Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Dec 09, 2018 11:20

Jerrian wrote:Ich denke Du hast ihn etwas falsch verstanden.

Tatsächlich, ich verstehe es nicht.
Kostet nix. Loggst ein. Macht es Spaß? Spielst weiter. Macht es keinen - ausloggen, vergessen. Nichts investiert, nichts verloren.
Image

User avatar
Rector
Alerion Knight
 
Posts: 2744
Joined: Mar 02, 2006 01:00

Postby Rector » Dec 09, 2018 13:30

RvR von letzter Nacht aus Mid-Sicht:
https://www.twitch.tv/videos/346489804

Highdrone
Myrmidon
 
Posts: 94
Joined: May 16, 2018 12:24

Postby Highdrone » Dec 09, 2018 19:46

Hasbulat wrote:
Jerrian wrote:Ich denke Du hast ihn etwas falsch verstanden.

Tatsächlich, ich verstehe es nicht.
Kostet nix. Loggst ein. Macht es Spaß? Spielst weiter. Macht es keinen - ausloggen, vergessen. Nichts investiert, nichts verloren.

Es macht dir Spaß stundenlang einen Knopf zu drücken, um einen Salvager-Crafter hochzuziehen?
Es macht dir Spaß Geld/Gegenstände (solo) zu farmen?
Es macht dir Spaß manchmal länger nach einer LvL-Gruppe zu suchen und währenddessen Solo zu lvln?
Es macht dir Spaß auf deinem Weg nach 5L0 nach RvR-Gruppen zu suchen, bzw. solo durch das RvR zu rennen und evtl. längere Zeit niemanden zu finden?

Damit will ich nur sagen: DAoC macht schon Spaß, sonst würde man sich ja wirklich nie einloggen. Dennoch steckt VIEL investierte Zeit und Kompromisse drin. Du brauchst z.b. mindestens einen Farm-Char, wenn du halbwegs auf eigenen Beinen stehen willst. Ansonsten bist du wirklich stark abhängig von anderen Mitspielern. Außerdem hast du höhere Chancen auf RvR wenn du mehr als einen Char auf 50 und templated hast.

Ich vermute, dass mehrere bis viele es sich zweimal überlegen, ob sie sich wieder einloggen, bzw. hier neu anfangen, wenn man wieder mal seit Monaten NICHTS mehr von Blue und seiner Crew hört. Ich selbst bin schon wieder seit Monaten raus, da ein SI nicht in Sicht ist und die Spielerzahlen jetzt auch nicht die schönsten sind. (Jaja, sie steigen gerade wieder...)

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Dec 09, 2018 20:58

und sie werden im sommer wieder sinken... eigentlich könnte man daoc auch als wetterapp verkaufen :lol:

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Dec 09, 2018 21:32

Nochmals - hier einzulogen verpflichtet dich zu nix. Hast Lust - logge ein und spiele. Hast keine Lust - auslogen und vergessen.
Es ist, wie mit Jogging oder Fitness. Am Anfang muss man immer machen nur solang es Spaß macht.

Zu den anderen Punkten, sehe ich es viel lockerer:

/Es macht dir Spaß stundenlang einen Knopf zu drücken, um einen Salvager-Crafter hochzuziehen? /

- braucht man nicht, Irgend ein Eurovision Songkontest gucken und nebenbei ein aufm Leptop die besagte Taste zu betätigen.

/Es macht dir Spaß Geld/Gegenstände (solo) zu farmen?/

- Manchmal schon, wobei solo tue ich es seltenst, meist - nehme einen Gildie mit, sind im TS und plaudern.

/Es macht dir Spaß manchmal länger nach einer LvL-Gruppe zu suchen und währenddessen Solo zu lvln?/

- Du hast selber dir antwort gegeben. Ich hab das Prob nicht. Sehe ich, was passendes wird gesucht, trete ich bei. Bei uns zu Primezeit sinmd etwa bis zu 30 Mann am leveln und machen und tun nur in der Gilde. In All - noch mehr. Man findet immer was, oder man baut selber was. Meist schnappe mir einen passenden zu meinem Char, als Armsman - den Pala, und fange schon an zu jagen, während dessen Gruppe ausbauen.

/Es macht dir Spaß auf deinem Weg nach 5L0 nach RvR-Gruppen zu suchen, bzw. solo durch das RvR zu rennen und evtl. längere Zeit niemanden zu finden?/

- Meist baue ich die Gruppe. Sonst, hab mir von Anfang an es vorgenommen, die Klassen zu wählen, die meiste Flexibilität mir geben. Mum hab ich jetzt Mins - oft gebraucht, macht solo oder mit Stealther in Gruppen auch Spass, 1 Melee, 1 Theurg, 1 Wizz, 1 Kleri. Alles locker und nebenher hochgelevelt und ausgestattet. Ohne Farmchar. Passt zu jeder Gelegenheit. Derzeit wird Kabba hochgelevelt, um Debuff-Assist zu machen. Und Scout, wenn ich es gemütlich mal solo haben will.

/ Du brauchst z.b. mindestens einen Farm-Char, wenn du halbwegs auf eigenen Beinen stehen willst. Ansonsten bist du wirklich stark abhängig von anderen Mitspielern. Außerdem hast du höhere Chancen auf RvR wenn du mehr als einen Char auf 50 und templated hast./

- Hab keinen Farmchar. Dh, Mein "Farmchar" ist ein Eistheurg, der auch im RvR mitmischt. In der Gilde und Ally haben wir alle Crafter, die meist nur zu Selbstkosten uns was bauen. Manchmal sogar kostenlos. Wer weiterhin in einer 3 Mann-Gilde herumwuselt - ist selber Schuld . :)

Im DAOC eine starke Gemeinschaft ist das wichtigste!

Also, alles machbar, alles nicht sonderlich kompliziert. Und ohne was zu investieren - nur Spaß haben! :)
Image

User avatar
Jerrian
Phoenix Knight
 
Posts: 1430
Joined: Jan 21, 2010 01:00

Postby Jerrian » Dec 10, 2018 19:38

@ Hasbulat

Du hast grundsätzlich nicht Unrecht mit dem was Du schreibst. Aber hier geht es aktuell gar nicht darum ob man Spaß hat auf dem server, sondern ob der Server als das wie wir ihn jetzt kennen, in 1-2 Monaten als solches überhaupt noch in dieser Form existiert.
Meiner Ansicht nach ist und bleibt Uthgard der beste Daocshard, aber das ist völlig ohne Bedeutung, wenn die Masse der Spieler zum anderen Server abwandern sollte, Daoc lebt nunmal von den Spielern.

Natürlich kann man die Auffassung haben, das Spiel einfach nur in einer Momentaufnahme zu genießen, ohne sich über das Morgen gedanken zu machen, aber nicht jeder denkt so und für manche, die z.B. noch nicht so hoch gelevelt und ausgerüstet sind wie z.B. Du, wäre es doch nicht sonderlich großartig wenn sie jetzt viel Zeit in den server investieren und ihre Chars hochleveln wenn dann plötzlich die Lichter ausgehen und quasi die ganze Zeit, die man durch vielleicht subjektiv empfundenes, langweiliges mobskloppen investiert hat, quasi verschenkt war.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es durchaus auch Argumente oder spielerbezogene Umstände gibt um erstmal abzuwarten was nun passiert.
Der Gedanke, dass hier die Lichter ausgehen und die Chars und die investierte Zeit quasi verloren sind, ist aber sicherlich für keinen Uthgarder schön.

Irgendwie leben diese mmorpgs doch auch von Beständigkeit, die wir hier auch lange Zeit hatten, dann kam der Rollback mit dem neuen Setting und nun sind die Spielerzahlen in einem kritischen Bereich und es kommt ein neuer Server.
Die versprochenen monatlichen News gibt es nicht und auch sonst herrscht ziemlich Stille.
Da ist es ist doch auch nachvollziehbar, dass manche Spieler verunsichert sind, nachdenklich werden und erstmal abwarten, oder?

User avatar
Hasbulat
Myrmidon
 
Posts: 124
Joined: Jun 21, 2017 11:21

Postby Hasbulat » Dec 12, 2018 05:25

Was soll ich dir dazu sagen?
Ich kenne mich mit Freeshards nun gar nicht aus, habe bis vor kurzem auf Live gespielt. Die letzten Jahre aber erst nur 2 mal pro Monat. Eingeloggt, 3-4 Stunden mit SG gedreht, ausgeloggt. Dann haben wir den Sommer auslassen entschieden - Urlaub und so. Schließlich spielten wir meist im Winter und auch nicht mehr regelmäßig - Familie, Kinder, Enkelkinder, Hobbies, Beruf, RL-Verpflichtungen.

Dann dachte ich mir - versuch mal Freeshard. Hab nun auf Uthgard 2 angefangen und bin nun voll zufrieden hier.
Sicherlich, passt mir hier einiges nicht. Aber was soll s, auch die Sonne hat Flecken! Leveln geht schnell, FZ- und Gruppenbonus sind gut. Temp zu bauen ist sehr leicht im Vergleich zu Live, die Gilde wächst, Feinde sind da.
Und sich sorgen zu machen - wird der Server bestehen oder nicht... wir leben heute und jetzt. Geht das Licht aus - egal, findet sich ein anderes Spiel, ein anderer Freeshard, eine andere Beschäftigung, die Spaß macht.

Aber jetzt - einfach spielen und das Spiel genießen! Habe ich darauf Lust - logge ich ein und spiele. Punkt, fertig.
Und das mit investieren-nicht investieren, abwarten-mal gucken, wie sich entwickelt - verstehe ich nicht.
Image

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Dec 12, 2018 11:13

Hasbulat wrote:Aber jetzt - einfach spielen und das Spiel genießen! Habe ich darauf Lust - logge ich ein und spiele. Punkt, fertig.
Und das mit investieren-nicht investieren, abwarten-mal gucken, wie sich entwickelt - verstehe ich nicht.


für viele ist daoc uthgard nach wie vor der lebensmittelpunkt, sei nachsichtig mit diesen zarten seelen

User avatar
GreenP
Phoenix Knight
 
Posts: 1305
Joined: Sep 07, 2008 00:00

Postby GreenP » Dec 13, 2018 12:52

Galandriel4 wrote:
Hasbulat wrote:Aber jetzt - einfach spielen und das Spiel genießen! Habe ich darauf Lust - logge ich ein und spiele. Punkt, fertig.
Und das mit investieren-nicht investieren, abwarten-mal gucken, wie sich entwickelt - verstehe ich nicht.


für viele ist daoc uthgard nach wie vor der lebensmittelpunkt, sei nachsichtig mit diesen zarten seelen


Romänische Quellen haben mir berichtet, der Flump wäre zeitgleich auf Uthgard und dem anderen Server eingeloggt. Voll kluk
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

User avatar
holsten-knight
Lion Knight
 
Posts: 4449
Joined: Jul 15, 2009 00:00
Location: Hamburg

Postby holsten-knight » Dec 13, 2018 20:53

GreenP wrote:
Galandriel4 wrote:
Hasbulat wrote:Aber jetzt - einfach spielen und das Spiel genießen! Habe ich darauf Lust - logge ich ein und spiele. Punkt, fertig.
Und das mit investieren-nicht investieren, abwarten-mal gucken, wie sich entwickelt - verstehe ich nicht.


für viele ist daoc uthgard nach wie vor der lebensmittelpunkt, sei nachsichtig mit diesen zarten seelen


Romänische Quellen haben mir berichtet, der Flump wäre zeitgleich auf Uthgard und dem anderen Server eingeloggt. Voll kluk


Nebenbei spielt er noch Ring of Elysium und Path of Exile, wir nennen ihn nur den Octoflump :D

Adaom
Warder
 
Posts: 38
Joined: Nov 02, 2011 13:48

Postby Adaom » Dec 27, 2018 11:46

Der Mann kriegt noch einen Burnout ;(

User avatar
lakosa
Warder
 
Posts: 36
Joined: Jan 29, 2008 01:00

Postby lakosa » Dec 29, 2018 04:29

wieso kommt ihr nicht alle wieder auf den EA Servern, ich hab jetzt seit Monaten nicht mehr eingeloggt und finde das Project Uthgard mal wieder als Gescheitert. Man merkt ja auch das den Staff die Spieler wohl voll am Arsch vorbei gehen also lasst diesen Server doch einfach auf 0 Sinken wie die anderen im DOL und kommt wieder auf die EA Servern da ist eh voll Action 3000+ Spieler und immer richtig was los im RvR, also erlich gesagt zahl ich dafür dann auch wieder sehr gerne als nun hier mir das geheule zu sehen, scheisst doch einfach mal auf Uthgard jetzt und kommt auf die Richtigen Servern, lasst Uthgard nun ruhen und werdet wieder ein teil von EA.

LG

P.S mal gucken was ihr so in 6 Monaten geschrieben habt ^^

Galandriel4
Myrmidon
 
Posts: 178
Joined: Dec 29, 2017 15:48

Postby Galandriel4 » Dec 29, 2018 12:24

daß du scheinbar irgendeine form von behinderung hast, sonst eher nicht so viel :(

Peraine
Myrmidon
 
Posts: 73
Joined: Jan 13, 2017 13:23

Postby Peraine » Dec 29, 2018 17:59

3000 Leute auf Official? Krass, dann hat sich ja die Zahl seitdem ich nicht mehr spiele verzehnfacht!

User avatar
silenced
Phoenix Knight
 
Posts: 1072
Joined: Sep 28, 2006 00:00

Postby silenced » Dec 30, 2018 01:36

Peraine wrote:3000 Leute auf Official? Krass, dann hat sich ja die Zahl seitdem ich nicht mehr spiele verzehnfacht!



Also ich kenn noch Zeiten von Lyonesse, da gab es einen Login-Queue, und da war das Limit schon bei 3.500 pro Server. Ist aber auch schon mehr als 15 Jahre her.

Scheiße, ich werd alt.
Albion Forever!

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff