OF ist lausig

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 07, 2010 00:09

Also 7 oder 8 Minuten anreise...oder 20 minuten im stealth...um den ersten INC zu haben ist einfach grottig.
Sorry, aber OF war schon auf Eden Murks...und hier ist es sogar noch doofer.

Ergo: RvR als Solo-Schleicher nur noch in DF. Supi! :wall:

Für die 8v8 Fraktion mag OF ja toll sein...ka...allerdings auch hier würde mich so einiges stören: Riesen Berge, 31246351 aggro Mobs und ein wahnisnnig großes RvR Gebiet für hmm, 150 aktive 50er auf Uthgard?

Sorry, aber weder Keep-Fights noch Relictfights noch das stupide Schleicher-Gang-Bang-Treffen am AMG sind irgendwie ******. Da war das Brückencampen in NF 10000x anspruchsvoller und interessanter.

Keine Ahnung wer für OF gestimmt hat...aber langsam glaube ich auch daß die Wahl manipuliert wurde :(

OF hat Uthgrad wirklich verschlimmbessert :oops:

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Dec 07, 2010 01:52

wurde sie, mehrere leute haben sich viele forum accs geamcht und die wahl zu of zu manipulieren

vote 4 nf!
Back to NF, NEW RA.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 07, 2010 10:20

Danach gabs nochmal ne kleine inoffizielle Umfrage, das Ergebnis hat auch mich überrascht.
Die knappe Mehrheit der Spielerschaft war/ist wohl tatsächlich zufrieden mit OF.
http://uthgard.net/index.php?option=com ... status+quo

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 07, 2010 11:53

Rector wrote:Danach gabs nochmal ne kleine inoffizielle Umfrage, das Ergebnis hat auch mich überrascht.
Die knappe Mehrheit der Spielerschaft war/ist wohl tatsächlich zufrieden mit OF.
http://uthgard.net/index.php?option=com ... status+quo

Sofern diese Umfrage nicht auch durch multiple Forenaccounts manipuliert wurde sagt das genau aus:
Eine knappe Mehrheit aller Forenleser haben für OF gestimmt.

Die Umfrage sagt NICHT aus was die Mehrheit der aktiven Spieler denkt weil ja nur ein Bruchteil aller aktiven Spieler überhaupt dieses Forum kennt.
Die Umfrage sagt NICHT aus was die Mehrheit der Forenleser welche die auch aktiv spielen. Es gibt hier im Forum gewiss auch Leser die nichts mehr aktiv spielen.

Eine echte Umfrage wäre es jeden Spieler der aktiv spielt im Spiel die Möglichkeit zu geben abzustimmen. Nur hier kommt dann wieder das Problem der unendlich verfügbaren Spiele-Accounts zum tragen.

Ich denke der wirklich einzige Weg festzustellen was die Spieler am liebsten mögen wäre es Ihnen beides zur Verfügung zu stellen: OF und NF um dann zu schauen wo mehr los ist.

Allerdings ist es auch bei NF so daß bei zu wenig Spielern die RvR-Gebiete viel zu groß sind. Das Problem gabs auf Live auch schon. Man rennt ewig rum bis man mal INC hat.

OF und NF sind für Spielerzahlen 1500+ ausgelegt und nicht wie auf Uthgard 150+
Wahrscheinlich würde OF auch gut funktionieren....wenn es nicht so ein riesen Gebiet wäre.
Trotzdem war das Keepsystem mit den 3 Türmen zu jedem Keep sowie das Relict-System von NF *sehr* viel interessanter als es das in OF ist. Und auch die langen Wartezeiten/Anreisezeiten von OF sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.

Nichts gegen den Classic-Gedanken. Allerdings kann man alles übertreiben...und wie ich das sehe wird das noch sehr viel unspaßiger wenn die alten RA´s mal kommen.

DAOC wurde eben von Mythic immer weiter entwickelt. Manches war schlecht (TOA und Buffbots) aber manches war eben auch wirklich gut (und imho war NF eine gute Weiterentwicklung zu OF)
Genauso wie gewisse Klassenfähigkeiten wie DET für Hybride oder MOS für Bogenklassen.

Nicht alles was nach Classic aussieht muß auch zwingend besser sein... oder geht wer noch aufs Plumsklo übern Hof und findet das toll? :rolleyes:

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 07, 2010 12:06

ich mag of :oops:
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 07, 2010 12:29

Thalien wrote:ich mag of :oops:

Was genau findest du daran besser als NF ?

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Dec 07, 2010 12:42

Naja Yol, die Wege sind auch irgendwann verkraftbar und man gewöhnt sich dran. Das schlimme find ich eigentlich dass diese Wege so leicht abgefangen werden können. Man stelle nur mal eine rr7+ Minstrel in Breif auf die Pferderoute und schon wird der Fluss an Solos nach Emain konstant blockiert (wenn nicht ein High-RR-Char die zufällig umhaut...)

Es ist einfach n bisschen zu leicht irgendwo zu campen...

Und die Keeps sind einfach nur die Schublade unter der Untersten -.- Macht absolut keinen Spaß zu deffen/raiden. Ich würd sagen OF hat zu 75% gefailed, die anderen 25% sind aber schon sehr nice^^

Kind regards, Fin

PS: Ein ingame-Vote mit IP registriereung (macht ihr ja auch bei IP-bans) zur Primetime wäre schon ziemlich cool, aber nicht als feststehende Statistik sondern als EIndruck von denen die in OF grade am spielen sind (ergo Vote nur für Emain/HW/Odins)

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 07, 2010 12:51

Yol wrote:
Thalien wrote:ich mag of :oops:

Was genau findest du daran besser als NF ?

Nicht besser. Ich mag beides. OF find ich die Maps viel schöner und Nostalgie halt.

NF hat auch Vorteile. Streit ich nicht ab. Aber OF ist keineswegs lausig.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Garad
Gryphon Knight

Postby Garad » Dec 07, 2010 13:00

Problem mit OF ist eigentlich nur, daß immer jeweils nur zwei Realms in das Grenzgebiet porten können, die anderen müssen laufen. Als Hib stealther bin ich z.b. so gut wie nie in Emain. Bin ja nicht blöd. 10 Minuten laufen und dann im nächsten Kampf sterben, wieder hinlaiufen, auf dem Weg umgefarmt zu werden, wiede hinlaufen ... ne, danke.

Probleme mit OF können eigentlich relativ einfach gelöst werden:
- Beno/Bled/Cruachen uneinnehmbar machen und als Portkeep für das jeweilig benachteiligte Realm zur Verfügung stellen
- Port alle 3-5 Minuten.

Schon hat man weniger Frust und mehr "Äktschän" in allen Gebieten.
Last edited by Garad on Dec 07, 2010 13:01, edited 1 time in total.
ImageImage

Luziferius
Myrmidon

Postby Luziferius » Dec 07, 2010 13:01

Also ich find OF auch toll. Es ist die Community selber die alles schlecht redet und dann nurnoch emain kennt. Die Events zeigen doch das auch woanders was gehen kann, nur müßte das auch ohne die "Events" funktionieren.

ich habe das NF gebiet gehasst, hat mir einfach nicht gefallen. Jetzt hab ich mein schönes altes odins tor zurück :D

MfG Patu

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 07, 2010 13:06

Garad wrote:Problem mit OF ist eigentlich nur, daß immer jeweils nur zwei Realms in das Grenzgebiet porten können, die anderen müssen laufen. Als Hib stealther bin ich z.b. so gut wie nie in Emain. Bin ja nicht blöd. 10 Minuten laufen und dann im nächsten Kampf sterben, wieder hinlaiufen, auf dem Weg umgefarmt zu werden, wiede hinlaufen ... ne, danke.

Probleme mit OF können eigentlich relativ einfach gelöst werden:
- Beno/Bled/Cruachen uneinnehmbar machen und als Portkeep für das jeweilig benachteiligte Realm zur Verfügung stellen
- Port alle 3-5 Minuten.

Schon hat man weniger Frust und mehr "Äktschän" in allen Gebieten.

/sign

Ist ja nicht schlimm mal umgehauen zu werden...auch mehrmals...alles verkraftbar nach so vielen Jahren DAOC...
Aber jedes Mal dann 10 Minuten Anreise zum Inc verbunden mit der Gefahr auf dem Weg geganked zu werden ist spaßtötend.

Von daher werd ich emain jetzt auch meiden...spiel halt nur noch in DF oder den BG´s. :(

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Dec 07, 2010 16:27

es ist doch immer das selbe, die die unzufrieden sind schreien immer am lautesten, man hört überall hier im forum zur zeit blabla wahlen manipuliert blabla OF hat alles verschlimmert etc blablub. Doch wenn man mal genauer hinschaut sieht man es ist nen kleiner anteil derselben leute die sich ständig wiederholen, OF ist die deutlich bessere zone und auch wenn auch nur knapp, die von der community gewollte zone.

Lustig finde ich auch immer wieder das die meisten die sagen OF ist so schlimm meistens argumente dafür bringen die rein garnichts mit der zone an sich zu tun haben sondern oft nur mit dingen die zeitgleich eingeführt wurden ...an erster stelle der verfluchte port zyklus (den ich btw auch jeden tag aufs neue verfluche;)) an zweiter stelle die größe der zone = oftmals wenig inc (agra war vor OF auch nicht das ganze rvr gebiet, nur hat der staff custom porter eingeführt die die laufwege deutlich verkürzten und eben auf diese eine zone beschränkten, genau das sollte in OF auch noch geschehen undzwar so: http://uthgard.net/index.php?option=com ... 32&t=19760

das einzige was problem an dem derzeitigen OF ist das AMG, machts für smallmans/solos oftmals unmöglich durchzukommen aufgrund massig stealthern die dort campen.
allerdings würde auch das gelöst durch eine verkleinerung der rvr zone'N (hib mid und alb)und kürzere/instant ports denn dann würden viele spieler, zonen wie odins und hadrian, emain vorziehen, da durch kürze ports und laufwege einfach die chance auf inc vergrößert wird.
Image

pupser
Warder

Postby pupser » Dec 07, 2010 22:54

Mir hast NF auch besser gefallen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das vor allem daran lag, dass die Portzeiten kürzer waren (und es dadurch mehr Action gab) oder ob mir einfach das Gebiet besser gefallen hat.
Ich finde OF nicht grundsätzlich schlecht. Die Portzeiten nerven mich aber schon. Für Gelegenheitsspieler, die abends mal für 1h oder so einloggen wollen um ein bisschen RvR zu machen (solo oder gruppe) ist OF einfach nicht gut.
Ich denke, dass OF durch die Wegnahme der Port Zeiten aufgewertet werden könnte und es auch viel mehr Action geben würde.
Dass also nicht immer nur die SGs oder eingespielten Gildengruppen rumrennen sondern auch (die in OF leider nur im Verhältnis recht seltenen) Random Groups, fände ich sehr gut ...

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 07, 2010 23:01

Bloodwyne wrote: ...an erster stelle der verfluchte port zyklus (den ich btw auch jeden tag aufs neue verfluche;)) an zweiter stelle die größe der zone = oftmals wenig inc (agra war vor OF auch nicht das ganze rvr gebiet, nur hat der staff custom porter eingeführt die die laufwege deutlich verkürzten und eben auf diese eine zone beschränkten, genau das sollte in OF auch noch geschehen undzwar so: http://uthgard.net/index.php?option=com ... 32&t=19760

das einzige was problem an dem derzeitigen OF ist das AMG, machts für smallmans/solos oftmals unmöglich durchzukommen aufgrund massig stealthern die dort campen.
allerdings würde auch das gelöst durch eine verkleinerung der rvr zone'N (hib mid und alb)und kürzere/instant ports denn dann würden viele spieler, zonen wie odins und hadrian, emain vorziehen, da durch kürze ports und laufwege einfach die chance auf inc vergrößert wird.

Ich hab mir das eben mal durchgelesen...ich finde die Idee recht nett. Das würde viel (!) mehr inc nach emain bringen.
Ich glaube diese Änderung würde von den meisten Leuten gut geheißen werden. Die 8v8er könnten ja nach wie vor in andere Regionen ausweichen. Und man würde sich nicht mehr schwarz ärgern wenn man mal im Dreck liegt weil man nach kurzer Zeit wieder "da" wäre.

Wäre für den staff so eine Änderung denkbar?

Grüße
Yol

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Dec 08, 2010 00:16

nunja der thread den ich vorher geposted habe spricht für sich und die meinung vieler vieler anderer die nicht in dem thread gepostet haben ist eine gleiche oder ähnliche, ich wüsste gern wie ein poll ausgehen würde mit der frage:

instant port -------------------------------------------------------------------------------------------
portzeit verkürzung ---------------------------------------------------------------------
portzeit nicht verändern ---------------

ich denke so ^^

aber gibt auch viele nostalgiker hier von daher weis ichs nicht...leider sind das auch die die den port vielleicht 1 mal in der woche benutzen um von sauvage in die housing zu porten um da ihre neue trophäe aufzuhängen, und nicht täglich (wenns rvr net so gut läuft) ne stunde auf dem doofen pad verbringen :D

naja wie gesagt die meinung der community ist ziehmlich eindeutig, zumindest ist das meine auffassung. Bald kommen Old RA's raus (denke nächstes jahr jan/feb) ..und dann werden wir sehen was sonst noch verändert wird. DAS etwas verändert wird, stichwort "RvR Revamp" wurde ja bereits vor längerer zeit schon angekündigt. Bis dahin sollten wir dem Staff zeitgeben.
Image

Next

Return to Deutsch