DAOC Portal Trojaner
23 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hi Leute,
kann es sein das DAOC Portal mehr macht als nur ein braver Connector für freeshards zu sein? Ich habe da einen Verdacht und der gefällt mir gar nicht, überhaupt nicht! |
|
Verdacht bestätigt...
![]() |
|
Kuck erstmal hier :
http://uthgard.net/index.php?option=com ... =14&t=7898 |
|
Ne, das mein ich nicht Aeydolpho, obwohl man eigentlich sagen müsste Antivir hat recht! Ich bin mir nicht sicher was genau dahintersteckt aber ich rate allen Daoc Portal sofort runterzuschmeissen und die gute alte batch datei zu benutzen!
|
|
Der Quellcode zu DAoCPortal liegt dem DOL Team vor - denen die Zugriff haben, inklusive mir. Es ist mit 100% Sicherheit kein Virus eingebaut. Ob die Batch auf Dauer noch funktionieren wird ist höchst fraglich, da der Loginmechanismus in Zukunft geändert werden soll damit keine klartextlichen Passwörter mehr gesendet werden müssen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Virus Total sagt dazu folgendes:
Klicker mir! ^^ Auch mein Windows Live Security sacht nix... Nur mein Avira hier auf dem Lappi heult auch schon wieder. ^^ Nja, Avira kann man leider weniger trauen, das heult immer über Trojaner bei Daten, wo ich weiss, das es kein Virus ist(zBsp. bei einigen meiner kompackten Isos, spart mir das gesuche nach CDs). Da sagt Windows Live Security wenigstens, das es kein Virus ist, sondern den "Kopierschutz" verarscht. ![]() Wozu kauf ich eig Spiele, wenn ich damit mehr Probs hab, als Leute, die es ziehen? xD ![]() |
|
Aha und was für pakete schickt das tool an irgendeine IP?? Kannst Du mir das sagen Blue? Und ich rede hier nicht nur von ein paar bytes!
|
|
Welche IP denn? Wenn es der Gameserver ist, dann ist das normal. Ich glaube definitiv nicht dass sich in DAoCPortal ein Virus eingeschlichen hat. Ich benutze es selbst schon seit Ewigkeiten. Auch könnte es sein, dass zu statistischen Zwecken irgendwas bei DOL erfasst wird, das weiss ich jetzt nicht genau. Wie gesagt prüf doch mal die IP. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Das sieht nicht so aus als ob sich da was eingschlichen hat sondern viel mehr als ob das absichtlich programmiert wurde... naja ... der decompile wird wohl erst morgen früh fertig sein ... da seh ich mehr
|
|
Ok 5 stunden arbeit für einen keep alive request hooray... ich installier wieder daoc portal ... hab die batch files eh nich gefunden ich geh ins bett
![]() |
|
xDDDDDD War klar, das sowas kommt. ^^ Wünsch dir guten schlaf. ![]() Hab die Batchfiles bei mir iwo rumfliegen, nur kein Plan, wo... ^^ Aber ich nutz die immer zum Einloggen auf Uth, also sollt ich se langsam mal wieder finden. ![]() ![]() |
|
Übersetz das dann mal noch bitte gaaaanz grob für Fachidioten
![]() |
|
Benutze Daoc Portal |
|
Tu ich ^^
versteh trotzdem net, was nu da rauskam nach 5h .... |
|
Heho,
Keep Alive bedeutet das versucht wird die Verbindung zwischen zwei Parteien aufrecht zuerhalten. Dazu überprüft der Client ob er noch Verbindung mit dem Server hat, als Beispiel: Cilent -> Server "Ping?" Server -> Client "Pong!" Client weiß das die Verbindung noch besteht, wenn der Server nicht mehr da ist, versucht der Client darauf zu reagieren um die Verbindung wieder neuaufzubauen. MfG Luydor |
23 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2