Die dööfsten Quests

Forum for German speaking players.
Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 07, 2010 13:54

Welche Quest hat euch am meisten graue Haare beschert?

Mein absoluter Favorit wegen unmenschlichen Laufwegen und dafür sehr sehr mikriger XP:
Widower Hunt, gibts ab 20+ oder so in Haggerfel.
- Gehe nach Muspel und schnetzel 5 Spinnen
- Bring die Spinnenbeine nach Haggerfel
- Bringe ein Briefchen nach Atla
- Bringe eine Spinndüse zurück nach Haggerfel
- Gehe nach West Svealand und schnetzel eine Blodfelag Haxa
- Bring die Haxa Halskette zurück nach Haggerfel
- Bringe nen Korb voll Spinnen nach Gna Faste
- Dort werden die Spinnchen kurz verzaubert und dann: Bringe sie zurück nach Haggerfel!
- Noch ein bisschen Zauberei und dann gehts zum Endgegner: Gehe nach Myrkwood zum Spindehalla-Eingang!
- Nach dem ganz schön knappen Kampf gegen den Widower kann man die Quest wenigstens direkt vor Ort abschließen.

Belohnung auf lvl 21: Genau 1 Bubbel! :-D

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 07, 2010 14:10

Rector wrote:Welche Quest hat euch am meisten graue Haare beschert?

Mein absoluter Favorit wegen unmenschlichen Laufwegen und dafür sehr sehr mikriger XP:
Widower Hunt, gibts ab 20+ oder so in Haggerfel.
- Gehe nach Muspel und schnetzel 5 Spinnen
- Bring die Spinnenbeine nach Haggerfel
- Bringe ein Briefchen nach Atla
- Bringe eine Spinndüse zurück nach Haggerfel
- Gehe nach West Svealand und schnetzel eine Blodfelag Haxa
- Bring die Haxa Halskette zurück nach Haggerfel
- Bringe nen Korb voll Spinnen nach Gna Faste
- Dort werden die Spinnchen kurz verzaubert und dann: Bringe sie zurück nach Haggerfel!
- Noch ein bisschen Zauberei und dann gehts zum Endgegner: Gehe nach Myrkwood zum Spindehalla-Eingang!
- Nach dem ganz schön knappen Kampf gegen den Widower kann man die Quest wenigstens direkt vor Ort abschließen.

Belohnung auf lvl 21: Genau 1 Bubbel! :-D

lol
That´s Uthgard ^^
Aber Respekt for dem der den Quest eingebaut hat...der hat sich wirklich Mühe gegeben :P

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 07, 2010 14:17

Livelike sind die Steps wohl. Nur bei der Belohnung hätte man sich ruhig vom Vorbild abheben können ^^

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Dec 12, 2010 10:35

Yol wrote:Aber Respekt for dem der den Quest eingebaut hat...der hat sich wirklich Mühe gegeben :P

Es macht für den GM der die Quest einbaut keinen Unterschied im Aufwand ob die einzelnen Questmobs/NPCs 1000 locs oder 5 Zonen auseinanderliegen. Wir geben uns natürlich auch da alle Mühe, die Quests so livelike wie möglich einzubauen. Wenns dann etwas mehr Reisezeit ist - Schicksal.

Nehmen wir mal an, der GM hat für die Quest 5h reine Questbauzeit benötigt. Wären die Punkte dicht zusammen, wär ein Spieler 10min damit beschäftigt, so 30min. Ist also viel effektiver :grin:

Wer auf landschaftlich schöne Pferderouten steht kann auch "Two Ales, Ailish!" (hib) machen.
Forgot your pass/acc? Account Recovery
All accounts banned and no reason? IP Ban after failed logins

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 12, 2010 15:51

Man braucht allerdings eher die doppelte Zeit bei der ganzen Reiterei, und in der Zeit kann man leider durch stures Grinden ein ganzes Level machen, was wiederum dazu führt, dass keine Sau die Quest empfehlen, geschweige denn ein zweites Mal machen wird ^^

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Dec 13, 2010 04:03

Rector wrote:Man braucht allerdings eher die doppelte Zeit bei der ganzen Reiterei, und in der Zeit kann man leider durch stures Grinden ein ganzes Level machen, was wiederum dazu führt, dass keine Sau die Quest empfehlen, geschweige denn ein zweites Mal machen wird ^^

Das ist eines dieser wunderbaren Stinkefinger-Features ^^ Man macht mühevoll die aufwändigsten Sachen und alles was man kriegt ist eine Enttäuschung. Das gibt es aber in vielen Spielen.
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Dec 13, 2010 13:54

Also ich finde neue Quests immer gut. Ich mache eigentlich alle, die ich so mitbekomme. Dabei ist mir die XP-Effektivität relativ egal, denn meistens queste ich, wenn ich keine Lust haben zu xpen. Also danke von meiner Seite and die Devs für jedes neue Quest.

Greets Sio

PS: Und meistens geben die Quests auch noch Items für BG-Temps, so dass ich mir das nicht teuer zusammenkaufen muss.
Image

Return to Deutsch