedes mal wenn traxx sowas macht

bräucht ich mir keinen job suchen °°

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Feb 12, 2007 14:14

Klar ist Uthgard ein RvR Server - jedoch ist es eigentlich eine Tugend nicht anderen ihre Arbeit zu zerstören.

Nehmen wir das Beispiel Mobs, niemand kommt auf die Idee einen Mob anzugreifen der von jemandem anderen schon angegriffen wird - der würde sich ja ärgern da die EXP geteilt werden und er somit umsonst viel Schaden eingesteckt hat -> dazu gibt es ja grps.

Ja klar, das Beispiel ist nicht ganz passend Mobs sind ja keine RvR Gegner.

Trotzdem werden die RPs geteilt und die kämpfende Gruppe ärgert sich zurecht. Um richtig RvR zu betreiben bildet man nunmal Gruppen die von vornerein sagen ob sie mit jemandem zusammen laufen wollen oder nicht.
Wenn du nun keine Gruppe hast solltest du dich bemühen in eine Gilde zu kommen die Gruppen aufstellen kann, du wirst bei den Spielern auf Uthgard sicher eine solchige finden.

Weiterhin empfinde ich die Beschuldigungen der ach so bösen Ego-Tripp-Gilde wirklich schlimm. Wie oft laufen wir mit anderen rum? BA ist sehr oft mit uns unterwegs und der Rest von Hib Mittags eigentlich auch.
Wenn ihr nun nicht in die Gruppe kommt solltet ihr vielleicht überlegen woran das liegen könnte...

1. Es liegt an der bösen Gilde die lieber Freunde mit nimmt die selbst in der Hölle zusammenhalten
2. Kann es vllt daran liegen dass man selbst irgendwas falsch macht? Vielleicht solltest du dir mal eine SC bauen lassen/level 50 werden/aufhören leute zu bleidigen/eine rvr passende klasse suchen

Aber ich bin etwas vom Thema abgekommen, dass du beleidigt wurdest ist nicht ganz richtig aber du solltest vllt mal überlegen woran es liegen könnte - ausser dass die Böse Gilde keinem was gönnt. Ich würde mich freuen wenn diese Erörterung deines Problems weiterhin seriös behandelt wird und sich vllt manche mal Gedanken machen bevor sie etwas schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Duke

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Feb 12, 2007 14:29

So gross ist Emain nun wirklich nicht und um zB Schleichern potentielle Ziele
bieten zu können, ist das RvR Gebiet sogar zu klein, da es nirgends für expende
Spieler eine Art Versteck gibt.
Eine Gruppe mit speed klappert sämtliche Emain levelspots in unter 5min ab.

Zum Thema adden - natürlich ist es nervig wenn sich andere Spieler in ein
offensichtliches 8vs8 hineinstürzen, dennoch berechtigt dies niemanden ab-
fällige Bemerkungen gegenüber anderen Spielern loszulassen.
Ich werde zB erst ungeniessbar, wenn sich eine Gruppe an meine ranstickt
und nach mehrmaliger Bitte nicht absplittet, aber selbst dann gibt es andere
Möglichkeiten die weitaus freundlicher als ein "****** Dich!" sind.

Addende Solospieler hingegen wird man niemals vermeiden können. Es liegt
nunmal in ihrer Natur von irgendwoher zu kommen und eben mit raufhaun zu
wollen...eklig sind hierbei lediglich AE Klassen die RPs um jeden Preis machen
wollen.
Addet jemand hingegen "klug" und nuket womöglich im assist zu meinem
assisttrain, habe ich überhaupt kein Problem damit.

@Traxx - einfach mal locker bleiben

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Shezyr
Warder

Postby Shezyr » Feb 12, 2007 14:42

Ich seh das eigentlich ähnlich wie Sethor.

Gerade mit meinem Schleicher habe ich es schon oft erlebt, dass ich/eine Stealthergroup keine reelle Chance hatte am RvR teilzunehmen, wenn andere Gruppen meines Realms mit Speed unterwegs waren.

Ebenso kam es vor, dass man sich an Feinde anschlich oder längere Zeit an markanten Punkten im Stealth wartete und kurz vor einem Incversuch dann die Speedgruppe ankam und alles plattmachte und die Schleicher am Ende als Adder beschimpft wurden.

Bei mehreren non-stealther groups ist es natürlich nett, wenn es respektiert wird, wenn eine Gruppe davon solo laufen möchte - dennoch kann man Zusammenstöße nicht vermeiden und wenn alle mitkriegen, dass die Feinde ein bestimmtes Keep angreifen - warum darf da dann nur eine bestimmte Gruppe hinlaufen?

Vielleicht sollte man mal einen Gang zurückschalten, bevor man mit Flames anfängt und versuchen Kritik höflich zu äußern und sich auch mal die andere Seite und deren Argumente anhören, bevor man sich aufregt :)

- Shezyr

Calin
Myrmidon

Postby Calin » Feb 12, 2007 14:44

@ Topic
Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund für solche Sprüche.
Diese haben auch nichts damit zu tun, dass man lieber man
lieber mit Leuten aus der eigenen Gilde zusammenspielt, sie
zeigen einfach die fehlende soziale Kompetenz einiger Leute auf.

@ Duke
Ich finde die Einstellung einiger Spieler, die nur hinter RPs her sind,
finde ich einfach nur erbärmlich. Dies ist ein Spiel. Man spielt es mit
anderen Spielern zusammen und jeder möchte dabei seinen Spass
haben.

Der einzige Grund, aus dem ich das 'Adden' von anderen Gruppen
nicht mag, ist der, dass die gegnerische Gruppe demotiviert auslogt,
weil sie keinen Spass mehr am RvR hat und somit auch mein
Spielspass bzw. der Spielspass unserer Gruppe weg ist.

@ Guildengruppen
Aus meiner Erfahrung in Albion-Random-Groups kann ich sagen,
dass ein gewisser Kern von eingespielten Spielern mittlerweile schon
eine gewisse Voraussetzung ist, wenn man auch nur einen Spieler
aus 'Team-Savage' oder anderen eingespielten High-RR-Gildengruppen
killen will. Vor allem, wenn man mit niedrigem RR ins RvR zieht, weil
man eine wichtige Klasse fürs eine erfolgreiche RvR-Group nachgelevelt
hat.
Dies soll allerdings kein Freifahrtschein dafür sein, andere Spieler
auszuschliessen oder gar mit solchen Sprüchen zu beleidigen.

Calin
Calin *inactive*

Massa
Banned

Postby Massa » Feb 12, 2007 17:23

also,

Adden an sich mag ich nicht so gerne, ABER daoc ist nunmal ein Spiel mit mehr als nur 2 spielern weshalb adder normal sind und auch respektiert werden müssen!

dazu kommt das es auf Uthgard meißtens der Fall ist das einfach nur 2 gruppen rumlaufen, eine des eigenen Reiches die andere aus dem andern, wenn nun ein Spieler der Solo läuft auch RvR machen will, was soll er tun? Soll er sich Solo in eine Gruppe schmeißen, demotiviert ausloggen, oder in eine Schlacht eingreifen? Jeden sei selbst zu überlegen welche Möglichkeit er am tollsten findet.

Und BTW: doch emain ist zu groß, was man schon daran sieht das man 4 stunden rvr macht und isgesamt 4-5 incs hatte trotz 13-18 enemys... aber andere Geschichte.
Image

mfassben
Eagle Knight

Postby mfassben » Feb 12, 2007 18:07

Auch wenn es z.T. etwas OT ist:
Einer der Gründe das Brae in letzter Zeit so gerammelt voll ist,ist sicherlich das einige Gilden im RvR absolut dominieren,gegen die sieht man einfach kein Licht,das ist frustrierend,raubt den Spaß,und vor allem den Anreiz noch viel mehr Zeit in seinen 50er zu stecken,nen 30er Char brauchbar zu SCen ist da viel leichter.
Ein gutes Beispiel hierfür hatte ich Gestern und am Freitag mit meiner Heilerin in Emme.
Wir haben mit einer Random Grp gegen MB/BA mix gestanden,ich wage zu behaupten das wir gar nicht so schlecht gespielt haben,oft waren 6 oder mehr der Gegner im Mezz,trotzdem wurden wir gnadenlos getötet,ohne auch nur einen einzigen Gegner gekillt zu haben,RAs (und sicherlich auch Erfahrung und SC) sei Dank.
Die einzige Möglichkeit hier etwas zu reißen wäre gewesen mit mehr als 8 Leuten zu laufen oder zu adden.Da das hier allerdings ein absolutes Verbrechen ist hat man keinerlei Chancen an RPs zu kommen,wird weiter gefarmt,gibt irgendwann auf.
Auch solche Sachen sollte man also mMn. berücksichtigen bevor man anderen Leute anflamet/anpampt weil sie es wagen, einem die Heißgeliebten RPs streitig zu machen.(Achja,noch was,bevor ihr das nächste mal mit 8 High RR Leuten gegen eine Lvl FG auflauft weil ihr vorher mit 3 oder 4 nur 2 Leute mitgenommen habt,überlegt euch wie lange diese Gruppe noch in Emme bleibt,und wenn ihr das getan habt,überlegt euch wieso Emme so oft tot ist,niemand lässt sich gerne 5 mal in Folge ohne jegliche Chance auf Erfolg farmen).

Just my 2 cents,und schon viel zu viel,aber das musste mich mal los werden.

Mfg,
Spieler von Islana

Pinky
Gryphon Knight

Postby Pinky » Feb 12, 2007 18:30

@ Islana:

Is bei der GdRw grp auch meistens so, entweder ohne einen Tod in den eigenen Reihen gewinnen oder ohne einen aus den Reihen der Gegner zu killen umgenietet werde.

Liegt wohl daran das wenn einer stirbt das eine Healingklasse ist und das Schicksal der Grp dann besiegelt ist.
MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img]
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente
-Ralph Wiggum-

mfassben
Eagle Knight

Postby mfassben » Feb 12, 2007 18:53

@Pinky
Das mag ja durchaus so sein,aber der Unterschied wer gewinnt ist dann wohl eher gering,es war ne knappe Sache,vieleicht war eine RA down,vieleicht falsch getimet.
Bei einer Gruppe mit dem Durchschnitt von 2l5 sieht das anders aus.Selbst wenn hier alles gut bis perfekt sitzt,die andere Gruppe mit einem Schnitt von RR 4 macht dich,sofern ihre RAs nicht alle durch einen anderen Kampf down sind,einfach platt.Von den RAs die nicht down sein können brauchen wir gar nicht erst anfangen (DET 4,MoP 3 etc. 4tw).
Achja,das die aktiven RAs noch dazu viel höher,und damit wesentlich effizienter als deine sind,brauch ich da nicht noch dazu zu sagen oder?

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Feb 12, 2007 19:03

Es macht doch eher wenig aus ob eine RR2 Gruppe gegen eine RR4 Gruppe
antreten muss. Natürlich hat die RR4 Gruppe ein paar mehr RAs, allerdings
noch lange nicht so viele als das sie unschlagbar wäre.
Das heftige ist eher die Tatsache, dass man zB gegen RR5 oder wenn es
gegen Hibernia angeht sogar teils gegen RR6-7 Spieler kämpfen muss.
Dies wiederum ist dann schon eher problematisch.

Der Knackpunkt jedoch ist - wer nichts im RvR macht, der wird auch keine
RPs bekommen und somit niemals den Anschluss finden und somit auf ewig
verdammt sein in Braemar zu twinken. Diese Entwicklung kann man bereits
direkt sehen. Traf man vor einiger Zeit eher wenige full SC Spieler in Braemar
an die dort ein wenig twinkten, so rennen derzeit full SC Alb groups herum,
wobei durchaus die eine Hälfte der 2-3groups einen RvR fähigen lvl50 char
hat. Wenn diese wiederum ein wenig mehr Engagement in Emain zeigten, so
würde das derzeitige RvR um ein vielfaches belebter sein.

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

mfassben
Eagle Knight

Postby mfassben » Feb 12, 2007 19:19

@Sethor
Richtig,sie könnten nach Emme gehen.Aber um dort eine richtige Chance zu haben müssten sie meistens mit mehr als 1 FG antreten.
Da das Zerging ist werden sie,wenn es gut läuft,belächelt.Das hat man in mehr als einem Thread hier im Forum beobachten können,dort wurden Leute die sagten man brauch dann eben mehr als 1 Grp als Gimps beschimpft,und ihnen wurde vorgeworfen sie würden nur nicht genug Zeit in ihre Chars/Grps stecken wollen um mit Low RR die hohen RRs legen zu können.
Kommen sie mit ihren Low RR truppen an werden sie gefarmt (Der Durchschnitt von RR4 bei den Hibs von Gestern kam dadurch zustande das neben den RR7 Tanks auch 1 oder 2 RR 3 dabei waren,Mid hat auch seine High RR grp die sehr sehr oft in Emme unterwegs ist).
Das gleiche gilt natürlich für Mid/Hib Gruppen wo keine High RRs dabei sind.
Ich denke wo mein (und sicherlich nicht nur mein) Problem liegt ist klar.
Das einzige wo man mit so einer Gruppe chancen hat ist gegen andere Random oder lvl Gruppen,das macht oft sogar richtig spaß.
Nur trifft man meist maximal 1-2 mal auf diese bis man das erste mal eine FG an der Backe hatte die einen Problemlos als Fußabtreter nutzt.

Naja,ich denke was ich zu diesem Topic denke ist gesagt worden,ich werde auch meine Heilerin irgendwie so hoch kriegen das sie auch in Emme gute Karten hat,aber zu sagen das das einfach wird,oder das es ,möglich ist ohne mal im Zerg zu laufen oder zu adden,das ist nicht drinne.

Mfg,
Spieler von Islana

Massa
Banned

Postby Massa » Feb 12, 2007 19:26

Wenn diese ein bischen mehr Engagement in Emain zeigen kriegen sie in 5 kämpfen evtl 2 mal 2 leute oder so Tot gegen MB/Gdrw, die high RR gilden werden noch higher und die Alb gilden werden auch stärker, aber nicht im selben Verhältniss wie die high grps der andern Realms. Und naja ab 4l0 kommt der größte Unterschied det sei dank ... also rr 2 vs un-cc-bare tanks is schon nen Unterschied den man nicht vergessen darf.

U.a. einer der Gründe weshalb ich nimmer im RvR zu sehen bin ...

Ohne weitere Anpassungen des RP Systems wird es wohl erst dann wieder ausgeglichene Kämpfe zwischen neuen Gilden/Grps und BA/MB/edn/RW/Nomad geben wenn MB nett is und immer wieder vors TK rennt und spendet :P
Image

Next

Return to Deutsch