MP war doch 2%, oder ?

Forum for German speaking players.
Hopper1984
Myrmidon

Postby Hopper1984 » Jan 07, 2011 01:46

also ich weiss net, vielleicht habe ich einfach nur pech...dann sollte ich aber die nächten jahre kein pech mehr hier haben...

ich crafte seit 2 tagen (5. und 6. jan) an plattenarmlinge.... und habe insgesammt nun 180 versuche hinter mir (mhm ca 11platin) aber ich bekomme kein MP raus.

ISt da irgendwas kaputt, oder hat der staff was geändert ?

ich habe 1151 rüssischmied und die vorlagen mir auch selber gemacht. bei denen habe ich ab und an mal nen mp dabei gehabt, habe da aber nicht mitgetählt, weil es mir da ja wurscht ist.

aber die plattenarme, mp, droppen einfach nciht.. theoretisch sollte ich doch schon 3 haben, oder nicht ?

und ich habe NICHTS anderes gecraftet !!

kann das irgendjemand erklären ?

mfg lupold

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Jan 07, 2011 02:07

2,6% Chance drauf in 180 tries kein mp zu bekommen.

Pech halt

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 07, 2011 02:21

2% chance stimmt schon.. heisst aber sicher net, das du bei so und so vielen trys auch so und so viele mp haben müsstest.
es besteht zu 2% eine CHANCE, das es ein mp wird....

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 07, 2011 03:23

Letztens hatte jemand bei uns glaub ich 3xxtries auf nen MP Schild. Sowas nennt man dann halt einfach pech :wink:
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 07, 2011 04:44

Also ich hab neulich auch gekotzt als ich ca 7 Platin vercraften musste um eine MP Stichwaffe zu bekommen.
Dafür hab ich wahnsinniges Glück MP-Trinklets zu bekommen :wall:

Ist halt einfach Pech/Glück

Aber die Freude dann doch das gewünschte MP-Teil zu erhalten ist schon riesig ;)

Also weiter machen...klappt schon noch :)

Barney
Myrmidon

Postby Barney » Jan 07, 2011 10:47

2% Rate ist fest. das Glück selbst ist leider sehr wankelmütig. Aufs Crafting trifft das besonders zu. Mein Highlights:

- Fast 2P studded MP Handschuhe ausgegeben (Müssten dann wohl so 160 Versuche gewesen sein)
- Gestern nach mehr als 30 Versuchen kein einzigster 99er Kettentorso (bei 99 verliert man irgendwann die Beherrschung :grumble: )
- Beim Rüssi basteln für meine SB hatte ich mit ca. 18 Versuchen 3MP AF102 Teile fertig. Es geht also auch anders rum

Das wichtigste ist: nicht ausrechnen, was du bezahlt hast, bevor du fertig bist. Warum? Wenn du ausloggst zum Pause machen und stellst fest 'Ich hab 3P verbrannt und habe NICHTS', fällt es schwer am nächsten Tag wieder einloggen :wink:

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jan 07, 2011 13:16

Das System hat kein Gedächtnis, es sind nunmal immer 2% egal wieviel du vorher schon gecraftet hast und theoretisch müsste man in 50 Versuchen 1 MP haben, aber wie gesagt nur in der Theorie.

Mein allererster AF102 Ledertorso war MP - man kann auch Glück haben ;)
Uthgard till 2003!

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 07, 2011 14:25

nur so eine theorie, die ich und andere scheinbar beobachtet haben

crafte mal, wenn nur ganz wenig leute craften, dann hast du vllt statt 180 nur 100 versuche

das hat keinen hintergrund und ist der disskusion unwürdig ^^
Back to NF, NEW RA.

Barney
Myrmidon

Postby Barney » Jan 07, 2011 14:56

davidoof wrote:crafte mal, wenn nur ganz wenig leute craften, dann hast du vllt statt 180 nur 100 versuche

Würde Sinn machen: Wenn's gut läuft, ist niemand on, dem man's erzählen kann, wenn man sich freut. Und zur Primetime ärgern sich die Leute, dass frustrierte Crafter den Broad vollspammen. Der Staff hat das extra so eingebaut, um's den Craftern nochn bissl schwerer zu machen :gaga: :lol:

SCNR ^^

Baldrug
Developer
Developer

Postby Baldrug » Jan 07, 2011 15:33

Die Chance wird doch nicht nur beim Craften ermittelt. Hinter fast allem, was man auf Uthgard machen kann, steckt ein Pseudo-Zufallsgenerator. Also mal hat der Crafter das Glück, mal der Angreifer auf einen Crit.
Und wir haben schon den Psudo-Zufallsgenerator gewechselt. Es ist ein Mersenne-Twister der die Chancen berechnet.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 07, 2011 20:06

Hatte schon lange Diskussionen mit Blue über Randomsystem/Crafting XD
=> Ich glaube er meinte um zu belegen, dass es keine 2% sind, müsste ich schon 1000 MP's craften und dazu auch die Anzahl der Trys notieren. (Und alles natürlich mit Chatlog)
Hatte mir dann überlegt das mit Tränken zu machen, aber ich hab das Gefühl, dass ich da eher übermäßig viele MP's mache und das nicht mit lvl 51 Rüstungen/Waffen vergleichbar ist.

Meine MP-Minne:
3 Trys MP Hose
2 Trys MP Arme
11 Trys MP Schuhe
Torso 99% benötigt... 1st Try MP
Alles in einem run
(die restlichen Teile hatte ich schon)
Alles in allem hab ich für die Kettenrüssi full MP 2-3 P bezahlt...

Anders herum hab ich schon für einen Stoffhut 160 Trys gebraucht....(1,35 Platin => Im Vergleich hab ich schon ganze MP Stoffsets rausgehauen für 1,1 P )
Hörte auch von an die 300 Trys für ne MP Scythe...... und der MP Stofftorso für den Eld hat uns ebenso 7 Platin gekostet.

Kann mich David aber nur anschließen - wenn weniger Leute craften hab ich das Gefühl es läuft besser (99% & 100%) Ebenso finde ich mit Craftingsteinen steigt das Glück auch nochmal an :P

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Jan 07, 2011 23:11

Gefühlt braucht man immer 200+ Tries für MP :)

mal nebenbei angemerkt: Trinkets sind stackable. Beim 2./3./usw. auf dem gleichen Stapel nimmt der gecraftete Gegenstand die gleiche Qualität wie der erste Gegenstand des Stapels an. Die 94%-99% Sachen bemerkt man im Allgemeinen gar nicht, wenn dann aber 10* das Ping für ein MP kommt, fällt das schon auf.
Forgot your pass/acc? Account Recovery
All accounts banned and no reason? IP Ban after failed logins

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 08, 2011 01:06

Naja das kannste dir jetzt schön reden wie du magst! Pods stacken nicht und /worship hat schon immer geholfen! :P

Return to Deutsch