Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Izzt
Myrmidon
 
Posts: 92
Joined: Feb 05, 2012 11:01

Postby Izzt » Jul 25, 2019 22:23

Ich weiß jetzt noch immer nicht ob ich dich richtig deute galandirel oder nicht.. Hat der Döner nun diese Fähigkeit dass er besser high mobs trifft oder nicht.. Bitte bisschen ohne Sarkasmus saß hilft mir nicht weiter.
Danke

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Jul 26, 2019 07:05

Zwei RR7+ döner mit first aid, IP, mastery of block mindestens 3, viel endu pots, d/q charges und heal pots vielleicht. Is aber immer noch n Krampf. Zum keep raiden würde ich immer n schami oder heiler mitnehmen.
Und was für ne RA zum höhere mobs treffen? Mit cast oder melee? Die mit cast gibs nicht mit old RA und von einer für melee weiß ich nix.
Das treffen des Lord is aber auch nicht so das problem, ich treff den im melee auch solo schon noch gut. Er kann nur recht viel ab und wird die meisten spells resisten. :wink:

Gegen guards is das große schild des Kriegers auch n echter Vorteil, man wird da doch öfters mal von 3 Wachen gehauen und da blockt der döner dann nicht mehr so viel.

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Jul 26, 2019 08:29

naja das ganze erinnert mich halt nur an die leute die ja ne total geile idee für ihre thane skillung hatten (...mal was neues ausprobieren auf das in 15 jahren sicher noch NIE wer anders gekommen ist) womit der sicher voll gut abgeht auch und grade im rvr, komischwerweise wurde trotzdem nie einer mitgenommen

krieger + shami und alles ist nur halb so schwer aber doppelt so sinnvoll

edit: sag bescheid wenn ihr die chars jemals auf 50 und equipped bekommt dann loggen wir extra an dem tag ein und kommen mit. aber nach level3 will dein sohn dann wahrscheinlich doch eher wieder fortnite zocken :lol:

und wir wollen ja nicht vergessen warum wir eigentlich hier sind. wir warten immer noch auf holstens kugelbilder, im optimalfall noch die kugelfrauen neben ihm

Izzt
Myrmidon
 
Posts: 92
Joined: Feb 05, 2012 11:01

Postby Izzt » Jul 26, 2019 09:18

https://daocpedia.com/index.php?title=R ... %C3%BCrmen

Diese Fähigkeit meine ich. Die simuliert quasi mer Gegner und somit trifft man lvl höhere npcs besser. Quasi wie wenn hibs 20 Pilze dazu setzen.. Oder so... Ka ob das der Döner mit dem Patch hat..

Izzt
Myrmidon
 
Posts: 92
Joined: Feb 05, 2012 11:01

Postby Izzt » Jul 26, 2019 09:24

Hmm Hans eben gefunden... Ka warum beim ersten mal nix gefunden hab.. Gibts wohl erst mit 1.8 Patch oder so.. Hmm dann werden wir wohl eher auf BDs oder irgendwas und Schami gehen.. Danke für die hilfe. Ka warum ich den fred über thousand storms letztens nicht gefunden habe. /shrug

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Jul 26, 2019 10:28

aja jetzt erinnere ich mich an die fähigkeit, die den petspam für midgard simulieren sollte. Gibts hier nicht.

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jul 31, 2019 17:54

holsten-knight wrote:aja jetzt erinnere ich mich an die fähigkeit, die den petspam für midgard simulieren sollte. Gibts hier nicht.


Ich erinnere mich noch von live an die Fähigkeit, hieß die nicht Ruf der Stürme oder so?
Kam erst ne ganze Weile nach Toa Release und wird es hier wohl nicht geben.

Hab auf dem anderen Server endlich mal nen Döner gespielt und muss sagen, dass er trotz einiger customänderungen dort die ihn besser machen trotzdem nur mittelprächtig ist. Ja, aber er hat Hämmer...an denen man sich irgendwann auch sattsieht und wenn da nicht noch einige Döner mithämmern, fällt auch nix im RvR sondern man bricht lediglich den Mezz, oder haut kläglichen singlecastschaden raus, wenn man denn vernünftig spielt, wo dann meist auch nichts fällt. Spätestens wenn man dann anfängt doch wieder im AT mitzuogern denkt man sich, warum man nicht gleich nen Wilden oder Bersi genommen hat für vernünftigen Schaden, oder nen Runi für vernünftigen Castschaden (Speere sehen ja eigentlich auch ganz schick aus).
Guter Puller im PvE, ganz nett bei Raids und Belagerungsschlachten, ansonsten wurde schon alles gesagt, ist halt so ne Prestigeklasse für Leute die beispielsweise stur an Linux festhalten. ;-)

Ich hab heut mal kurz auf Uth eingeloggt und muss sagen, dass es sich komisch anfühlt auf so einem Geisterserver rumzulaufen. Es fehlt nur noch das heulen des Windes und dieses vetrocknete Gestrüpp was durch die Prärie weht. Wirklch schade was aus dem Server geworden ist. Der Großteil des Staffs scheint ja auch die Segel gestrichen zu haben.

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Jul 31, 2019 22:32

Döner sind auf dem anderen Server 1vs1 Monster. Mit static tempest, welches da ständig die stun immunity löscht, also slam, static noch mal slam etc.
Das is zwar alles ziemlich falsch, aber was will man machen. In Gruppen rvr sind sie da fast so sinnlos wie immer.

Ja is schon ziemlich traurig auf Uthgard einzuloggen, aber ich hatte letzte woche durchaus etwas Spaß in totalen pug gruppen beim keep holen, sogar mal mit etwas Gegenwehr. Generell gefällt mir Uthgard immer noch 100x besser, fehlen nur halt paar Spieler. :wink:

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Jul 31, 2019 23:39

holsten-knight wrote:Döner sind auf dem anderen Server 1vs1 Monster. Mit static tempest, welches da ständig die stun immunity löscht, also slam, static noch mal slam etc.
Das is zwar alles ziemlich falsch, aber was will man machen. In Gruppen rvr sind sie da fast so sinnlos wie immer.

Ja is schon ziemlich traurig auf Uthgard einzuloggen, aber ich hatte letzte woche durchaus etwas Spaß in totalen pug gruppen beim keep holen, sogar mal mit etwas Gegenwehr. Generell gefällt mir Uthgard immer noch 100x besser, fehlen nur halt paar Spieler. :wink:


Sehe ich so wie Du mit Uthgard. Vermutlich empfindet man so auch aus nostalgischen Gründen, weil man hier einfach schon so lange spielt und eine tolle Zeit mit dem Server verbindet, mir fehlt eigentlich auch nur etwas der Feinschliff, SI und natürlich mehr Mitspieler, wenn der Staff seine Arbeit wieder mehr intensivieren würde, käme der Spielerzuwachs vermutlich von alleine.

Ich hab nicht allzulange auf dem anderen Server gespielt, von der allgemeinen Ausrichtung hat es mir dort ganz gut gefallen, nur das RvR war irgendwie zu überzogen für meinen Geschmack, fehlte eigentlich nur noch nen hüpfender Gummiball der einem RPs gibt, wenn man mit einem Stock draufschlägt. Trotzdem haben die da enige feine Sachen, wie z.B. das Craftsystem, treasurechest etc., die ich hier auch gern sehen würde, aber das bleibt wohl Wunschdenken. Wenn hier irgendwann mal SI rauskommt und der Staff aus seiner Lethargie herauskommt, logge ich wieder öfter ein.

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Aug 01, 2019 00:33

und wann soll das alles passieren? allenfalls wenn du eine zeitmaschine entwickelst
einfach mal einsehen daß es mit freeshard/daoc langsam vorbei ist :) wo sollen die spieler denn noch herkommen heutzutage?
alles nach uthgard 1 war doch für die katz... und das war 10 jahre nach release, jetzt sind wir demnächst bei 20
nostalgie schön und gut, daoc bleibt wohl für jeden der das hier noch liest eine (positive) erinnerung, auch mit 80+ noch :D aber irgendwann kickt die realität halt doch

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Aug 01, 2019 20:31

Galandriel4 wrote:und wann soll das alles passieren? allenfalls wenn du eine zeitmaschine entwickelst
einfach mal einsehen daß es mit freeshard/daoc langsam vorbei ist :) wo sollen die spieler denn noch herkommen heutzutage?
alles nach uthgard 1 war doch für die katz... und das war 10 jahre nach release, jetzt sind wir demnächst bei 20
nostalgie schön und gut, daoc bleibt wohl für jeden der das hier noch liest eine (positive) erinnerung, auch mit 80+ noch :D aber irgendwann kickt die realität halt doch


Hab im Urlaub Risiko als Brettspiel gespielt und festgestellt, dass die Grafik im RL auch irgendwie nicht viel besser ist als in Daoc.

Hast schon Recht Gala, alle guten Dinge enden irgendwann mal, aber das Argument wo die Spieler herkommen sollen ist doch spätestens dann wiederlegt, wenn mal wieder irgendein Shard an den Start geht und mehr als genug Spieler einloggen. Klar das wird auch nicht für ewig funktionieren, die altgedienten daocspieler sterben aus.
Aber die Spielerzahlen von dem anderen Server sind aktuell vollkommen ausreichend um einen Daocshard vernünftig zu betreiben, das war auch mit Uth2 so und wenn der Server nicht ein Schwarz-Weißsetting im Betamodus verpasst bekommen hätte, sondern gleich einen vernünftigen, spielbaren Anstrich, dann würde der Server auch trotz Konkurrenz noch einigermaßen laufen.

Selbstgemachtes Leid, das man aber durchaus noch korrigieren könnte um zumindest einen zufriedenstellenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, wenn man denn wollte. Das ist aber in der Tat vermutlich ziemlich unrealistisch.

Was macht eigentlich das hochgelobte Camelot Unchained, das inoffizielle Daoc2, sollte das nicht vor 2 Jahren rauskommen und das supermegaspiel schlechthin werden?

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Aug 01, 2019 20:42

gute frage, nach der alphabeta oder was auch immer das war haben wohl 99% der leute das interesse dran verloren :D habs auch nicht mehr wirklich weiterverfolgt

Raku
Myrmidon
 
Posts: 145
Joined: Feb 19, 2017 18:05

Postby Raku » Aug 02, 2019 12:12

Döner mit Frosti hat immer Spaß gemacht ^^ Ich find den Döner vor allem deswegen so nice, weil er gut rupten kann, gerade wenn ein Ordi ST raushaut und sich heilen will, kann man ihn gut mit dem PBAoE unterbrechen. Auch gegen Hüter (ohne Champion Levels 8) ) fand ich Döner immer ziemlich nice. Was aber das Gruppen-RvR betrifft, würde ich Jerrian beipflichten. Zum draufhauen machen der Wilderer oder Bersi einfach mehr Laune :wink:

Inwiefern wurde der Döner denn auf Ph.. dem anderen Server angepasst? :wink:

Das mit dem "anderen Server" erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. :lol:

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Aug 03, 2019 15:15

Raku wrote:Döner mit Frosti hat immer Spaß gemacht ^^ Ich find den Döner vor allem deswegen so nice, weil er gut rupten kann, gerade wenn ein Ordi ST raushaut und sich heilen will, kann man ihn gut mit dem PBAoE unterbrechen. Auch gegen Hüter (ohne Champion Levels 8) ) fand ich Döner immer ziemlich nice. Was aber das Gruppen-RvR betrifft, würde ich Jerrian beipflichten. Zum draufhauen machen der Wilderer oder Bersi einfach mehr Laune :wink:

Inwiefern wurde der Döner denn auf Ph.. dem anderen Server angepasst? :wink:

Das mit dem "anderen Server" erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. :lol:


Nagel mich nicht drauf fest, ich hab das nicht 100% im Kopf, aber sie haben vor allem seine Castutility verbessert, er kann auf jeden Fall schneller casten dort als üblich sein sollte für classic, glaub der Schaden wurde auch etwas angehoben für melee (ich glaube der ist un om VW Damagetable) und casts, dazu gabs noch nen Energiedebuffproc der auslösen kann wenn man draufhaut. ganz nette Sache und für mein Empfinden auch recht gut in Balance.

Ich finde diese Hybridklassen bzw. grp RvR untauglichen Chars sind vor allem ganz gute 1 Vs 1 Chars. Als ich damals noch Live gespielt habe, hatte ich eine Zeit lang Duelle an diesen Labyrinth Obelisken gemacht und da hatte man halt meist auch die selben Klassen als Gegner, u.A Döner. In old frontiers/classic braucht man ohne speed ja nicht wirklich solo los, außer man ist Schleicher, oder Masochist.

Ja Gala, nix los am mmorpg Firmament. Ich hatte mal vor einem Jahr für 10 Minuten in Camelot Unchained reingeschaut und was ich gesehen habe hat mich nicht vom Hocker gerissen, seitdem auch nicht mehr so verfolgt. Der Trend geht wohl wieder zu einfachen Singleplayer rpgs, mal schauen wie Baldurs Gate 3 wird.

Schönes Wochenende.

Roxxor
Gryphon Knight
 
Posts: 426
Joined: Feb 01, 2008 01:00

Postby Roxxor » Aug 03, 2019 20:26

Mmorpg firmanent? Da gibt es doch einiges...
Neverwinter online, elderscrolls online, ultima online für die die keinen grafischen anspruch haben, WoW Live oder freeshard, star citizens wird auch laufend entwickelt...
Oder wenns daoc sein soll live oder einer der freeshards

Nicht zu vergeßen, was so auf ps4 los ist.
Ark is zur Zeit auch sehr geil, gibs ja auch für die besseren pcs.
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff